Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Preisfrage: Wer würde sich eine 6750 oder 6950 kaufen, wenn 6700, 6800 oder 6900 verfügbar wären?Ausschließlich 6750XT und 6950XT?
Wie sehen die Zahlen jetzr aus?Da schaue ich nochmal in den AMD Shop und von den 1404x 6950XT und 1277x 6750XT sind noch immer welche verfügbar. Was ist los mit euch?
Preisfrage: Wer würde sich eine 6750 oder 6950 kaufen, wenn 6700, 6800 oder 6900 verfügbar wären?
Hab da was für dich:@thom_cat mach den Thread doch bitte zu, es hat einfach keinen Sinn, keine Bedeutung mehr. Was wir liebten ist Vergangenheit, es war flüchtig und wird nie wieder kommen. Was uns einte, spaltet uns jetzt und AMD's Grafikkartenrefresh ist der Keil, der uns nun entzweit. Der stete Wunsch, Referenzkarten zur UVP zu bekommen - hätten wir ihn doch nie ausgesprochen, hätten wir es doch nicht gewagt, darauf zu hoffen. Die Hoffnung der Vergangenheit ist zum Albtraum der Gegenwart geworden. Welche bittersüße Wendung des Schicksals, die uns nun ereilt hat - möge RDNA3 uns von ihr erlösen.
Ich werde ich euch nie vergessen, liebe Mitstreiter, liebe Scalper, liebe Süchtige, liebe Gewohnheitsmenschen. Es war mir eine Ehre.
brauchst du wieder, wenn du die Preise der nächsten Kartengeneration siehst.Herztabletten und Sauerstoffgerät
Naja, kommt darauf an, ob ich das an mich ranlasse oder benötige... der jetzige Preistrend ab 2017-heute war schon, ja wie soll man es nennen, sehr interessant Was soll da passieren? Ne RDNA XYZ-Einsteigerkarte für 2000€?brauchst du wieder, wenn du die Preise der nächsten Kartengeneration siehst.
availableQuantity: 1005Wie sehen die Zahlen jetzr aus?
Das würde mich echt interessieren...
Wenn du das innerlich mit dir ausgemacht hast und verglichen und abgewogen hast, was Vor- und Nachteile sind, warum nicht? bei AMD gibt es ja nunmehr nur noch diese Referenz-Modelle.Hoffe ich bereue den Kauf der RX6750XT nicht. Der Grund war einfach das ich eh nur noch mein "kleines System" genutzt habe. Ausgerüstet mit 5600X und RX580 (Morpheus Umbau) Den dicken Stromfresser mit 10700K und RTX3080 (meine war sehr nervig weil laut und fiepig) habe ich gar nicht mehr in Betrieb genommen. War vom 4K weg und dafür brauchte ich den Boliden nicht mehr. Es hat sich auch gezeigt das ich viel mehr meine Xbox benutze und der PC nur noch für WOWs, Warzone und ältere Titel genutzt wird.
Es reicht doch, dass Sie es sehen und uns mitteilenWo seht ihr das was wo am Lager usw. ist?
Ich will nicht sagen "kann passieren", aber ich hatte gerade gelesen, daß die Chipfertiger die Preise anständig erhöht haben, die weiteren Kosten sind auch gestiegen, und darüberhinaus haben AMD und Nvidia gesehen, daß hohe Preise möglich sind und die Karten trotzdem gekauft werden, also ... kann passieren.Was soll da passieren? Ne RDNA XYZ-Einsteigerkarte für 2000€?
Heise? Ja, ich auch, das wird sich in jedem Bereich des Lebens fortsetzen, das ist mal sicherIch will nicht sagen "kann passieren", aber ich hatte gerade gelesen, daß die Chipfertiger die Preise anständig erhöht haben, die weiteren Kosten sind auch gestiegen, und darüberhinaus haben AMD und Nvidia gesehen, daß hohe Preise möglich sind und die Karten trotzdem gekauft werden, also ... kann passieren.
Anscheinend soll meine 69XT-Leistung in der nächsten Generation nur noch Mittelklasse sein, aber wenn die Mittelklasse-Karten dann soviel kosten wie die 69 vor einem Jahr ...
Naja, Krypto leidet ja nebenher schon von großer Betrügerei, verzocken von Investitionen wie in Südamerika und und und,.. da kommen sicher viele Sachen noch zusätzlich zusammen, die das ggf. weiter uninteressant machen könnte...aber man wird es sehen...Dank Inflation hat der Bürger nicht mehr das Geld so locker sitzen, dass er es für Grafikkarten um jeden Preis ausgeben kann/will.
Beim Mining setzt hoffentlich auch bald der Trend ein, dass es entweder keine Grafikkarte mehr benötigt oder eben die Stromkosten den Profit auffressen und eine PV Anlage das nicht mehr auffangen wird.
Wobei im Ausland das wieder ganz anders aussieht.
Kann auch sein, dass ich einen Denkfehler habe und jeder bereit ist noch höhere Preise zu zahlen, als jetzt.
Ende 2019 war doch auch noch alles gut, da hatte ich meine 5700xt gekauft.der jetzige Preistrend ab 2017-heute war schon, ja wie soll man es nennen, sehr interessant
Naja, Krypto ...
Ich hab's doch immer gesagt: Es waren die persönlichen Dramen hier, die den Drop-Donnerstag erst zu fürstlichem Amüsemeng gemacht haben.Der Donnerstag ist auch nicht mehr das, was er mal war...
Also, ich bin hier, um mich an Leid und Verzweiflung zu ergötzen.
Ich habe da gerade die ASUS Tuf 6700xt im Visier und könnte die Karte für € 584 € bekommen. Meinst du, dass sich die „guten“ Customs auf unter € 500,- droppen in naher Zukunft?@Olga23humorlos
Sollte die 6750 jetzt den gleichen Kühler wie die 6800 bekommen haben, wovon ich ausgehe, dann ist eine Umrüstung total unnötig. Das ist schon sehr tolle Hardware. Bei der Ref 6700XT hätte ich das wohl auch ausprobiert und einen Peter2 oder Arctic Kühler montiert, aber ist auch bei dieser eigentlich unnötig, da wäre es rein der Basteldrang gewesen.
Ansonsten sind momentan die Customs der 6700er doch deutlich günstiger geworden und evlt. kommen wir bis zur neuen Gen wieder in den Genuss eine solche Karte für 300-400€ kaufen zu können, wie Anno Q4/2019.
Mein GlückwunschAnhang anzeigen 761147
Wenn der postmensch auch samstags läutet.