[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Die RX-6600 muss aber auch günstig sein also aufpassen, das man nicht zuviel zahlt. Es wird vermutlich häufig der schwache und günstige Hynix-VRAM verbaut wie bereits hier zu sehen:

AMD_Radeon_RX_6600_Spezifikationen.jpg


Das ist dann ggf. zu einer XT mit Samsung-VRAM nicht recht zu vergleichen.

Der VRAM ist dann typisch 128-bit und 7000 Mhz mit wenig OC-Potenzial, da vermutlich schwacher Hynix-VRAM. Also eine Hashrate von ~30 Mh/s bei hoffentlich ~50-60W.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die 6600XT bei 379 UVP war, müsste es eher bei 329 - 359 sein. Aber da glaub ich noch nicht dran
 
Jaja, Hauptsache die Haschischrate stimmt, das wichtigste auf der Welt hier :ROFLMAO:
 
Denke es wird welche zum UVP geben, aber der Rest wird wohl über 400 sein.

Ja kommt drauf an ob AMD da irgendetwas mit den Händlern vereinbart hat zB. Start mit der UVP für die ersten 1000 Einheiten, danach freie Preisgestaltung.
Beim XT Start sah es jedenfalls danach aus ... nur wirklich wissen kann das außer den Beteiligten niemand. Ich wüsste auch nicht, wie die Boardpartner da mitmachen sollten. Nun, wir werden es ja bald sehen.
 
Man sollte vielleicht auch aufpassen, das es nicht versehentlich eine 4GB Version ist. Da wurde ja auch schon spekuliert, ob sowas kommen soll
 
Man sollte vielleicht auch aufpassen, das es nicht versehentlich eine 4GB Version ist. Da wurde ja auch schon spekuliert, ob sowas kommen soll
Wäre aber dann gespannt, ob dafür auch viel Geld über den Tresen gehen würde..:unsure::LOL:
 
Man sollte vielleicht auch aufpassen, das es nicht versehentlich eine 4GB Version ist. Da wurde ja auch schon spekuliert, ob sowas kommen soll
In der Tat. Dann reicht der VRAM nicht aus um das DAG für ETH, RVN und vlt. auch ETC zu bilden und man könnte mit der Graka dann praktisch gar nicht mehr schürfen. Dann wäre die Graka nach aktueller Preisbildung nur ~150-200 EUR wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein. Der Witz ist aber, dass die Customs - so denn die Boardpartner es anders als AMD machen - nur unwesentlich kühler sind. Teilweise sogar wärmer (und lauter). (!!!!1111einself)
Diese ganze Diskussion über fehlende Pads übersteigt die Effektiviät der (Gegen-)Maßnahme.

Oder anders:

Viel Rauch um nichts.

Sry das ist auch wieder Schwachsinn.

Zum Vergleich: Betreib mal eine PCI e 4.0 M2 mit und eine ohne Kühler (haben Pads) und vergleiche die Controller Temps. Wenn du überhaupt weißt was ein Controller ist?! ^^ Da hab ich hier auch so meine Zweifel.

Was hier für ein Zeug verzapft wird. Von Impfgegner vergleichen, bis bessere Kühlung ist für die User nicht relevant, Du bist doch Derjenige, der sich die ganzen Quellen nicht anschaut.

Und dann werden in der Blase halt komplett alle Tatsachen ignoriert. Also ich hab eher so das Gefühl ich würde mit einem Impfgegner sprechen ^^

Ich sagte auch nicht, dass die Karten von AMD scheisse sind, sondern ihre Kühllösung. Wenn man den Listenpreis bedenkt den man mittlerweile zahlen muss. Eine 6700XT hätte noch vor ein paar Jahren in der Leistungsklasse 380€ Liste gekostet, dann ist das halt schon frech. Aber sie können halt momentan alles verkaufen. Trotzdem darf man sich dazu kritisch äußern, auch ohne gleich einen Shitstorm von Impfgegnern zu bekommen.

Ich hab dir ein Video eines Teardowns eines bekannten Reviewers gepostet, der die richtigen Worte findet. Und ich hab dir einen Artikel gepostet von einem Teardown, der zeigt wie es andere besser machen.
Und dieser Artikel bewertet ebenfalls ob da Pads sind oder nicht... Also ist das schon relevant...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sagte auch nicht, dass die Karten von AMD scheisse sind, sondern ihre Kühllösung. Wenn man den Listenpreis bedenkt den man mittlerweile zahlen muss. Eine 6700XT hätte noch vor ein paar Jahren in der Leistungsklasse 380€ Liste gekostet, dann ist das halt schon frech. Aber sie können halt momentan alles verkaufen. Trotzdem darf man sich dazu kritisch äußern, auch ohne gleich einen Shitstorm von Impfgegnern zu bekommen.

Ich hab dir ein Video eines Teardowns eines bekannten Reviewers gepostet, der die richtigen Worte findet. Und ich hab dir einen Artikel gepostet von einem Teardown, der zeigt wie es andere besser machen.
Und dieser Artikel bewertet ebenfalls ob da Pads sind oder nicht... Also ist das schon relevant...

Zumindest sind wir uns einig, dass die Preise zur Leistung in einem Missverhältnis stehen. Bestimmt hätten die meisten hier zB. eine Powercolor Red Devil vorgezogen, mich eingeschlossen. Nur ist die Marktlage leider nicht danach und man muss entsprechend froh sein, dass AMD überhaupt selber einen Shop unterhält.
 
@torcid
Was hälst du so von der 3090FE?

Das Board und Kühlerdesign ist halt komplett anders, aber ja da sind reichlich Pads an relevanten Stellen. Gibt es auch genug Teardowns zu.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zumindest sind wir uns einig, dass die Preise zur Leistung in einem Missverhältnis stehen. Bestimmt hätten die meisten hier zB. eine Powercolor Red Devil vorgezogen, mich eingeschlossen. Nur ist die Marktlage leider nicht danach und man muss entsprechend froh sein, dass AMD überhaupt selber einen Shop unterhält.

Mit der Aussage kann ich mich anfreunden.
 
also irgendwie sehe ich noch in keinem shop ne spur von der 6600...
sollte doch heute um 15 uhr kommen, oder verwechsel ich da was?
 
Fällt heute auch das NDA für Tests der 6600er?

Ja richtig 15 Uhr sollte das fallen und wahrscheinlich ach der Verkaufsstart!?
 
Also in diesem Thread wurden zumindest die Links beim Release der 6600XT gepostet..
Ansonsten kann bestimmt @ralle_h was dazu sagen, inwieweit die nonXT schon eingebunden sind..

Ja, sollten alle gemeldet werden. Bis auf CU, das Modul ist immer noch nicht fertig und offline. Dafür hat aber unser Drop Orakel schon ein paar IDs für euch, die ihr dann evtl. manuell überwachen könnt :wink:
 
Wird es die Karte auch bei AMD im Shop geben direkt oder erstmal nur Retailer?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh