[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

@Funmachine9

nein, da wird nur ein skript/bot bereit gestellt und die "mitglieder" können das für sich nutzen.
ist aktuell ein abo modell und der zugang nur sehr begrenzt möglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ok...danach fragen wird wohl noch erlaubt sein :unsure:
Und diese Scipt Community verkauft dann die Karten oder betreiben die Mining?

denke die meisten verkaufen sie weiter (ich auch). Für mich habe ich meine 6900XT quer-finanziert, sonst hätte ich nie im Leben keine Karte für 1000€ gekauft. Eine 6800XT habe ich auch bekommen, die geht aber tatsächlich zum Selbstkostenpreis in den Freundeskreis (der die Karte aber auch mit einer 6700XT quer-finanziert). Denke es sieht hier häufig sehr ähnlich aus
 
Hm, ok...danach fragen wird wohl noch erlaubt sein :unsure:
Und diese Scipt Community verkauft dann die Karten oder betreiben die Mining?

Man konnte sich quasi einkaufen für 5 oder 10 € um dann eine Möglichkeit zu erhalten die Warteschlange zu "überspringen"

Wenn man wirklich eine Karte braucht zum zocken, dann lieber den Aufpreis zahlen spart Hirn und Nerven.

Dann lieber überstunden schieben, paar Std Nebenjob oder einfach bezahlen wenn man es hat.
 
Beim NBB Drop am Dienstag war es auch nicht anders, da haben auch Bots alles aufgekauft. Es ist einfach nurnoch ein Krampf geworden und beide Hersteller sollten das ganze einfach einstellen. Ansonsten verdienen sich immer wieder die selben paar Leute dumm und dämlich und beim Rest baut sich nur noch Frust auf.
 
Beim NBB Drop am Dienstag war es auch nicht anders, da haben auch Bots alles aufgekauft. Es ist einfach nurnoch ein Krampf geworden und beide Hersteller sollten das ganze einfach einstellen. Ansonsten verdienen sich die paar Leute dumm und dämlich und beim Rest baut sich nur noch Frust auf.
Die Hersteller interessiert es aber nicht.
Der Rubel rollt.'
Nach so langer Zeit kennen die das Kaufverhalten aber warum sollten sie es ändern
 
Es wäre so schön wenn die einfach mal was gegen die Reseller machen würden es wäre so einfach registrieren per Postident oder so auswählen welche Karte man will und jede woche wird ausgelost.
Im Grunde genommen müsstet ihr alle einfach mal bei euren EU Abgeordneten anrufen und ein bisschen Krach machen.
Restaurants zum Beispiel ist es auch nicht erlaubt normal in den Einzelhandel zu latschen und den ganzen Zucker aufzukaufen. Wird vllt. ein oder zwei Mal durchgehen. Beim dritten Mal wirst von der Kassiererin hinaus gebeten.

Ist leider ein technologisches Schlupfloch. Bin mir jetzt nicht sicher wie das mit Luxusgütern ist, aber die ganzen Bots kaufen nicht im Großhandel ein. Und es gibt leider keine Kassiererin die einfach sagt: Nein, so geht das leider nicht. Wie gesagt, ka wie's mit Luxusgütern geregelt ist.

Weiter verkaufen schon gar nicht. Wenn ich auf ebay, egal was, in Massen verkaufe, aber als privater Käufer registriert bin und das jemandem missfällt, kann ich vom Finanzamt eine Einladung zur Klarstellung bekommen. Wie gesagt, technologisches Schlupfloch, weil eigene Seite usw.
 
Ich habe heute tatsächlich händisch eine 6700xt bekommen. Hatte 7 oder 8 Tabs offen und bei einem "weniger als 1 minute". Dann die Queue ID kopiert, in nem sauberen chrome geöffnet, parallel auf paypal eingelogged und dann ziemlich schnell durchgeklickt. War schon das dritte Mal in den letzten Wochen, dass ich durchgekommen bin, die letzten Male konnte ich aber nie was in den Warenkorb legen.
Mega :) Da hast du echt gutes Glück heute gehabt
 
Im Grunde genommen müsstet ihr alle einfach mal bei euren EU Abgeordneten anrufen und ein bisschen Krach machen.
Restaurants zum Beispiel ist es auch nicht erlaubt normal in den Einzelhandel zu latschen und den ganzen Zucker aufzukaufen. Wird vllt. ein oder zwei Mal durchgehen. Beim dritten Mal wirst von der Kassiererin hinaus gebeten.

Ist leider ein technologisches Schlupfloch. Bin mir jetzt nicht sicher wie das mit Luxusgütern ist, aber die ganzen Bots kaufen nicht im Großhandel ein. Und es gibt leider keine Kassiererin die einfach sagt: Nein, so geht das leider nicht. Wie gesagt, ka wie's mit Luxusgütern geregelt ist.

Weiter verkaufen schon gar nicht. Wenn ich auf ebay, egal was, in Massen verkaufe, aber als privater Käufer registriert bin und das jemandem missfällt, kann ich vom Finanzamt eine Einladung zur Klarstellung bekommen. Wie gesagt, technologisches Schlupfloch, weil eigene Seite usw.
Oder noch einfacher: setzt euch einfach in Berlin auf gut befahrene Straßen bis euch die Politiker faire Preise für GPUs abchecken.

Problem gelöst.
 
denke die meisten verkaufen sie weiter (ich auch). Für mich habe ich meine 6900XT quer-finanziert, sonst hätte ich nie im Leben keine Karte für 1000€ gekauft. Eine 6800XT habe ich auch bekommen, die geht aber tatsächlich zum Selbstkostenpreis in den Freundeskreis (der die Karte aber auch mit einer 6700XT quer-finanziert). Denke es sieht hier häufig sehr ähnlich aus

Danke für die Info.
Dann bin ich wohl einer der wenigen der ne Karte nur für sich zum zocken haben möchte :LOL:
 
Gestern nochmal etwas aus Neugier geschaut bei EKA. Da waren tatsächlich viele, die eine 3080TI für 780 € verkaufen. Ja ne, ist klar. Da bekommst dann für deine 780€ ne Tüte Gummibären zugesendet.
Heftig, wie viel Schmu da mittlerweile getrieben wird.

Ich persönlich hätte massig Respekt davor, mir eine Karte da zu kaufen.
Aber nur per PayPal friends
 
79x 6700XT und 14x 6900XT wurden allein mit dem neuen Feature gekauft. Plus die manuellen mit PrePay. Ich würde sagen unser Glühwürmchen hat es drauf.
 
Servus! Ich war heute händisch bei einem Fenster bei 5 min und grad wo ich dran war, war alles ausverkauft. :rolleyes2: Das ist echt ärgerlich, vor allem wenn ein „Holländer“ über 80 Karten abgeräumt hat...

Habt Ihr sonst noch irgendwelche Tips?
 
Servus! Ich war heute händisch bei einem Fenster bei 5 min und grad wo ich dran war, war alles ausverkauft. :rolleyes2: Das ist echt ärgerlich, vor allem wenn ein „Holländer“ über 80 Karten abgeräumt hat...

Habt Ihr sonst noch irgendwelche Tips?
Ohne "Hilfsmittel" ist es aktuell aussichtslos, vor allem da der Stock pro Verkauf doch erheblich sinkt.
 
handel hier nur im marktplatz!
auch für mal nur laut nachdenken ist hier der falsche platz.
 
Ohne Holländer + guten Queue keine Chance aber so ist das Leben halt
 
wie war den heute der Erfolg von @cHio? Habe ich das bislang übersehen?
 
Ich meine, er war heute nicht anwesend bzw. habe nichts gesehen, was er heute geschrieben hat.
[Edit] Laut seinem Profil hat er zumindest nichts geschrieben.
Also hat er es sich mit dem Holländer geteilt. 😂
 
Oder einfach mal in den Outlets der hiesigen Shops gucken, da gibt immer wieder mal ganz gute Angebote, den die Lager sind dort echt voll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh