[Sammelthread] AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

@Olga23humorlos
Schau mal hier in den Thread:




"Richtiges UV" musst du dann mit dem More Powertool von Igor machen.
Hier ein Guide von der Seite:


Warum "richtiges UV" usw erfährst du dort auch.

Viel Erfolg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch 25€ zur alten UVP und das als Custom...

Die Red Devil 6750XT war ja bereits ne Woche später unter der UVP zu haben (609€) und trotzdem kann die nach mehreren Tagen weiterhin gekauft werden.

So schön...

 
Die gab es soweit ich weiß nur bei AMD selbst und da ist sie wie es aussieht aus dem Programm genommen.
 
Noch mal bei ner 6900xt zu geschlagen.

20220523_161425.jpg


Beste Grüße
 
Leistung passt. Macht stock 2720mhz gpu Core. Dazu kein Spulenfiepen, das war mir das Wichtigste.

Beste Grüße
 
Ist ja auch nicht mehr so lange hin bis zum Nachfolger. So lange wird das Portfolio noch ausreichen.
 
Außerdem hat die 6800 und 6800XT AMD ja nur im Referenzdesign herausgenommen, Customs gibt es ja weiterhin, oder?
Wie schon richtig gesagt, ersetzt eine 6750XT eine 6800XT nicht mal im Ansatz. Weder bei der Perfomance, noch beim Speicher.
Die 6750XT ist von den Ausführungseinheiten doch schon arg beschnitten, auch wenn ein Teil natürlich über den Takt zurückgewonnen wird.
 
Lt. CB-Test bleiben 6800/XT weiter im Programm, halt nur als Customs. Die 6600XT wurde dagegen EOL.
Wie und ob sich der Markt erholen wird...kann man nicht wirklich sagen.
Die 6700XT und die 6900XT gehen ganz langsam in die richtige Richtung.
Die 6750XT und 6950XT hätts meiner Meinung nach nicht gebraucht, aber was weiß ich schon ^^
 
Bei AMD ist die 6750xt und die 6950XT verfügbar, falls das jemanden interessiert.
 
Solang die Karten permanent verfügbar sind, kann man bei ggf. Aufstocken des Bestands ja nicht von einem Drop sprechen.
 
Ich frage mich nur was die Holländer User mit dem Token nun machen werden?!
 
Mit denen hab ich nicht soviel Mitleid.
 
In den DamnDeals die XFX 6700XT für 529€
 
Die XFX RX 6750XT Qick319 auch unter UVP in den DamnDeals für 599 EUR.
Wobei es natürlich zu beachten gilt, ob das Kühlerdesign besser oder schlechter als das der Referenzkarten ist.

Aber zumindest schön zu sehen, dass der Markt das regelt.
Für mich gehörte eine 5700XT von Anfang an so eher in die 450 EUR Klasse, gemessen an einer 68000XT für 649 EUR, da sie von der GPU und Speicher doch arg beschnitten ist.
Auch wenn ich zugutehalten muss, dass es kein 8-GB Speichergeiz wie bei NVidia gibt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da es die 6700XT oft für unter 550€ gibt (auch für 500€ gesehen - Anus 6700XT bei Media Markt), wäre die 6750XT selbst bei 600€ raus, für mich zumindest.

Die neuen Konsolen bzw. Pro-Versionen, welche Ende 2022 kommen sollen, sollen die Leistung einer 7700XT liefern. Damit wäre es quasi bestätigt und jeder sollte warten, falls das möglich ist.

1250€ für ne 6950XT weiterhin viel zu viel, da 6900XT als Custom für unter 1000€ (Red Devil 6900XT 949€)

Wer ein wenig lachen will, der soll nach Mining Rig bei Kleinanzeige suchen. Die haben wohl nicht mitbekommen, dass das zu dem Preis keine Sau kaufen würde.
 
Du meinst die 3080 für 2500 und 3090 für 3500?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh