[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es is ja nun nicht so das man gar keine GPU´s Kaufen kann, wenn man nur nen Teil der Energie die man dazu verwendet hier rumzuheulen in ne Suche bei EKA etc steckt, bekommt man durchaus ne Karte mit der man zocken kann, und die man dann wenn man beim Drop erfolgreiche ist wieder gut losbekommt.
 
Hammer Event heute. Hatte 6 Tabs mit Multilogin geöffnet. Gleiches Phänomen gehabt wie viele hier. Die WebSeite nur mit dem Hintergrund ohne Formular. Ein Tab hat sich dann mit der Meldung, ich hätte zu lange mit den Capchas gebraucht verabschiedet. Nach einem Refresh der anderen Tabs kam der Countdown zum Start der Warteschlange. Irgendwann kamen dann die (für meinen Geschmack sehr einfachen) Captchas.

Die Queue ging los 3 Tabs > 1 Std, 1x 19 Minuten, 1x 31 Minuten. Guter schnitt, reichte zuvor aber nie. Habe einen Screenshot von den 19 Minuten gemacht und einem Kumpel geschickt. „Schau mal 19 Minuten, wird aber wahrscheinlich ehh nix“ Dann wurde die Warteschlange angehalten.

Ich habe alle meine Tabs geschlossen und mich zum Lesen in dieses Forum begeben.

Dann ging es auf einmal weiter und ich hatte den Tab mit den 19 Minuten nicht mehr ☹

Also die ID vom Screenshot abgeschrieben und in die URL eingefügt. Zack, da war meine Session wieder. Habe die Zeit abgewartet, zwischendurch nochmal nen Capcha lösen dürfen. Die Bestellung der rx 6900xt ging locker von der Hand. Paypal hatte ich mich vorher schon angemeldet und die Authentifizierung per SMS gemacht.

Bestellbestätigung und Abbuchungsbestätigung bereits erhalten. Was ein Abenteuer, bin seit August dabei (aber schon ein paar Drops ausfallen lassen) und lese hier fleißig mit. Nun hoffe ich das Trotz des Umlautes in meinem Namen alles klappt.

Danke an die Community.
 
So mal ne Frage von nem Neuling. Ich hab heute zum ersten Mal mitgemacht und aber verunsichert meine Tabs geschlossen als es zwischendurch angehalten wurde. War somit also raus weil ich meine Plätze verloren hatte aber mit 35 Minuten auch nicht so gut dran war.

Jetzt wollte ich mal probeweise schauen wie der Bestellprozess eigentlich funtioniert und hab mal den Kühler in den Warenkorb gepackt. Am Checkout meine Daten eingegeben aber next step anklicken bringt nur Fehler? Finds auch lustig dass USA bei der Länderwahl nicht dabei ist aber man bei den state / province Feldern nur solche aus USA angeben könnte.

Also meine Frage: ist das normal dass die Seite auch so außerhalb der Drop Zeiten manchmal einfach nicht funktioniert? Werds später nochmal versuchen aber irgendwie finde ich das sehr merkwürdig.

Edit: da kommt der Fehler hier:

An error occurred while attempting to process /de/direct-buy/checkout/payment/106314847913/de?ajax_form=1&_wrapper_format=drupal_ajax: ajax.$form.ajaxSubmit is not a function

Edit2: und gibts eigentlich einen bekannten Grund warum Artikel im Warenkorb nicht für zB 15 Minuten reserviert werden? Wäre doch ne gute Idee für normale Menschen damit Bots einem nicht die GPUs aus dem cart reißen während man seine Daten eingibt oder auf die PayPal SMS wartet oder so :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit2: und gibts eigentlich einen bekannten Grund warum Artikel im Warenkorb nicht für zB 15 Minuten reserviert werden? Wäre doch ne gute Idee für normale Menschen damit Bots einem nicht die GPUs aus dem cart reißen während man seine Daten eingibt oder auf die PayPal SMS wartet oder so :wall:
Ich versuch dir mal als Dev zu erklären warum genau das schlecht für dich wäre. Wenn Bots in etwas gut sind, dann etwas sehr schnell in den Warenkorb zu legen. Der Checkout Prozess selbst ist in den meisten fällen aber deutlich aufwändiger zu automatisieren. Unter Umständen (je nachdem wie gut der Bot ist) ist da vielleicht sogar eine menschliche Interaktion notwendig (3DS, PayPal Zwei-Faktor etc.). Nun wird der Bot schneller als du es könntest, sämliche Warenkörbe befüllen und der Bot Besitzer hätte zusätzlich in alle Ruhe Zeit seine Zahlungen abzuarbeiten. Wenn der Warenkorb nicht gespeichert wird und der beschriebene Fall eintritt, ist die Chance für dich als manueller Käufer also höher.
 
Echt verrückt, immer mal wieder hat jemand hier eine Idee um Bots zu behindern/auszuschließen und es klingt nach ner guten Idee (die ich teils auch schon hatte).
Dann kommt @cHio her und erklärt, warum die Bots dann noch besser wären.
 
Kann mir vll. Mal irgendwer sagen wie ihr es schafft auf einem PC mehrere queues offen zu haben?
Bus jetzt habe ich noch nix gesehen was das ermöglicht. 3 verschiedene Browser Ja ok. Aber wie können manche mit 100 da rein? Ohne holländer oder cHio oda sonst wen als queue-Master-chief😂
 
Ich versuch dir mal als Dev zu erklären warum genau das schlecht für dich wäre. Wenn Bots in etwas gut sind, dann etwas sehr schnell in den Warenkorb zu legen. Der Checkout Prozess selbst ist in den meisten fällen aber deutlich aufwändiger zu automatisieren. Unter Umständen (je nachdem wie gut der Bot ist) ist da vielleicht sogar eine menschliche Interaktion notwendig (3DS, PayPal Zwei-Faktor etc.). Nun wird der Bot schneller als du es könntest, sämliche Warenkörbe befüllen und der Bot Besitzer hätte zusätzlich in alle Ruhe Zeit seine Zahlungen abzuarbeiten. Wenn der Warenkorb nicht gespeichert wird und der beschriebene Fall eintritt, ist die Chance für dich als manueller Käufer also höher.
Ist quasi bei Alternate der Fall, wenn ich dich hier richtig verstehe?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mir vll. Mal irgendwer sagen wie ihr es schafft auf einem PC mehrere queues offen zu haben?
Bus jetzt habe ich noch nix gesehen was das ermöglicht. 3 verschiedene Browser Ja ok. Aber wie können manche mit 100 da rein? Ohne holländer oder cHio oda sonst wen als queue-Master-chief😂
Multilogin für Chrome
 
ich könnt immer noch heulen. so nah dran an meiner 6700er.

das ist echt fast schlimmer als die obligatorische 1std meldung
 
Bei mir hat es letztendlich geklappt mit ner 6900xt.:-)
Kam zwar am Ende der Bestellung ne Fehlermeldung, aber die Bestellbestätigung ist gekommen.
 
Das ist immernoch der Beste.
Die Reaktion auf den letzten Klick ist der Rauswurf. Hatte ich einmal sogar zweimal hintereinander. Ein Restore der Session war erfolgreich, beim Abschluss wieder rausgeflogen. Danach kam beim Restore nur noch irgendwas mit ungültiger Session, Ticket benutzt. (y) :ROFLMAO:
 
Hatte heute jemand Erfolg ohne irgendein Hilfsmittelchen?
 
Hat die Woche leider wieder nicht geklappt... Immerhin war es mit der kurzen pre-Warteschlange, einem <1h Ticket und der Pause zwischendurch aufregender als sonst.

Ein oder zwei Versuche auf die 6900xt bleiben ja (hoffentlich) noch 🤞
 
Hatte es heute auch zum ersten mal versucht und gleich beim ersten tab nur 2 min in der Warteschlange 👍🏼
Dann waren allerdings keine Karten zum kaufen weshalb ich die session zugemacht habe 🤦🏻‍♂️
Zum Glück hab ich dann hier gelesen, dass doch noch Karten übrig sind und konnte dann mit dem 2. tab der noch offen war eine 6700 ergattern 🥳
 
Ich habe heut die Kinder aus der Kita geholt und mir nur mal schnell ne Pause gegönnt um mit dem Handy und einem Tab in die Warteschlage zu huschen, aber außer 403 habe ich gar nichts gesehen. Sämtliche refresh und URL neu eintippen Versuche endeten seit dem ersten Aufruf im 403 Error. Ein IP Ban kann das im LTE Netz doch aber gar nicht gewesen sein, oder?
 
Hatte es heute auch zum ersten mal versucht und gleich beim ersten tab nur 2 min in der Warteschlange 👍🏼
Dann waren allerdings keine Karten zum kaufen weshalb ich die session zugemacht habe 🤦🏻‍♂️
Zum Glück hab ich dann hier gelesen, dass doch noch Karten übrig sind und konnte dann mit dem 2. tab der noch offen war eine 6700 ergattern 🥳
Wann bist du denn genau in die Warteschlange?
Am Anfang (15:55) gab es ja nur einen leeren Screen ohne Formular, und irgendwann hat es wieder funktioniert, aber nur wenn man erneut über den Shop reingegangen ist.
 
Mal ne frage an die Leute, die regulär in der Queue waren. Gab es neue Captchas?
 
Mal ne frage an die Leute, die regulär in der Queue waren. Gab es neue Captchas?
Es gab vereinzelte Captchas mit Buchstaben zum Abtippen, aber scheinbar auch nicht bei allen Fenstern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh