[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vier bis acht Wochen, bis sich die Preise normalisiert haben sollen.

„We have had a private conversation with AMD. They assured us that in 4 to 8 weeks there will be AIB cards available at MSRP. They said they enabled the AIBs to achieve the 649 dollars [RX 6800 XT] MSRP and they expect that to happen within 8 weeks.”

– Steve Walton, Hardware Unboxed
das ist eine zeitangabe, mit der ich leben kann. dann bleibt cyberpunk2077 eben bis februar liegen. bis dahin gibts noch 2 gehälter und weihnachtsgeld, dann hab ich nämlich noch das kleingeld für den 5900x über, und muss keinen kompromiss mit einem 5600x schließen, weil die gpus zu mondpreisen vertickt werden. das sind dann "reasonable prices" für mich.
 
Es sollten zu Beginn auch genug für alle da sein xD
Das wird nie was
 
Vier bis acht Wochen, bis sich die Preise normalisiert haben sollen.

„We have had a private conversation with AMD. They assured us that in 4 to 8 weeks there will be AIB cards available at MSRP. They said they enabled the AIBs to achieve the 649 dollars [RX 6800 XT] MSRP and they expect that to happen within 8 weeks.”

– Steve Walton, Hardware Unboxed

Hoffentlich haben die nicht mit Frank Azor geredet.
 
Also non xt gehen in der Bucht für 800-900€ weg. KA genau das selbe. Trotzdem schicke ich vlt. Die 6800er wieder zurück zu MF. Im Wahn eben die 740€ bezahlt :-D

Weihnachtszeit + Nach-Weihnachtszeit... es kann gar nicht besser werden. Lockdown bis in den Januar, Ski Urlaub soll ausfallen. Zumindest in den EU Staaten. Die potenziellen Käufer werden nicht weniger sondern mehr.
 
Da sieht man mal was die Leute ausflippen....
Ich war es nicht :hmm: :fresse:
Aber bei der Limited kann ich es schon fast verstehen, weil die 1. Oft Hauptsächlich an Reviewer und Influencer gehen und 2. Meistens in Vitrinen als Sammlerstücke landen!

Es gibt da so Leute die sich z.B. gleich zwei 5700XT Red Devil gekauft haben = eine Limited für die Vitrine und eine Standard für den Rechner!
Da sind dann 2000 Euro für die 6800XT Limited auch kein Wunder mehr :fresse:
 
Also non xt gehen in der Bucht für 800-900€ weg. KA genau das selbe. Trotzdem schicke ich vlt. Die 6800er wieder zurück zu MF. Im Wahn eben die 740€ bezahlt :-D

Weihnachtszeit + Nach-Weihnachtszeit... es kann gar nicht besser werden. Lockdown bis in den Januar, Ski Urlaub soll ausfallen. Zumindest in den EU Staaten. Die potenziellen Käufer werden nicht weniger sondern mehr.
Wie bescheuert muss man sein den Preis für eine 6800 hinzulegen. Dafür gehen 3080 weg die ist um einiges besser.
 
Haben die dann in 4-8 Wochen die Großbestellungen der Mining Farmen erledigt und kümmern sich dann um das niedere Gamer-Volk? :unsure:
Ist ja irgendwo die total heuchelei dieser Beitrag. Es gab ja schon Karten. Aber statt das man da zugeschlagen hat, hat man es vorgezogen sich über die Preise und die dreisten Shops zu beschweren.
 
Ist ja irgendwo die total heuchelei dieser Beitrag. Es gab ja schon Karten. Aber statt das man da zugeschlagen hat, hat man es vorgezogen sich über die Preise und die dreisten Shops zu beschweren.
Erzähl das denjenigen, die eine Custom-Karte bestellen wollten. Die Verfügbarkeit ist eine Katastrophe, da gibt es es einfach keine zwei Meinungen.
 
Ich wollte eigentlich maximal 700 Euro für ne Karte hinlegen, 6800XT, klar. Habe mich dann mit mir selbst auf 800 für ne Nitro+ geeinigt.
Jetzt werde ich versuchen ne 6900 zu bekommen am 8. Zumindest, wenn ich bis dahin keine Nitro+ für maximal 800 oder ne Ref für MSRP bekomme.
Und ich sag es ganz unverblümt. Ich werde das Ding, sollte ich denn eine bekommen, verscalpen um mir unterm Strich meinen gesetzten Rahmen für ne 6800XT erfüllen zu können. Sei es 800 für die Nitro+ oder 650 für die Ref. Eigentlich etwas, dass für mich gar nicht in Frage kommt und meinen Moralvorstellungen völlig widerspricht. Aber ich sehe es einfach nicht ein, diese völlig bescheuerten Preise zu zahlen. Falls es nicht klappt warte ich halt bis Januar. Mitte Januar hab ich Geburtstag und da möchte ich dann mein Geschenk an mich selbst haben, und das ist dann schon von Weihnachten verschoben. Naja und von "ich schenke mir was, weil 18.11. ist" auch :d
 
Haben die dann in 4-8 Wochen die Großbestellungen der Mining Farmen erledigt und kümmern sich dann um das niedere Gamer-Volk? :unsure:
soweit ich weiss, ist die 3080 deutlich besser zum minen bei etherium geeignet. als miner kaufe ich whs. nvidia, und dort entspannt es sich derzeit allmählich. sehe das nicht so eng. außerdem hat tante lisa nie geschwindelt, und einen ziemlich guten job gemacht bisher.
 
Die Leute wissen gerade nicht wohin mit der Kohle, im Sommer kein Urlazb wegen Corona, aktuelle Einschränkungen, man gibt kein Geld mehr aus fürs Essengehen, Theater oder Kino, was liegt da näher als irgendwelchen Kidis oder scalplern das Geld in den Rachen zu schmeißen, es ist ja schließlich Weihnachten...

Ich weiß man will sich in diesen Zeiten was gönnen!
Aber Spendet das Geld lieber Menschen die es brauchen.
 
Wenn die Verfügbarkeit am 8.12 für die 6900 auch so schlecht ist, sollte amd den launch verschieben meiner Meinung nach.
 
Wenn die Verfügbarkeit am 8.12 für die 6900 auch so schlecht ist, sollte amd den launch verschieben meiner Meinung nach.
Wieso? Würde es der "roten Fraktion" nicht gefallen Schwäche zu zeigen? :lol:

Die können eh nixmehr gut machen. Der Start ist versaut. Da gibts nixmehr zu retten. Die 6900 XT wird eh für die wenigsten von Interesse sein.
 
Der Shitstorm würde einfach zu groß werden ja denke amd sollte wenn es so ist die Karten auf den Tisch legen und wirklich sagen wie es ist, dann können sich die Käufer drauf einstellen. So tut man sich keinen Gefallen. /:
 
Ja, dies wäre wohl ein Shitstorm
Nur 50 bis 100 Karten zu Releasen.

bin doch froh meine 6800 gestern für 770 Euro gekauft zu haben.
Geliefert bis zur Haustüre und das Suchen und Bangen um eine Referenz hat endlich ein Ende genommen...
Zu guter Letzt kosten die Customs 6800 knapp das Selbe und sind kaum bis nix besser als die Referenz ....
Und dafür nochmals bis Ende Jänner / oder Gar Februar hinein warten.
Ne nicht mit mir, da bin ich viiiieeel zu ungeduldig.
Der Innere Schweinehund lässt da einfach nicht los!
Aber Wem sage ich dies :-)) :-))
 
Warum hast du nicht 80 Euro für eine RTX 3080 draufgelegt? 770 Euro für RX 6800 ist ultra Abzocke.
 
Der Shitstorm würde einfach zu groß werden ja denke amd sollte wenn es so ist die Karten auf den Tisch legen und wirklich sagen wie es ist, dann können sich die Käufer drauf einstellen. So tut man sich keinen Gefallen. /:
Vielleicht denken die Verantwortlichen bei AMD auch das schlechte Presse besser ist als gar keine Presse?
Funktioniert bei Cyberpunk ja auch :bigok:
 
Der Shitstorm würde einfach zu groß werden ja denke amd sollte wenn es so ist die Karten auf den Tisch legen und wirklich sagen wie es ist, dann können sich die Käufer drauf einstellen. So tut man sich keinen Gefallen. /:
Der Shitstorm ist schon groß genug. Da kann man eh nichts mehr retten.
 
Das ist jetzt die Aufgabe des Marketings einen Weg zu auf zu zeigen, der aus der Krise führt.... es ist einfach nur zum weinen, so gute Karten aber dann dieser Frust über die Verfügbarkeit :wut:
 
Hi,

bei PCGH gibts ne Liste mit RX6800 XT im Referencedesign....

Die werden hier schon auf dem Markt auftauchen.... so in ein paar Wochen...die Zeit habe ich
Ich leg mich dann mal beruhigt aufs Sofa und entspanne mich dann mal! Ihr könnt ja dann 1000€ für ne XT hinblättern... :ROFLMAO:

MfG
macom
 
Wenn man nicht faul ist und sich ein bisschen Mühe gibt, ziemlich einfach. Jeden Tag droppen etliche RTX 3080 custom für ~850 Euro. Die gibts natürlich nicht, wenn man nur ab und zu die Preissuchmaschine bedient :d.

Die meisten wollen keine Zeit und Mühe investieren und landen dann bei den Scalpern die sich die Mühe gemacht haben. Ist bitter aber leider wahr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh