[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Diese Diskussion geht wieder in die Richtung wie beim Ampere Quatscher und dann müssen wir hier auch zu machen.

Also bitte einstellen…

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du 90:10 zu Gunsten des Holländers als teilen empfindest, dann ja
Ok, wusste nicht wie viel er effektiv checkt bei einem Drop. Danke für die Info.

Meinte es eher darauf bezogen, dass Holländer und @cHio die für mich, aktuell betrachtet, besten Erfolgsquoten haben.

PS: Ich hör jetzt auf!

Die Preise sind schon deutlich gesunken im Vergleich zu Dezember/Januar oder?
Asrock 6700XT

Finde ich zumindest besser als 600€ - 700 € bei Ebay 😅.

Mit 7 sessions war heute nichts zu machen. Aber immerhin lief alles bis zu "mehr als eine Stunde" und war sehr entspannt 😃. 4 Tabs mit Multilogin + 3 tabs Handy (3 verschiedene Browser).

Diese Diskussion geht wieder in die Richtung wie beim Ampere Quatscher und dann müssen wir hier auch zu machen.

Also bitte einstellen…

Immerhin ne deutliche Warnung, danke dafür.
Ich kann die Diskussion natürlich nachvollziehen aber die Rennleitung hat halt Regeln. :)
Wie sieht es bei der Entscheidung, ob n Scriptingthread hier ausarten darf, aus?
Hab da seither nichts zu gefunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da könnte man auch Derartiges diskutieren, auch wenn es eigentlich ums Entwickeln geht.

Edit: das kann man jetzt so oder so verstehen...
Mir persönlich ginge es um den Lerneffekt in gewissen Punkten, Grafikkarten kaufen wäre nett, aber das Primärziel hat eher was mit Netzwerktechnik und Navigation im dreidimensionalen Raum mittels Hightech zu tun bei mir.
Jeder braucht n Hobby. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle Refs verkauft sind, dann werden die Customs auch günstiger.
Weil dann bleibt AMD nicht auf den Refs sitzen und muss die Restbestände nicht unter UVP verkaufen.

🤡
(Achtung Clown gevespert)

AMD soll die Warteschlange einfach wieder abschaffen und es so wie früher machen, so hatte man händisch wenigstens ab und zu ne Chance.

Mit PA Script wars am fairsten bisher. Die Warteschlange hilft nur den Bots.

Naja der Broker, den er jetzt geaddet hat, ist ja effektiv nen Autobuy Bot. Ohne Warteschlange wäre der Stock damit auch innerhalb von Sekunden komplett weg, bevor auch nur irgendjemand hier händisch den Paypal Button angeclickt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, das sinnvollste wäre vermutlich den Verkauf einzustellen (bei NV/NBB auch) und nächste Generation die UVP nicht mehr als Marketinginstrument zu abusen. Oder wirklich zumindest etwas Aufwand in ein anderes/eigenes Shopsystem und Verifikation mit PostIdent oder ähnlichem zu stecken.

Naja, der Broker ist ja effektiv nen Autobuy Bot, den er jetzt geaddet hat. Ohne Warteschlange wäre der Stock damit auch komplett weg, bevor auch nur irgendjemand hier händisch den Paypal Button angeclickt hat ^^

irgendwas ist da aber schiefgelaufen. Ich habe anstatt 523€ nur 509€ bezahlt. Auftragsbestätigung kam diesmal als Order Confirmation, aber ansonsten sieht alles i.O. aus.

Das Schlimme ist ja, dass die meisten Karten von den Drobs dann eh verscalpt werden, so schließt sich ein absurder Kreis. /:

498+10VK=509
Passt doch

Der Differenzbetrag ist, glaube ich gewollt und dient als Puffer... Kurs und so.

Naja der Broker, den er jetzt geaddet hat, ist ja effektiv nen Autobuy Bot. Ohne Warteschlange wäre der Stock damit auch innerhalb von Sekunden komplett weg, bevor auch nur irgendjemand hier händisch den Paypal Button angeclickt hat.
Mmmh weiß ich nicht. Gebottet wurde zu Zeiten des PA Scripts ja auch schon. Mit einigem Glück konnte man durch refreshen genau den Dropzeitpunkt abpassen und dann hing es davon ab, wie schnell man durch den Bezahlvorgang gekommen ist. Wenn die Seite lahm ist, dann ist sie in der Regel auch für Bots lahm. Aktuell geht es ja auch deswegen schnell, weil die Warteschlange als quasi DDOS-Schutz vor den zig Anfragen an die Seite dient.

Ist zumindest mein Verständnis als Laie.

Ja Mensch, dann ist der $/€ Kurs momentan wohl ganz gut. Bin davon ausgegangen, dass die Karten teurer geworden sind, und das ich mehr als die 514€ sonst bezahlen würde.
Mal überraschen lassen, wenn bis morgen Mittag kein Storno da ist hat's geklappt :)

Erst mit der Versandbestätigung ist man sicher.

Das wird exakt nächste Woche so laufen, heute haben ja nur 90 Leute das genutzt mit 9 fails, es hat genau 20 Sekunden gedauert... das Ding wird überrannt und nächste Woche wenn es wieder so läfut locker 90% NL success

Mmmh weiß ich nicht. Gebottet wurde zu Zeiten des PA Scripts ja auch schon. Mit einigem Glück konnte man durch refreshen genau den Dropzeitpunkt abpassen und dann hing es davon ab, wie schnell man durch den Bezahlvorgang gekommen ist. Wenn die Seite lahm ist, dann ist sie in der Regel auch für Bots lahm. Aktuell geht es ja auch deswegen schnell, weil die Warteschlange als quasi DDOS-Schutz vor den zig Anfragen an die Seite dient.

Damals gab es auch schon Bots, ja, aber die sind/waren deutlich (!) teurer und es ist deutlich schwerer reinzukommen. Auch bei langsamer Website haben Bots massive Vorteile (z.B. durch Parallelisierung der Requests, vorab gelösten/gebufferten Captcha Lösungen, gebufferter Paypal Session usw.).

Ich bin mir 99% sicher dass es aktuell ohne Warteschlange sogar noch schlimmer wäre. So bleibt wenigstens der Bruchteil einer Chance, wenn man Glück mit dem Los/Ticket hat.

Aber nicht, dass du nun wegen der Drops nach Bremen, Bonn oder Dresden umziehst. 8-)
Also Dresden ist deutlich schöner und weniger fu**ed wie Nürnberg - IMHO... Besser man ist in Dresden wenn der Drop(s) gelutscht ist!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Glaskugel visualisiert ausschließlich fröhliche chio Kundschaft. Respekt übrigens, starke technische Leistung!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde übrigens die Regelung für den Marktplatz völlig übertrieben. Warum muss ich 60 Tage warten um jemanden der dringend vielleicht eine 6700 zum UVP sucht, eine abzugeben? Damit benachteiligt man die User ohne Script noch mehr als ohnehin.

Vielleicht kann man mal über die Reduzierung der 60 Tage nachdenken.

Ich finde übrigens die Regelung für den Marktplatz völlig übertrieben. Warum muss ich 60 Tage warten um jemanden der dringend vielleicht eine 6700 zum UVP sucht, eine abzugeben? Damit benachteiligt man die User ohne Script noch mehr als ohnehin.

Vielleicht kann man mal über die Reduzierung der 60 Tage nachdenken.
Das macht schon Sinn. Sonst kommen Leute nach ihrem ersten Post und wollen ne Karte zur UVP angeboten bekommen und das wär halt nur Spam. Außerdem ist das in Foren eigentlich üblich.

Das macht schon Sinn. Sonst kommen Leute nach ihrem ersten Post und wollen ne Karte zur UVP angeboten bekommen und das wär halt nur Spam. Außerdem ist das in Foren eigentlich üblich.
Ja auf Käufer Seite verstehe ich das, aber warum lässt man nicht die Jenigen die ohne Profitgedanken was verkaufen wollen, es auch tun.
Es gibt doch bestimmt einige hier, die einen Vorteil durch ein Tool haben, und vielleicht die ein oder andere GPU auch ohne Profit abgeben würden.
Ich finde den Zeitraum einfach viel zu lang mit 2 Monaten.

@holzi

Eben gehen um die 60 - 70 Prozent der 6700/ 6800 und 6900-er Käufer an andere User welche die Karte einst mal kauften, aber durch die Preissenkungen werden alle vernünftiger und warten ab.
Auch ich habe eine 6900XT erworben, welche einer braucht den ich kenne, er aber seine 3070TI 8GB nicht an den Mann/ Frau bekommt...
Und die AMD Karten werfen allemal 180 bis 250 Euro Gewinn noch ab.

Gebe die Karten mit vielleicht 20-30 Euro weiter, jene welche ich hier oder Ebay.it damals gekauft hatte/ habe!
Abner derzeit verkauft sich Scalper Mässig so gut wie nix,- und dies ist auch gut so.

PS:
Sonst wird halt die 6900XT nochmals bei mir verbaut :-)
Lg und schönen Abend @holzi

Warum muss ich 60 Tage warten um jemanden der dringend vielleicht eine 6700 zum UVP sucht, eine abzugeben? Damit benachteiligt man die User ohne Script noch mehr als ohnehin.
Vielleicht hätte der User ohne Script ja eine zur UVP bekommen, wenn du das Script nicht benutzt hättest, um eine GPU zu kaufen, die du eig. gar nicht brauchst?

Ne jetzt mal im Ernst: Die Fristen / Mindestbeiträge usw. die in den Foren für einen Marktplatzzutritt gelten, gibt es nicht umsonst.
Ist wegen dem zusätzlichen Aufwand schlichtweg schon mal ein Filter für die schwarzen Schafe.

Da jetzt auf einmal mit Ausnahmen anzufangen ist definitiv nicht sinnvoll.
Wie soll man dann noch entscheiden, für wen die Ausnahme gilt und für wen nicht?

Und wieso kaufst du überhaupt eine Karte, die du gar nicht haben willst, sondern nur weitervertickst?
Schraub die in deinen Rechner und sei froh, dass du eine zur UVP ergattern konntest.
Ich denke nicht, dass bei der derzeitigen Preisentwicklung hier noch jemand ein Referenzdesign (auch zur UVP) als Zweitbesitzer mit den bekannten Nachteilen haben will.

Merkt man ja auch schon an den Betrachterzahlen während des Drops. Die sind die letzten Drops schon rückläufig gewesen und das waren heute sicher auch nicht mehr wie beim letzten mal. (habs selber heute verpasst, aber bei der geringen Chance ist das Interesse eh niedrig und die Wahrscheinlichkeit eh höher, dass ich das in einigen Wochen zur UVP ganz normal im Handel bekomme)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hätte der User ohne Script ja eine zur UVP bekommen, wenn du das Script nicht benutzt hättest, um eine GPU zu kaufen, die du eig. gar nicht brauchst?

Ne jetzt mal im Ernst: Die Fristen / Mindestbeiträge usw. die in den Foren für einen Marktplatzzutritt gelten, gibt es nicht umsonst.
Ist wegen dem zusätzlichen Aufwand schlichtweg schon mal ein Filter für die schwarzen Schafe.

Da jetzt auf einmal mit Ausnahmen anzufangen ist definitiv nicht sinnvoll.
Wie soll man dann noch entscheiden, für wen die Ausnahme gilt und für wen nicht?

Und wieso kaufst du überhaupt eine Karte, die du gar nicht haben willst, sondern nur weitervertickst?
Schraub die in deinen Rechner und sei froh, dass du eine zur UVP ergattern konntest.
Ich denke nicht, dass bei der derzeitigen Preisentwicklung hier noch jemand ein Referenzdesign (auch zur UVP) als Zweitbesitzer mit den bekannten Nachteilen haben will.

Merkt man ja auch schon an den Betrachterzahlen während des Drops. Die sind die letzten Drops schon rückläufig gewesen und das waren heute sicher auch nicht mehr wie beim letzten mal. (habs selber heute verpasst, aber bei der geringen Chance ist das Interesse eh niedrig und die Wahrscheinlichkeit eh höher, dass ich das in einigen Wochen zur UVP ganz normal im Handel bekomme)
Du hast grundsätzlich Recht. Wenn ich die Karte nicht nehme - bekommt sie ein anderer. Zu 90% jedoch ein anderer Scripter. Hilft also dem jenigen der Manuel unterwegs ist, nicht wirklich.
Ich habe, als ich mich vor 4 Wochen hier angemeldet hatte, noch nie etwas von Bots und Scripts gehört.
Seit dem habe ich sehr viel Zeit und Aufwand investiert und habe dadurch Erfolg gehabt und eine GPU kaufen können zur UVP.
Warum soll da nicht jemand von profitieren der vielleicht nicht so viel Zeit und auch Durchblick hat und eine übernehmen können.
Wenn das natürlich so ist, dass nicht mal zur UVP jemand eine haben möchte - dann sieht die Welt natürlich anders aus.
Lange Rede kurzer Sinn, ich verstehe nun aber ein wenig warum es die langen Fristen für den Marktplatz gibt. Und beende meinerseits das Thema an dieser Stelle, da es keine Lösung gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh