[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war auch kurz am zucken, konnte aber irgendwie nicht!!:fresse2:
 
Derweil sind paar RTX 3080 bei MF gedroppt, aber 1089€ für ne Zotac AMP Holo, die haben sie auch net mehr alle...
Hab so langsam einen richtigen Hasskick auf die Läden, am liebsten nur noch bestellen und nach 12-13 Tagen alles zurückverfrachten!
Die Scalper Shops verdienen es nicht anders.
 
Derweil sind paar RTX 3080 bei MF gedroppt, aber 1089€ für ne Zotac AMP Holo, die haben sie auch net mehr alle...
Hab so langsam einen richtigen Hasskick auf die Läden, am liebsten nur noch bestellen und nach 12-13 Tagen alles zurückverfrachten!
Die Scalper Shops verdienen es nicht anders.
Krieg die auf Kleinanzeigen für günstiger :d
 
habe hier mit der gleichen Karte nur ein leichtes Zirpen bei hohen fps. Selbst in einem Tt P3 geräuschtechnisch vernachläsigbar. Wann geht das Rasseln bei Dir los?
kann ich später mal nachschauen und hier nochmal Antworten. Da ich aber gern 100FPS + hätte (144Hz-Monitor) ist es leider durchgehend zu hören, auch bei geschlossenem Gehäuse. UV und Takt runter bringt was, lässt das Rasseln aber nie ganz verschwinden.
Zur aktuelle schwierigen Verfügbarkeitszeit ne knifflige Situation :unsure:
 
Ich habe mir jetzt aus lauter Frust, da es die Red Devil nicht gibt eine 3080 ftw ultra bestellt.
Ich war ja eh schon bereit 1050 EUR auszugeben. War ja nie der Plan.
3090 / 6900 ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. 6900 hat denke ich ein Bottlenack im IC und 3090 ist einfach bescheuert teuer.

EVGA Charm ist ja auch die Step-up Möglichkeit falls es eine 3080ti gibt.

Die FTW werde ich dann in 5-6 Jahren mit meine beide Söhne unter EIS / LN2 an die Kotzgrenze bringen.
Bis dahin sollte ich aber auf uwqhd versorgt sein.

Die Radeon VII bleibt auch als Ersatzkarte :)
BIG Navi RDNA 2 lass ich aus.
Man sieht leider doch auf Cyberpunk Benchmarks, dass da noch viel Optimierung notwendig ist.

Ich kann auch die Cuda Cores gut gebrauchen und die Video Codecs.
Da wird AMD mit OPEN CL noch etwas Geld in die Hand nehmen müssen damit einiges an Software im Video oder Grafikbereich optimiert ist.

außerdem verdaddel ich hier zu viel Zeit. Da kann ich lieber arbeiten.
 
Das war wohl nichts bei AMD.

Schluss für dieses Jahr, die XP muß es weiterhin richten.

Grüße
 
....
Man sieht leider doch auf Cyberpunk Benchmarks, dass da noch viel Optimierung notwendig ist.
....
Bei CP? Ja, da ist noch viel Optimierung nötig.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Stressende! Kann ich gut nachvollziehen... 8-)
 
Bei der 5700 hat es auch länger gedauert bis die Treiber ordentlich Leistung gebracht haben. Da geht sicher noch was an FPS mit big Navi...
 
Bei CP? Ja, da ist noch viel Optimierung nötig.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Stressende! Kann ich gut nachvollziehen... 8-)
mit bisschen glück noch zu weihnachten hier.
ist ja auch echt wahnsinn gerade alles.
aber wenn ich sehe das meine Söhne einer seit 4 Tagen 5+der andere morgen 7 gerade MTBs für 1000 EUR jeweils bekommen, dann sieht man auch was der EURO noch Wert ist.

Man muss das ja alles mal relativieren. ich glaube aktuell das die Preise in 2021 nicht wirklich an die UVP gehen. und den Drop von Nvidia und AMD kann ich nicht mitnehmen, da habe ich einfach keine Zeit zu.
 
Ist das jetzt gut dass ich eine bekomme ? Wollte mal wieder vernünftigen OC Headroom bei einer GPU sehen, danach geht dem in den Forums MP. :haha:
 
mit bisschen glück noch zu weihnachten hier.
ist ja auch echt wahnsinn gerade alles.
aber wenn ich sehe das meine Söhne einer seit 4 Tagen 5+der andere morgen 7 gerade MTBs für 1000 EUR jeweils bekommen, dann sieht man auch was der EURO noch Wert ist.

Man muss das ja alles mal relativieren. ich glaube aktuell das die Preise in 2021 nicht wirklich an die UVP gehen. und den Drop von Nvidia und AMD kann ich nicht mitnehmen, da habe ich einfach keine Zeit zu.
Auf EVGAs Stepup-Programm war ich, muss ich als überwiegender AMD-Nutzer doch zugeben, schon immer etwas neidisch. Hält halt wirklich dann einiges offen für die Zukunft. Sehr nachvollziehbare Entcheidung von Dir... 👍
 
Ich habe auf einmal ein Access Denied bekommen?

Meine Refreshrate ist seit Wochen ungeändert auf 1 Min.
Wird gerade wieder was gemacht bei AMD?
 
luegfixohkgw.jpg
 
Seit Wochen Aktualisiert er sich jede Minute neu. Ich rede hier nicht von 30 Sec oder noch weniger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh