[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Man kann ja auch erstmal eine 6800er nehmen und später wenn sich die sich Lage gebessert hat immer noch wechseln, den was kann man mit einer not xt nicht machen, was man mit einer xt kann? 🤷‍♂️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben hier doch verdeckte Scalpernate-Mitarbeiter unter uns so oft wie der Link gepostest wird... :ROFLMAO:
 
Man kann ja auch erstmal eine 6800er nehmen und später wenn sich die sich Lage gebessert hat immer noch wechseln, den was kann man mit einer not xt nicht machen, was man mit einer xt kann? 🤷‍♂️

Also kauft man jetzt eine 6800 für 850 Euro, um dann später die 6800 für 550 euro zu verkaufen, um dann eine 6800xt für 650 euro zu kaufen, immer mit der Annahme es werden mal UVPs möglich sein? Merkste was?
 
Oder es gibt einfach sehr viele anstatt nur einer einzigen. Wer weiss wie oft die schon über die Ladentheke ging? ;)
 
Ich wollte mal die Erfahrung machen wie es sich anfühlt eine RX6800 im Warenkorb liegen zu haben. Es hat geklappt und es fühlte sich ok an, aber ich möchte eine XT und somit habe ich sie wieder aus dem Warenkorb entfernt. :LOL:

Wie verzweifelt muss man sein eine non-XT zu diesem Preis zu kaufen?:unsure:
 
Die Nitro ist jetzt schon seit 50 Minuten als lieferbar gekennzeichnet, aber man muss schon ein extrem verzweifelter Fanboy sein um 850€ oder 50% über Ref. MSRP zu zahlen.
Im gleichen Zeitraum gabs jetzt haufenweise 3080er bei Media Markt / Saturn für 810-820€
Die MSRP der Nitro ist -imho wenig überraschend- etwas höher, als die der AMD-Ref. Der Frühbucherrabatt ist ungefähr der gleiche.
Vor Weihnachten gibt`s nix anderes mehr - also take it or leave it.
 
Also kauft man jetzt eine 6800 für 850 Euro, um dann später die 6800 für 550 euro zu verkaufen, um dann eine 6800xt für 650 euro zu kaufen, immer mit der Annahme es werden mal UVPs möglich sein? Merkste was?

Ja schon, ich ging davon aus, dass man jetzt eine GPU braucht und eben nicht warten kann, diese Fälle gibt es ja nun auch, dass die Lage unschön ist, ist klar. /:
 
VIelleicht sind auch soviele Nitros gekommen das der Bestand einfach lange hält 🤥
 
aber wer mal etwas in sich reinfühlt und überlegt wie es sich anfühlt, wenn in ein paar Wochen die Karten zum UVP verfügbar sind. Das fühlt sich bei einer non XT für 850 EUR nicht gut an.
 
aber wer mal etwas in sich reinfühlt und überlegt wie es sich anfühlt, wenn in ein paar Wochen die Karten zum UVP verfügbar sind. Das fühlt sich bei einer non XT für 850 EUR nicht gut an.
Ist halt die Frage, wie hibbelig man ist. Ich gehe davon aus, die gehen auch weg.
 
Wenn Alternate den Preis auf 650€ senkt, würde ich kaufen.
Hoffe die Karten verrotten im Lager zu diesem Preis.
 
Wenn Alternate den Preis auf 650€ senkt, würde ich kaufen.
Hoffe die Karten verrotten im Lager zu diesem Preis.
Ach ich glaube 700-750 würden schon reichen. Bei dem Preis wird die in Sekunden vergriffen sein^^
 
Das Problem ist meist, dass die Leute die sich darüber am meisten aufregen eben die auch sind, die dann den Bestellbutton klicken. Würde die komplette Menschheit mir Hirn agieren, wären solche Abzocken gar nicht erst möglich. Aber wenn man hier liest "Aber wenn man eine GPU jetzt unbedingt braucht" hört sich das schon nach Intensivstation und Organspende teilweise an... Viele sind leider dem Konsum verfallen, kaufen mydealz Angebote weil sie sie nicht brauchen, sondern billig sie sind etc... Aber das gilt leider für alle Bereiche in der Konsumwelt. aber ich schweife ab :fresse: Ich gammel jedenfalls von mir aus noch 2 Jahre mit meiner 1070 TI rum, bevor ich mehr als UVP bezahle. Geld wächst nicht an den Bäumen...
 
Die MSRP der Nitro ist -imho wenig überraschend- etwas höher, als die der AMD-Ref. Der Frühbucherrabatt ist ungefähr der gleiche.
Vor Weihnachten gibt`s nix anderes mehr - also take it or leave it.
AMd hat gegenübe rhardware unboxed angegeben dass in 1 - 2 Monaten auch AIBs zum AMD UVP verfügbar sind. Dann werden es a) Leute die zu den preisen gekauft haben nur mit Verlust verkaufen können und b) einige AIBs Ihre Karten nur an eingefleischte Markenfans loswerden.

Denn wer Zahlt 200 Euro mehr für ne 8600 Nitro mit etwas höherem Takt, wenn selbst ne 6800 XT ref. noch immer 10 - 20% Mehr performance bietet?
 
Bei den Preisen is man fast versucht, die Karte zu kaufen, warten bist die eintrifft und dann wieder zurückzutreten vom kauf, mal sehen ob scalpernate in 2-3 wochen immer noch solche Mondpreise verlangt. :)
 
Das Problem ist meist, dass die Leute die sich darüber am meisten aufregen eben die auch sind, die dann den Bestellbutton klicken. Würde die komplette Menschheit mir Hirn agieren, wären solche Abzocken gar nicht erst möglich. Aber wenn man hier liest "Aber wenn man eine GPU jetzt unbedingt braucht" hört sich das schon nach Intensivstation und Organspende teilweise an... Viele sind leider dem Konsum verfallen, kaufen mydealz Angebote weil sie sie nicht brauchen, sondern billig sie sind etc... Aber das gilt leider für alle Bereiche in der Konsumwelt. aber ich schweife ab :fresse:
Mit dem Argument bräuchte ich ja auch dringenst ne Karte mit meinem graka Dinosaurier. Aber hey Ich hab mir ein Limit gesetzt und wenns halt 2 Monate dauert ist eben so. Ich versuchs ausschliesslich im AMD shop. Das Problem ist halt, dass das Geld Locker sitzt bei einigen und dann halt alles rausgeht egal obs jetzt 100% über UVP ist oder nicht...

Aber Ja wenn jeder etwas Charakterfest wäre dann würden die shops ganz schön dumm aus der Wäsche kuken..
 
Denn wer Zahlt 200 Euro mehr für ne 8600 Nitro mit etwas höherem Takt, wenn selbst ne 6800 XT ref. noch immer 10 - 20% Mehr performance bietet?

Es gibt sicher einige, denen die Leistung einer 6800 ausreicht, zudem kann sie durch Übertaktung auf das Niveau einer XT ohne Übertaktung gebracht werden , aber klar wer warten kann sollte das tun.
 
MSRP für die non XT-Nitro ist imho bereits 733 Euro.
Dann ist wohl auch der MSRP zu hoch.
Es soll mal Zeiten gegeben haben, da war der Straßenpreis unterhalb vom MSRP.

Ich werde einfach warten bis es vernünftige Preise gibt. Und wenn das erst zu Ostern ist, dann ist das halt so.
 
Es gibt sicher einige, denen die Leistung einer 6800 ausreicht, zudem kann sie durch Übertaktung auf das Niveau einer XT ohne Übertaktung gebracht werden , aber klar wer warten kann sollte das tun.
Wenn es aktuell nun aber mal keine Ref. 6800XT (oder sonst eine XT) gibt...
 
Es ist zur Zeit nun mal so, dass man froh sein kann überhaupt eine solche Karte zu bekommen und ich fürchte, dass sich das in diesem Jahr nicht mehr ändern wird. wer warten kann und den Aufpreis nicht bereit ist zu zahlen wird das sicher auch tun.
 
Ich habe mir die RVII vor ein paar Monaten für 600 gekauft und das war schon Schmerzgrenze. Nur weil es so eine begehrte Mining Karte ist, kann man sie jetzt für 650-700 wieder verkaufen. Ich denke da wird sich auch in 6 Monaten nichts dran ändern. Da vergleichbar nur die 3080 abliefert.
Die Big Navi wird dann wohl nur um die 500 - 600 gehandelt. UVP wird die Obergrenze sein für gebraucht Markt. Also ich bin nicht bereit in 6 Monaten 300 bis 400 EUR zu verbrennen, dazu ist der Sprung von der R7 noch zu gering. Mal sehen ob der fps bedarf mit Cyberpunkt steigt. Noch langt die R7 oder 5700xt bis WQHD o UWQHD
 
AMd hat gegenüber hardware unboxed angegeben dass in 1 - 2 Monaten auch AIBs zum AMD UVP verfügbar sind. Dann werden es a) Leute die zu den preisen gekauft haben nur mit Verlust verkaufen können und b) einige AIBs Ihre Karten nur an eingefleischte Markenfans loswerden.

Denn wer Zahlt 200 Euro mehr für ne 8600 Nitro mit etwas höherem Takt, wenn selbst ne 6800 XT ref. noch immer 10 - 20% Mehr performance bietet?

AMD hat auch gesagt, dass zum Start ausreichend Karten zur Verfügung stehen und es gibt auch viele Stimmen, die berichten, dass für Q1 2021 keine wirkliche Besserung in Sicht ist. Ich würde mich auf solche Marketing Aussagen nicht verlassen. Zumindest nicht solange man nicht Frank heißt.
 
Man kann ja auch erstmal eine 6800er nehmen und später wenn sich die sich Lage gebessert hat immer noch wechseln, den was kann man mit einer not xt nicht machen, was man mit einer xt kann? 🤷‍♂️
Was für ein verrückter Hund würde denn sowas machen? :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh