[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Sacht mal, hat den wer von Euch schon mal beim AMD Shop ne GraKa bestellt und weiß noch, wie lange das gedauert hatte, bis die Karte aus Irland bzw. von Digital River bei ihm/ihr zu hause ankam? Werde langsam ungeduldig. Vor allen Dingen habe ich kein Bock ein Tag vor Heilig Abend oder am Abend die GraKa in Empfang zu nehmen! Wenn überhaupt!

Das kann ich dir sogar ziemlich genau sagen...

08.12.2020 16:45 - Bestellung 6800XT auf AMD-Seite
08.12.2020 16:47 - Auftragsbestätigung
08.12.2020 21:28 - Versandbestätigung
08.12.2020 22:13 - Ware ist unterwegs ("departure from the sorting center")
08.12.2020 22:35 - Ware ist unterwegs ("departure from the international sorting center")
10.12.2020 16:27 - Ankunft in Deutschland ("arrived at inbound gateway")
11.12.2020 06:31 - Ankunft im DHL-Verteilzentrum ("arrived at citihub")
11.12.2020 06:32 - In Zustellung
11.12.2020 14:31 - Postbote klingelt :)

//EDIT: Karten kommen aus Holland (Tilburg, Ingram Micro Commerce & Fullfilment Solutions)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe am launch der 6900 XT bestellt also der 08.12. und nur ne Auftragsbestätigung bekommen und halt von PayPal, das bezahlt wurde. Aber es steht nach wie vor "Bestellung wird bearbeitet".
ALso weder schon versendet noch über DHL.nl sondern über fedex. So wie ich das verstanden habe kommen die Karten doch dann vom Hauptlager in Irland also von Digital River oder?
Habe jetzt halt doch iwie nen ungutes Gefühl, daß das irgendwie nix gibt. Aber mir bleibt eh nix anderes übrig als zu warten. Was anderes kann ich nicht tun. Naja mal abwarten!
Selbe bei mir.

Bis jetzt hat sich auch bei mir nichts getan. Nur "order in process" . Hoffe nächste Woche die Karte in den Händen halten zu dürfen, ab Donnerstag 3 Wochen Urlaub 😊😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kann ich dir sogar ziemlich genau sagen...

08.12.2020 16:45 - Bestellung 6800XT auf AMD-Seite
08.12.2020 16:47 - Auftragsbestätigung
08.12.2020 21:28 - Versandbestätigung
08.12.2020 22:13 - Ware ist unterwegs ("departure from the sorting center")
08.12.2020 22:35 - Ware ist unterwegs ("departure from the international sorting center")
10.12.2020 16:27 - Ankunft in Deutschland ("arrived at inbound gateway")
11.12.2020 06:31 - Ankunft im DHL-Verteilzentrum ("arrived at citihub")
11.12.2020 06:32 - In Zustellung
11.12.2020 14:31 - Postbote klingelt :)
Du hast die 6800xt bestellt.

Wir die 6900xt, vlt gibts ja noch en blumenstrauss dazu
 
Ich denke - und da haben wir schon ewig im Discord diskutiert - dass die Bestellungen einfach rein zufällig rausgepickt und versendet werden. Manche haben weit vor 16:45 bestellt und haben noch keine Versandmeldung usw. Aktuell wird das Lager wohl leer sein und die warten auf die nächste Fuhre.
 
@BolzenwerfeR
Auf die Angaben kannst du nix geben. Bei mir steht in der Bestellübersicht bei AMD auch weiterhin FedEx-Versand drin. Ich vermute ja irgendwie, dass die in Rotterdam quasi direkt vom Frachter in den DHL-Transporter geworfen werden.

@screama
Bei dir hat DHL die Zustellung übernommen?
Dann wunder ich mich immer mehr, warum DHL hier in meiner Region die Auslieferung der rollenden Katastrophe überlässt 🙈
 
Das kann ich dir sogar ziemlich genau sagen...

08.12.2020 16:45 - Bestellung 6800XT auf AMD-Seite
08.12.2020 16:47 - Auftragsbestätigung
08.12.2020 21:28 - Versandbestätigung
08.12.2020 22:13 - Ware ist unterwegs ("departure from the sorting center")
08.12.2020 22:35 - Ware ist unterwegs ("departure from the international sorting center")
10.12.2020 16:27 - Ankunft in Deutschland ("arrived at inbound gateway")
11.12.2020 06:31 - Ankunft im DHL-Verteilzentrum ("arrived at citihub")
11.12.2020 06:32 - In Zustellung
11.12.2020 14:31 - Postbote klingelt :)

//EDIT: Karten kommen aus Holland (Tilburg, Ingram Micro Commerce & Fullfilment Solutions)
Heißt das, bei AMD kommen hin und wieder welche?
 

Linus Rages big about Nvidia. tops out with putting nividia on level with hitler allmost.
btw das muss man sich anschauen.
 
Ich denke - und da haben wir schon ewig im Discord diskutiert - dass die Bestellungen einfach rein zufällig rausgepickt und versendet werden. Manche haben weit vor 16:45 bestellt und haben noch keine Versandmeldung usw. Aktuell wird das Lager wohl leer sein und die warten auf die nächste Fuhre.
war in der letzten Runde auch so. Leute die erst Tage später die gleiche Karte bestellt haben wurden aber versendet.

Irgendwann kommt sie schon, der Preis entschädigt
 
Meine 6900xt geht von MF Montag auf die Reise, genau wie der Bykski Block, somit Dienstag 9der Mittwoch umbauen und mal schauen :)
 
somit bin ich nicht der einzige, bei dem sich seit Montag nichts getan hat bei AMD mit der 6900xt
Gar keine Mail oder Meldung ist schon recht schwach in 5 Tagen...
 
Linus Rages big about Nvidia. tops out with putting nividia on level with hitler allmost.
btw das muss man sich anschauen.
Und Jay bläst ins gleiche Horn. Da hat sich NV keine Freunde gemacht, mit der Aktion...
 
Naja kennen wir ja von den Grünen ein typischer dig move halt /:
 
Und am Ende wahrscheinlich "Schlechte Publicity ist besser als keine Publicity". :cautious:
 
Ich hab ja vorhin nicht schlecht geguckt als mit mal RX6900XT Red Devil verfügbar waren ...
Hat hier jemand Erfahrungen 1zu1 6800xt vs RTX 3080.
Ich fühl mich grün nicht so ganz wohl und ich hab nicht das Gefühl, dass das von der Farbe herrührt^^...
Die Karte die ich habe ist zwar super Leise - aber irgendwo ist das nicht gearade "öko-grün"! ...
 
Ich hab ja vorhin nicht schlecht geguckt als mit mal RX6900XT Red Devil verfügbar waren ...
Hat hier jemand Erfahrungen 1zu1 6800xt vs RTX 3080.
Ich fühl mich grün nicht so ganz wohl und ich hab nicht das Gefühl, dass das von der Farbe herrührt^^...
Die Karte die ich habe ist zwar super Leise - aber irgendwo ist das nicht gearade "öko-grün"! ...
wo war die red devil 6900XT zu haben?
 
wieviel watt zieht die 3080 denn, oder wie meinst du das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, Du hast Recht - sry - ich hab wohl bei dem Drop vorhin die Zahlen durcheinander bekommen ... ich berichtige :/
Bei CP in WQHD@Ultra + RTX Ultra + DLSS Qualität bin ich bei 360 Watt.
BF5 hab ich gestern kurz geprüft um zu schauen ob der Biosschalter "funzt" bzw. die richtigen Versionen drauf sind, da war ich bei WQHD@ Ultra bei 389w.
Höre allerdings null ... dagegen war meine RX580 Nitro+ SE "laut".

Die Karte ist allerdings, wie wohl jede 30xx am Limit - auch wenn das max PL bis 420w, glaub ich, geht - Nv wusste was da kommt und wie man konkurrieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Graka oder gesamt
 
die kann man ja noch undervolten, oder wieder abgeben ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde den Support mal kontaktieren...
 
online steht immer noch
order in process
bzw. kein schimmer an wen ich da schreiben könnte, auf der homepage findet man nichts
und in der Mail steht auch dass es eine send only ist, also da kann man auch nicht antworten
 
die kann man ja noch undervolten
Mit den Watt ansich hätte ich nicht das Problem, doch anders als bei AMD ... Lol - wie man doch gewettert hat - skalliert die Leistung scheinbar nicht mit dem Input an Energie und das ist schon etwas ähm...

Ich werd noch bis nächste Woche überlegen, daher fragte ich nach 1zu1 Erfahrungen.

Gibt es schon aktuelle Benches 68/900 xt OC vs 308/90 OC - ich hab mitunter das Gefühl man geht da nicht an das Limit der AMD-Karten - wobei man quasi am Limit der Nvidia Karten ist - was ich sagen will - da steckt noch ne Menge Potential bei AMD, RT ist ausbaufähig (hoffe ich), DLSS Äquivalent wird es wohl auch geben und so "verzaubert" bin ich nun auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh