Mal ne kurze Frage wegen dem Speichertakt mit Monitoren, und vllt kann mir das jemand "kurz beantworten", im Sinne von "st bekannt, gibts keine echte Lösung, ist bei NV das gleiche Problem...
Hatte die letzten Jahre nur 2x FullHD 60Hz, da blieb der Speichertakt im Idle natürlich unten, wobei Idle bei mir fast immer ein Youtube/Twitch Stream ist, von daher keine Ahnung wie der niedrig der Verbrauch wirklich war. Im echten Idle ohne irgendwas nebenher habe ich 27W verbrauch, läuft Youtube und Twitchs sind es auch 27-28W.
Frage weil ich mir heute im Saturn einen XB273KGP für 300€ mitgenommen gabe, war ein Ausstellungsstück (oder gut eingelaufen), aber dennoch keinerlei Pixelfehler, auch gefühlt kein Bleeding etc.
Naja, lass ich den Moni alleine auf 120Hz laufen in 4K, bleibt auch da der Speicher unten.
Sobald der 2. mit FullHD an ist, geht der Speicher auf 2000 hoch, egal ob beide dann mit 60Hz laufen, oder 60 + 4k120.
Der Acer bleibt auf jeden Fall hier, viel zu guter Deal, Adaptive Sync, die Auflösung und mehr Hz will ich nicht mehr hergeben.
Jetzt wäre nur die Frage, ein 2. Moni mit 4K wird das Problem kaum lösen oder
?
Wäre nur der Gedankengang, wenn schon hoher Takt, dann kann ich auch einen 2. mit 4K dazuholen, sieht dann wenigstens gut aus, und einfache 4K 60Hz kosten ja auch nicht die Welt.