[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Meine letzte Info ist, dass die AiB Varianten besser verfügbar sein sollen. Die Referenzkarten werden heute wohl genauso fix leergekauft sein wie die Kärtchen von Team grün zum Launch.
genau, vor 2 Monaten wurde das berichtet überall. Seidher nichtmehr. Zur gleichen Zeit wie auch berichtet wurde das die Ref besser verfügbar sind. Du musst schon bei den Fakten bleiben. Nicht alles ungesehen glauben bitte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bietet Paypal egtl. noch bei jeder Zahlung an nach 14 Tagen zu bezahlen (mit hinterlegtem Sepamandat)?
Oder nur bis zur gewissen maximal Betragshöhe?
 
Meine letzte Info ist, dass die AiB Varianten besser verfügbar sein sollen. Die Referenzkarten werden heute wohl genauso fix leergekauft sein wie die Kärtchen von Team grün zum Launch.

Immerhin sollen für DACH Karten im guten 5 stelligen Bereich bereit liegen also die Ref.
 
  • Wow
Reaktionen: Tzk
Es gibt keinen Grund anzunehmen dass RDNA2 launch besser laufen wird als NVIDIAs.
Gibt ja schon bereits Zahlen aus Großbritannien. Da gibts am Launchtag fürs ganze Land ganze 2000 oder so Karten (6800 und 6800xt zusammengerechnet). Kann man sich dann ja die Chancen ausrechnen.
 
Ich habe einen Bekannten der bei MM arbeitet und ihn sogar gefragt. Er meinte aber das im Markt keine ankommen wird und derzeit noch gar nichts im System steht. Wenn überhaupt im Hauptlager via Online Shop Versand.
So hab ich es eben auch von ARLT in Böblingen erfahren. Na steht null und nix im System.
 
  • Wow
Reaktionen: Tzk
Welche Händler sind dir da so aufgefallen? Alle abtelefoniert ?
MF beim CPU Launch, einen Tag vorher hieß es noch "wir wissen nicht und können keine Auskunft geben!" und dann ein paar Tage später "Der erfolgreichste CPU Launch ever, bla bla!"
Auch wenn es dir nicht passt, auch die Händler stehen unter NDA und es gibt tatsächlich Firmen die Testanrufe und Mails schicken...
Ich kenne selbst jemanden der lange einen Shop hatte und das miterleben durfte.
Dem hat es das Genick gebrochen das er keine Nvidia Karten mehr über offizielle Wege beziehen konnte, weil er gegen ein NDA verstoßen hat ;)
Dabei wollte er nur nett sein 🤷‍♂️
 
  • Wow
Reaktionen: Tzk
Auch wenn es dir nicht passt, auch die Händler stehen unter NDA und es gibt tatsächlich Firmen die Testanrufe und Mails schicken...
Ich lach mich tot. Was für eine lächerliche Aussage ist das bitte ? Warum soll mir das nicht passen? Natürlich stehen die Händler unter NDA. Das was mir nicht passt ist dein Gequatsche dazu. Du streust gerüchte und vermutungen ohne Ende und hast 0 Infos oder HIntergrundwissen. Das ist eigentlich das Problem.

Generell ist dieser Beitrag hier voll von Gerüchten und Fake News. Da bleibt echt zu hoffen das man mit viel vernunft an diese Sache rangeht und nicht alles einfach nur ungefiltert glaubt. Wir werden schon sehen später was am Ende bei rumkommt. Ich rechne zu 99,9% nicht damit eine Karte abzubekommen
 
also ich war soeben im cyberport und nbb:

keiner der beiden hat irgendwas auf Lager.

cyberport mitarbeiter meinte es komme ein lkw gegen 12 uhr, ich solle um 15 uhr nochmal vorbeischauen, vllt liegt da was drauf. sonst wisse er nichts. er wusste aber schonmal, dass es nur ref designs sind. vllt hab ich sein augenzwinkern übersehen, vllt gibts bei dene heute eine zu holen =P

nbb mitarbeiter sagte, die haben die teile nichtmal im system. kannte nichtmal die modellbezeichnung. ich wäre schon der dritte der danach fragt. die kriegen heute wohl auch kein stock, ich kann aber nochmal vorbeischauen, wenn der zuständige abteilungsleiter da ist.


ich schau bei cyberport kurz nach 12 vorbei, ob auf dem lkw was kam. wenn nicht, schnell heim und an den rechner :'D
 
DACH - Deutschland - Österreich (Austria) - Schweiz
 
Deutschland Österreich Schweiz
 
Mal sehen ob AMD Nvidia rasieren wird. Wenn es so ist und ich keine bekommen werde, öffne ich einen neuen Such-Thread: Biete meine RTX 3080 und meine letzte Niere für eine 6800 XT :)
 
ich schlag jetzt einfach ein bisschen zeit tot, indem ich bei conrad, mm und saturn auch nochmal aufkreuze
 
Mal sehen ob AMD Nvidia rasieren wird. Wenn es so ist und ich keine bekommen werde, öffne ich einen neuen Such-Thread: Biete meine RTX 3080 und meine letzte Niere für eine 6800 XT :)
Gute Idee, Dialyse zahlt die Kasse und arbeiten geht dann auch nicht, kannst also zocken.

Bei Nierenverkauf bitte im Marktplatz ein Thread aufmachen, sonst gibts hier einen Bann!
 
Snag_5c7a85b.png

Also Caseking ist schon mal raus
 
Ich lach mich tot. Was für eine lächerliche Aussage ist das bitte ? Warum soll mir das nicht passen? Natürlich stehen die Händler unter NDA. Das was mir nicht passt ist dein Gequatsche dazu. Du streust gerüchte und vermutungen ohne Ende und hast 0 Infos oder HIntergrundwissen. Das ist eigentlich das Problem.
Nö ich hole mir Infos und bin Optimist, solltest du mal ausprobieren, gibt weniger Falten 🤷‍♂️
Wenn man ständig nur "Das ist alles Quatsch" von sich gibt, glaubt man das irgendwann selber :rolleyes:

Ich bin mir auch nicht sicher eine Karte zu bekommen, aber soll ich deswegen den Kopf in den Sand stecken und darüber rumjammern das ich die Leaks und Infos nicht glaube, alle lügen verbreiten und dann bei jedem gleich einen Idioten sehe der 0 Hintergrundwissen hat und nur Vermutungen anstellt?

Dann könnte ich auch gleich in einer Blase leben und brauche mich nicht ein einem Forum aufzuhalten wo es um das diskutieren von Gerüchten angeht.
Ich meine du willst eine Karte, dann gibt es Leute die was positives schreiben und dann kommt von dir eine Reaktion alà "alles Spinner!"
Wenn dann jemand etwas schreibt was dir in den Kram passt ist er der Held....? :unsure:

Naja wenn du meinst 🤷‍♂️
 
Ich glaubs erst wenn ichs nicht sehe^^

Kann ich nur unterschreiben. Mir wurde am Telefon zum 3090 launch am Morgen des launchtages gesagt dass alle karten für vorbestellungen rausgehen werden und man nicht aufkreuzen braucht. Später stellte sich raus dass 15 Karten oder so am Tresen verkauft wurden direkt. Joa. Braucht man nicht glauben was die großen Händler sagen. Wenn man kann einfach vorbeigehen kurz vor launch zeit und da wird schon was gehen.
 
also ich war soeben im cyberport und nbb:

keiner der beiden hat irgendwas auf Lager.

cyberport mitarbeiter meinte es komme ein lkw gegen 12 uhr, ich solle um 15 uhr nochmal vorbeischauen, vllt liegt da was drauf. sonst wisse er nichts. er wusste aber schonmal, dass es nur ref designs sind. vllt hab ich sein augenzwinkern übersehen, vllt gibts bei dene heute eine zu holen =P

nbb mitarbeiter sagte, die haben die teile nichtmal im system. kannte nichtmal die modellbezeichnung. ich wäre schon der dritte der danach fragt. die kriegen heute wohl auch kein stock, ich kann aber nochmal vorbeischauen, wenn der zuständige abteilungsleiter da ist.


ich schau bei cyberport kurz nach 12 vorbei, ob auf dem lkw was kam. wenn nicht, schnell heim und an den rechner :'D
Bei NBB gibts die gleichen Aussagen auf Twitter. Da wurde z.B. ständig nach der 3000er FE von Nvidia gefragt, wann es wieder Bestand gäbe. Gab's auch immer nur ein "wir wissen nicht wann wir wieder was haben" etc. und dann gab's gestern wieder etwas. Sie dürfen dazu wohl keine Auskunft geben.

Vermute das wird hier ganz ähnlich sein, sonst wird denen die Bude eingerannt.
 
Also für die Händler wäre es besser nicht sofort alles zu verkaufen. Danach können sie Scalper-Steuern draufschlagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh