[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Event ID für morgen: eu287y4tfp

Verstehe den Sinn dahinter nicht und es ist eigentlich nur ein hobbymäßiges gemecker über Preise.
Du verstehst es nicht.
Das Interesse nach einer neuen Karte ist jetzt nicht mehr vorhanden. Es wird immer wärmer, es wird weniger gespielt und nach dem Sommer kommen die neuen Karten. Ich würde bei einer 6800XT zur UVP zuschlagen, sonst wohl nicht mehr. Ich schau hier immer mal wieder rein aber versuche net mal beim Drop mitzumachen. Mit "gemecker" hat das nichts zu tun.

Habe mich jetzt telefonisch an den Support gewandt.
Dort hat man das ganze jetzt aufgenommen und an eine andere Abteilung weitergeleitet, die sich den Sachverhalt nochmals anschauen wird.
Ich bekomme dann per Mail eine Antwort.

Bin gespannt was da noch passiert (natürlich ohne all zu große Hoffnung) und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Also kurzes Update hierzu:
Der AMD-Support war stets sehr freundlich und sie konnten sich die Stornierung nicht erklären. Sie haben den Sachverhalt dann zur weiteren Prüfung an DR weitergegeben, die sich das bis Dienstag hätten anschauen sollen. Die Antwort von DR steht aber offenbar immer noch aus, ich habe zumindest keine Antwort erhalten. Auch beim nachhaken per Telefon, hieß es nur dass sie mir erst nach dem Prüfungsergebnis mehr sagen können...

Hast ja genug Karten :-)

Gerade die 6800XT Verbaut,
Kaum bis Kein Fiepen und doch Leiser/ Kühler im Hotspot als die Erste Karte.
Jene 6800XT war wohl von der Ersten Batch November 2020 !!
Uiuiui meine aktuelle 6800XT hat genau die beiden gleichen Wehwehchen...schön Spulenfiepen (meistens im Idle in Form von Sekundenzeigerticken) und der Hotspot geht trotz WaKü gerne richtung 90°C. Vorher lag der Hotspot sogar bei +110°C. Hab diese im Sommer 2021 gekauft. Auch schlechte Batch?

Also kurzes Update hierzu:
Der AMD-Support war stets sehr freundlich und sie konnten sich die Stornierung nicht erklären. Sie haben den Sachverhalt dann zur weiteren Prüfung an DR weitergegeben, die sich das bis Dienstag hätten anschauen sollen. Die Antwort von DR steht aber offenbar immer noch aus, ich habe zumindest keine Antwort erhalten. Auch beim nachhaken per Telefon, hieß es nur dass sie mir erst nach dem Prüfungsergebnis mehr sagen können...
Danke fürs Update. Dann kann man dir nur weiter die Daumen drücken.

Danke fürs Update. Dann kann man dir nur weiter die Daumen drücken.
Danke, naja große Hoffnung hab ich nicht dass da irgendwas positives rauskommt aber ein Versuch wars auf jeden Fall wert.

Werd heut Nachmittag auf jeden Fall wieder mal mein Glück in der Lotterie versuchen...

ich befürchte auch, dass es da keine rückmeldung mehr gibt bzw. nichts zählbares für dich rauskommt.
aber immerhin ist der versuch da.

Vielleicht sollte er bei DR noch nachfragen, ob sein Account für eine neue Bestellung frei ist.

als wenn es darauf eine antwort gibt... bzw. bei den zufälligen stornos kann man sich doch auf nichts verlassen.

Gerade eine 6700XT, refrenz, zu 580€ bekommen. Neu. Geht an einen Arbeitskollegen. Durch den heutigen Drop kommen noch mehr Karten und die Preise fallen weiter. (y) (y)

:banana: OMG :banana:

Hab grad nochmal mit dem Support telefoniert und tatsächlich gute Nachrichten bekommen!
Die Stornierung meiner Karte wurde nochmals geprüft und es konnte kein Grund für die Stornierung gefunden werden.

Ich bekomme heute im Lauf des Tages noch die Möglichkeit die Karte erneut zu kaufen (außerhalb des Drops). :banana:

Laut dem Mitarbeiter vom Support ist AMD da wirklich bemüht dass jeder die Chance auf eine Karte bekommt und wenn solche ungerechtfertigten Stornos passieren wird dem auch wirklich nachgegangen.

Hab grad nochmal mit dem Support telefoniert und tatsächlich gute Nachrichten bekommen!
Die Stornierung meiner Karte wurde nochmals geprüft und es konnte kein Grund für die Stornierung gefunden werden.

Ich bekomme heute im Lauf des Tages noch die Möglichkeit die Karte erneut zu kaufen (außerhalb des Drops). :banana:

Laut dem Mitarbeiter vom Support ist AMD da wirklich bemüht dass jeder die Chance auf eine Karte bekommt und wenn solche ungerechtfertigten Stornos passieren wird dem auch wirklich nachgegangen.
Das sind ja tolle Neuigkeiten!
Freut mich sehr für Dich!
Finde das auch super von AMD, daß die sich den Fall nochmal angeschaut haben. (y)

Ja langsam wird's
Hoffe das heute nochmals jene die eine Karte brauchen für sich eine bekommen... und bin auch dabei.. die 6-te Karte zu sammeln.
Nee, lass den anderen nur den Vorrang!

Finde das auch super von AMD, daß die sich den Fall nochmal angeschaut haben. (y)

Ja total super! Damit hat sich AMD einen "Fan" gemacht :love:

So positiv überrascht war ich schon lange von keiner Firma mehr.

Interessant. Bei meinen Stornos gabs immer nur irgendeine allgemeine Vertröstung.

Jetzt hab ich ja eine. Aber bei den ersten beiden "erfolgreichen" Versuchen war das tatsächlich so.

Bin mal gespannt ob dir die Möglichkeit besteht, eine Karte nach Wunsch zu kaufen, oder muss es die gleiche Karte sein wie die bestellte und stornierte.
Dann kannst ja direkt auf ne 6800 Xt steigen :d

Bin mal gespannt ob dir die Möglichkeit besteht, eine Karte nach Wunsch zu kaufen, oder muss es die gleiche Karte sein wie die bestellte und stornierte.
Ich frage mich, wie sie das anstellen wollen, das er was kaufen kann und die anderen nicht?!

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, ja.

Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass mir die 6700xt reichen wird. Verglichen mit meiner jetztigen 960er ist die auf jeden Fall auch schon ein Quantensprung.

Der Hauptgrund für meine Wahl auf die 6700xt letzte Woche war aber vor allem dass ich mir für diese die größten Chancen ausgerechnet habe. Wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich wohl eher eine der beiden 6800er nehmen. Das wäre natürlich noch das extra Zuckerl aber ich bin auch mit einer garantierten 6700xt überglücklich ;)

Per Promotion Link geht sowas schon aber sicher wird er uns berichten wie sie es gemacht haben.

Du solltest dann vielleicht im Vorhinein die Gedanken machen. Vor allem was die Leistung deines Netzteils angeht, wenn du nur 500watt hast das auch noch zehn Jahre alt ist, könnte es eng werden mit der 6800xt.

Sonst je nachdem wie wichtig dir ist das sie leise ist, usw.

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, ja.

Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass mir die 6700xt reichen wird. Verglichen mit meiner jetztigen 960er ist die auf jeden Fall auch schon ein Quantensprung.

Der Hauptgrund für meine Wahl auf die 6700xt letzte Woche war aber vor allem dass ich mir für diese die größten Chancen ausgerechnet habe. Wenn ich die freie Wahl hätte, würde ich wohl eher eine der beiden 6800er nehmen. Das wäre natürlich noch das extra Zuckerl aber ich bin auch mit einer garantierten 6700xt überglücklich ;)
Nimm die 6800XT wenn du die Wahl bekommst.;)

Ja, leise wäre schon relativ wichtig.
Würde dahingehend dann bei einer 6800(xt) vermutlich auch richtung UV gehen wollen. Wobei ich da ehrlichgesagt noch nicht wirklich weiß was da möglich ist.
Bei der 3080 hab ich gelesen dass man da gute Ergebnisse erzielen kann. Kann da jemand was bzgl. der 6800(xt) sagen?

Bzgl. Netzteil: Ja ich hab nur ein 530W BeQuiet. Aber an dem hängen jetzt keine Kindheitserinnerungen ;).
Werde mir vermutlich eh auch noch ein neues Gehäuse gönnen weil mein jetztiges schon min 10 Jahre auf den Buckel hat und all die Vorzüge eines aktuellen Gehäuses vermissen lässt. Dann fällt der Netzteil-Tausch auch nimmer ins Gewicht...

Sollte ich das Glück haben endlich mal eine zu erwischen, kommt definitiv ein neues Netzteil. Normal hat mein Cougar zwar mit 700 W genug Power, aber das ist locker 10 Jahre alt.. Da hänge ich keine 500+ Euro Karte mehr dran :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh