[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Im Vergleich zu einer 3080TI (da gibts nicht mal eine FE mit UVP) oder 3090FE wirkt die UVP der 6900XT Ref. doch sogar niedlich o_O
Zumal die 3080TI gerade mal 2% flotter unterwegs ist in 4k.

Klar wäre eine 6800XT der Sweetspot, aber die im Shop zu erwischen... ist ja eher Glück.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 6900XT macht nur für 4k Sinn.
Würde ich nicht unterschreiben, ich bekomme meine 6900 XT auch in WQHD klein. Natürlich abhängig vom Spiel, und der Anforderung, wieviele FPS man geliefert bekommen möchte.
Ich würde sie gegen nichts kleineres mehr eintauschen wollen.
 
Würde ich nicht unterschreiben, ich bekomme meine 6900 XT auch in WQHD klein. Natürlich abhängig vom Spiel, und der Anforderung, wieviele FPS man geliefert bekommen möchte.
Ich würde sie gegen nichts kleineres mehr eintauschen wollen.
Klar, "klein" bekomme ich sie auch. Ich meinte damit, dass sie ihre Vorteile in 4k eher ausspielen kann, da es dort wichtiger ist, Richtung 60 FPS oder darüber zu kommen, als in WQHD ein paar mehr Frames heraus zu holen.
 
AMD Event eu299duep1 für morgen um 16:05 Uhr geplant
 
Falls jemand noch einen Xbox Game Pass “Equipped for Battle” Game Bundle braucht. War bei einer 6700XT dabei, kann ich leider nicht einlösen mit der 6900XT…
TMM9NNAWZNCVN94TDT5V
 
Die AMD Drops laufen noch? Wer will denn noch AMD Karten bei den aktuellen Preisen für die Nvidia Karten? Selbst zur UVP ist das ein schlechter Deal lol
 
Ich freue mich schon, wenn 15:00 Uhr die ersten Fragen kommen, warum noch keine Warteschlange offen ist. :coffee2:
 
Ich drücke allen die Daumen, auf nen guten Drop :)
 
Jeden Tag bin ich kurz davor, mir bei MF o.Ä. eine 6700 XT zu kaufen, aber keine Karte ist in meinen Augen so schön wie die Ref o_O
Daher vertröste ich mich immer wieder auf Donnerstag, aber heute ist DER Donnerstag! :banana:
 
Eine Frage. Ich habe die Karte bekommen (rx 6800 Reference) und die Lüfter drehen sich nicht.... Ein Defekt? Die Karte ist extrem heiß und das Zero Mode (on/off) funktioniert nicht.

RMA?
 
Würde sagen ja. Schon geschaut ob das Lüfterkabel eingesteckt ist?
 
Eine Frage. Ich habe die Karte bekommen (rx 6800 Reference) und die Lüfter drehen sich nicht.... Ein Defekt? Die Karte ist extrem heiß und das Zero Mode (on/off) funktioniert nicht.

RMA?

Da müsste man schon mehr wissen um das zu beurteilen. Wann drehen die Lüfter denn nicht? Wie sieht´s in Spielen aus, wie warm wird die Karte in welchen Situationen? Gibt es Abstürze/Leistungseinbrüche?
 
Würde sagen ja. Schon geschaut ob das Lüfterkabel eingesteckt ist?
Danke für Hinweis. Mal sehen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da müsste man schon mehr wissen um das zu beurteilen. Wann drehen die Lüfter denn nicht? Wie sieht´s in Spielen aus, wie warm wird die Karte in welchen Situationen? Gibt es Abstürze/Leistungseinbrüche?
Die Lüfter drehen sich absolut nicht (Furmark probiert (bis 86 Grad), AMD Software probiert (z.B Fan 50% ohne Zero Mode))

Video:

P.S: Die Karte ist neu, nur gestern bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfter drehen sich absolut nicht (Furmark probiert (bis 86 Grad), AMD Software probiert (z.B Fan 50% ohne Zero Mode)
P.S: Die Karte ist neu, nur gestern bekommen.

Da würd ich eher ein Software Problem vermuten, evtl. haut bei der Steuerung über den Treiber was nicht hin.
Würde den mal neu installieren und dabei die Option "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" auswählen und dann nochmal schauen. (86° sind auch noch kein großes Problem, nebenbei bemerkt. Bevor irgendwas kaputt geht taktet sich Karte automatisch runter..)
 
Guten Morgen liebe HWL-Gemeinschaft,
"nach reiflicher Überlegung werde ich mir heute im AMD-Shop eine 6800XT zulegen, es hört sich nach ner sehr guten Karte an.
Könnt ihr mir Tips geben wie ich das am besten mache?"

Spaß beiseite, ich bin versorgt.
Wenn ich ein recht aussichtsreiches Tab (in meinen Augen alles kleiner 16min) bekomme, wie poste ich das dann hier?
Kopiere ich die komplette Adresszeile meines Browsers und füge die hier ein?
Oder muss ich irgendwas mit der Session-Nummer unten links vom Warteschlangenbild machen?

Vielen Dank für eure Info's dazu.
Wünsche euch einen schönen Tag
Jörg
 
Hallo zusammen,
ich wollte mich bei der Community für die vielen Tipps zu den Drops bedanken.
Dass letzte halbe Jahr war ich stiller Mitleser im Ampere und RDNA2 Thread um eine bezahlbare und leistungsfähige Grafikkarte beim Drop zu ergattern.

Das lief das letzte halbe Jahr leider mit wenig Erfolg,
aber letzten Donnerstag konnte ich beim AMD Drop mit einer 7Min Warteschlange tatsächlich eine 6800XT ergattern.
Gestern wurde die Karte geliefert und natürlich gleich eingebaut, die ersetzt jetzt eine GTX1070.

In diesem Sinne wünsche ich allen viel Erfolg beim heutigen Drop :-)

Viele Grüße,
Fred
 
Bald kommt der Staat und nimmt Steuern für das “Drop Glücksspiel”. 😂😂😂

Was’n Rausch jeden Donnerstag.
 
Ich hab den Morgenkaffee auch grade hinter.
Ich stelle mir das gerade so vor:

 
@edenjung Die am bestens investierten 55 € meines Lebens.

71XuUtPLUAL._AC_SL1500_.jpg

Eine 6700XT würde mein Luxusleben jetzt noch perfekt abrunden. :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh