[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Hallo in die Runde,
erstmal möchte ich mich bei euch allen bedanken, ich lese schon sehr lange mit und hab durch euch viel gelernt. Ich hab an den letzten 4 Drops (auch als der einmal Montags war) ohne Skript teilgenommen, jedoch ohne Chance, immer mehr als eine Stunde...
Gestern jedoch hatte ich das Glück, einer von diesen 257 Personen zu sein, die beim Holländer zuschlagen konnten, von dem ich durch euch erfahren habe.
Nun hoffe ich, dass ich heute meine RX Vega 56 durch eine (mein Wunsch) RX6800XT oder eine 6900XT ersetzen könnte.
Ich habe das Skript nun installiert und das hat soweit auch alles gut funktioniert.
Ich bin Rang 24 und hab Position 2, das hört sich doch eigentlich ganz gut an, oder nicht?
Was ich jedoch nicht verstanden habe, was bringen mir (oder dem Holländer) diese reCaptchas unten links? Was bewirken die letztendlich?
Und dann hätte ich noch eine Frage zum Ablauf, wenn die Warteschlange aktiv wird (von AMD) muss ich dann normal meine Email eintragen und das reCaptchas lösen und komme in die Schlange oder wir das komplett übersprungen?
Und ist schon bekannt, wie viele Karten es heute gibt?

Nochmals herzlichen Dank und viel Glück heute Abend,

LG

Luca
Sobald die Warteschlange losgeht, kannst du im Queue-it Pool Fenster Captchas lösen um Tickets zu lösen, also sozusagen Warteschlangenplätze zu generieren. Wenn der Verkauf dann startet wirst du ziemlich schnell weitergeleitet zur Einkaufsseite und kannst dann normal einkaufen. Achte nur drauf, dass du Umlaute wie ö oder ä weder im Straßen, noch im Nachnamen zu haben.

Probier aber vorher mal mit einem Prozessor oder so, ob du dir den in den Warenkorb legen kannst. Kann nämlich sein dass das sonst vlt im Ernstfall nicht funktioniert. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Rang 28 sehe ich eine gewisse Chance auf die 6800XT ;)

ICH würde es probieren :)

Hallo in die Runde,
erstmal möchte ich mich bei euch allen bedanken, ich lese schon sehr lange mit und hab durch euch viel gelernt. Ich hab an den letzten 4 Drops (auch als der einmal Montags war) ohne Skript teilgenommen, jedoch ohne Chance, immer mehr als eine Stunde...
Gestern jedoch hatte ich das Glück, einer von diesen 257 Personen zu sein, die beim Holländer zuschlagen konnten, von dem ich durch euch erfahren habe.
Nun hoffe ich, dass ich heute meine RX Vega 56 durch eine (mein Wunsch) RX6800XT oder eine 6900XT ersetzen könnte.
Ich habe das Skript nun installiert und das hat soweit auch alles gut funktioniert.
Ich bin Rang 24 und hab Position 2, das hört sich doch eigentlich ganz gut an, oder nicht?
Was ich jedoch nicht verstanden habe, was bringen mir (oder dem Holländer) diese reCaptchas unten links? Was bewirken die letztendlich?
Und dann hätte ich noch eine Frage zum Ablauf, wenn die Warteschlange aktiv wird (von AMD) muss ich dann normal meine Email eintragen und das reCaptchas lösen und komme in die Schlange oder wir das komplett übersprungen?
Und ist schon bekannt, wie viele Karten es heute gibt?

Nochmals herzlichen Dank und viel Glück heute Abend,

LG

Luca
Gz an der Stelle zu der Position, falls alles so abläuft wie die letzten Male solltest du wohl gute Chancen haben.
Die recaptcha brauchst du für die Prozesse wie in den Warenkorb legen und Checkout. Die gehen aber nach einer Zeit immer weg/halten nur bestimmte Zeit.
Auch nicht zuviele machen da das manchmal einen bot Score höher machen kann und man dann auch nichts bekommt ^^
Zwecks der Queue musst du nur dieses Qi Pool Tool offen haben
Viel Glück (y)

@Markor
Danke für die Hilfe. Ich hätte auch noch eine Frage. Muss ich den tab zur entsprechenden Zeit öffnen/F5 drücken oder reicht es die Seite mit dem Qi pool tool offen zu haben? Und muss man, wie auch schon von @lucaffm gefragt, seine E-Mail Adresse eingeben oder fällt das weg?

Danke für eure vielen Antworten.
Sobald die Warteschlange losgeht, kannst du im Queue-it Pool Fenster Captchas lösen um Tickets zu lösen, also sozusagen Warteschlangenplätze zu generieren. Wenn der Verkauf dann startet wirst du ziemlich schnell weitergeleitet zur Einkaufsseite und kannst dann normal einkaufen. Achte nur drauf, dass du Umlaute wie ö oder ä weder im Straßen, noch im Nachnamen zu haben.

Probier aber vorher mal mit einem Prozessor oder so, ob du dir den in den Warenkorb legen kannst. Kann nämlich sein dass das sonst vlt im Ernstfall nicht funktioniert. :)
Meine Nachnamen habe ich schon bei PP geändert, da wäre sonst ein ü drinnen gewesen.
Prozessor konnte ich nach dem 2 versuch in den Warenkorb legen, danach ging es ohne Probleme.
Noch nicht, wird aber ähnlich dem Stand von letzter Woche sein:
https://www.hardwareluxx.de/communi...ktplatz-startpost-lesen.1295502/post-28885713

insofern würde ich eher die 6900XT anpeilen, mit der 6800XT könntest du sehr schnell scheitern.
Was wäre dann das Risiko wenn ich eine 6800XT bestellen kann? Das meine Bestellung storniert wird oder das ich zu viel Zeit verbrauche, bis ich die 6800XT im Warenkorb habe?
Gz an der Stelle zu der Position, falls alles so abläuft wie die letzten Male solltest du wohl gute Chancen haben.
Die recaptcha brauchst du für die Prozesse wie in den Warenkorb legen und Checkout. Die gehen aber nach einer Zeit immer weg/halten nur bestimmte Zeit.
Auch nicht zuviele machen da das manchmal einen bot Score höher machen kann und man dann auch nichts bekommt ^^
Zwecks der Queue musst du nur dieses Qi Pool Tool offen haben
Viel Glück (y)
Das hört sich ja tatsächlich recht einfach an, das beruhigt mich, obwohl ich jetzt schon recht "aufgeregt" bin...

Was wäre dann das Risiko wenn ich eine 6800XT bestellen kann? Das meine Bestellung storniert wird oder das ich zu viel Zeit verbrauche, bis ich die 6800XT im Warenkorb habe?
Der Zeitverbrauch. Aber der Stock wird angezeigt, und wenn noch ein paar da sind direkt bevor du in den Shop kommst, würde ich es versuchen. PrePay dann für die teuerste Karte.

Was mir jedoch jetzt noch einfällt, kann es bei der Bezahlung zwischen PayPal und der Bank wegen 2fa öder ähnlichen zu Problemen kommen?
PayPal benutze ich oft, nur selten mit solch hohen Beträgen..

Der Zeitverbrauch. Aber der Stock wird angezeigt, und wenn noch ein paar da sind direkt bevor du in den Shop kommst, würde ich es versuchen. PrePay dann für die teuerste Karte.
Sorry wegen den vielen Nachfragen, also dann direkt bei der 6800XT auf Add to Card drücken und dann über PayPal bestellen?
Oder wie funktioniert dieses PreBuy vom Holländer?

@Markor
Danke für die Hilfe. Ich hätte auch noch eine Frage. Muss ich den tab zur entsprechenden Zeit öffnen/F5 drücken oder reicht es die Seite mit dem Qi pool tool offen zu haben? Und muss man, wie auch schon von @lucaffm gefragt, seine E-Mail Adresse eingeben oder fällt das weg?
Es reicht wenn du die Seite mit dem Plugin an hast :) und dann den Qi Pool öffnen, sobald du ein Ticket hast wirst du dann weitergeleitet, diese Queue Seite wirst du dann nicht sehen - falls du die Shop Seite doch zu spät aufmachst und du in die Queue weitergeleitet wirst, kannst du über den Link in seiner Doku auf die Shopseite kommen wo du das Qi Pool Tool hast
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry wegen den vielen Nachfragen, also dann direkt bei der 6800XT auf Add to Card drücken und dann über PayPal bestellen?
Wie es funktioniert kann ich nicht sagen aber es funktioniert :d
Macht im Endeffekt ne Autorisierung auf den Betrag, musst aber schon im Vorfeld einrichten - wenn du das hast und auf Add to Cart klickst, kommt gleich ein Fenster mit dem du checkouten kannst wenn die Karte noch verfügbar ist :)

Es reicht wenn du die Seite mit dem Plugin an hast :) und dann den Qi Pool öffnen, sobald du ein Ticket hast wirst du dann weitergeleitet, dieses Queue Seite wirst du nicht sehen - falls du die Shop Seite doch zu spät aufmachst und du in die Queue weitergeleitet wirst, kannst du über den Link in seiner Doku auf die Shopseite kommen wo du das Qi Pool Tool hast
Muss ich die Seite dann per Hand aktualisieren oder reicht es wenn sie mit geöffnetem QI-Pool aufhabe und man wird automatisch weitergeleitet?

Sehen wirs positiv meine Nachfragen kommen nicht erst um 15:30...
Wollte aber jetzt auch nicht fragen ohne Skript, das wäre sinnfrei gewesen..

1639652864711.png

Mit Skript hast du da diesen Pre-Pay Button. Da vor der Queue die Zahlung absegnen, und wenn du in den Shop kommst später den CP Button klicken.

Sehen wirs positiv meine Nachfragen kommen nicht erst um 15:30...
Wollte aber jetzt auch nicht fragen ohne Skript, das wäre sinnfrei gewesen..
(y)

Aber es werden bestimmt ein paar Fragen gg 15:30 kommen +/- paar Minuten :ROFLMAO:

Macht dass Sinn, das jetzt direkt zu machen? Und was passiert, falls ich die Karte wieder erwartend nicht kaufen könnte?
Ja, jetzt schon machen. Dann probierst Du es mit einer anderen Karte.

Ja, jetzt schon machen. Dann probierst Du es mit einer anderen Karte.

Das heißt, dass Geld wird dann aber erst abgebucht, wenn ich dann auch auf Check-out clicke?
Im Prinzip hinterlege ich jetzt schonmal mein PP, was dazu führt, dass ich mich später nicht mehr anmelden muss?

Macht dass Sinn, das jetzt direkt zu machen? Und was passiert, falls ich die Karte wieder erwartend nicht kaufen könnte?
Überleg dir eine "Plan B" Karte für den Fall, dass die 6800XT weg sein sollte. Auf die kannst du dann auch PreBuy machen. Damit du am Ende nicht leer ausgehst und wieder ganz am Ende der Schlange stehst. Selbst eine 6700XT ist doppelt so schnell wie deine Vega56.

Ahh, okay dann mach ich doch direkt auf beide PrePay.

Vielen Dank
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf beide Karten jetzt PrePay gelegt!
Bin gespannt auch nachher!

Bekommt man eigentlich ein popup/fenster wenn man durch die queue kommt, das man dann bestätigen muss?
Wenn man jetzt per Hand (sessionbox etc.) zum Beispiel unter 5 minuten wartezeit bekommt, wäre es ja ein bisschen sinnlos das Ticket beim Holländer zu "verschwenden".

von mir auch noch ein herzlichen Dankeschön für die ganzen Tipps, die hier gegeben werden.

In der Installationsanleitung von amd companion wird empfohlen, die Beta version von Tampermonkey zu installieren, wegen zusätzlicher Funktionen.

Zur Auswahl stehen mittlerweile aber nur die beiden Versionen
"Microsoft Edge >= 79" und "Microsoft Edge Legacy 20-44".
Welches davon eine Beta ist bzw. die Beta ersetzt hat sehe ich nicht.
Welche Version sollte ich installieren?

edit: Link von Microsoft Edge Legacy 20-44 funktioniert nicht. Ich versuche es mit Microsoft edge >=79

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh