[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Meine 6900XT hat auch weniger gefiept als die 6800XT aber still sind/waren die Spulen bei keiner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Spulenfiepen bei meiner 6800XT ist auch laut. Mit Headphones aber nicht hörbar. Ich denke ein hochauflösender Monitor würde Abhilfe verschaffen
 
()
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig so, es gibt ja auch einen Marktplatz hier.
 
Naja, das ist ja ein Link zu seinem Verkaufsthread hier im MP
 
Naja das Spulenfiepen & Rasseln der 6900er ist auch hörbar, stört mich aber nicht weiter.

Die 2080 hatte auch leichtes Spulenfiepen, aber nicht so stark.
 
Spulenfiepen wird nach einer Zeit subjektiv besser. Kann natürlich auch sein, dass man sich dann dran gewöhnt hat.
Ich bin im Alltag mit 6800xt (sorry fürs Markieren :) ) mit einem UV-Profil auf 975 mV runter, Takt ca. Serie und auch noch PT aufs Minimum ohne MPT. Damit kommen im 3D-Mark minimal mehr als @Stock Punkte raus und die angezeigte GPU-Power liegt nur noch um 220 Watt. Damit ist aus einer eklig fiependen Karte eine nicht mehr hörbar fiepende Karte geworden. FPS-Limiter helfen auch noch gut, man braucht in Menüs keine vierstelligen FPS-Zahlen und Geräuschuntermalung wie im Horrorfilm :d
 
Spulenfiepen wird nach einer Zeit subjektiv besser. Kann natürlich auch sein, dass man sich dann dran gewöhnt hat.
Ich bin im Alltag mit 6800xt (sorry fürs Markieren :) ) mit einem UV-Profil auf 975 mV runter, Takt ca. Serie und auch noch PT aufs Minimum ohne MPT. Damit kommen im 3D-Mark minimal mehr als @Stock Punkte raus und die angezeigte GPU-Power liegt nur noch um 220 Watt. Damit ist aus einer eklig fiependen Karte eine nicht mehr hörbar fiepende Karte geworden. FPS-Limiter helfen auch noch gut, man braucht in Menüs keine vierstelligen FPS-Zahlen und Geräuschuntermalung wie im Horrorfilm :d

Werde ich mir auf jeden Fall merken, sollte es irgendwann mit der 6800XT bei mir auch mal klappen
 
Nicht dass ich wüsste...ich glaube, der hat letzte Woche sogar wieder tüchtig abgeräumt, oder?
 
Und wieder sind User rausgeflogen. Teilweise noch vor Ende der Abo Laufzeit
 
No risk no fun 8-)
 
Und wieder sind User rausgeflogen. Teilweise noch vor Ende der Abo Laufzeit
Sieht fast so aus und nein null Feedback - aber es scheint eh keinen Bedarf mehr zu geben. Ich hatte für Freunde und Kollegen zum UVP welche besorgt - 6700XT und 6800XT- die sind jetzt alle abgesprungen oder warten aufgrund der fallenden Preise und anstehenden neuen Karten - trotz null Aufschlag meinerseits.
 
Schon seltsam, als ob die neue Generation der Karten günstiger wird :)
Die 6950 wird sicher ein paar Hundert Euro über der 6900XT liegen das ist sicher und die 6750 wird sich zwischen 6700 und 6800 platzieren.
Alles für ein bissel mehr Performance (ca +5%) :ROFLMAO:
 
Neue Gen wird auf beiden Seiten auch ziemlich stromfressend werden.
Dann wird zur neuen GPU auch ein neues Netzteil fällig.
6x50er als Zwischenschritt... Kann man, muss man aber nicht 😉

Ich denke, ich überspringe die nächste Gen, denn für 2 Jahre haben die Karten ja genug Power, zumindest in meinem Anwendungsszenario 😄
 
Glaube diese Woche soll man sich ja wieder anmelden können beim Holländer? Meint ihr es würde sich lohnen für eine 6800XT bzw. kann man die Chancen einschätzen?
 
Eine Garantie dafür gibt es nicht, aber es steigert enorm die Chancen, wenn´s nicht dann noch von AMD storniert wird.
 
Glaube diese Woche soll man sich ja wieder anmelden können beim Holländer? Meint ihr es würde sich lohnen für eine 6800XT bzw. kann man die Chancen einschätzen?
Um genau zu sein, heute gg 21 Uhr.
Das Zeitfenster wird wohl sehr klein sein.
 
Wie finde ich den nochmal? Hab schon die letzten 10 Seiten durchblättert und auch Google angeworfen :rolleyes2: Hatte es mir mal abgespeichert aber finde es leider nicht mehr -.- Sorry!
 
Vuurvlieg
 
Wenn jemand eine 6700XT hat und einen weiteren Gamepass unter AMD Rewards einlösen will, kann sich bei mir per PN melden. :angel:
 
jo, hab da auch noch was bei meinem Verkäufer..nal ne blöde Frage...lese immer was von 1 Monat.. was ist dann? ich mach mir da jetzt keinen Aufwand, wenn ich da nur 1 Monat was ausprobieren darf und danach nen abo oder so ein Dreck abschliessen müsste....!? ;)
 
Es gibt wohl ein neues Modell beim Holländer, kein monatliches Abo sondern man kann sich ein Token=Order kaufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh