[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

28 mh/s bis 29 mh/s
Speicherbandbreite durch 8 ist die Daumenformel. Hier ist die Bandbreite 224 GB/s, also 28 Mh/s. Das betrifft aber nur den Standard-VRAM-Takt. Je nachdem wie tief die Graka dann in dem Arbeitsmodus taktet und welches OC man oben drauf gibt können 30 Mh/s schon noch erreicht werden. Aber 450 EUR sind deutlich zu teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mal sagen das war der heftigste und traurigste Paperlaunch der aktuellen RX/RTX Generation

So langsam wird die Welt komplett zum Irrenhaus.
Die Preise sind ja jenseits allen was man sich vorstellen konnte, hätte das einer vor 1 Jahr prognostiziert wären sofort die Männer mit der Zwangsjacke gekommen.
Ich glaube so langsam das die Händler nur noch so überzogene Preise aufrufen werden auch wenn sich die Dinge in Bezug auf Rohstoffkosten, Transportkosten und allem anderen wieder zum guten wenden sollten ( woran ich nicht glaube ).
Schwarz und zwar das dunkelste sehe ich schon für die folgenden Generationen von GPUs, da wird wohl die 4 VRAM Variante dann bei 500 € starten.
Man bin ich froh das meine RX 480 8G noch durchhält, da kann ich sogar auf WQHD in mittleren bis hohen Einstellungen mit 30 - 50 FPS spielen. Je nach Game, da wäre eine 6600er für 300 - 350 € sicher eine Bereicherung aber die 350 € sind halt meine absolute Schmerzgrenze und die Karte sollte wieder von MSI sein.

Na ja die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt.

Dagegen ist die XFX 6900XT für 1,4K schon fast wieder günstig: detected

Fast 500€ für ne 600 non XT. 😄

Mit dem Launch sind gerade alle privaten RX60 und RTX30 Karten um 20% im Wert gestiegen.

Bei Caseking verfügbar, allerdings ist der Preis eh naja:

Da hätte man sich mit den XT´s eindecken müssen und auf den Launch der non-XT bunkern sollen, was? das treibt die preise ja noch weiternach oben, wie ich mir schon gedacht hatte...( :-)@sinush)h

Ist keine richtige Highend-Graka, da nur 256-Bit-Schnittstelle und somit eine Hashrate von nur 62-64 Mh/s. Dann entsprechend auch nur 16 GB VRAM.
Für Mining vielleicht uninteressant, für Gaming aber schon :)

Die Speicherschnittstelle und Bandbreite wird in vielen Andwendungen benötigt, auch im Rendering und anderem Computing. Aber gut lassen wir hier die Diskussion, sondern erfreuen uns der günstigen Angebote, die aber leider nicht kommen.
Stimmt, genießen wir das Shopping Erlebnis :d

Ist keine richtige Highend-Graka, da nur 256-Bit-Schnittstelle und somit eine Hashrate von nur 62-64 Mh/s. Dann entsprechend auch nur 16 GB VRAM.
Nicht weiter sagen, aber gibt auch Leute die gerne spielen ;)

Edit: Zum Arbeiten z.B. mit Blender, ist selbst eine 3060 Ti deutlich schneller (Raytracing)

Zu Weihnachten werden wir uns alle denken: Oh wie günstig war die RX 6600 am Release-Tag ;)

Und als ich mein Scherz mit der RX 6000000 für 10.000€ gemacht habe in ein paar Jahren, hat keiner eine Notiz genommen...:LOL:

die nächste generation wird bestimmt wieder günstiger....

pepe.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh