[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Versteh ich auch nicht so ganz, alle die ne Ampere oder auch Rdna2 Karte haben müssen doch nicht mehr hier sein? Wenn sie das doch sind, haben sie vermutlich interesse am Resell oder erfreuen sich an den Tränen anderer.

Für alle anderen ist es doch vermutlich mit der Hauptgrund hier zu sein, da es ohne Script nicht mehr wirklich möglich ist, ist das Script natürlich das Hauptthema.

Ansonsten halt eben einen extra Threat für kauf tips und tricks. Dann ists hier aber ganz schön leer versprech ich euch ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Skript hat aber im Grunde nichts mit diesem Thread zu tun und dabei ist durchaus klar, dass es ohne fast unmöglich eine Karte zu bekommen.

Und immer nur Ranking hier, Position da ist schon anstrengend.
Zumal das hier keiner beurteilen kann inwiefern der gute Holländer das exakt regelt…
 
Das Skript hat aber im Grunde nichts mit diesem Thread zu tun und dabei ist durchaus klar, dass es ohne fast unmöglich eine Karte zu bekommen.

Und immer nur Ranking hier, Position da ist schon anstrengend.
Zumal das hier keiner beurteilen kann inwiefern der gute Holländer das exakt regelt…
Klar das stimmt, wie es genau abläuft weis keiner, kann man nur mutmaßen.

Aber heute ist doch eh ziemlich tote Hose und dann ist es m.E. nicht ganz so schlimm wenn man ein bisschen langeweile los wird durchs forschen und diskutieren :)

Wenn natürlich wieder andere Themen aufkommen sind solche Ranking diskussionen über 5 Seiten durchaus nervig...
 
Das Skript hat aber im Grunde nichts mit diesem Thread zu tun und dabei ist durchaus klar, dass es ohne fast unmöglich eine Karte zu bekommen.

Und immer nur Ranking hier, Position da ist schon anstrengend.
Zumal das hier keiner beurteilen kann inwiefern der gute Holländer das exakt regelt…
Klar das stimmt, wie es genau abläuft weis keiner, kann man nur mutmaßen.

Aber heute ist doch eh ziemlich tote Hose und dann ist es m.E. nicht ganz so schlimm wenn man ein bisschen langeweile los wird durchs forschen und diskutieren :)

Wenn natürlich wieder andere Themen aufkommen sind solche Ranking diskussionen über 5 Seiten durchaus nervig...
Im Grunde habt Ihr beide recht.

Doch wenn man es konsequent zu Ende denkt, müsste dieser Thread eigentlich in "AMD-Drop-LaberSmalltalk-Thread" umbenannt werden, denn das ist - seien wir ehrlich - das mittlerweile einzige wirklich von Teilnehmern und Moderation akzeptierte Thema hier, das besprochen wird, inkl. Dropzeitpunkt, CAT16-Meldung welcher und wievieler Karten.

Und auch dieses Drop-Thema hat ein Verfallsdatum.

and-thats-a-fact-jack.jpg


Ansonsten sind wir mit dem Allgemein-Thema "RDNA2" doch eigentlich recht durch mittlerweile: Preise bleiben hoch, UVP-Karten bleiben rar, neue Ableger der RDNA2-Karten gibt es voraussichtlich nicht...was bleibt also noch übrig?

Lasse mich aber auch gerne belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon einen Miningthread.

Diskussionen zu Mining bitte dort abhalten. Danke.
Na, da wäre ich sicher nach 1-2 postings gebannt oder so^^
aber mehr als die 3 Sachen gibts ja echt kaum noch zu besprechen hier :ROFLMAO:

Es ist aber auch immer sehr schwierig, die Themen zu aufzutrennen, um diese separat in den entsprechenden Threads zu bringen...da fehlt diese übereinstimmende Variante ;) Wobei das meiste ja eh eher die negativ-Aspekte bedient und die Miner sich in "Ihrem" Thread ja eher über Ihre technischen Umsetzungen, OS-Einrichtungsgeschwafel, Kurssachen, Wallets usw. unterhalten. Da wird mal als Kritiker sicher als fehl am platze eingestuft. Und sachliche Argumente werden ja meist ebenso als "Angriff" oder Neid-Debatte interpretiert :d (wobei das nix gegen das heise-Forum wäre :ROFLMAO: )
 
so wirklich kann nur er dir das beantworten - geh aber davon aus dass er keine mails wegen genug fragen bearbeitet *G

Genau wie sein E-Mail Postfach vermutlich explodiert (und er daher solche Fragen sicher nicht beantwortet), nimmt das Thema Skript hier im Thread m.E. auch überhand. Wäre daher schön wenn die Ranglisten Diskussion reduzieren oder zumindest ausgelagern könnte - zumal ihr den Rang ja eh nicht beeinflussen könnt und sie daher nur bedingt sinnvoll ist.

Stellt euch vor ihr hab das Skript damals nicht gekauft und werdet hier komplett erschlagen bzw. bekommt den Eindruck vermittelt dass es ohne Skript gar nicht mehr möglich wäre (was ja nicht stimmt - gibt noch andere, ähnliche Skripte, Bots mit Queue-IT wie Carnage und die gute alte Session Box Methode etc.).

Für alle anderen ist es doch vermutlich mit der Hauptgrund hier zu sein, da es ohne Script nicht mehr wirklich möglich ist, ist das Script natürlich das Hauptthema.

Was ja auch okay ist und geduldet wurde. Der Ranglisten-Vergleich ist aber imho wirklich zu viel des guten und erinnert mich an die Bestellnummern Vergleichsarien aus den NV Threads bei FE- oder MMS Drops (die auch schon nicht viel gebracht haben und dann auch auf Wunsch der Moderation aber auch der User des Threads) ausgelagert wurden.
 
Ist das eigentlich normal, dass die am 10.12 versendete Karte immernoch auf Status "Departure from the international sorting center" steht? Irgendwo sollte sie doch angekommen sein bisher
 
Ist das eigentlich normal, dass die am 10.12 versendete Karte immernoch auf Status "Departure from the international sorting center" steht? Irgendwo sollte sie doch angekommen sein bisher
Es war der Freitag - am WE passiert da nichts.

Für nach Drop-Fragen
 

Gigabyte Radeon RX 6600 Eagle 499€​


 
Da stand vor kurzem 100 verfügbar, wurde auf 70 geändert und fast such schon alle weg 🤣
Würde mich nicht wunderny wenn etwas später es wieder ein paar der Karten gibt, dann aber für 549€ ^^
 
Da stand vor kurzem 100 verfügbar, wurde auf 70 geändert und fast such schon alle weg 🤣
Würde mich nicht wunderny wenn etwas später es wieder ein paar der Karten gibt, dann aber für 549€ ^^
Soeben ausverkauft!

Und wie prophezeit ohne Mindstar für 549,- verfügbar ;)
 
ich spar zur Zeit auf ne 6900XT, für den AMD Preis könnte ich mir die jetzt schon Leisten, aber ich denke wenn ich bis Ende Januar keine abkriege (via AMD warteschlange) kauf ich die bei Mindfactory für den aufgeblähten Preis

am Ende will ich einfach meine Valve Index vernünftig befeuern können, habe vor zwei Jahren ca. ne 2070 in nem Sonderangebot für 550€ geschossen, wenn ich die dann verticke sollte ich den Preisanstieg glaube ich wieder raus haben

passt evtl nicht ganzzum thema, aber hat jemand ne Ahnung was die beste Plattform ist um die alte Graka dann vernünftig zu verkaufen? Geht nicht drum den maximalen Profit rauszuschlagen, sondern nur um beim Verkauf nicht übers Ohr gehauen zu werden.
 
ich spar zur Zeit auf ne 6900XT, für den AMD Preis könnte ich mir die jetzt schon Leisten, aber ich denke wenn ich bis Ende Januar keine abkriege (via AMD warteschlange) kauf ich die bei Mindfactory für den aufgeblähten Preis

am Ende will ich einfach meine Valve Index vernünftig befeuern können, habe vor zwei Jahren ca. ne 2070 in nem Sonderangebot für 550€ geschossen, wenn ich die dann verticke sollte ich den Preisanstieg glaube ich wieder raus haben

passt evtl nicht ganzzum thema, aber hat jemand ne Ahnung was die beste Plattform ist um die alte Graka dann vernünftig zu verkaufen? Geht nicht drum den maximalen Profit rauszuschlagen, sondern nur um beim Verkauf nicht übers Ohr gehauen zu werden.
Eine 2070 geht für ~600+ in der Bucht weg. Aktuell gibt es eine 6800XT Pulse für 1350€. Sind nicht die besten Preise aber man spart sich offensichtlich sehr viele Nerven und auch Zeit. Und da aktuell Weihnachtszeit ist bekommt man evtl. sogar etwas mehr.
Neben der Bucht gibt es auch Ebay-Kleinanzeigen und Facebook Marketplace. Hatte bisher mit keinen der 3 Optionen Probleme
 
AMD RADEON RX 6700 XT

570,- € finde ich einen fairen Preis wenn man sich überlegt wieviel Zeit man hier investiert um überhaupt eine zu UVP abzubekommen...ich kann davon eine Lied singen, nachdem mein Junior im Oktober auf die coole Idee kam sich einen Gaming-PC zusammen zu bauen :-(. Da kann man sich für 50,- € Aufpreis eine Menge Stress ersparen.
 
AMD RADEON RX 6700 XT

570,- € finde ich einen fairen Preis wenn man sich überlegt wieviel Zeit man hier investiert um überhaupt eine zu UVP abzubekommen...ich kann davon eine Lied singen, nachdem mein Junior im Oktober auf die coole Idee kam sich einen Gaming-PC zusammen zu bauen :-(. Da kann man sich für 50,- € Aufpreis eine Menge Stress ersparen.
Dann aber in jedem Fall abholen.

Versand würd ich bei dem Preis nicht riskieren sonst waren es evtl. 570€ Lehrgeld.

War das ne Empfehlung oder eine Frage?

Falls empfehlung, komisch für den ersten Beitrag.
 
Was sind eigentlich empfehlenswerte RX 6800XT Modelle ?
Ist die MSI Trio gut. Auf den Teardown Bildern hab ich gesehen, dass die weder ne Vaporchamber, noch ne Kupferplatte hat, sondern direkt die Heatpipes auf dem Die hat. So etwas dachte ich war eher ne "günstige" Variante von Kühlern die in Mittelklasse Modellen genutzt wird.
 
Dann aber in jedem Fall abholen.

Versand würd ich bei dem Preis nicht riskieren sonst waren es evtl. 570€ Lehrgeld.

War das ne Empfehlung oder eine Frage?

Falls empfehlung, komisch für den ersten Beitrag.
Wie man es macht ist es falsch 😑 ...ich war zumindest in der Lage mir die notwendigen Informationen durch die Suchfunktion und lesen zu erarbeiten ohne hier alle zu nerven mit Fragen wie "Was bedeutet CAT16?" usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh