[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Warum sollte man ne 6600 für 339€ kaufen, wenn diese doch eigentlich nur nachteile gegenüber der 3060 hat?

Weil du keine RTX 3060 für 329€ bekommen wirst und wenn wir schon mal dabei sind, eine RX 6600 ebenfalls nicht für 339€ (Zumindest so wie es gerade aussieht).
Aber in eine normalen Welt gäbe es tatsächlich keinen Grund dazu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil du keine RTX 3060 für 329€ bekommen wirst und wenn wir schon mal dabei sind, eine RX 6600 ebenfalls nicht für 339€ (Zumindest so wie es gerade aussieht).
Aber in eine normalen Welt gäbe es tatsächlich keinen Grund dazu.
Richtig und in der jetzigen auch nicht wirklich. Sind doch preislich auch nahe beieinadner.

Ist bei den anderen Karten von amd und nvidia ja auch so, da haben die amd's aber wenigstens angemessenen speicher als großen vorteil.

NBB ausverkauft - MF ausverkauft. Wenn es anscheinend wirklich so verzweifelte Leute gibt, dann gibt es keine Hoffnung auf bezahlbare Karten.

Edit: MF wieder da, war wohl nur ein Server Hänger.

Also was Krypto angeht,für Alle die die noch Hoffnung haben das alles nur eine Blase sei und alle Coins runtergehen,von diesem Gedanken solltet ihr euch schleunigst verabschieden. Ganz im Gegenteil, die werden wieder in die Höhe gehen und ich glaube auch daran das man einen 6stelligen Betrag für 1 BTC sehen wird.

Richtig und in der jetzigen auch nicht wirklich. Sind doch preislich auch nahe beieinadner.

Ist bei den anderen Karten von amd und nvidia ja auch so, da haben die amd's aber wenigstens angemessenen speicher als großen vorteil.
Nein. Die wenigen RX 6600 die bis jetzt zu sehen waren gab es für unter 500€ zu kaufen. Die RTX 3060 wird aktuell für ca.600-700€ verkauft. Es ist aber davon auszugehen, dass die RX6600 in den kommenden Wochen auf dem Preisniveau der RTX 3060 steigt und dann ja, dann würde ich dir vollkommen recht.

Leider die ganze Gaudi verpasst...
Nix zu UVP?
:oops::rolleyes2::poop:

Unverschämte Preisvorstellung 😀

Es haben wirklich über 5 Leute die 500€ Pulse bei Mindfactory gekauft 🥳
ja hätte ich meine 6600XT doch für mehr verkaufen können...naja, freut sich hoffentlich der Käufer ;)
Und gut, dass ich nicht auf die trolle eingegangen bin, die meinten, nicht mehr als 400-450€ verlangen zu dürfen weil 1x ausgepackt und angeschmissen8-)

Dann bin ich wohl ein Lügenlord.

Nein bist du nicht, ich habe das lange auch nicht gewusst. In der Schule wurde uns in den 90ern noch etwas anderes gelehrt. Aber damals wusste man es auch noch nicht besser.

Vieles was um 1789 an angeblichen Zitaten verbreitet wurde war bewusste Propaganda der Revolutionsführenden. Auch wenn die Beweggründe der Revolution natürlich absolut richtig waren!

Also bei den Preisen kann man sich gleich einen neuen Fertig PC kaufen, wenn man jetzt einen neuen PC braucht!

Hier mal ein Beispiel von Dubaro mit der RX 6600, für den Preis eigentlich nicht übel wenn man da ca. 450 € nur für die GPU rechnen sollte.

1634135242379.png

Ja, der PC ohne Grafik für 450 ist schon ok...also.. buy buy buy ;)

P.S. der tag war ja fast besser als der D-Day8-)
Und das Motto: schlimmer geht immer! :censored:

Also was Krypto angeht,für Alle die die noch Hoffnung haben das alles nur eine Blase sei und alle Coins runtergehen,von diesem Gedanken solltet ihr euch schleunigst verabschieden. Ganz im Gegenteil, die werden wieder in die Höhe gehen und ich glaube auch daran das man einen 6stelligen Betrag für 1 BTC sehen wird.

Ich bin da optimistischer. Wir haben 2017 und 2018 schon mal so eine Phase erlebt. Und es hat auch das ganze Jahr 2018 gedauert vom Maximum bis zum Niedergang (Bild unten: ETH). Damals waren die Polaris unbezahlbar und wurden wie Gold auf EKA gehandelt, genau wie heute. Man hat händeringend sogar staubige 7970er (!) um teures Geld wieder ausgegraben. 2019 bekamst du die Dinger dann im kompletten Rig nachgeschmissen. Außerdem, der Strombedarf steigt global und die Strompreise werden die Rentabilität von Farmen beeinträchtigen. Ich denke also, es WIRD defintiv besser werden. Nur leider nicht sofort, das ist jedenfalls ein Prozess, den niemand genau vorhersagen kann, ich auch nicht.

Mein Eindruck ist (nach Konsultation meiner Glaskugel...), es wird tief ins Jahr 2022 brauchen, bis sich die Lage halbwegs beruhigt, wobei IMHO eher eine unvorteilhafte Marktdynamik vorliegt als eine Ressourcenknappheit. Die Chipfabriken brummen nach wie vor. Ich merke die Unsicherheit auch in meinem Betrieb und bei unseren Lieferanten ... wir legen uns mehr Bauteile auf Lager als sonst und heizen das Problem damit noch an. Der Corona-Klopapier Effekt... nur irgendwann sind auch diese Lager voll.

Nun ... mittlerweile gibt es trotz Pandemie auch wieder (leistbares) Klopapier... es gibt also Hoffnung...

ETHKurs.jpg

P.S. der tag war ja fast besser als der D-Day8-)
Und das Motto: schlimmer geht immer! :censored:
Das kannst aber laut sagen, sogar scheien! Oh Mann heute sind wohl die letzten Hürden in der Preisgestaltung gefallen.

Hier ist zwar AMD Territorium aber da bahnt sich wohl von der grünen Liga was an.
Mal sehen was passiert wenn sich diese Gerücht bewahrheiten, wo landen da die Preise?
Wohl so um die 400 €, natürlich UVP?

1634135831004.png

Quelle:

Da ist ja eine 3060 für den selben Preis, wie die preise der 6600, also doch nicht ganz gelogen :P (gesponsort von der besten GPU Deals https://www.hardwareluxx.de/community/threads/die-besten-gpu-deals-aus-den-verfügbarkeitshinweisen.1303014/page-18)
Dann kauf mir mal Eine 🤡

Das kannst aber laut sagen, sogar scheien! Oh Mann heute sind wohl die letzten Hürden in der Preisgestaltung gefallen.

Hier ist zwar AMD Territorium aber da bahnt sich wohl von der grünen Liga was an.
Mal sehen was passiert wenn sich diese Gerücht bewahrheiten, wo landen da die Preise?
Wohl so um die 400 €, natürlich UVP?

Anhang anzeigen 679488

Quelle:

Naja die 6600XT liegt von der Leistung zwischen 3060 und 3060Ti (näher an der 3060). Die Karte konkurriert nicht mit einer möglichen 3050/3050Ti, das tut die 6600.

Die XT ist 10-20% schneller als non XT, im Schnitt ca 16%. Das ist schon ordentlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh