[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

Wozu dann eigentlich noch diese Warteschlange? :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1651156429316.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

geht heute echt locker
 
interessant, dass sie wiedermal die warteliste kriterien ändern.. .nun länderangabe anstatt email adresse. hätten sie das bloß früher so öfter gemacht, hätten sie vielelicht die bots zumindest ein hauch mehr verwirren können.
 
Ja, haben alle aufgehört. Da ist dann auch der Shop selbst nicht überlastet
 
Die 6900er will wohl keiner... Immer noch da.
 
So, die letzte 6900XT ist jetzt auch weg. Hat aber nur eine Minute länger als letzte Woche gehalten. :d
 
Für 800 nehme ich Sie. Selbst für 900...
 
Werde immer noch nicht begreifen, wer jetzt noch eine 6900XT bei AMD kauft. Da hat wohl noch einer Bots von vor 2 Jahren am laufen...
 
Jetzt ist auch der Button weg. Na tolle Verzögerung :oops:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Etwas OT, aber die Warteschlange ist weg, man könnte den 5800X3D direkt bestellen. Aber den haben andere Händler ja auch.
 
kam heute überhaupts "Warteschlange angehalten" und "alle Graphikkarten ausverkauft" ? :haha:
 
Ich hatte ne 6800 im Warenkorb, nach Adresseingabe war sie weg :kotz:
 
Ich hatte ne 6800 im Warenkorb, nach Adresseingabe war sie weg :kotz:
Adresseingabe? Mach es direkt mit Paypal, dann wird diese von dort übernommen. Achte nur auf äöü und ß in deiner Adresse und ändere diese am besten direkt in Paypal vorher ab

Oder halt Autofill alternativ (gibt ja diverse Addons für die Browser)
 
Der 5800X3D kam auch mit den GPU's ? Also droppen CPU und GPU gleichzeitig?
Ich frage wegen AM4 ende des Jahres 😄

Der 5800X3D ist immer noch auf Lager btw.
 
Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem RMA-Prozess seitens AMD. Wie zügig läuft das bzw. wie lang muss man einplanen, bis man wieder eine Karte hat?
 
Der 5800X3D kam auch mit den GPU's ? Also droppen CPU und GPU gleichzeitig?
Ich frage wegen AM4 ende des Jahres
Gestern ja, aber es wir nicht wissen wie es um die Verfügbarkeit aussehen wird, kann man ja nichtmal spekulieren.
 
Ein paar User haben schon eine RMA gemacht. Lief wohl alles ok.
Kann aber gerade nicht sagen ob es da spezielle Empfehlungen gab.
 
Die Lüfter meiner 6700XT haben dieses schnarrende Anlaufgeräusch, wie bei dem Kollegen hier. Ansonsten laufen sie absolut ruhig und geräuschlos.

Deswegen die Frage, ob sich hier eine RMA lohnen würde, wenn es schnell und reibungslos läuft. Scheint es ja häufiger zu geben und evtl. bauartbedingt zu sein.

Aber eigentlich kein Bock jetzt auf das ganze Prozedere. Wenn die Lüfter in 3 Jahren aber sterben, ist es natürlich auch blöd...
 
Ich denke nicht daß hier ein ernsthaftes Problem vorliegt. Lagerschäden sind in der Regel von Dauer und nicht nur kurz beim Einschalten. Ich habe hier zwei 50mm Noiseblocker XS1 (Juli 2019 gekauft), diese kühlen meinen Speicher auf einem G.Skill DRAM-Lüftergestell und einer von beiden macht manchmal die ersten 3 Minuten richtig krach. Liegt laut Noiseblocker an der Art des Einbaus (vertikal, horizontal-nach oben oder nach unten zeigend) welche das entstehen der Geräusche am Anfang begünstigen, bis sich das Lagerfett durch die drehende Lüfterwelle wieder gleichmässig verteilt. Dann ist Ruhe.
Beide Lüfter funktionieren bis heute ohne jedes Problem.

Also wenn nur beim Einschalten einer der Lüfter solche Geräusche verursacht, würde ich mir absolut keinen Schädel machen. Eventl. die GPU ausbauen, Taschenlampe schnappe und schauen ob der betreffende Lüfter irgendwo schleift, ruhig auch mal den Lüfter vorsichtig mit dem Finger anschupsen.
 
Kam das hier nicht schonmal vor, das bei dem hinteren Lüfter ggf. eines der kleinen Kabel irgendwo an die Lüfter kommen könnte bzw. diesen berührt, wenn er ungünstig liegt?
 
Es ist aber definitiv nur ein schnurrendes Anlaufgeräusch, wie in dem Video. Wenn ein Kabel im Weg wäre oder etwas anderes, dann wäre das Geräusch ja permanent. Die Lüfter laufen aber absolut sauber und ohne irgendwelche Schleif- oder Nebengeräusche.
 
OK, das Video hatte ich mir vorhin nicht angeschaut... ;)
 
Ich würde mir da keine Gedanken machen, wenn ansonsten die Karte normal läuft.
Wenn in ein paar Jahren die Lüfter den Geist aufgeben, dann würde ich den Ghetto-Mod machen und alles ist ok.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh