[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wär ich mir aber nicht so sicher.
Wenn AMD jetzt Wartenummern je IP vergibt, schaust du gegen Proxys der Bots in Zukunft aber sehr alt aus. Mit MultiSession Tabs ist nämlich nix mehr zu gewinnen.
Sobald die Bots das angepasst haben, wird der Vorteil ggü. den manuellen Käufern abermals größer.
Eigentlich sollten sich die potentiellen Käufer schon vorher mit Ausweisdokument ausweisen...
Wie sonst soll ein normaler User an eine bezahlbare Karte kommen?
Ich sitze jetzt seit November auf dem trockenen und kann nichts zocken weil meine rx 480 abgeraucht ist. Echt zum Kotzen sowas
 
Seit November? Ich sitze hier seit März mit ner 270 :d
 
Bei mir gabs auch Probleme mit Paypal ,"service not available" aber auf einmal ging es.
Ich glaube die haben die Warteschlange gewaltig umgebaut.
Hatte mehrere Browser offen, und bekam immer wieder mal Captchas, aber nicht in allen Fenstern...

Wartezeit war Anfangs 14 Minuten oder so
 

Anhänge

  • 503 amd.png
    503 amd.png
    16,8 KB · Aufrufe: 140
Meine Queue ID wurde auch auf einmal abgelehnt... Wie komme ich an mehr Infos zu dem Holländer Ding?
 
Es gibt wohl einige, inklusive mir, die es schon seit Monaten versuchen... von daher
common guys, nächste Woche gehts in die nächste Runde :fresse2:
 
Freu dich nicht zu früh... Glaub mal, dass die Leute schon an den Anpassungen dran sind.
das meinte ich mich 2-3 schräubchen. Wichtig ist das man bei der ersten Einführung der nächsten Änderung dabei ist - da sind die Chancen am höchsten. Zum heutigen Zirkus würde ich eMail-Auth einführen (der Queue-Link ist in der eMail). Das Kickt beim ersten mal ALLE Script und Bot-User raus (und alle die Meinen nur mit Fake-Adressen zu arbeiten werden straucheln). Eine Woche drauf können die Bots das auch ... also nächster Schritt: wer nicht gerade eine EMail-Adresse mit Domain eines eMail-Providers etc. hat, darf die Domain nur einmal nutzen (meineadresse@meineprivatedomain.de ... @meineprivatedomain.de kann nur einmal genutzt werde). GoogleMail kann natürlich mehrfach genutzt werden - aber die Möglichkeit das man mit seiner Hauptadresse mehrere Adressen angibt wird ebenfalls blockiert. Auch das kickt plötzlich Bots/Scripts - für die erste Woche. Das wird extrem fehleranfällig sein (es macht also eher Sinn eine Mail zu nutzen wo man das @... unter "Kontrolle" hat - wie die eigene, gmail und was sonst noch GROSS ist) - aber juckt das AMD?

AMD hat hier noch viele möglichkeiten - wichtig ist das sie nicht alles aufeinmal verschießen ... und daher fand ich den heutigen Tag super ;) hat echt mal wieder spass gemacht ;)
 
Hat beie uch Sessionbox auch nicht funktioniert? Bei mir kam auch kein Captcha oder EMail abfrage
das problem hatte ich auch, bin aber heut auch erst spät dran gewesen. 16:10 den ersten tab aufgemacht (aber noch ohne Multilogin) alle weiteren Tabs dasselbe phänomen. direkt zur ansage >1h, aber alle mit unterschiedlicher ID.... schien aber sonst normal zu laufen, hat immer aktualisiert und am ende stand ausverkauft da

verstehe das einer -.-
 
War dennoch super merkwürdig heute.
Hatte zunächst eine Warteschlange mit 7-9Min die ich hier geteilt hatte, und habe damit eigentlich schon abgeschlossen gehabt.
War fast 20Min nicht am PC, komme wieder und bin im Shop. Konnte beide Karten in den Warenkorb legen.
6900XT war mir das Risiko allerdings zu groß. Also die 6700XT in den Warenkorb, und das ganze Prozedere ganz entspannt ohne Fehler durchgespielt.
Am Ende die Bestätigung mit "Thank You... Bla bla" erhalten
Mail kam allerdings noch nicht, Paypal ist auch nichts vermerkt.
Die Chance scheint also gering zu sein
Mit deiner geteilten hatte ich einen Error..
 
Plot twist: AMD nutzt die Warteschlange nicht für das Bestellen von Grafikkarten, sondern zum Cryptomining :d .
 
Da wär ich mir aber nicht so sicher.
Wenn AMD jetzt Wartenummern je IP vergibt, schaust du gegen Proxys der Bots in Zukunft aber sehr alt aus. Mit MultiSession Tabs ist nämlich nix mehr zu gewinnen.
Sobald die Bots das angepasst haben, wird der Vorteil ggü. den manuellen Käufern abermals größer.
Psssssst, das wollen die nicht verstehen.
 
also der heutige Drop ist zum vergessen. Dauerhaft Fehlermeldungen bekommen. Konnte nicht einmal eine Queue aufmachen. Danke für nichts AMD
 
Das heute war echt der letzte Witz
Plot twist: AMD nutzt die Warteschlange nicht für das Bestellen von Grafikkarten, sondern zum Cryptomining :d .

So nicht richtig, wenn dann schon "Graphikkarten"

Heute das Ding war echt nen Witz, da sind mir die NVIDIA Drops lieber, da weiß man wenigstens direkt woran man ist.
 
Wenn AMD jetzt Wartenummern je IP vergibt, schaust du gegen Proxys der Bots in Zukunft aber sehr alt aus. Mit MultiSession Tabs ist nämlich nix mehr zu gewinnen.
Sobald die Bots das angepasst haben, wird der Vorteil ggü. den manuellen Käufern abermals größer.
Proxys kann man Teilweise erkennen bzw. es gibt Listen mit Proxys ... öffentliche Proxys auf die Sperrliste und was sonst noch auffällig ist - Sperrliste. Für einen Sale in Europa braucht man keine IP aus Kamerun ... und dann bist du mit den IPs eingeschränkt. Du kannst z.b. auch ASe sperren (also deren IP-Ranges) wo nur RZen hinterhängen. Ein Server im RZ möchte eine GPU kaufen? Klar ... weg.

Man kann da schon einiges machen - sieht man ja z.b. bei den Streaming-Diensten die es immer schwerer machen ein VPN zu nutzen.

Die Frage ist nur was AMD noch bereit ist zu machen - das sie wohl was machen wollen, sah man ja erst heute wieder ... oder vor 2 Wochen wo die Dauer-Verlängerung eingeführt wurde (die aber nicht viel brachte - war eher ein schuss in den Ofen)
 
Hab irgendwie doch noch ne 6900XT bekommen oder auch nicht. Ordernummer und den Thank you Bildschirm hatte ich und Paypal ist auch drin. Hab aber keine email der Bestellung bekommen. Dauert das manchmal länger?
 
Alles eine Frage des "perfekten Bots", selbst Queue beim Holländer war ich ech Mies drann mit über 200
 
Bei manchen Mail Providern auch bis die Hölle zufriert.
Im Wasserstandsthread ist irgendwo die Telefonnummer des deutschen Supports in München.
Die können weiterhelfen.
 
Was für ein Quark...
Nun warten wir mal, wieviele Stornos kommen 🥴
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh