[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VB für 6900XT 17:23 Uhr...
 
Bitte den passenden Thread nutzen 👍🏻
 
Danke für das Wischen! (y)
 
Mh. 6700 XT von MSI oder XFX für 749 € bei MF. Langsam aber sicher fallen die Preise etwas. Da ich seit Monaten keine Chance beim Drop gehabt habe bisher, ist das schon verlockend.
 
Allerdings haben sich die Cryptokurse, vermutlich durch den Konflikt und der damit verbundenen Abwertung des Rubels, wieder etwas erholt. Sollte das in den nächsten Tagen so weitergehen, dann würde ich nicht von weiteren Preisreduktionen ausgehen.
 
Allerdings haben sich die Cryptokurse, vermutlich durch den Konflikt und der damit verbundenen Abwertung des Rubels, wieder etwas erholt. Sollte das in den nächsten Tagen so weitergehen, dann würde ich nicht von weiteren Preisreduktionen ausgehen.

Sehe ich ähnlich, ich denke es wird erst mal auf dem Level bleiben, vielleicht sogar wieder leicht steigen. Aber es gibt natürlich noch mehrere Faktoren die eine Rolle spielen könnten (Viele sind versorgt, Geld sitzt nicht mehr so locker).....aber alles Spekulationen.

Meiner Ansicht nach lohnt es sich zumindest für die 6900 auch nicht mehr auf den AMD Drop zu warten. Vor ein paar Tagen gab es z.B. die Red Devil Ultimate mit XTH Chipsatz (ich meine zumindest das sie diesen hat) für 1299,- € bei MF, diese Karte würde ich persönlich definitiv vorziehen.

Edit: Die gibt es immernoch
 
Soetwas ist leider für mich nicht lohnenswert. Eine RX 6700 XT wäre vollkommen ausreichend. Aber 250 € / 50% über UVP ist mir dann einfach zu viel.
 
Ist natürlich viel Geld, keine Frage. Man sollte die Preise von Boardparnerkarten aber nicht mit der UVP von AMD Referenzkarten vergleichen. Ein gewisser Aufpreis für die Boardpartnerkarten ist normal.
Wurde ja hier und an anderer Stelle schon oft angesprochen.
Mal schauen ob die Preise weiter sinken... Wie das letzte Jahr gezeigt hat, ist das alles andere als sicher und nun kommt die aktuelle politische Weltlage noch dazu...
 
Sorry, wie wird denn ins Ausland versendet, Österreich, Italien, Schweiz oder auch andere europäische Staaten.
Alles mit Frans-O-Flex und DHL in Österreich - Italien.
Ich kann Deine Freude über die erstandene GPU verstehen.

Verstehe aber nicht, dass es Dir so schwer fällt, alles was in Zusammenhang mit Lieferung, Versand, etc. steht, im richtigen Thread zu posten.
 
Mh. 6700 XT von MSI oder XFX für 749 € bei MF. Langsam aber sicher fallen die Preise etwas. Da ich seit Monaten keine Chance beim Drop gehabt habe bisher, ist das schon verlockend.


<700€
 
man kann nicht direkt in den mindstar verlinken.
wenn du da reingehst, wird dir der preis von 698€ angezeigt.
 
Im Mindstar finden sich atm 2x 6900XTs für unter 1300€
 
Erinnert mich an die Situation im August letzten Jahres. Preise waren gesunken, jeder schrie man solle warten und Bitcoin war auf 39k angezogen. Die Zeit ist reif. Die 6700XT wird es sein sein.
 
Das ist natürlich ein neuer Bestpreis, Interessant ist zu sehen, dass erst gestern / vorgestern Modelle der 6700 XT für 750 € im Angebot waren und nun für 700 €. In beiden Fällen auch ziemlich lange. Das spricht dafür, dass vielleicht so langsam der Markt nicht mehr ganz so hungrig ist.
 
Vor drei Monaten hätte ich sofort zugeschlagen, jetzt denke ich nicht einmal dran. Das Wetter wird besser und Sommer kommt, nach Sommer next Gen also wirklich nur noch das Einhorn oder gar nicht.

Sind ja auch durchgehend Karten verfügbar.
 
also wirklich nur noch das Einhorn oder gar nicht.
Also gar nicht. :d
Nimms mir nicht übel, aber ich lese hier regelmäßig von den Leute die ihre Grenzen immer weiter nach unten verschieben. "Bei X kauf ich!" und wenn X Eintritt, muss natürlich erst Y passieren. Und dann Z. Verstehe den Sinn dahinter nicht und es ist eigentlich nur ein hobbymäßiges gemecker über Preise.
 
Ich kaufe erst, wenn die Customs mind 100€ unter der Ref UVP liegen 😜
 
Ab 8:42 wird's interessant. Anscheinend sollen releases verschoben werden von einem großen Grafikkartenhersteller (AMD/Nvidia) aufgrund der jetzigen Geschehnisse.
 
Nach einem halben Tag erst 1/4 weg und noch 245 angeblich verfügbar von der 6700 XT bei 698 € :O . Die läuft wohl nicht mehr so bei MF?
 
Nach einem halben Tag erst 1/4 weg und noch 245 angeblich verfügbar von der 6700 XT bei 698 € :O . Die läuft wohl nicht mehr so bei MF?
Hab ich auch grad gesehen, echt interessant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh