[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Mal schauen was er sich das Token jetzt kosten lässt, hat ja geschrieben er würde jetzt gerne mehr als kostendeckend damit arbeiten :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ratz fatz weg waren die Token.
Das war ein guter Verdienst. Allerdings auch für gute Arbeit, muss man ihm ja zugestehen.
Allerdings war ich zu geizig, der Nachbar hat dafür zugeschlagen
 
Ich Pfeife hatte meine Boxen im Standby und hab meinen Alert nicht gehört...... naja ist ja nicht so das ich noch bedürftig wäre.
 
mal eben 3k gemacht :ROFLMAO: ich hoffe ich hab diesen Donnerstag mal Glück 😆auch ohne Token... so langsam verkrafte ich das Warten nicht mehr und liebäugle immer mehr mit EKA -.-
 
mal eben 3k gemacht :ROFLMAO: ich hoffe ich hab diesen Donnerstag mal Glück 😆auch ohne Token... so langsam verkrafte ich das Warten nicht mehr und liebäugle immer mehr mit EKA -.-
Willst du n einhorn oder bist du auch mit 6700xt / 6900Xt zufrieden?
Weil die kaufst lieber mit nem kleinen Aufpreis in nem GPU Deal hier aus den Verfügbarkeitshinweisen ... legst zwar noch glaub 650 für die 6700XT und 1200 für die 6900XT hin (was auch nicht mehr viel mehr als die UVP ist) und dafür hast Garantie und alles
 
Es soll ja meist ein Einhorn sein
 
Willst du n einhorn oder bist du auch mit 6700xt / 6900Xt zufrieden?
Weil die kaufst lieber mit nem kleinen Aufpreis in nem GPU Deal hier aus den Verfügbarkeitshinweisen ... legst zwar noch glaub 650 für die 6700XT und 1200 für die 6900XT hin (was auch nicht mehr viel mehr als die UVP ist) und dafür hast Garantie und alles

Leider soll es die 6800XT sein :cautious: Ich bin für den Marktplatz auch noch nicht freigeschaltet. Alternativ würde ich auch eine RTX 3080 nehmen, aber der NBB-Drop ist ja auch nicht viel besser.

Es soll ja meist ein Einhorn sein
(y)
 
Immer positiv denken, habe auch instant ne 6800XT ohne Holländer oder sonstiges bekommen.

Habe dafür zwar knapp 12 Monate gebraucht, aber hey, es hat mal geklappt :LOL:

Ich finde aktuell normalisiert sich die Lage und die Nachfrage an den Karten ebbt ab.
Immerhin steht auch der Refresh in Form von 6x50 sowie der Nachfolger 7xxx vor der Tür.
 
Habe dafür zwar knapp 12 Monate gebraucht, aber hey, es hat mal geklappt :LOL:
Gut Ding braucht Weile.^^
Ich versuche weiterhin mein Glück und versuche weiterhin ein "Einhorn" zu ergattern. Irgendwann muss mir mal so ein Mistvieh vor die Karre rennen.
 
Immer positiv denken, habe auch instant ne 6800XT ohne Holländer oder sonstiges bekommen.

Habe dafür zwar knapp 12 Monate gebraucht, aber hey, es hat mal geklappt :LOL:

Ich finde aktuell normalisiert sich die Lage und die Nachfrage an den Karten ebbt ab.
Immerhin steht auch der Refresh in Form von 6x50 sowie der Nachfolger 7xxx vor der Tür.
Ja mein lieber...
Brauchte für meine Eigene 6800 XT mit Garantie ganze Stolze 15 Monate
Da bist mit 12 Monaten noch gut dabei...

Viel Spass mit der Karte.
 
Danke Berni

Aktuell überlege ich sogar, ob die 6900er nicht doch bleibt wenn sie niemand kauft und die 6800er veräußere.
Liegt seit gestern versiegelt im Büro 8-)
 
Ich hab auch im Gaming PC das update von 6800 auf 6900xt gemacht, ist ne gute Karte.
 
Nun, 100 Token
für 100 x 6800
und 150 x 6800XT
und die Anderen Tickets funktionieren nicht mehr, wäre noch akzeptabel :-)

Aber mal sehen wie es morgen wird.
wobei aktuell noch die Leute mit Abo drin sind. Laut seiner Seite soll das jetzt aber dann auslaufen. Ich denke, dass er dann auch die Zahl der Tokens entsprechend erhöht. Aber bin mal gespannt ob sein neues Konzept aufgeht. Die 6700XT und 6900XT wollten die Scalper bei den letzten Malen schon nicht mehr so sehr. Wenn jetzt auch noch 24€ pro Einzelbestellung drauf gehen, sollte eigentlich niemand mehr eine 6900XT über den Holländer kaufen (die Gewinnmarge beträgt aktuell schon fast nix). Also 6800/6800XT sollte weiter an den Holländer gehn, der Rest müsste eigentlich noch besser verfügbar sein.
 
merkst du einen gravierenden performance boost? War es die 6800 oder 6800xt?
War die 6800 non XT; ob ich das merke ist eine gute Frage, ich freue mich einfach das z.B. bei Horizon 5 die FPS Anzeige nahezu fast bei 144FPS steht und Cyberpunk ist z.B. auf auf einer Detailstufe höher spielbar.
Wenn ich das vom Testen noch richtig im Kopf habe sind es ca. >20% mehr an Leistung.
 
In Tests ist die 6900 runde 10% schneller ggü. der 6800XT
 
Deswegen sind auch alle so scharf auf eine RX 6800 XT. Die RX 6900 XT ist "nur" 5...10% leistungsfähiger (FPS mässig) und kostet dafür UVP 50% mehr als eine RX 6800 XT. Die letzten GPUs die beim Drop weggehen sind ja nicht umsonst die RX 6900 XT.
Auch wenn es technisch eine Bomben-GPU ist.
 
kann das durchaus nachvollziehen.
funktioniert aber auch nur wenn man sich ausschliesslich auf die referenzkarten bezieht.
im handel ist der preisunterschied recht nah am leistungsunterschied der karten.
 
kann das durchaus nachvollziehen.
funktioniert aber auch nur wenn man sich ausschliesslich auf die referenzkarten bezieht.
im handel ist der preisunterschied recht nah am leistungsunterschied der karten.
Eben. Die 6800XT Referenz ist eigentlich als Enthusiastenkarte zu niedrig bepreist und nicht die 6900XT zu hoch. Am Ende kommt es auch auf das Anwendungsszenario an. Die 6900XT macht nur für 4k Sinn. Ich hatte sowohl 6900XT Referenz als auch 6800XT Referenz da und habe die 6900XT behalten, einmal aus Bequemlichkeit weil schon eingebaut, aber vor allem auch weil die 10% mehr in 4k einen Unterschied machen können und mir das den Aufpreis wert war, da ich hauptsächlich in 4k zocke.
 
Sag das mal lieber nicht so laut, sonst werden die UVP´s der "mittleren" karten bei den neuen gen´s noch höher als eh erwartet :fresse:
Und ehrlich gesagt würde ich eher die 6900er günstiger sehen statt die 6800XT teurer, damit der Leistungsunterschied preislich passt. Aber das ist nur meine meinung zu den generell schon deutlich höheren Preisen der GPU´s allgemein.8-)
 
Sag das mal lieber nicht so laut, sonst werden die UVP´s der "mittleren" karten bei den neuen gen´s noch höher als eh erwartet :fresse:
Und ehrlich gesagt würde ich eher die 6900er günstiger sehen statt die 6800XT teurer, damit der Leistungsunterschied preislich passt. Aber das ist nur meine meinung zu den generell schon deutlich höheren Preisen der GPU´s allgemein.8-)
Na klar wollen wir alle möglichst viel Leistung zu möglichst wenig Geld. Ich sage nur (wieder das alte Thema), dass der Markt wesentlich realistischer wider gibt, was die Karten "wert" (Angebot und Nachfrage, wie gehabt) sind als die UVP. Für die stärksten Karten muss man eben den Enthusiastenbonus bezahlen, das war schon immer so. Entsprechend der Marktrealität ist also die UVP der 6800XT zu niedrig angesetzt und nicht die der 6900XT zu hoch.
 
Naja, dann wirds mittel- bis langfristig aber wirklich nur noch für ne gewisse Enthusiasten-Gruppe interessant, selbst "obere Midrange- bis High-End"-Karten zu kaufen. zumindest habe ich die 6800 und XT noch darin verortet. ich sag ja nicht, dass es wieder günstiger werden soll, aber wenn die tendenz noch deutlich höher liegen würde...:-[:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh