[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was will man mit einer 6800XT, wenn man ausschließlich in FullHD spielt. Nimm die Karte, die deinen Ansprüchen gerecht wird. 6700XT ist ebenfalls eine top Karte und du sparst 200€.
Es verstehen nicht viele, aber: Man braucht nicht immer das beste o_O
 
Ja, leise wäre schon relativ wichtig.
Würde dahingehend dann bei einer 6800(xt) vermutlich auch richtung UV gehen wollen. Wobei ich da ehrlichgesagt noch nicht wirklich weiß was da möglich ist.
Bei der 3080 hab ich gelesen dass man da gute Ergebnisse erzielen kann. Kann da jemand was bzgl. der 6800(xt) sagen?

Hab mich an den Artikel orientiert:

Meine 6800 läuft mit 40 Watt weniger und boostet auf 2,3GHz.
 
ok, aber das sollte auch noch gruppenreguliert sein.
nicht ideal für so moderne systeme mit ihren schnellen lastwechseln.
Danke für den Hinweis. Ich denke dass ich da zeitnah ein Upgrade einplane.
 
Meint ihr ich kann meine 6900XT an mein Seasonic 550W Prime Gold hängen?
Rest vom PC 2700X auf x470 Prime Pro.

Neues NT ist bestellt, aber dauert noch 2 Wochen...
Würde sie dann direkt undervolten bis das neue NT da ist
 
Was will man mit einer 6800XT, wenn man ausschließlich in FullHD spielt. Nimm die Karte, die deinen Ansprüchen gerecht wird. 6700XT ist ebenfalls eine top Karte und du sparst 200€.
Es verstehen nicht viele, aber: Man braucht nicht immer das beste o_O

Warum nicht? Lass die Leute doch. Aktuell hab ich auch ne 6800XT für 1080p@144hz, auch wenn 1440p@144+hz dieses Jahr realisiert wird :°)
 
Was will man mit einer 6800XT, wenn man ausschließlich in FullHD spielt. Nimm die Karte, die deinen Ansprüchen gerecht wird. 6700XT ist ebenfalls eine top Karte und du sparst 200€.
Es verstehen nicht viele, aber: Man braucht nicht immer das beste o_O
Bin schon auf 1440p unterwegs. Hab nen echt schönen Dell zu Weihnachten 2020 von meiner Frau geschenkt bekommen.
Meine gtx960 fand das blos net so geil :haha:


Edit:
Ich sehe grad, dass wir offenbar den selben Monitor nutzen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon auf 1440p unterwegs. Hab nen echt schönen Dell zu Weihnachten 2020 von meiner Frau geschenkt bekommen.
Meine gtx960 fand das blos net so geil :haha:


Edit:
Ich sehe grad, dass wir offenbar den selben Monitor nutzen :d
Dann würde ich sogar ganz sicher in die 6800er Etage greifen.
Kommt aber natürlich auch immer drauf an wie man spielt.
Ich persönlich schraub die Details oft runter und ziele dann auf ~120FPS, dafür darfs aber bei mir bei 1440p auch auf jeden fall die >3070/6800 sein.
Zumindest passt bei mir bei den beiden Karten der Stromverbrauch in Kombi mit FPS, Temps & Lautstärke sehr gut.
 
Meint ihr ich kann meine 6900XT an mein Seasonic 550W Prime Gold hängen?
Rest vom PC 2700X auf x470 Prime Pro.

Neues NT ist bestellt, aber dauert noch 2 Wochen...
Würde sie dann direkt undervolten bis das neue NT da ist
solange du dann nicht spielst wird das sicher keine probleme geben.
mir hat es mit der 6900xt auch mal ein 650 watt prime ausgeschaltet.
 
Dann würde ich sogar ganz sicher in die 6800er Etage greifen.
Kommt aber natürlich auch immer drauf an wie man spielt.
Ich persönlich schraub die Details oft runter und ziele dann auf ~120FPS, dafür darfs aber bei mir bei 1440p auch auf jeden fall die >3070/6800 sein.
Zumindest passt bei mir bei den beiden Karten der Stromverbrauch in Kombi mit FPS, Temps & Lautstärke sehr gut.
Hm. Die 6700xt ist doch für WQHD super geeignet, wenn man jetzt nicht den Anspruch auf 120FPS hat.
Kommt, wie du sagst, sehr auf den Anwendungsfall an.
 
Meint ihr ich kann meine 6900XT an mein Seasonic 550W Prime Gold hängen?
Rest vom PC 2700X auf x470 Prime Pro.
solange du dann nicht spielst wird das sicher keine probleme geben.
mir hat es mit der 6900xt auch mal ein 650 watt prime ausgeschaltet.
Meiner Erfahrung mit der 3060ti nach müsste es schon einiges helfen die GPU zu untervolten und zusätzlich bis das neue Netzteil da ist einen framelimiter bei 60FPS rein zu machen.
Dann taktet die Karte nicht voll hoch sondern nur so viel wie sie braucht um die 60 FPS zu erreichen.

Meine 3060ti ist sehr begnügsam wenn ich sie nicht komplett von der Kette lasse.

Ich würde es mit der 6900xt probieren, aber wie gesagt die Karte stark einbremsen.
 
249€ über UVP? NIEMALS! :ROFLMAO:
 
Die Preise für die Customs kommen langsam in die Region, wo man sagen kann okay, ist halt Custom, kostet etwas mehr. Die 6700er gibt es inzwischen auch unter 700 Euro. Kein Schnapper, aber besser als die 900 vor ein paar Wochen..
 
Man vergleicht mit dem Preis derzeit von 1.070,42 €.
Somit "nur" 180 € über Referenz-UVP
und dann noch custom die sicher nicht die gleiche uvp hat.
aber es ist einfach dermaßen in den köpfen eingebrannt...
 
Meint ihr ich kann meine 6900XT an mein Seasonic 550W Prime Gold hängen?
Rest vom PC 2700X auf x470 Prime Pro.
ich hatte ne 6800XT mit nem 500W netzteil am laufen, selber prozessor. es ging und gab keine abstürze, war aber schon ne knappe kiste. die 6900xt zieht ja genau so viel wie die 6800xt. Kannst ja auch das power target einfach etwas runter drehen, dann gehts bestimmt
 
Nice Cat 6800 und 6800 XT

Wenn der Holländer wieder versagt, wird ein guter Tag
 
Ganz interessant: Im Telegram Cat Check sinken die views für die Ankündigungen deutlich in letzter Zeit:
Bis Feb ca ~6000 views. Vorvorletzte Woche ~5000, vorletzte ~4000 und letzte Woche ~3000.
 
Falls wieder jemand seine Queue ID hier einstellt wo muss die dann eingefügt werden ? Ich frage für einen Freund .....
 
Ganz interessant: Im Telegram Cat Check sinken die views für die Ankündigungen deutlich in letzter Zeit:
Bis Feb ca ~6000 views. Vorvorletzte Woche ~5000, vorletzte ~4000 und letzte Woche ~3000.
Stimmt, gar nicht drauf geachtet - zu Hochzeiten waren das auch mal >8000

Aber spricht dann ja für eine deutliche Entspannung der ganzen Situation.
 
Ganz interessant: Im Telegram Cat Check sinken die views für die Ankündigungen deutlich in letzter Zeit:
Bis Feb ca ~6000 views. Vorvorletzte Woche ~5000, vorletzte ~4000 und letzte Woche ~3000.
Artikel die verfügbar sind, sind nicht so interessant wie Artikel die man "jagen" muss ;)

Urinstinkte sind interessant.
 
Ich frage mich, wie sie das anstellen wollen, das er was kaufen kann und die anderen nicht?!
das ist über deren Shopsystem möglich, er bekommt entweder einen Direktlink und/oder ein Passwort um bestellen.
Ziemlich sicher kann er sich die Karte dann frei aussuchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh