[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Traum wäre ja mal, eine 6800 (XT) ohne irgendeinen Kühler. Da ich eh auf Wasserkühlung gehe sind diese ganzen Customkarten so sinnfrei und uninteressant für für mich. Lieber die Ref-Karte ohne Kühler, dafür nen Fuffi günstiger...
 
1000€ für ne 6800XT ist halt schon sehr grenzwertig. Vorallem da RTX 3080 schon teilweise für um die 800€ zu haben sind.
 
Schon klar, dann wird die Frage halt durchgereicht, wieso keine 200 plus bei der 6900xt von distributorenwegen?
Klar das die nicht von amd direkt kaufen. Liegt wohl am beliebtheitsgrad. Bevor man sich eine überteuerte karte kauft wäre ed vll geschickter dann so eine xt zu kaufen, auch wenn man das geld dafür nicht hat/ binden möchte und verkauft sie im kommenden jahr wieder fast 1:1 wenn die preise besser werden. Der wesentlich bessere deal als weniger auszugeben wo man weiß da wird in naher zukunft ein großer preisrutsch kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Also ich kann mir nur vorstellen, dass ein Großhändler mal eine große Verfügbarkeit von AMD bzw. Powercolor ergattert hat und die Mage selbst nicht in die Decke getrieben hat (So wie es ja eigentlich auch ganz normal ist; das IPhone kostet ja auch überall dasselbe).Der EK bei AMD oder Powercolor sollte ja deutlioch unter dem Endpreis der Karten liegen. Es kann ja auch sein, dass die Großhändler und auch Händler wie MF, Alternate etc. selbst eine Bieterschlacht am Markt haben und sich gegenseitig in die Höhe treiben...
 
Abwarten und Tee trinken.
 
Jetzt habe ich Tatsächlich 2x 6900XT's bestellt und habe immer gedacht alles Scalper, die das machen und das beste MF will die zurück zu nehmen. Ich könnte gerade :motz::wall:
 
Meine 6900xt von heute ist soeben versandt worden. Sry wenn andere hier noch nicht bedient worden. Fühle mit...
 
Meine 6900xt von heute ist soeben versandt worden. Sry wenn andere hier noch nicht bedient worden. Fühle mit...
Lohnt sich die 6900 eigentlich

Sagen wir mal so:

6800 zu 6800XT 15%?
6800XT zu 6900 XT nochmal 15%?

Vom uvp ausgehend nicht lohnend, von derzeitigem stand aber schon. Die zweite frage wäre wie gut die karten beim uvp bleiben wenn sich der markt beruhigt, und ob dann eine 6900 vll. Gut unter uvp fällt während die anderen beiden bei uvp herum bleiben.
 
Ich würd dir eine abnehmen :d

Ich denke die wollen Sie nicht zurücknehmen weils eine für 1249 war ... da ich B2B Kunde bin aber keinen Weiterverkauf mache habe ich dort kein Recht auf Rücksendung ... Geb Sie ja zum Selbstkostenpreis ab, aber ich wollte die hier nicht wirklich zum Verkauf anbieten das ist ja nicht erlaubt.
 
Lohnt sich die 6900 eigentlich

Sagen wir mal so:

6800 zu 6800XT 15%?
6800XT zu 6900 XT nochmal 15%?

Vom uvp ausgehend nicht lohnend, von derzeitigem stand aber schon. Die zweite frage wäre wie gut die karten beim uvp bleiben wenn sich der markt beruhigt, und ob dann eine 6900 vll. Gut unter uvp fällt während die anderen beiden bei uvp herum bleiben.
Denke die 6900xt ist ca. 7-10% schneller im Durchschnitt aber wenn man die für den gleichen Preis einer 6800xt custom bekommt why not. Wenn man die dann sowieso so wie ich auf Wakü umbaue, ist das top!
 
Dafuq, finally I lost my shit und ich habe gerade eben die Red Devil für 1049 Euronen bestellt.
Weit mehr ausgegeben als ich jemals wollte, aber die hier nutzlos rumstehende Hardware hat mich weichgekocht.
Die 113/1000 ist gerade eben bei mir eingetroffen. Junge, ist das ein Riesenbrocken. 👀

 
Meine Frau gibt mir 50 Euro Taschengeld zur Graka, also brauch ich ne 6800 für max 100 über UVP.
Mission Impossible :cautious::ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh