[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Dann heißt es für mich wohl ab 15:10 den Marktplatz hier mit F5 zu bombardieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt hab ich nicht alle Unterforen durch.
Kurze Frage.

Kann man bei AMD im Shop vorher registrieren, damit es später schneller geht?

Viele Grüße

Falls ich heute das Glück haben sollte eine 6900 XT zu bekommen was wäre ein fairer Preis für die AMD 6800 XT will keine Ebay 1400 Euro aber auch nicht unbedingt UVP sollte schon ein bischen was zur 6900 XT dazukommen siehe Marktlage. Wollte ja eigentlich die 6900 XT haben dann war da der Start aber erst heute und ich hatte einen 7 Jahre alten PC und einen fast fertigen ohne Graka also auf zu 6800 XT.
Sich sogar noch als Scalper zu outen. Dir gönne ich die 6900 xt schon mal nicht :)

Fairer Preis wäre das, was ein anderer bereit ist zu zahlen.
Auch wenn sich andere (berechtigterweise) darüber aufregen.

Hoffe weiterhin, dass 6800XTs gedroppt werden. ^^

Sich sogar noch als Scalper zu outen. Dir gönne ich die 6900 xt schon mal nicht
Von Scalpen bin ich weit entfernt. Ich hab mir das Produkt nicht mit dem Vorsatz gekauft das ich sie mit Gewinn verkaufen will. Reizt mich jetzt die 6900 XT ja tut sie. Will ich evtl 850 Euro für meine Karte bei der aktuellen Marktlage ja, ist sie im Moment einfach wert, würde ich sie für 1400 anbieten nein. Hätte ich selbst mehr als UVP bezahlt? Nein dann hätte ich gewartet. Kauf ich mir beim fortgehen ein Bier ja mach ich, auch wenn ich es vorher und auch am nächsten Tag zum UVP im Handel bekomme aber aktuell will ich ein Bier also zahl ich das 6 fache dafür.

Ich Entschuldige mich schon jetzt bei allen hier inkl. den Mods wenn ich um 15.05 komplett Tilt bin und jemanden Beleidigen sollte, bitte das nicht ernst nehmen.
In ein Kissen schreien hilft beim Frustabbau... habe da die letzten Wochen einige Erfahrungen sammeln dürfen!
Yoga hilft nicht, man ist dann nur noch gefrusteter UND es tun einem Muskeln weh von denen man nicht mal wusste das man sie hatte... :fresse:
(An dieser Stelle einen "lieben" Dank an mein Frauchen.... :rolleyes2::stupid:)

Wie länge beträgt denn in etwa die Lieferzeit im AMD Shop, falls man zu den wenigen glücklichen gehören sollte?

In ein Kissen schreien hilft beim Frustabbau... habe da die letzten Wochen einige Erfahrungen sammeln dürfen!
Yoga hilft nicht, man ist dann nur noch gefrusteter UND es tun einem Muskeln weh von denen man nicht mal wusste das man sie hatte... :fresse:
(An dieser Stelle einen "lieben" Dank an mein Frauchen.... :rolleyes2::stupid:)
Ich werde es versuchen Garantiere aber nicht dafür das ich Frau Holle mache und das Kissen dabei zerreise ....

Mich nervt, das ich mich auf neue Hardware gefreut habe, die es nicht gibt.
Nichtmals vorbestellen kann man irgendwo.
So hockt man im Homeoffice, im Büro und sonst wo rum, hat immer das Handy dabei zwecks Paypal und hämmert SEIT WOCHEN auf den Favoriten rum, hat immer einen Browser auf dem zweiten Bildschirm am start, haut zur vollen Stunde auf F5.
Das sich AMD damit keine Freunde macht kommt hoffentlich bei denen an.

Das würde ich Mal so nicht unterschreiben.
Es wird mit Sicherheit noch Verbesserungen geben. Was ich nicht glaube ist, dass es bahnbrechend sein wird. Ich habe das Gefühl das es wie beim ersten Far Cry wird.
Also eine scheinbar optimierte 3080 die nur 11.4 FPS packt wird nicht nach day 1 Patch 50 FPS in ultra rytracing ohne DLSS bringen.

Man sieht ja das im Grunde nur die 3090 einigermaßen abliefert und dann auch nur mit medium raytracing. DLSS ist Pflicht, das wird AMD mit RDNA2 nicht packen. Da kommen viele Sachen zusammen. Vermutlich Infinity zu klein/ Bandbreite zu gering usw. Denn bei 1080p scheint es ja noch zu funktionieren. Aber 1080p kann nicht mehr Referenz sein.
Mehrere Reviewer haben davon berichtet das der Day0 Patch den sie während der Reviews bekommen haben die Performance deutlich verbessert hat.
Und nein, die 3080 ist ohne den Cyberpunk Treiber nunmal nicht optimiert.
CP ist der größte Titel des Jahres und der mit Abstand größte Nvidia Titel bisher. Die werden massiv Arbeit in den Game Ready Treiber stecken damit die Ampere Karten mit und ohne RT / DLSS in bestem Licht dastehen. Bei AMD wird das noch ein wenig länger brauchen, aber auch die werden ordentlich für den Titel optimieren.

Daher nochmal: Alle Benches bisher sind für die Tonne.

Ich werde mein Glueck heute auch versuchen, vielleicht bekomme ich ja eine nach Denmark geschickt. Wobei ich sie fast schon eintauschen wuerde, wenn man mir dafuer erlaubt Weihnachten bei der Familie zu verbringen... :/

Hallo,
Ob heute auch 6800xt´s dropen bei AMD? Wenn nicht muss ich euch eine 6900xt wegkaufen:fresse:

Kann man im AMD Shop eigentlich 2 Karten kaufen oder hagelt es dann eine Storno? Nein, bin kein scalper, versuche zusammen mit meinem Bruder je eine zu ergattern. Sollte tatsächlich mehr als benötigt bei rum kommen, geht das zum EK an de nächsten, fertig.

Nachdem es bei ebay mit der 6800 XT nicht gefunzt hat :motz:, werde auch ich heute versuchen ne RX 6900 XT zu ergattern, auch wenn ich mir kaum Chancen ausrechne! :-[;)

Gibt es denn schon Benchmarks? Sind die 350€ Mehrpreis die Sache wert?
rein rational betrachtet sicher sind was soll schon bei 8 Recheneinheiten mehr groß bei rumkommen ? gekauft wird es aber trotzdem sieht man ja bei der 3090 die ist auch nur 10% schneller, gut dort ist auch das mehr an Vram ein Argument aber dafür gleich 700 Euro+ mehr zahlen :fresse2: und trotzdem werden die Dinger gekauft :d

und ja die 6900xt hat anscheinend ein nochmal höheres Taktlimit - ob die REf Karten (ohne akü umbau) da aber auch wirklich ingame rankommen, wage ich erstmal zu bezweifeln...

trotzdem versuche ich es heute halt auch wieder, mache mir aber absolut 0 Hoffnungen eine Karte abzustauben...

Etwas zu kaufen was rar ist um es mit Gewinnabsicht zu verkaufen ist die Definition von scalpen.....
Du *füge etwas ein das mir n Bann beschert*!
Wie gesagt ich habe es nicht zum verkaufen gekauft sonder für meinen PC. Und trotzdem reizt mich jetzt die 6900 XT was beim kauf der 6800 XT nicht der plan war.
Es ist hier etwas heuchlerisch, wer jetzt noch eine 5700 XT zu hause hat und die jetzt mit ner 6xxx tauscht verkauft ihr die Karte dann für den Preis vor 2 Monaten als noch wenig Nachfrage bestanden hat oder zu den jetzigen Preisen?

Die Nitro 6800xt ist immer noch zu bestellen 18.12. bei euch...

Für 899sfr ca 800euro doch ein guter Kurs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

www.digitec.ch

Anhänge

• Screenshot_2020-12-08-10-56-14-326_com.digitecapp.jpg
    Screenshot_2020-12-08-10-56-14-326_com.digitecapp.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 115
Hallo,
Ob heute auch 6800xt´s dropen bei AMD? Wenn nicht muss ich euch eine 6900xt wegkaufen:fresse:
Wenn du eine 6900XT bekommst tausche ich gegen meine 6800XT.... :hust: :fresse:

Ich werde es versuchen Garantiere aber nicht dafür das ich Frau Holle mache und das Kissen dabei zerreise ....
Aber nicht versehentlich in ein Kirschkernkissen beißen, das macht Aua und keine Karte zu bekommen wäre dann dein kleinstes Problem.... :fresse::ROFLMAO:

Wie gesagt ich habe es nicht zum verkaufen gekauft sonder für meinen PC. Und trotzdem reizt mich jetzt die 6900 XT was beim kauf der 6800 XT nicht der plan war.
Es ist hier etwas heuchlerisch, wer jetzt noch eine 5700 XT zu hause hat und die jetzt mit ner 6xxx tauscht verkauft ihr die Karte dann für den Preis vor 2 Monaten als noch wenig Nachfrage bestanden hat oder zu den jetzigen Preisen?
Es wird nicht besser.
Manchmal ist Schweigen einfach Gold.

Zieh dein Ding durch, aber durch dein outing hast dich als scalper definiert.

Die Nitro 6800xt ist immer noch zu bestellen 18.12. bei euch...

Für 899sfr ca 800euro doch ein guter Kurs.

www.digitec.ch
um den Preis würde ich nicht lange überlegen, bestellen, warten und hoffen das der Termin hält und die 6900xt könnte mit kreuzweise :d

Die die ich hier habe, aber gern gegen eine 6900XT tauschen würde.... :unsure:
Ja ich weiß. lieber den Spatz in der Hand usw.
Aber wenn ich eine 6900XT bekomme ist die 6800XT eh über... 🤷‍♂️
Kann man machen (y) die 6800xt reicht mir für wqhd
SK für die 6900xt geht an Tonmann :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh