[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

mMn eher unwahrscheinlich. Macht euch nicht verrückt, lasst uns den Donnerstag abwarten. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin gespannt ob es nächste Woche noch einen Drop gibt. Es gibt Anzeichen, dass das vorerst der letzte Drop war.

Es sind stand jetzt noch genug Karten für mindestens 4 Drops mit der Menge wie letzte Woche auf Lager - es gibt also exakt NULL Anzeichen dafür dass es der letzte Drop war.

man darf hier wohl noch spekulieren.

Ja, aber bitte faktenbasiert. Ich kenne zwei Leute persönlich denen letzte Woche die 6700XT storniert wurde, hatten beide aber schon vor einigen Wochen bestellt - war also logisch und hat nichts mit einem eventuellen Drop Ende zu tun, nur weil sich keiner mehr im Forum meldet. Dass die Stornos bei DR/AMD mal mehr mal weniger willkürlich kommen ist absolut nichts besonderes.

ich schrieb ja nicht, das es so ist, nur das es so sein könnte und es passen würde....

Ich glaube übrigens dass gerade 5000 Karten auf dem Luftweg nach Amsterdam sind. Ich weiß nicht dass es so ist, aber es könnte sein und würde passen.

Es sind stand jetzt noch genug Karten für mindestens 4 Drops mit der Menge wie letzte Woche auf Lager - es gibt also exakt NULL Anzeichen dafür dass es der letzte Drop war
was sagst du bzgl. der nicht durchgeführten Stornierungen
und schon mal was von RMA Karten gehört?

und was darf man in diesem Thread eigentlich dann überhaupt noch schreiben?? Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige der spekuliert.
Aber ich bin dann mal weg, man kann ja hier kaum noch was schreiben ohne, dass sich manche nicht darüber aufregen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kenne zwei Leute persönlich denen letzte Woche die 6700XT storniert wurde, hatten beide aber schon vor einigen Wochen bestellt - war also logisch und hat nichts mit einem eventuellen Drop Ende zu tun, nur weil sich keiner mehr im Forum meldet. Dass die Stornos bei DR/AMD mal mehr mal weniger willkürlich kommen ist absolut nichts besonderes.
stimmt, ist manchmal willkürlich aber
das eine 6700XT durchgeht auf eine Adresse +PP + Name mit der man beim letzten Drop auch schon eine 6700XT bekommen hat und ist schon recht ungewöhnlich--> normalerweise 100% Storno.

Zuletzt bearbeitet:
und schon mal was von RMA Karten gehört?
da ist doch auch die frage ob rma karten aus dem gleiche pool stammen wie die karten die in den verkauf gehen.
macht doch eingentlich nicht so viel sinn meiner meinung nach.

31.12. Geschäftsjahresende -> Inventur: Währenddessen keine Neuware -> weniger Karten beim Drop.

Zumindest ist dass so bei einigen Händlern und Distributoren.
Wird schon Donnerstags weitergehen.

Hört auf den Usern hier Angst zu machen :d Ohne AMD gibt es nur Händler und die haben massig Karten aber dafür auch Wucherpreise. Alleine MD hat heute unter DAMN 1300 Karten gelistet.

lässt zumindestens hoffen... abwarten und :coffee:

Wenn es so weiter geht, dann werden die Grafikkartenpreise in den Keller gehen. Die Profitabilität ist im so niedrig wie seit einem Jahr nicht mehr, Strompresie schießen in die Höhe, und PoS ist in 5 bis 6 Monate da.
Also wenn alle Mining Karten in den Markt kommen, dann wird eine 3080 oder 6800xt bei 500 € sein.

Wenn es so weiter geht, dann werden die Grafikkartenpreise in den Keller gehen. Die Profitabilität ist im so niedrig wie seit einem Jahr nicht mehr, Strompresie schießen in die Höhe, und PoS ist in 5 bis 6 Monate da.
Also wenn alle Mining Karten in den Markt kommen, dann wird eine 3080 oder 6800xt bei 500 € sein.
Und warum werden dann selbst 67er und 69er zum Mining angekauft? ;-)

Und warum werden dann selbst 67er und 69er zum Mining angekauft? ;-)
Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, falls Eth2.0 so wie geplant im Mai kommt, dann werden die Preise in den Keller gehen. Jetzt wird es erstmal relativ schwierig die Karten für die hohen Preise zu verkaufen, wie bisher. Ich habe vor einem Monat z. B. eine rx 6700 xt für 950€ bei ebay verkauft. Jetzt kann Mindfactory nicht mal custom Modelle für 900 verkaufen.

In Deutschland ist es jetzt schon fast nicht mehr rentabel, die Karten am laufen zu halten, ausser man möchte damit heizen. Und die Miner aus dem Ausland werden sich bei den jetzigen Preisen nicht mehr nachlegen. Es dauert bei jetziger Profitabilität um die zwei Jahre um das Geld wieder reinzubekommen.

Es ist immer gewagt Prognosen zu machen, aber ich denke eine rx 6700xt wird im Februar um die 700€ kosten, und nach Eth2.0 um die 400€ neu.

Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, falls Eth2.0 so wie geplant im Mai kommt, dann werden die Preise in den Keller gehen. Jetzt wird es erstmal relativ schwierig die Karten für die hohen Preise zu verkaufen, wie bisher. Ich habe vor einem Monat z. B. eine rx 6700 xt für 950€ bei ebay verkauft. Jetzt kann Mindfactory nicht mal custom Modelle für 900 verkaufen.

In Deutschland ist es jetzt schon fast nicht mehr rentabel, die Karten am laufen zu halten, ausser man möchte damit heizen. Und die Miner aus dem Ausland werden sich bei den jetzigen Preisen nicht mehr nachlegen. Es dauert bei jetziger Profitabilität um die zwei Jahre um das Geld wieder reinzubekommen.

Es ist immer gewagt Prognosen zu machen, aber ich denke eine rx 6700xt wird im Februar um die 700€ kosten, und nach Eth2.0 um die 400€ neu.
ETH 2.0 wurde doch auf Ende des Jahres verschoben und dann werden die halt auf einen anderen Coin umsteigen, auch wenn's natürlich nicht so profitabel ist.

Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, falls Eth2.0 so wie geplant im Mai kommt, dann werden die Preise in den Keller gehen.
Irgendwann hab ich das doch schonmal gehört...Ahja, dürfte 2018 und jedes darauffolgende Jahr gewesen sein.

Ganz ehrlich, ETH 2.0 bzw. PoS. ist doch schon längst nur noch ein running gag.

Zuletzt bearbeitet:
verrückt, was ihr hier immer so zusammenspekuliert

Da isser wieder...der schale Geruch banger Hoffnung.

:popcorn:

Der Abverkauf hat begonnen, aus aktueller Produktion werden keine Chips mehr für die Referenz Karten verwandt.
Die gute Nachricht ist, für Rdna3 wird der Direktverkauf in vergleichbarer Form wieder fortgesetzt werden.

Dann bleibt zu hoffen, das Rdna3 zeitnah kommt 😅

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, kommt jetzt erstmal ein RDNA2 Refresh in Form von ein paar neuen kleineren Karten. Mit RDNA3 Karten iat vermutlich nicht vor Ende des Jahres zu rechnen.

lag anscheinend doch nicht so falsch, dass die Drops bald enden.

:rolleyes2:

Ist doch gut wenn rdna3 kommt. Ich freu mich drauf

Soweit ich weiß, kommt jetzt erstmal ein RDNA2 Refresh in Form von ein paar neuen kleineren Karten. Mit RDNA3 Karten iat vermutlich nicht vor Ende des Jahres zu rechnen.
RDNA3 wird wsl. im Herbst (Okt, Nov,Dez) kommen und wird nur die größeren Karten betreffen (wsl. ab 7800-7900XT) die kleineren 7500, 7600, 7700 werden dann wsl. RDNA2 refresh

Jeden Donnerstag 20x6900XT, 15x6800XT, 15x6800 und 100x6700XT das dürfte dann wohl noch für ca 2-3 Monate reichen :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh