[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe das bis zum 10. Dezember die Verfügbarkeit besser wird bezüglich Cyberpunk.
Ich könnte mir da auch ein "Special Edition" vorstellen die kommen könnten.

Cyberpunk Deluxe Edition, mit AMD Extra Quest - "Try to buy a 6800 XT" - mit mindestens 96h zusätzlichem Grinding Spaß!
und die vorletzte in Europa vorhandene 6800 XT - für nur 3999€
 
Ach bleib doch noch für ne 6800xt, ist doch gesellig hier,
bei der 6900Xt mische ich tatsächlich nochmal mit, nicht für mich sondern für euch, werde, wenn ich eine bekomme, die zur UVP im MP anbieten ;)
 
Ich hoffe das bis zum 10. Dezember die Verfügbarkeit besser wird bezüglich Cyberpunk.
Ich könnte mir da auch ein "Special Edition" vorstellen die kommen könnten.
Du meinst Dezember 2021 und nicht 2077? Wird doch eh nicht mehr dieses Jahr.
 
An die Logistiker hier, bitte nochmal eine Einschätzung, kann man bei dem Sendungsverlauf noch mit der Lieferung rechnen?


Oder sollte ich schon mit dem support Kontakt aufnehmen?

Danke für Feedback! :)
 
An die Logistiker hier, bitte nochmal eine Einschätzung, kann man bei dem Sendungsverlauf noch mit der Lieferung rechnen?


Oder sollte ich schon mit dem support Kontakt aufnehmen?

Danke für Feedback! :)
Support nimmt den Fall erst nach 7 Tagen auf. Da kommt schon noch was. Dauert eben.
 
An die Logistiker hier, bitte nochmal eine Einschätzung, kann man bei dem Sendungsverlauf noch mit der Lieferung rechnen?


Oder sollte ich schon mit dem support Kontakt aufnehmen?

Danke für Feedback! :)
m.M.n wird die morgen eintreffen, wohne ja auch im Kölner raum und habe öfter mal 1tag stillstand
 
Ich werde mir die Karten die über UVP angeboten werden aus Prinzip nicht kaufen. Es wird ja jede Woche schlimmer. Alternate hat sich heute selbst die Krone zum Scalper Händler des Jahres mit der Asus 6800 XT Strix für 1129 EUR aufgesetzt. Hier wird definitiv gar nichts mehr gekauft. Wir tun uns alle damit keinen Gefallen wenn wir diese Machenschaften noch weiter unterstützen.
Die Wahrheit ist das du als einzelner nichts bewirkst und du die breite masse nicht um umdenken bewegen kannst. Ich würde da auch nicht drauf hören und einfach kaufen wenn ich Lust habe.

Viel schlimmer finde ich das AMD großartig posaunt wie gut die Verfügbarkeit sein wird und dann faktisch garnichts passiert.
 
bei der 6900Xt mische ich tatsächlich nochmal mit, nicht für mich sondern für euch, werde, wenn ich eine bekomme, die zur UVP im MP anbieten ;)

Klasse Aktion! :)

Ich bin auch erstmal raus. Zu viel Frust, null Ertrag. Spielen soll schließlich Spaß machen und so bringt dies einfach nichts. Schade, ich hätte wirklich gerne (nach über 25 Jahren) meinen ersten AMD-Rechner der Geschichte erworben und gebastelt, aber unter diesen Voraussetzungen ist das anscheinend einfach nicht möglich. Muss nun schauen, was ich mit den anderen Komponenten mache. Vielleicht suche ich mir ne ältere Graka bis das alles ausgestanden ist (wohl erst gemeinsam mit Corona 2022), vielleicht hole ich mir gleich ne 3090, dann ist Ruhe im Karton... vielleicht verkaufe ich die Teile aber auch wieder. Im Moment möchte ich da keine Entscheidung treffen, zu viel Frust mit einem geplanten Update nach (größtenteils) 8 (!) Jahren aus SOLCHEN Gründen zu scheitern. :(
 
Ich hoffe das bis zum 10. Dezember die Verfügbarkeit besser wird bezüglich Cyberpunk.
Ich könnte mir da auch ein "Special Edition" vorstellen die kommen könnten.
Ich zocke momentan mit einer RX 570 4GB.:wink: und wollte mir eigentlich einen WQHD 144Hz, UWQHD 100Hz+ oder einen UHD Monitor kaufen. :heul:

Bei der Marktlage werde ich wohl kein Cyberpunk in diesem Jahr spielen..
:fresse: :wut:
 
Gerne, ich freue mich, dass ich eine zur UVP bekommen habe, die Zeit habe ich und da es bei mir so gut lief, werde ich mein glück einfach nochmal probieren und wenigstens 1nen aus dem Forum noch glücklich machen.
 
An die Logistiker hier, bitte nochmal eine Einschätzung, kann man bei dem Sendungsverlauf noch mit der Lieferung rechnen?


Oder sollte ich schon mit dem support Kontakt aufnehmen?

Danke für Feedback! :)
Ich hatte das Pech das mein Ryzen am 6.11. verschickt wurde und auch immer ein paar Tage herumgelegen ist und ist dann endlich am 17.11. angekommen ist. War aber von Dänemark nach Wien. Laut DPD wegen Corona. Wurde auch schon ganz nervös hat der Freude einen bekommen zu haben doch einiges an Sorgen dazugepackt. Bei meiner 6800 XT warte ich auch noch das AMD mal weitermacht.
 
Gerne, ich freue mich, dass ich eine zur UVP bekommen habe, die Zeit habe ich und da es bei mir so gut lief, werde ich mein glück einfach nochmal probieren und wenigstens 1nen aus dem Forum noch glücklich machen.

Tja, wenn die Menschen da draußen alle auch nur halb so ticken würden, gäbe es keine Scalper und wir hätten diese extremen Lieferengpässe nicht einmal ansatzweise in dieser Form...
 
Zuletzt bearbeitet:
das dieses Paket nicht innerhalb einer Nacht gekommen ist. Wie ursprünglich vom Käufer gewünscht :)

Zustellung war ja schon für Dienstag angekündigt durch DHl und wurde dann verschoben auf Heute, passiert ist aber nichts.
Naja hoffe dann auf Morgen ....
 
Tja, wenn die Menschen da draußen alle auch nur halb so ticken würden, gäbe es keine Scalper und wir hätten diese extremen Lieferengpässe nicht einmal ansatzweise in dieser Form...
Naja glaub ich nicht so ganz, ohne Scalper wären genau so Engpässe, ca die gleichen sogar. Glaube kaum das viele Scalper Karten zurück halten oder verfügbar haben. Der 0815 Scalper hat vllt 1-3 Karten auf einmal daheim und auch diese Verkauft er meist zügig .
Wenn ich so bei Kleinanzeigen schaue gehen die Karten schön regelmäßig weg, wenn der lieber Scalper nicht total Übertreibt.
 
Zustellung war ja schon für Dienstag angekündigt durch DHl und wurde dann verschoben auf Heute, passiert ist aber nichts.
Naja hoffe dann auf Morgen ....
das dauert eben ne weile manchmal. Es gibt auch andere Fälle. Bei mir dauert MF z.b. immer 2 Tage, weil Bremen scheinbar schwerer ist als Berlin obwohl ungefähr gleiche Entfernung. Manchmal geht es aber auch innerhalb einer Nacht. Manchmal dauert es aber auch einige Tage. Das kann schonmal passieren :)
 
Konnte heute Irgendjemand was bestellen?
 
Naja glaub ich nicht so ganz, ohne Scalper wären genau so Engpässe, ca die gleichen sogar. Glaube kaum das viele Scalper Karten zurück halten oder verfügbar haben. Der 0815 Scalper hat vllt 1-3 Karten auf einmal daheim und auch diese Verkauft er meist zügig .
Wenn ich so bei Kleinanzeigen schaue gehen die Karten schön regelmäßig weg, wenn der lieber Scalper nicht total Übertreibt.

Ok, stimmt. Aber die Karten wären fairer verteilt und es würden sich nicht Menschen einerseits bereichern, während andere Menschen aus ihren Hobbies ausgesperrt werden würden.
 
Tja, wenn die Menschen da draußen alle auch nur halb so ticken würden, gäbe es keine Scalper und wir hätten diese extremen Lieferengpässe nicht einmal ansatzweise in dieser Form...
Wie würde die Jugen von heute sagen? Ehrenmann?:LOL: ...m.M.n ist das gar kein Thema und irgendwie eine Sache von Selbstverständlichkeit diese geldgeilen Affen nicht zu pushen. Mir ist bewusst das ich als einzelner da nichts ausrichte, aber lieber 1nen happy machen, als keinen...
 
Oh was hatte ich mich auf die Red Devil gefreut und nu ist die Nitro leiser UND schneller :fresse:
Aber da es im Moment leichter und günstiger ist an eine 3090 als an irgendwas anderes zu kommen bin ich doch etwas gereizt... :cautious:

Also am 8.12. wieder.... :popcorn:
 
joa heute morgen neues Mainboard und ne neue CPU. Da meine CPU etwas rumspackt und retour geht :)
Warst bestimmt vom Bestellstress derart geladen und hast vergessen dass das schlecht für die hardware ist ⚡-.-
Oh was hatte ich mich auf die Red Devil gefreut und nu ist die Nitro leiser UND schneller :fresse:
Aber da es im Moment leichter und günstiger ist an eine 3090 als an irgendwas anderes zu kommen bin ich doch etwas gereizt... :cautious:
8.12. wieder.... :popcorn:
Das sag ich schon die ganze Zeit dass die besser ist hrhr. Im Endeffekt tut sich da nicht wirklich viel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh