[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die preise oben anziehen, gehen die unteren natürlich irgendwann mit.

aber du siehst, eine fruchtlose diskussion mal wieder.
 
Was war daran fruchtlos? Teile dich mal mit, wie eine fruchtbare Diskussion in den aktuellen Zeiten aussehen soll? oder man muss diese Threads in einen fruchtlos-Urlaubsmodus bringen 8-)
War ja nichtmal offtopic :d
 
Für alle die den Rank haben wurde es bei mir schon weniger.
Derzeit ist es nun das ich auf Rank 659 liege, es ging also auch etwas runter von Rank 785.
 
Was war daran fruchtlos? Teile dich mal mit, wie eine fruchtbare Diskussion in den aktuellen Zeiten aussehen soll?
ok, was findest du denn an der ständigen preis-diskussion sinnvoll?
teile mir das doch mal mit... die preise sind wie sie sind, alles jammern, lustig machen oder sonstiges ändert einfach nichts daran.
die verfügbarkeit ist für die enorme nachfrage aus allen bereichen einfach viel zu gering.

wobei ich immer wieder erstaunt bin mit welcher ausdauer darüber gesprochen wird.
 
Man kann schon über eine Menge sinnvollere Sachen diskutieren als gebetsmühlenartig über die Preise/Situation zu meckern und über Cryptos und Miner/Scalper zu schimpfen - ändern kann man daran doch eh nichts.

Ich lese hier quasi auch nur mit um keine Entwicklungen/Änderungen zu verpassen und so den Verfügbarkeitsbot optional für euch pflegen zu können. Andernfalls (als normaler User) hätte ich schon längst das Weite gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs grad mal ausprobiert. bei mir stand rank 95. niedriger ist besser? dann drücke ich mir mal selber die daumen für donnerstag ^^
Niedriger ist hier immer besser, die Chance das du was bekommst sind sicher sehr hoch. Ich werde auch diesen Donnerstag wenig Chancen habe aber versuchen muss man es trotzdem.
 
habs grad mal ausprobiert. bei mir stand rank 95. niedriger ist besser? dann drücke ich mir mal selber die daumen für donnerstag ^^
Mit Rank 95 solltest Du safe eine Radeon snacken können.
 
ok, was findest du denn an der ständigen preis-diskussion sinnvoll?
teile mir das doch mal mit... die preise sind wie sie sind, alles jammern, lustig machen oder sonstiges ändert einfach nichts daran.
die verfügbarkeit ist für die enorme nachfrage aus allen bereichen einfach viel zu gering.

wobei ich immer wieder erstaunt bin mit welcher ausdauer darüber gesprochen wird.
Ach, das meinst du...gut, das ich damit nicht angefangen hab 8-)
 
habs grad mal ausprobiert. bei mir stand rank 95. niedriger ist besser? dann drücke ich mir mal selber die daumen für donnerstag ^^
probier unbedingt vorher aus, ob dein browser mit dem amd shop funktioniert. also am besten mal versuchen ne cpu in den warenkorb zu legen
 
habs mit ner cpu probiert, geht nach captchalösung. ich kann auf der holländerpage nichts zu "pre-pay" finden. was ist das und wie geht das?
 
ich kann auf der holländerpage nichts zu "pre-pay" finden. was ist das und wie geht das?
Geht auf der AMD-Homepage, wenn du mit deinem Account vom Glühwürmchen angemeldet bist. Da hast du dann die Pre-Pay-Funktion.
 
1639472716347.png


Hat aber zumindest die zwei mal, wo ich durch war, nicht funktioniert (während der manuelle Kauf dann via Paypal Button problemlos ging).

den button sehe ich, deshalb frage ich ja....

Dann verstehe ich die Frage nicht :eek:
 
kein problem. werde den button ignorieren und die eingabe manuell machen. man, da bin ich ja mal gespannt auf donnerstag.
 
Bringt das Skript was eigentlich ohne Qi Pool? Es soll ja ohne Abo das Qi Pool nicht mehr benutzt werden können, aber das Skript schon? Verstehe den Sinn des Skripts dann nicht
 

Sapphire Radeon RX 6600 XT Nitro+ OC Gaming 619€​

 
Heute morgen gab es die 6600 Pulse ohne XT
Für 499€ im Mindstar.
 

PowerColor Radeon RX 6600 XT Hellhound OC 599€​


 
mit welchen browsern gibt es auf amd.com die wenigsten probleme? ist firefox weniger geeignet?

Chrome scheint insgesamt eine Favoritenrolle einzunehmen. Bei Firefox zicken manchmal einige Addons ... obwohl das individuell sehr verschieden sein kann. Bei mir hat Firefox kaum Probleme gemacht, aber ich verwende auch sehr wenige Hilfsmittel.
 
Schon wieder ein 16:00h Drop... das macht der Niederländer mit Absicht... 🤪
 
Morgen um 16:00 CET geht die Ko-Fi-Seite in die Knie. :ROFLMAO:
 
Morgen um 16:00 CET geht die Ko-Fi-Seite in die Knie. :ROFLMAO:

Nö, viel besser. Morgen findet die gloriose Vorstellung eines Vuurvlieg Warteschlangensystems statt. Und es soll angeblich einen Schotten geben, welcher ein Skript dafür erstellt hat, die "guten" Kekse rauszufischen und Bypass Cookies zu verteilen. Aufgrund der Popularität des schottischen Skripts ist dieses leider nur für eine beschränkte Teilnehmerzahl gedacht. Aber es gäbe auch dafür eine Lösung, in Form eines höchst gerechten Lotteriesystems durch einen italienischen Anbieter, der nur leider eine Jahresmitgliedschaft und drei Zeitschriftenabos hierfür voraussetzt. Mit Hilfe dieses Abos lassen sich an jedem zweiten Donnerstag Bypass Cookies des obigen, schottischen Skripts erwerben, der wiederum den Niederländischen Warteraum umgeht...

Nun, bei mir in Wien würde man trefflich dazu fragen....

oida1.jpg


Edit: hier der vollständige Link für alle, die gerne Österreichisch lernen möchten...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird immer verrückter...

Achtung!'Jetzt wird's Mega on-Topic:
Betreibt hier jemand eine RX6800 Referenz in einem Fractal Design Meshify S2 und kann mir was über die Temps verraten?
Habe die Karte bei 950mV 2400Mhz GPU-Takt und 2100MHz RAM-Takt laufen. Die Lüfter laufen bei 65% damit die Lautstärke erträglich bleibt.

Aktuell pustet die 360er AiO des R5 3600 vorn rein und oben 2 und hinten ein 140er Lüfter raus.
Die Gehäuselüfter hab ich an die GPU-Temp gekoppelt und laufen bei 70% max.
Aktuelles Gehäuse ist ein Sharkoon AM5 Windows.

Der Hotspot der 6800 geht auch gern Mal auf bis zu 92 grad hoch bei voller Auslastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer verrückter...

Achtung!'Jetzt wird's Mega on-Topic:
Betreibt hier jemand eine RX6800 Referenz in einem Fractal Design Meshify S2 und kann mir was über die Temps verraten?

Es gibt hier einen ganzen Thread dazu... zwar die 6900xt, aber der Unterschied zur 6800xt wird disbezüglich nicht groß sein.
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/amd-6900xt-temp-probleme.1286818/

Tj = 92°C ist jedenfalls nicht besonders hoch, Lisa Su würde deswegen keineswegs vom Stuhl kippen... :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh