[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Ich bin Student und Semi Pro Player top 50 Weltweit in einem Bekannten arena shooter , ich habe eine radeon 290 von 2013 die Langsam den geist aufgibt und schon längt hätte ersetzt werden sollen.
Ja, sein Beitrag war teilweise Mist aber deiner erscheint mir sogar noch viel schlimmer...

1. als Pro Gamer eine Garka aus 2013 zu besitzen???
2. nicht einmal in Zeiten von Vega 64 Nitro+ für unter 500€ oder RX5700 ~300€ oder gar RX570 8GB für 119€ (Pulse) zu upgraden... als Pro Gamer...
3. 800€ übrig haben aber die goldene 6800XT zur UVP als Ziel setzen? 6600XT hättest du auch für unter 450€ bekommen, ne 6700XT Red Devil sogar für 699€

Du willst den Preis/Leistung Sieger zur schlimmsten Zeit haben und hast als "armer Student" nur 800€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
No offense aber manchmal erscheint mir das bei Team Rot hier drüben etwas zu animalistisch :fresse:. Erst Glühwürmchen, dann Fische, dann Leute mit Affen-Avataren, was los hier.
 
Geht ihr Studenten garnicht mehr nebenbei arbeiten? Dann hättest das Geld doch in 1-2 Monaten zusammen.
Ich weiß zwar nicht, wie es heute ist aber wir haben bei der Post damals 14€ pro Stunde bekommen für Briefe sotieren und wir konnten Samstag/Sonntag/Feiertag hin, auch Nachts (da gab es glaube ich sogar Zuschlag) 🤣
 
Du willst den Preis/Leistung Sieger zur schlimmsten Zeit haben und hast als "armer Student" nur 800€

Ich reg mich darüber gar nicht mehr auf ehrlichgesagt. Du hast halt die Leute die sich nur so halb einlesen und ohne Rücksicht auf die Situation Daten und Kosten der Karten vergleichen.

Und weil bisschen dicker immer besser ist als bisschen schmaler landen die Leute nicht bei 3060ti und 6600xt - auch sehr sehr gute Karten fürs Geld - sondern eben den Einhörnern 6800xt und 3080. Und dann wird sich strikt in die Birne gesetzt dass alles über der UVP eben Beschiss ist.

Als ob man nicht selbst drauf kommen könnte dass es 1000en anderen Leuten auch auffällt dass die beiden Karten echt viel Leistung für das Geld haben und UVP ziemlich billig angesetzt waren.
 
Falls es heute wirklich nur 6800 und 6700xt geben sollte, wird das mit dem Refenzkartenverkauf am Donnerstag wohl bald vorbei sein... Dann wird also schon im Februar tatsächlich Schluss damit sein?!
 
Es gibt nach wie vor keine Bestätigung, dass amd den Verkauf einstellt.
 
Ich reg mich darüber gar nicht mehr auf ehrlichgesagt. Du hast halt die Leute die sich nur so halb einlesen und ohne Rücksicht auf die Situation Daten und Kosten der Karten vergleichen.

Und weil bisschen dicker immer besser ist als bisschen schmaler landen die Leute nicht bei 3060ti und 6600xt - auch sehr sehr gute Karten fürs Geld - sondern eben den Einhörnern 6800xt und 3080. Und dann wird sich strikt in die Birne gesetzt dass alles über der UVP eben Beschiss ist.

Als ob man nicht selbst drauf kommen könnte dass es 1000en anderen Leuten auch auffällt dass die beiden Karten echt viel Leistung für das Geld haben und UVP ziemlich billig angesetzt waren.

Die Leute sind es eben gewohnt, dass immer alles verfügbar ist. Mangel kennen die nicht.
 
Ich reg mich darüber gar nicht mehr auf ehrlichgesagt.

Und weil bisschen dicker immer besser ist als bisschen schmaler landen die Leute nicht bei 3060ti und 6600xt - auch sehr sehr gute Karten fürs Geld - sondern eben den Einhörnern 6800xt und 3080. Und dann wird sich strikt in die Birne gesetzt dass alles über der UVP eben Beschiss ist.
Das ist aber der nächste step. Pro Gamer und Top 50 weltweit, hat ne Garka aus 2013 und 800€, will aber das Beste vom Besten und ist mad :d

Für 600€ könnte er sich ne 6600XT besorgen und könnte dann warten. Ich nutz die ja selbst und selbst Apex geht mit 144Hz problemlos
 
Das ist aber der nächste step. Pro Gamer und Top 50 weltweit, hat ne Garka aus 2013 und 800€, will aber das Beste vom Besten und ist mad :d

Für 600€ könnte er sich ne 6600XT besorgen und könnte dann warten. Ich nutz die ja selbst und selbst Apex geht mit 144Hz problemlos

Wobei Hardware-Blaming eh schon so alt ist wie PC-Gaming selbst.

"Die Maus hat nicht getrackt"
"Hatte übel Lags"
"Die Tastatur hat geprellt"
"Bildschirm wurde schwarz"
"Mein Queue-Team kommt aus dem Frankfurter Zoo".
 
Das ist bitter wenig :oops:
 
Das ist aber der nächste step. Pro Gamer und Top 50 weltweit, hat ne Garka aus 2013 und 800€, will aber das Beste vom Besten und ist mad :d

Für 600€ könnte er sich ne 6600XT besorgen und könnte dann warten. Ich nutz die ja selbst und selbst Apex geht mit 144Hz problemlos
Kann man sich auch eine 2080S dafür kaufen, mit Nvidia MATS kann man bei Turing easy überprüfen ob mit dem VRAM alles ok ist. Kühler runter, Pads wechseln und ne gescheite Wärmeleitpaste drauf ist eigentlich auch recht schnell erledigt.. wollte damit nur sagen das man nun nicht unbedingt was aus den/der aktuellen Generation braucht.
 
So neue Runde, neues Glück. Ich hoffe wieder auf eine 6700XT
Ich schau auch auf eine 6700xt. Passt ins Budget und sollte für Full-HD Gaming auch die nächsten Jahre ausreichend sein.

PS: Ich weis als Amateur-Gamer bin ich es eigentlich nicht würdig so eine Grafikkarte zu kaufen. 😉
 
Ich schau auch auf eine 6700xt. Passt ins Budget und sollte für Full-HD Gaming auch die nächsten Jahre ausreichend sein.
eben. die reicht für mich auch dicke aus. Auch, wenn mal nen WHQD Monitor kommen sollte. Mit meiner jetztige RX 470 komm ich eigentlich noch ganz gut klar. Wobei RDR 2 nun schon ganz schön die Karte ans Limit bringt.
 
Jetzt geht hier die Ränge Diskussion wieder los... :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh