[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der 6900XT lohnt sich der STress wirklich MOMENTAN nicht. Bei EKA gibts in meiner Nähe 4 Karten zu 1200€ VB. Wer 1050€ für eine Karte ausgibt, der sollte auch bei einem Custom Modell keine 150€ Aufpreis scheuen.
Gab es bei den Karten nicht probleme mit der Garantie wenn man sich bei AMD meldet aber nicht der ERSTKäufer der Karte ist? Gut - sind "nur 150"€ ... aber im Garantiefall sind es trotzdem 1200€ die man verbrannt hat...

Und hier 150, dann dort auch noch mal ... das Läppert sich ... eigentlich steht bei mir eine 6800XT auf der Liste - dann dachte ich mir - "ok was solls - komm leg noch 350€ drauf (wenn man eine bekommt)" und so liege ich bei der 6900XT, wenn ich die mal zum UVP bekommen sollte, jetzt schon 350€ über meiner Schmerzgrenze (die eigentlich noch niedriger ist ... bin schon beim dritten "och komm - da kann ich auch noch xyz drauf legen...")... dazu kommen im Anschluss ja noch 2 Monitore (ich hab derzeit nicht mal FullHD-Monitore!) usw. Wenn es dann überall heißt ... ja wer x ausgibt, kann auch noch y drauf legen ...

Gab es bei den Karten nicht probleme mit der Garantie wenn man sich bei AMD meldet aber nicht der ERSTKäufer der Karte ist? Gut - sind "nur 150"€ ... aber im Garantiefall sind es trotzdem 1200€ die man verbrannt hat...
Ja, die Garantie gilt nur für den Erstbesitzer.

Sind das tatsächliche Zahlen und Fakten oder nur Vermutungen? Weil 50 6900xt ist schon heftig wenig. der Falco muss nur diese Woche funktionieren und der Holländer auch und ciao.
50x 6900 und 125x 6700 sind heute die richtigen Zahlen.
6900er bekommen ist sehr sehr unwahrscheinlich, aber möglich ist es trotzdem

Sind das tatsächliche Zahlen und Fakten oder nur Vermutungen? Weil 50 6900xt ist schon heftig wenig. der Falco muss nur diese Woche funktionieren und der Holländer auch und ciao.
Das war so, letzte Woche. Die Zahlen heute werden auch stimmen - die stimmen bisher eigtl immer.

Und hier 150, dann dort auch noch mal ... das Läppert sich ... eigentlich steht bei mir eine 6800XT auf der Liste - dann dachte ich mir - "ok was solls - komm leg noch 350€ drauf (wenn man eine bekommt)" und so liege ich bei der 6900XT, wenn ich die mal zum UVP bekommen sollte, jetzt schon 350€ über meiner Schmerzgrenze (die eigentlich noch niedriger ist ... bin schon beim dritten "och komm - da kann ich auch noch xyz drauf legen...")... dazu kommen im Anschluss ja noch 2 Monitore (ich hab derzeit nicht mal FullHD-Monitore!) usw. Wenn es dann überall heißt ... ja wer x ausgibt, kann auch noch y drauf legen ...
auch AMD kann sich nicht gegen geltendes europäisches Gewährleistungsrecht stellen.
Rechnung + Abtretungserklärung und du bist bzgl. Gewährleistung auf der sicheren Seite. Garantie hin oder her, du hast erstmal 2 Jahre Gewährleistungsrecht. Das einzige, was passieren kann ist, dass AMD/der Dienstleister die Karte zur falschen Adresse zurückschickt. Das sollte aber nachverfolgbar sein. Für solche Fälle ist dann aber Rechnung und Abtretungserklärung pflicht.

Der ganze Aufwand um jede Woche 200-250 175 Karten an die Gemeinde zu bringen. Es wäre vielleicht besser wenn sie einfach alle Reste mit einmal rausschmeissen würden, dann hätten evtl. auch ein paar mehr User was davon und wir hätten die nächsten Wochen Ruhe.

Unwürdig so ein Schauspiel für so eine handvoll Karten.

Heute gibt es 50x 6900XT und 125x 6700XT.
Achtung: Glücksspiel kann süchtig machen.
:angel:

....:poop:

auch AMD kann sich nicht gegen geltendes europäisches Gewährleistungsrecht stellen.
Rechnung + Abtretungserklärung und du bist bzgl. Gewährleistung auf der sicheren Seite. Garantie hin oder her, du hast erstmal 2 Jahre Gewährleistungsrecht.
Und nach 12 Monaten kehrt im Gewährleistungsfall die Beweisumkehr ein. Dann darfst du beweisen, dass der Fehler von Anfang an bestand. Viel Spaß...
Drauf beruft sich z.B. Mindfactory sehr gerne...

Rechnung + Abtretungserklärung und du bist bzgl. Gewährleistung auf der sicheren Seite. Garantie hin oder her, du hast erstmal 2 Jahre Gewährleistungsrecht.
Immerhin kannst du sie ja dann verklagen, wenn sie die Garantie, wie auf der Webseite geschrieben, nur für den Erstkäufer geben.
Recht haben und Recht kriegen. Viel Glück! :sneaky:

Ein gut gemeinter Rat meinerseits: Ein Jahr lang kein Essen bestellen, sondern selber kochen auch wenn man faul ist, dann hat man den Aufpreis UVP --> Customkarten / Referenz bei den Händlern ebenfalls drin.
Ich habs durchgezogen und genieße seit wenigen Wochen wieder Dönerteller und Bestellpommes. Dafür habe ich mich für die Drops nicht mehr kaputt gemacht!
Und dann kommt die Stromrechnung^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

50x 6800 und 200x 6700xt
nicht 175x 6700 :unsure:

Immerhin kannst du sie ja dann verklagen, wenn sie die Garantie, wie auf der Webseite geschrieben, nur für den Erstkäufer geben.
Recht haben und Recht kriegen. Viel Glück! :sneaky:

Muss man sich halt durchbeißen oder eben eine Rechtschutz haben. Da werden die schon alleine aufgrund des zu erwartenden Aufwands kein großes Fass aufmachen und für Kompensation sorgen

Habe, wie bereits erwähnt, meine 5700 XT verkauft und hoffte auf eine 6800 XT.. mhh.. die 6900er wird sehr unrealisitsch .. also auf 6700er hoffen oder halt noch mehr drauflegen :rolleyes:

Gleich ein neuer Versuch. Nach so vielen Wochen der Enttäuschung erwarte ich nicht viel, aber die halbe Stunde kann man vergeuden. Nur blöd, dass ich wirklich die RX 6700 XT brauche, da meine 270 gerade so noch für den Windows-Betrieb reicht. Sobald ich ein Video oder ein Spiel starte, kommen Artifakte. Das Ganze ist einfach ärgerlich, möchte doch nur eine Grafikkarte zu einem vernünftigen Preis erwerben.

Wenn ich mir anschaue, wie viele Grafikkarten nach einem Drop auf EBK landen, wird mir schlecht. Einfach nur ekelhaft, Profit aus der Sache schlagen zu wollen, ohne überhaupt eine Grafikkarte zu benötigen.

Viel Erfolg an dieser Stelle an alle ehrlichen Käufer. :-)

da ist mir bei der "pseudo" tauschaktion doch glatt der besen ausgerutscht

da ist mir bei der "pseudo" tauschaktion doch glatt der besen ausgerutscht
ALso, wirklich, @thom_cat
Wer tauscht denn ernsthaft seine 6800 XT + 200 Schleifen gegen meine 5700 XT?!?! Muss ich denn jetzt wirklich permanent meine Ironie-Tags auspacken?

Oder hältst du mich wirklich für so verzweifelt?

:unsure:

"Sohn...was hältst du von einem neuen Zuhause?"

Der Holländer hat übrigens ein Update gepostet, wo der Fehler von letzter Woche beschrieben steht und das es diesmal wieder besser laufen soll. RIP manuelle User 😶

Letzte Woche hatte ich das Problem, dass ab dem fünften Fenster immer die gleiche Fehlermeldung kam, ich solle den Support kontaktieren.
Hatte das von euch schon mal jemand?
Ich mache es mit Multilogin und Chrome.

Ich war sehr lange nicht mehr hier, daher eine Frage: Muß ich im Shop die Grafikkarte meiner Wahl anwählen und dann refreshen, um in die irgendwann erscheinende Warteliste zu kommen oder reicht es, die Seite der Graka anzusurfen und zu warten?

Ich war sehr lange nicht mehr hier, daher eine Frage: Muß ich im Shop die Grafikkarte meiner Wahl anwählen und dann refreshen, um in die irgendwann erscheinende Warteliste zu kommen oder reicht es, die Seite der Graka anzusurfen und zu warten?
Es reicht auf die Verkaufsseite zu gehen ab ca. 15:55 und zu hoffen, dass man dann um ca. 16:05 einen max. 3 Minuten-Timer bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh