[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Tja der "Depp" hat versäumt seine 2013 gekaufte 290 vor der Pandemie und Miningkrise aufzurüsten. Was ja mit einer RX5700XT für um die 300-350€ vor nicht allzu langer Zeit machbar gewesen wäre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlichen Glückwunsch, deine Antwort hat dazu geführt das ich mir einen Foren Account gemacht habe.!

Ich bin Student und Semi Pro Player top 50 Weltweit in einem Bekannten arena shooter , ich habe eine radeon 290 von 2013 die Langsam den geist aufgibt und schon längt hätte ersetzt werden sollen.
Ich kann mir diese Grafikkarten nicht leisten, mein Ziel war eine 6800xt für 800 euro oder so. Die zeit Absitzen mache ich seit 2 Jahren und es wird noch 5 dauern, bis dahin ist meine Karriere vorbei.
Deine Ignoranz als könnte sich jeder sowas leisten zeigt wie realitätsfern du bist. Und anstatt das alle leute die Preise nicht akzeptieren ist hier noch ein mod der wohl jedweden realitätsverlust erlitten hat während covid!!
Also auch wenn ich deinen Wunsch nach einer bezahlbaren Karte nachvollziehen kann:
Was hat das denn bitte mit deiner Gamer-Karriere zu tun? Wenn du bisher mit ner 290 zocken konntest, wirst du für deine 800€ Budget ja was bekommen mit dem du dich mit Sicherheit Hardware-Seitig verbesserst. Deine Karriere ist also nicht in Gefahr blos weil du dir keine 6800xt leisten kannst....
 
nein sondern ich habe kein geld bin armer student und muss jahre sparen für so eine anschaffung, deshalb hatte ich nach der 290 bis zu navi warten wollen und dann für 600 euro uvp ne 6800 oder 6800xt kaufen wollen, bestes preisleistungs verhältnis für mich , tja bevor die pandemie kam und alle leute dachten das zocken auf einmal ihr hobby sei, die leute im im forum sind ja noch viel davon ausgenommen ich glaube nicht das jeder hier sich so eine überteuere graka kauft.
 
Arenashooter sind tot , 30 leute können Geld verdienen der rest guckt in die röhre, abgesehen davon das du dir davon eh keine grafikkarte heutzutage leisten kannst von dem preisgeld xD
 
Mein Mitleid hält sich gerade sehr in Grenzen.
 
klar ich brech mein studium ab und kauf mir ne graka xDDD

Ich entscheide mich für die Graka, hab aber kein Geld weil jeder depp der nichtmal zocken kann, sich ne graka kauft, die erstes nicht benutzt wird und bei seinem skill absolut verschwendete ressourcen sind. das ist so als würden sich renter carbon fahrräder kaufen, seitdem gibs für die rennfahrer keine carbon räder mehr xD dafür haben jetzt ein haufen alte menschen Rennequipment

Bruder...
Wenn dir wirklich das Zocken so am Herzen liegt und du nicht Unmengen an Geld für ne GPU rauswerfen willst probiers mal mit ner APU ala 5700G / 5600G, sollte für E-Sports Titel wie LoL, Rocket League, CSGO im Amateurbereich komplett ausreichend sein.
Gezeichnet eine Person die mit einer Intel UHD 620 Laptop GPU mehrere Offline Turniere gespielt und auch gewonnen hat :)
 
Ich spiele aber ein Spiel wo man die rechenleistung braucht , ich komme auf super low settings auf 120 frames, alle gegner von mir laufen mit 360 hz monitor und natürlich auch 360 frames rum. DIe haben sogar schatten an womit sie leute von oben besser sehen, und Assarad die Spiele die du nennst sind zwar esport titel, aber soweit von meinem genre entfernt das man das nicht als den gleichen sport bezeichnen kann. CSGO hab ich lange hinter mir gelassen war da top 1% weltweit aber ist schon jahre her seitdem spiel ich qc
 
klar ich brech mein studium ab und kauf mir ne graka xDDD

Ich entscheide mich für die Graka, hab aber kein Geld weil jeder depp der nichtmal zocken kann, sich ne graka kauft, die erstes nicht benutzt wird und bei seinem skill absolut verschwendete ressourcen sind. das ist so als würden sich renter carbon fahrräder kaufen, seitdem gibs für die rennfahrer keine carbon räder mehr xD dafür haben jetzt ein haufen alte menschen Rennequipment
Definiere doch bitte einmal „nicht zocken kann“. Wer Bzw. welches Regelwerk legt dies fest, was es heißt zocken zu können?
 
><((((*>
 
Arenashooter sind tot , 30 leute können Geld verdienen der rest guckt in die röhre, abgesehen davon das du dir davon eh keine grafikkarte heutzutage leisten kannst von dem preisgeld xD
Dann bist du einfach nicht gut genug wenn das Preisgeld nicht stimmt und/oder du keinen Sponsor hast der ne lebsche Grafikkarte übernimmt. Oder du bist in einer Nische die niemanden interessiert.

Oder hast einfach nicht dass Budget für dein Hobby.

Deal with it. Get over it. It is what it is.

Ach ja: "Chantal, heul leise!"
 
nein sondern ich habe kein geld bin armer student und muss jahre sparen für so eine anschaffung, deshalb hatte ich nach der 290 bis zu navi warten wollen und dann für 600 euro uvp ne 6800 oder 6800xt kaufen wollen, bestes preisleistungs verhältnis für mich , tja bevor die pandemie kam und alle leute dachten das zocken auf einmal ihr hobby sei, die leute im im forum sind ja noch viel davon ausgenommen ich glaube nicht das jeder hier sich so eine überteuere graka kauft.
Ich schreibe ja auch nicht perfekt, aber nicht ein Namenswort^^ groß zu schreiben, wenn du seit Jahren studiesrt solltest du evtl. mehr Zeit ins Studium stecken als in die Gamingkarriere, dann kann man auch den ein oder anderen Euro mehr ausgeben.
 
klar ich brech mein studium ab und kauf mir ne graka xDDD

Ich entscheide mich für die Graka, hab aber kein Geld weil jeder depp der nichtmal zocken kann, sich ne graka kauft, die erstes nicht benutzt wird und bei seinem skill absolut verschwendete ressourcen sind. das ist so als würden sich renter carbon fahrräder kaufen, seitdem gibs für die rennfahrer keine carbon räder mehr xD dafür haben jetzt ein haufen alte menschen Rennequipment
Wenn du doch so ein begnadeter Gamer bist und deine "Karriere" so gut läuft sollte es doch ein leichtes sein nen Sponsor zu finden, aktuell wird ja trotz Krise Millionen dort reingebuttert, da dürfte eine Grafikkarte auch möglich sein.
Wenn das nicht möglich ist musst du eben deine "Karriere" an den Nagel hängen, gibt ja noch andere Sachen im Leben ;)
 
Ich spiele aber ein Spiel wo man die rechenleistung braucht , ich komme auf super low settings auf 120 frames, alle gegner von mir laufen mit 360 hz monitor und natürlich auch 360 frames rum. DIe haben sogar schatten an womit sie leute von oben besser sehen, und Assarad die Spiele die du nennst sind zwar esport titel, aber soweit von meinem genre entfernt das man das nicht als den gleichen sport bezeichnen kann. CSGO hab ich lange hinter mir gelassen war da top 1% weltweit aber ist schon jahre her seitdem spiel ich qc

Wenn du Top 50 bist und dein Ranking nicht zum Marketing benutzt, dann bist du selbst schuld. Selbst ich mit ner LoL Ranglisten Peak ~400 hab ich gut Geld gemacht und Erfahrungen gesammelt.
Ich denke selbst mit einer 6600XT wirst du im Vergleich gut dastehen was Rechenleistung angeht, denn bei FullHD wirst du sehr wahrscheinlich sowieso CPU limited sein
 
Jaja immer sind die anderen Schuld, jetzt die ganzen Amateurgamer und natürlich covid #entitled #geharbeiten

Aber viel wichtiger: Gibts schon Stückzahlen für später?! -.-
 
Jetzt kommen die CS Spieler schon zu Quake und schieben Misserfolge auf die Grafikkarte :d

Spiel halt richtiges Quake und nicht diesen Champions-Krempel. Da gibt's natürlich auch keine Preisgelder, dafür mehr Spaß und mehr fps!
 
Jaja immer sind die anderen Schuld, jetzt die ganzen Amateurgamer und natürlich covid #entitled #geharbeiten

Aber viel wichtiger: Gibts schon Stückzahlen für später?! -.-
Bislang noch nicht.
 
@Crasy1337
Geht ihr Studenten garnicht mehr nebenbei arbeiten? Dann hättest das Geld doch in 1-2 Monaten zusammen. Zu den Dropzeiten habt ihr Studenten doch meist Zeit genug. Sorry der musste sein 😂 nicht böse gemeint

Ich wollt auch grad sagen, als ich studiert habe, da hatte ich mit nem easy Nebenjob mindestens 450€ im Monat obenauf... Da gibt man mal ein paar Monate 100€ weniger aus und hat die Differenz beisammen.
Aber vielleicht kann man nicht arbeiten weil man soviel trainieren muss?!?! Oder nix kann außer gaming? 😄
 
Ich spiele aber ein Spiel wo man die rechenleistung braucht , ich komme auf super low settings auf 120 frames, alle gegner von mir laufen mit 360 hz monitor und natürlich auch 360 frames rum. DIe haben sogar schatten an womit sie leute von oben besser sehen, und Assarad die Spiele die du nennst sind zwar esport titel, aber soweit von meinem genre entfernt das man das nicht als den gleichen sport bezeichnen kann. CSGO hab ich lange hinter mir gelassen war da top 1% weltweit aber ist schon jahre her seitdem spiel ich qc
mit global-elite als rank in csgo bist du trotzdem meilenweit auch nur von semi-pro entfernt, denke mal deine 1% spielen darauf an.
 
Ich hoffe nur das er kein Wirtschaftliches Studium macht, sonst würde ich ihm raten mehr lernen als zu zocken.
 
Ich glaube nicht dass wir nochmal was von ihm hören werden, außer nachher eine Fake-Meldung ála "Hab beim Drop meine 6800xt für 700€ geschossen und jetzt werde ich der supertollste qc-Spieler aller Zeiten."
 
Wenn die bekannten tools heute auch nur ansatzweise funktionieren, wird ein normaler User heute keine Chance auf ne 6800/xt (falls sie überhaupt kommen) haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh