[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das muss man sich mal reinziehen das man sich Donnerstags mit der gruppe der anonymen Grafikkartenkäufer trifft.
Käufer ist relativ-Kaufversuchssüchtige eher :ROFLMAO:, außer die es trotz Erfolgs mehrmals versuchen (phöse)

Kaufversuchssüchtig ist gut.....Ich habe jetzt zumindest so lange zu hause rumgquengelt das da fast unmöglich ist, ne GPU zu kaufen, die meinen WQHD 49er befeuern kann, das zumindest die 650€ hier für ne 6800xt freigegeben wurden....;-)

Ich nehm mal die Spitze der Shops ist klüger als ich, also warum kaufen die teurer ein, verkaufen billiger (mit Verlust), damit sie Kunden gewinnen, aber danach ziehen Sie stetig die Preise an, was dann die anderen Kunden erst richtig anpisst?
Ich verkaufe um 15 Uhr für 379€, um 15:20 Uhr ziehe ich den Preis auf 499€ hoch.

Um 15:50 Uhr setze ich den Preis auf 439€ runter.

Was passiert in vielen Köpfen: Der Preis ist gut, schlage ich zu.

Du weißt natürlich, dass du trotzdem mehr bezahlt hast, bist aber trotzdem glücklich weil du einen noch humanen Preis erwischt hast.

Das ist auch hier im Forum gestern mehrfach passiert. Ganz normal und menschlich.

Das weiß aber auch ein guter Verkaufsleiter bzw. Preisanalyst.
Zusätzlich wird natürlich geschaut, was macht die Konkurrenz.

Und trotzdem wird auch für 499€ gekauft, weil einige nicht warten wollen oder die Preise um 15 Uhr verpasst haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss man sich mal reinziehen das man sich Donnerstags mit der gruppe der anonymen Grafikkartenkäufer trifft.
Wenn man darüber nachdenkt ist es echt banane. Immer schön Donnerstags um spätestens 14 Uhr, wie bei einer Gruppentherapie :d

ISt das normal, dass im Shop von AMD aktuell garnichts angezeigt wird? Oder hab nur ich ein Problem? Oder läuft schon eine Warteschlange? :unsure:

Das ist zu unserem Schutz, damir ja keine Bots kaufen. AMD liebt Gamer, wir lieben AMD, deshalb verkauft AMD Millionen von Karten im Quartal und uns 500-1000 pro Woche. AMD ist Ehre 👍

Sind doch noch keine 500, also alles ruhig 😉

Du doch sowieso? oder ein Gaffer, der diejenigen beobachtet, wie die Gierlappen hier um ne Karte hoffen? :ROFLMAO: 8-)
Das ist mein persönliches Ritual Donnerstags :)
Aktuell braucht auch keiner was aus meinem Umfeld, deswegen schaue ich bei dem Drama nebenbei zu ;)

wenn man nebenbei noch arbeitet. dann vergeht die Zeit schon schnell. ein kleiner Tipp von mir. ;)

Du glaubst also hier gibts Leute die arbeiten und sich wegen paar hundert Euro das alles antun? 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh