[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

hat wer Jehova gesagt? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steinigt ihn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die bauen auch gute Karten so verbissen sollte man das nicht sehen.
 
Der große Unterschied ist: Für mich war es keine Beerdigung, sondern ein Grund für den Partyhut. :rolleyes2:

Letzter Standpunkt dazu: Neid ist so eine unsympathische und negative Eigenschaft .....

Das Problem ist halt, dass du herumlaberst. Als ob du 6 Leute unter Freunden und Familie hast, die alle eine Karte benötigen. So viele Freunde hast du doch gar nicht. :p
 
Das Problem ist halt, dass du herumlaberst. Als ob du 6 Leute unter Freunden und Familie hast, die alle eine Karte benötigen. So viele Freunde hast du doch gar nicht. :p
Na na na, nicht vorschnell urteilen.

Natürlich mag sowas ein Geschmäckle hinterlassen, aber wenn sich hier um Forum selbst wildfremde Leute anbieten, eine Karte füreinander zu besorgen (props @KNightstyleZ ), dann sollte das durchaus einen differenzierteren Blickwinkel eröffnen.
 
Der Punkt ist doch das die meisten hier nur eine GPU wollen für ihren Rechner.Wenn nun einer 6Stück bekommt ist das als erstes ein unding von AMD.Das dann hier breittreten und Neid und Unfähigkeit den anderen vorwerfen ist eine ganz andere Hausnummer.
 
Der Punkt ist doch das die meisten hier nur eine GPU wollen für ihren Rechner.Wenn nun einer 6Stück bekommt ist das als erstes ein unding von AMD.Das dann hier breittreten und Neid und Unfähigkeit den anderen vorwerfen ist eine ganz andere Hausnummer.

Das ist der Punkt. Manche durchschauen das (seitens AMD unzureichende) System schneller als andere, manche sind vielleicht auch vom Fach bzw. studieren Informatik, dann sollen sie halt bestellen was F5 und die Sessions hergeben. Aber man muss dann hier nicht damit herumprahlen und sich am Frust anderer erbauen. Das zeugt für mich eher von geringem Charakter.

Da kann man sich dann Kommentare wie "haha 7 Stück" oder "wieder eine" gleich sparen.
 
Ich hatte mehrere Wochen genau den gleichen Fehler. Mit folgender Lösung konnte ich heute aber bestellen:


"Tip an alle, die Session Box nutzen und dann immer nichts in den Warenkorb legen können:

Klickt auf die die Queue ID (unten Links) von der kürzesten Schlange und kopiert den Link in ein frisches Firefox Fenster, ohne Session Box usw."
was meinst du mit Queue ID? Meine Warteschlage war nach 15 Sekunden und ich war sofort im Shop, konnte da gar nix mehr anklicken. Hat man so eine Idee auch im Shop dann?


Wie genau funktioniert er nicht? Kommt kurz diese blaue "Uhr", dreht sich und nichts passiert?
Wenn ja, dann hat klu123 recht. Das sieht man, wenn man IP Ban hat
Siehe Anhang. Hätte letzte und diese Woche jede Karte kaufen können, wenn deren Shop richtig funktionieren würde.
 

Anhänge

  • button_not_working_4.gif
    button_not_working_4.gif
    3 MB · Aufrufe: 189
was meinst du mit Queue ID? Meine Warteschlage war nach 15 Sekunden und ich war sofort im Shop, konnte da gar nix mehr anklicken. Hat man so eine Idee auch im Shop dann?



Siehe Anhang. Hätte letzte und diese Woche jede Karte kaufen können, wenn deren Shop richtig funktionieren würde.
Klassischer IP Bann. Im Developer Tab siehst du dann den 403 unter Network.
 
Die sollen die IP Bannen die bereits eine erfolgreich ausgecheckt haben das wäre eine sinnvolle maßnahmne und nicht die gängeln die versuchen eine in den Warenkorb zu bekommen.
 
Und was machst man dann? Router neustarten? Das dauert dann 2-3 Minuten und das wars wieder mit der Karte
  • Im WebBrowser fritz.box als Internet Adresse eingeben um ins Hauptmenu der FritzBox zu gelangen.
    Wenn nötig, muss beim einloggen, das FritzBox Passwort eingeben.
  • Unter System muss zuerst die Experten Ansicht [Ansicht: Erweitert] eingestellt werden da in der [Ansicht: Standard] diese IP-Adresse Switch-Option nicht angezeigt wird. Diese Option erscheint ganz unten in der Fusszeile.
  • Im Haupt Menu folgende Auswahl anklicken >Internet >Online-Monitor
  • [Neu verbinden] drücken
  • Dann geht es einige Sekunden und vom Provider wird eine neue IP-Adresse zugeteilt.
  • Fertig.
    Die neue IP-Adresse wird im Online-Monitor angezeigt
 
Was man alles für ein Theater machen muss, nur an eine einzelne Karte ran zu kommen. So langsam wird es mir egal ob Team Red, oder eine von denen welch Namen man nicht nennen darf um meine schwitzende RX 480 zu ersetzen. Der wo mir zuerst den Besten Pries gibt. Es gab hier bei Hardareluxx FPS Tests von verschieden Spiele (Inklusive den Flight Simulator für was auch die neue Karte herhalten soll), so weiß ich auch welche ich brauche. Top Highend kommt mir aber preislich nicht in die Tüte - Goal ist daher 6800XT oder weniger (glaube aber eh es wird nur eine 6700XT, den jeder will ja die 68er.) Diese Woche war es leider wieder nix, aber durch fleißiges Lesen lernt man hier immer dazu. Erstmals heute von "Sessionbox" gehört. Hatte seither meine Sessions durch je 6 Browser auf mein Sim PC und 6 auf dem Laptop generiert (Chrome, Edge, Opera, Firefox, Vivaldi, Waterfox.) Primitiv, aber wenigstens 12 mickrige Sessions. Wie ich lese aber zu wenig. Jede Woche eben Learning by doing... :giggle:
 
@KingofKotelett

Neue IP geht mit einem Aufruf via SOAP/Upnp auch schneller, dafür muss man nicht ins Gui.
Japp, geht bei Fritzbox auch per Skript. Mir reicht das aber wirklich per GUi. Sind so 5-10 Sek bei mir in nem seperaten Browser.
Zumindest solange der Mitbewerb den Router neu startet - wohl noch ausreichend. Achja, hackt nicht gegenseitig auf euch rum. Helft euch lieber untereinander! Einer der wichtigsten Gründe warum ich mich hier im Forum registriert habe. Bislang 5 erfolgreiche Bestellungen. Bin ca. seit April dabei. Und nun möge es "Steine" regnen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassischer IP Bann. Im Developer Tab siehst du dann den 403 unter Network.
Da möchte ich aus meiner Erfahrung entschieden widersprechen.
Ich konnte / kann via Chrome und Session Box nichts in den Warenkorb legen. Auch jetzt, wenn ich das jetzt mit CPUs teste.
Passend dazu konnte ich heute beim Drop beobachten, dass ich über die in Chrome+Session Box aufgerufenen Tabs den Blauen Kreis des Todes hatte.

Hingegen konnte ich bei derjenigen Queue, die ich in ein frisches Firefox ausgelagert habe, in Ruhe etwas in den Warenkorb legen.

Das steht doch in totalem Widerspruch zu einem IP-Ban, denn diese ist ja bei den von mir geschilderten Besuchen gleich - oder stehe ich auf dem Schlauch?:unsure:

was meinst du mit Queue ID? Meine Warteschlage war nach 15 Sekunden und ich war sofort im Shop, konnte da gar nix mehr anklicken. Hat man so eine Idee auch im Shop dann?



Siehe Anhang. Hätte letzte und diese Woche jede Karte kaufen können, wenn deren Shop richtig funktionieren würde.

In der von dir angehängten Gif siehst du was ich meine.
Unten Links, noch während man in der Warteschlange ist, sieht man die Queue ID.
Klickt man da drauf, öffnet sich ein Fenster und man erhält man einen Unique-Link mit eben mit dieser Queue ID.
Bei nur 15 Sekunden muss man wohl recht flott sein:
Diesen Link kopieren, in ein frisches Firefox (ohne Session Box usw.) einfügen, den bisherigen Tab (in Chrome?) schließen. Dann vermute ich, basierend auf meinen Erfahrungen ganz stark vermuten, dass es gehen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Erst ab der Versandbestätigung bist du sicher. Also drücke ich weiterhin die Daumen :bigok:
 
Also wenn ich die Auftragsbestätigung habe bin ich noch nicht sicher, dass die Karte wirklich kommt?
Falls das deine erste bestellte Karte bei AMD ist, kannst Du schonmal ein kleines "Schäumerle" öffnen....
 
Da möchte ich aus meiner Erfahrung entschieden widersprechen.
Ich konnte / kann via Chrome und Session Box nichts in den Warenkorb legen. Auch jetzt, wenn ich das jetzt mit CPUs teste.
Passend dazu konnte ich heute beim Drop beobachten, dass ich über die in Chrome+Session Box aufgerufenen Tabs den Blauen Kreis des Todes hatte.

Hingegen konnte ich bei derjenigen Queue, die ich in ein frisches Firefox ausgelagert habe, in Ruhe etwas in den Warenkorb legen.

Das steht doch in totalem Widerspruch zu einem IP-Ban, denn diese ist ja bei den von mir geschilderten Besuchen gleich - oder stehe ich auf dem Schlauch?:unsure:



In der von dir angehängten Gif siehst du was ich meine.
Unten Links, noch während man in der Warteschlange ist, sieht man die Queue ID.
Klickt man da drauf, öffnet sich ein Fenster und man erhält man einen Unique-Link mit eben mit dieser Queue ID.
Bei nur 15 Sekunden muss man wohl recht flott sein:
Diesen Link kopieren, in ein frisches Firefox (ohne Session Box usw.) einfügen, den bisherigen Tab (in Chrome?) schließen. Dann vermute ich, basierend auf meinen Erfahrungen ganz stark vermuten, dass es gehen müsste.
Heute erfolgreich den blauen Todeskreisel mit Ip Wechsel gefixed und eine Karte gekauft.

Ist mir ehrlich gesagt egal ob ihr mir glaubt oder nicht. Wenn ihr leer ausgehen wollt ist das eure Sache.
 
  • Im WebBrowser fritz.box als Internet Adresse eingeben um ins Hauptmenu der FritzBox zu gelangen.
    Wenn nötig, muss beim einloggen, das FritzBox Passwort eingeben.
  • Unter System muss zuerst die Experten Ansicht [Ansicht: Erweitert] eingestellt werden da in der [Ansicht: Standard] diese IP-Adresse Switch-Option nicht angezeigt wird. Diese Option erscheint ganz unten in der Fusszeile.
  • Im Haupt Menu folgende Auswahl anklicken >Internet >Online-Monitor
  • [Neu verbinden] drücken
  • Dann geht es einige Sekunden und vom Provider wird eine neue IP-Adresse zugeteilt.
  • Fertig.
    Die neue IP-Adresse wird im Online-Monitor angezeigt
Hab ich gerade probiert, bei mir ändert sich die IP-Adresse nur nicht.
 
Warum kauft man 7 Karten? Scalper? Vielen Dank!
Ich könnte dir User nennen, welche mehrfach Glück hatten und trotzdem dabei sind, sogar hier posten...

AMD erlaubt es, Scalper finden Kunden und in Zukunft wird es noch schlimmer werden.

Da du keine 6700XT beim Händler unter 800€ findest, werden jetzt auch die 6700XT gekauft.

Selbst mache ich nicht mehr mit. Reine Zeitverschwendung.
 
Heute erfolgreich den blauen Todeskreisel mit Ip Wechsel gefixed und eine Karte gekauft.

Ist mir ehrlich gesagt egal ob ihr mir glaubt oder nicht. Wenn ihr leer ausgehen wollt ist das eure Sache.
Genause gemacht und heute endlich eine Karte abgestaubt, jetzt hoffen die wird auch verschickt! (y)
 
Wie kriegt man 50 Sessions auf mit jeweils eigener ID? Bei mir haben alle Browser des gleichen Typs in allen Tabs die gleichen ID... Somit nur 3 unterschiedlichen Sessions bei 3 Browsern. Was mache ich falsch?
Ich hab eine Chrome-Erweiterung genutzt namens "MultiLogin".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh