[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Falscher Thread 😛
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub ich nicht. Bin schon 125€ unter UVP und gut 225€ unter Bestpreis auf Geizhals und die will trotzdem keiner.
Warum soll ich mir eine gebrauchte, bereits aufgeschraubte Ref 6900XT ohne Garantie kaufen, wenn ich sie als Custom neu für aktuell 1099 Euro bekomme. Deine Preisvorstellung ist wirklich mehr als abenteuerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht kurz jemand bestätigen oder ein Beispiel schicken was auf der Rechnung steht vom AMD Drop?

Steh vor einem Kauf über EKA/versichert Paypal und will nur sichergehen, dass es passt 😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20220410_144326.jpg
    Screenshot_20220410_144326.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 168
Die Versandkosten scheinen mir zu niedrig, bei meinen waren es immer 8,61€.

Außer sie wurden geändert?
 

Anhänge

  • Digital River.jpg
    Digital River.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 126
meine rechnung sieht auch so aus, ist aber aus 2/2021
 
Meine letzte Karte hab ich im Dezember 21 gekauft.
Seit dem hab ich nur noch sporadisch versucht, ob evtl noch eine 6800XT rausspringen würde.
Der AMD-Server und ich das ist so eine "Hassliebe"... Mal gehts mal gehts nicht 8-) Aber wenn ich ehrlich sein darf - Die Versandkosten haben mich nun wirklich nie interessiert. Hier der letzte Drop:
 

Anhänge

  • Digital River2.jpg
    Digital River2.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 133
Naja bbf4bulous hat um Meinungen gebeten und die Versandkosten waren der Punkt, der mich bei dieser Rechnung skeptisch macht.
 
Naja bbf4bulous hat um Meinungen gebeten und die Versandkosten waren der Punkt, der mich bei dieser Rechnung skeptisch macht.
Naja er hat ja nun 2 aktuelle Rechnungen von mir. Möge bbf4bulous seine Schlüsse daraus ziehen 8-)
 
Auch der Nettobetrag der Karte selbst ist niedriger als bei deinen Karten...
Mir würde das zu denken geben.
Das Datum könnte definitiv gefaked worden sein.
 
Auch der Nettobetrag der Karte selbst ist niedriger als bei deinen Karten...
Mir würde das zu denken geben.
Das Datum könnte definitiv gefaked worden sein.
Man kann sich natürlich auch eine Alufolie um den Kopf wickeln. Dann wird man nicht abgehöhrt usw. Aber mal so generell als Tipp: Kauft die Karten doch direkt bei AMD. Dann habt Ihr ne Garantie auf euren Namen und ünterstützt nicht son dämlichen Scalper da draussen. Dauert vielleicht etwas aber ist einfach smoother.
 
Was hat das mit Aluhut zu tun? 🤦

Und es ist ja auch so einfach bei AMD eine Karte zu kaufen...
 
Was hat das mit Aluhut zu tun? 🤦

Und es ist ja auch so einfach bei AMD eine Karte zu kaufen...
Wer hat behauptet dass es einfach ist? Es ist aber einfach der bessere Weg. Meine Meinung 8-)
 
Wer hat behauptet dass es einfach ist? Es ist aber einfach der bessere Weg. Meine Meinung 8-)
Du hast dir nicht mal die Mühe gemacht die Rechnungen ordentlich zu vergleichen.
Unterstellst mir Aluhutmentalität und rätst im nachhinein dazu direkt bei AMD zu kaufen.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass mir der Nettobetrag und die Versandkosten zu niedrig erscheinen, zumindest zum ausgewiesen Datum.
 
Kann mir vielleicht kurz jemand bestätigen oder ein Beispiel schicken was auf der Rechnung steht vom AMD Drop?

Steh vor einem Kauf über EKA/versichert Paypal und will nur sichergehen, dass es passt 😊
Meine Einhorn-Rechnung aus dem März ist ein bisschen höher, das kann aber aber dem Wechselkurs liegen. Die Versandkosten sind tatsächlich etwas niedrig. Weißt du wohin er die Karte bestellt hat?
Generell würde ich mir vorher die kompletten Kontaktdaten geben lassen und diese sollten mit der Rechnung übereinstimmen. Und du solltest halt sicher sein, dass du dein Geld zurückbekommen kannst, falls irgendwas nicht in Ordnung ist. Anderenfalls ist es ne reine Vertrauenssache. Hat EKA nicht auch "Sicheres Bezahlen" als Bezahlmöglichkeit?
 
Du hast dir nicht mal die Mühe gemacht die Rechnungen ordentlich zu vergleichen.
Unterstellst mir Aluhutmentalität und rätst im nachhinein dazu direkt bei AMD zu kaufen.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass mir der Nettobetrag und die Versandkosten zu niedrig erscheinen, zumindest zum ausgewiesen Datum.
Nö ich hab zwei von meinen Rechnungen hochgeladen damit Er da seine Überlegungen anstellen kann. Aluhüte sind im Trend. Du kannst damit ruhig raus auf die Strasse.
 
Also meine Rechnung vom 25.03.2022 RX 6800XT Versand 9,47
Gesamtpreis 714,33
Produktbetrag 590,81

Die Rechnungen sind aber jede Woche anders , wahrscheinlich wegen Euro/Dollar Kurs
 
Kann ein Holländer sein
Italien hat auch um die 13 Euro Versandkosten
Denke Grenzgebiet zu Tilburg, wo die Karten versendet werden.
Oh.

das wäre ja diekt bei mir zu Hause.
Soll ich mal nen Blick aufs Firmengelände werfen, wenn ich nächste Woche wieder dort bin?
Also von Digital River?

Oder einfach direkt in Bar bezahlen :ROFLMAO:
 
daumen sind gedrückt damit alles gut geht
 
Herzlichen Dank :giggle:

Alle restlichen Komponenten habe ich gestern Abend auch noch bestellt, leider sind 2 Artikel bei MF erst wieder ab Mittwoch vorrätig:cautious: wie es immer ist, kann es dann nicht schnell genug gehen :LOL:
Ich werde diesen Donnerstag trotzdem auf jeden Fall mal noch der Sicherheit halber beim Drop mitmachen! Man weiß ja nie...
 
Da frag ich mich dann aber echt, wer bei für unter 1000€ verfügbaren 3080ern noch FEs bei Ebay für 600€ + kauft? Ok, muss ich auch nicht verstehen, Cudos für den Scalper. Das Risiko zahlt sich wohl doch noch aus. Aber da krieg ich ja ne TUF 3080Ti günstiger. :rolleyes:
 
Der Post ist wohl verrutscht 😁
 
6500XT 195€ #müll #schmutz
6700XT 599€
6800XT 949€
6900XT 1099€

Momentan bei MF und seit mehreren Stunden verfügbar. Hoffentlich bekommen das hier die "ich habe eine MX440 und bin Pro Gamer" und "spare seit Monaten, bitte schenkt mir eine Karte und bezahlt mich" User mit 👍
 
Der Kollege war gut vor nen paar Wochen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh