[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Hallo,

habe mir auch Igors Unboxing angesehen und bin gespannt auf die Verfügbarkeit am Mittwoch, auch wenn ich selbst auf die 6900XT warte.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage wurde wahrscheinlich schon drölftausend mal gestellt ...

Wo werden die Karten am Mittwoch zu bekommen sein ?
Nur bei AMD direkt oder auch bei unseren Händlern in DE ?
 
Die Frage wurde wahrscheinlich schon drölftausend mal gestellt ...

Wo werden die Karten am Mittwoch zu bekommen sein ?
Nur bei AMD direkt oder auch bei unseren Händlern in DE ?
Alternate wird die wohl haben, lt. Videokommentaren bei Igor's Video. Wie sicher das ist ist die Frage. Denke viele ähnliche Händler wie bei Nvidia
 
Ich denke NBB, Alternate und Mindfactory werden die meisten haben...
 
Für meine Auflösung von 2560*1080 auf zwei Monitoren wird ne 6800 wohl dicke reichen, die 6800XT reizt mich aber dennoch mehr. Was ein Mist sich nicht entscheiden zu können...
 
Oh bei Jay Z! Ab 10:40 zeigt er die EK Wasserkühler!

Anhang anzeigen 550444
In Filmen sind man immer anderen Inhalt.
best-ar-15-cases.jpg



Zur Performance. Linmoum hat im 3D Center Forum schön die Antworten von Igor zum Video zusammengefasst. Ich denke, ein bisschen Vorfreude ist angebracht.
2b7aa324bf26fb3949045497c30553df.png
6a35120db15b4d68885d1fb0dab7ca8f.png
63f06718d73420701995435a98e1ff37.png
 
Hat wer den Discord Link zum HWLX Discord für Verfügbarkeit? :)
 
Wahrscheinlich ist der Discord für den Releasetag zu langsam. So die Erfahrung der letzten Male.
 
Ich habe zu dem Lauch eine Frage. Wird es am Mittwoch nur die Karte von AMD selbst geben, oder wird es auch Ref-Karten von anderen Herstellern geben? Die wirklichen Custom Karten sollen ja etwas später kommen.

Ich frage das, weil wenn ich einer der wenigen Glücklichen bin der eine bekommt, dann soll da irgendwann mal ein Wasserkühler drauf. Und bei einigen Herstellern erlischt dann ja direkt die Garantie wenn man nur den Kühler wechselt. Soweit ich weiß ist das auch bei AMD selbst so und dann muss ich also auf andere Hersteller ausweichen, selbst wenn die da nur nen anderen Sticker drauf kleben. Die Frage ist also ob solchen Karten dann direkt als "Custom" eingeordnet werden und somit später kommen.
 
Ich habe zu dem Lauch eine Frage. Wird es am Mittwoch nur die Karte von AMD selbst geben, oder wird es auch Ref-Karten von anderen Herstellern geben? Die wirklichen Custom Karten sollen ja etwas später kommen.

Ich frage das, weil wenn ich einer der wenigen Glücklichen bin der eine bekommt, dann soll da irgendwann mal ein Wasserkühler drauf. Und bei einigen Herstellern erlischt dann ja direkt die Garantie wenn man nur den Kühler wechselt. Soweit ich weiß ist das auch bei AMD selbst so und dann muss ich also auf andere Hersteller ausweichen, selbst wenn die da nur nen anderen Sticker drauf kleben. Die Frage ist also ob solchen Karten dann direkt als "Custom" eingeordnet werden und somit später kommen.
Gute Frage. Ich habe den Sapphire Support angeschrieben und die meinten dass die Karten auch am 18. kommen. Aber was man so liest wohl eher eine Woche später
 
Beobachtung:

Zuletzt beim Ampere launch waren schon Tage vor offiziellem Verkauf, die meisten Karten in dem shops gelistet.
Bei BigNavi ist das ja nicht so. jmd. eine Erklärung?
 
Beobachtung:

Zuletzt beim Ampere launch waren schon Tage vor offiziellem Verkauf, die meisten Karten in dem shops gelistet.
Bei BigNavi ist das ja nicht so. jmd. eine Erklärung?

Das habe ich mir heute auch schon gedacht. Speziell beim Käsekönig waren viele gelistet, mit immer wechselnden Preisen ^^

Gibts die BigN Karten zum Start nur bei AMD direkt? Und die Customs dauern noch ein paar Wochen?
 
Beobachtung:

Zuletzt beim Ampere launch waren schon Tage vor offiziellem Verkauf, die meisten Karten in dem shops gelistet.
Bei BigNavi ist das ja nicht so. jmd. eine Erklärung?
Beobachtung: Du verkaufst deine 5700XT.... :d
Ich würde einfach mal abwarten, es gibt ja Listungen und meine Freundin hat sogar für mich bei dem dänischen Shop angerufen = die bekommen Lieferungen, aber die verkaufen nur nach Skandinavien, wie übrigens Pro Shop zu beginn auch.
Muss ich wohl am Mittwoch mal nach Dänemark düsen, ist ja fast umme Ecke :fresse2:
Im AMD Shop werden die Karten ja leider erst punkt 15 Uhr Freigeschaltet... *grml*
 
öhm ich würd auch gern nen invite zum discord haben wollen, bitte :)
 
Das macht so alles keinen Spaß mehr das artet in puren Stress aus !
 
Ich bin mir aktuell noch unsicher ob es die 6800XT oder die 6900XT werden soll. Wenn ich mir zB Benchmarks von AC Valhalla ansehe dann schafft es aktuell nur die 3090 in 3440x1440 über 60 FPS zu kommen. Bin mir unsicher ob die 6800XT da auch über 60FPS kommt. Auf der anderen Seite ist die Nachfrage nach der 6900XT schwer einzuschätzen. Stürzen sich alle auf die 6900XT sodass sie ähnlich schwer zu bekommen ist wie zB der 5900x?

Valhalla......:kotz:



Von ARLT habe ich heute eine E-Mail Antwort bekommen bezüglich der 6800XT. Der Shop bekommt zum Release, vom ersten Schwug der neuen AMD Karten wohl keine rein, sondern erst ca 2 Wochen später. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich sicher, dass die Karten auch auf der AMD Seite am Mittwoch verkauft werden sollen?
 
Zur Performance. Linmoum hat im 3D Center Forum schön die Antworten von Igor zum Video zusammengefasst. Ich denke, ein bisschen Vorfreude ist angebracht.
Auf die Performance freue ich mich schon. Wenn sie so gut oder besser ist als der Hype, sind die Karten ein No-Brainer.
 
Nein die customs haben meist bessere kühlkörper und headpipes und auch bessere lüfter.
Oft haben customs auch bessere spannungsversorgung.
Ich hab aber irgendwo schon gelesen die Customs sollen irgendwie 200+ Eur teurer sein als die Referenzkarten. Ist das denn gerechtfertigt, also von der Qualität her? Wie war denn der Unterschied in der Vergangenheit?
 
Ich hab aber irgendwo schon gelesen die Customs sollen irgendwie 200+ Eur teurer sein als die Referenzkarten. Ist das denn gerechtfertigt, also von der Qualität her? Wie war denn der Unterschied in der Vergangenheit?
200 mehr wäre ein bisschen viel bei der vega warens ca 100 bis 150 euro wie das jetzt dann bei big navi wird weis noch keiner.
Ich würde sowieso erst mal die tests der custom karten abwarten.
Asus zb. hat in der vergangenheit bei amd karten schon custom karten gebracht die gelinde gesagt nicht gut waren.
Powercolor/ MSI / XFX und sapphire hatten aber in der vergangenheit schon top custom kühler die keine 200 euro teurer waren.
Sollte aber das rev. kühlkonzept diesmal wirklich besser sein ist das auch OK.
Am mittwoch weis mans bisher waren rev kühler meist viel lauter als die customs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich setze auf Sapphire. Diese 2 100mm Lüfter sind einfach zu sexy. (3x80mm auf den Ref Karten von AMD sind mir zu klein...) Kann mich nur nicht entscheiden zwischen der Nitro+ und der SE. 🤔 Die RGB Lüfter der SE sahen auf den Bildern eher nicht so pralle aus und die Anschlüsse sind ja auch nochmal anders... Naja bis Mittwoch ist ja noch Zeit :d
 
Ja, auf Schnäppchen braucht man nicht hoffen denke ich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh