[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs hat einer von euch seine Sapphire 6800XT OC SE schon bekommen ?
Wurde die irgend wo scho ausgeliefert.
Meine Sollte zwischen 18.12-21.12 kommen.
Aber leider keine infos von xxx.Digitec.ch

Bei alternate steigen die Preise ja immer mehr und auch keine Lieferinformationen.

Kann doch nicht sein das die Ganzen Mining Bitcoin Huren alle Grakas bekommen haben.

Ich selber Mag und habe ja auch Kryptos aber irgendwas läuft da nicht sauber...

1608724957946.png

Puh, dann hat Amazon die XFX Merc ja gerade mal zum UVP verkauft.

Versuche mal den FPS Limiter bei Radeon Chill abzustellen.

Setze im Treiber die "min" Taktfrequenz hoch auf zum Beispiel 2000 Mhz . Einfach mal mit experimentieren.
Also wenn du schon fast mein Wortlaut nimmst, dann zitier mich doch auch bitte💀

Hi Leute.

Ich lese von Anfang an mit hier im Thread und habe am Releasetag eine XFX RX 6900XT im Referenzdesign erstanden.
Nun habe ich mich aber doch dagegen entschieden sie zu behalten. Soll ich sie zurück schicken oder lieber hier in den Marktplatz setzen?

Grüße

Kommt drauf an bis wann du sie zurück geben kannst und was du dafür haben willst, der eine oder andere hier würde die zur UVP sicherlich nehmen, ich nehme an du hast sie von AMD direkt bekommen.
Ansonsten sind die Preise aktuell ja nicht so berauschend oft bei den Karten.
Aber stell sie rein und guck was die Leute sagen, nimm das was du gezahlt hast + Versandkosten ;)
Weniger geht natürlich auch, mehr ist allerdings nicht erlaubt ... das musst du dann schon bei ebay probieren ;)

biete sie doch an im MP an

Hi Leute.

Ich lese von Anfang an mit hier im Thread und habe am Releasetag eine XFX RX 6900XT im Referenzdesign erstanden.
Nun habe ich mich aber doch dagegen entschieden sie zu behalten. Soll ich sie zurück schicken oder lieber hier in den Marktplatz setzen?

Grüße

Verlosung zur UVP fände ich ziemlich prall...lol

OK, danke für Eure Antworten.

Sie ist leider nicht zur UVP von AMD gewesen.

Aber stell sie rein und guck was die Leute sagen, nimm das was du gezahlt hast + Versandkosten ;)
Weniger geht natürlich auch, mehr ist allerdings nicht erlaubt ... das musst du dann schon bei ebay probieren ;)
Mehr ist sehr wohl erlaubt solange es im Rahmen bleibt. Warum sollte man sich hier die Mühe machen eine Karte für den Einkaufspreis anzubieten, das Risiko eines Totalverlustes zu tragen und den ganzen restlichen Aufwand bei der Abwicklung zu betreiben wenn da nichtmal nen paar Kröten extra drin sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK, danke für Eure Antworten.

Sie ist leider nicht zur UVP von AMD gewesen.
Für wie viel denn?

Weil die Marktplatzregeln das eingentlich so vorsehen, da gibt es die Marktplatz Polizei die durch die Threads rennt und alle meldet die nicht zu dem Preis verkaufen den sie selbst gezahlt haben.
Kp was das soll aber ist eben so, bei nen paar € für den Aufwand wird doch schon total eskaliert hier

Nur als Beispiel, daher war es eher eine Info denn eine Vorgabe von mir. Wenn hier jemand 20-30 drauf schlägt für den Aufwand den er damit hat ist das aus meiner Sicht sein gutes Recht.
Was ich nicht sehe und das geht dann natürlich gegen die Regeln wenn hier Leute damit massiven Gewinn mit machen wollen und sowas auch immer wieder anbieten.
Hier verweise ich mal auf die ganzen "pretested" CPUs die hier für einen erheblichen Mehrpreis verkauft werden ;)

1149,- bei Alternate

Ja gut aber dafür kannst die hier auch noch gut loswerden würde ich vermuten, die obere "Einschränkung" gilt halt trotzdem ^^

Die RX6800 ist da, einfach sexy 🤤 😍
Jetzt muss ich auf die restliche Hardware warten und dann kann es losgehen.

Wünsche allen weiter viel Glück und möge die F5 Taste nicht schlapp machen!

:wink:

Weil die Marktplatzregeln das eingentlich so vorsehen, da gibt es die Marktplatz Polizei die durch die Threads rennt und alle meldet die nicht zu dem Preis verkaufen den sie selbst gezahlt haben.
Kp was das soll aber ist eben so, bei nen paar € für den Aufwand wird doch schon total eskaliert hier

Nur als Beispiel, daher war es eher eine Info denn eine Vorgabe von mir. Wenn hier jemand 20-30 drauf schlägt für den Aufwand den er damit hat ist das aus meiner Sicht sein gutes Recht.
Was ich nicht sehe und das geht dann natürlich gegen die Regeln wenn hier Leute damit massiven Gewinn mit machen wollen und sowas auch immer wieder anbieten.
Hier verweise ich mal auf die ganzen "pretested" CPUs die hier für einen erheblichen Mehrpreis verkauft werden ;)

Ja gut aber dafür kannst die hier auch noch gut loswerden würde ich vermuten, die obere "Einschränkung" gilt halt trotzdem ^^
Ok das ist ja krass geworden. Normal war das kein Problem solange es im Rahmen blieb.
@boswell
Schick die Karte lieber zurück oder Verkauf sie wo anders. Wenn es hier im Forum so gehandhabt werden soll dann sollte man die Karten hier lieber aktuell nicht verkaufen. Ist doch albern das ganze.

Ehrlich gesagt würde ICH jetzt dir eine PN schreiben falls ich das gelesen habe und es mit dir ohne den Marktplatz aushandeln.
Denn selbst wenn ich dann bei dir noch 20€ drauflege bin ich ja billiger dabei weg als alles was aktuell angeboten wird.

Nur so als hinweis zu verstehen ... ich möchte hier natürlich keine Verkaufsgeschäfte über PN anpreisen ^^

1149€ ist doch momentan ganz ok für eine 6900XT

@Duvar
Ja das ist schon nicht schlecht ^^
Vllt ne Programmierte Wall von AMD ... vllt wollen sie sich die 3000MHz Marke für die 7X00 Karten aufsparen oder eine der kleineren Versionen ^^

Grüßt euch,

heute eine rx6800 erhalten, Referenz Karte.

eine Frage, ist es normal das die Karten 2550mhz Takt mitmachen, nur 200 Watt verbrauchen und trotzdem an der Leistung einer 3090 kratzen?
zumindest laut Fire Strike Benchmark

Ehrlich gesagt würde ICH jetzt dir eine PN schreiben falls ich das gelesen habe und es mit dir ohne den Marktplatz aushandeln.
Denn selbst wenn ich dann bei dir noch 20€ drauflege bin ich ja billiger dabei weg als alles was aktuell angeboten wird.

Nur so als hinweis zu verstehen ... ich möchte hier natürlich keine Verkaufsgeschäfte über PN anpreisen ^^

PN Deals sind hier verboten. Realistisch betrachtet bekommt man auch anderswo kaum über 1200 Euro. Gibt Leute die sitzen für 1100 - 1225 Euro bei Kleinanzeigen auf solch einer RX 6900 XT rum.

Also kann man nichts falsch machen, wenn man sie hier im MP oder anderswo für 1149 Euro verkauft.

Der Markt scheint jetzt schon über die RX 6900 XT sein Urteil gefällt zu haben. Habe ich bevor ich meine RX 6900 XT an Mindfactory zurücksendete schon gemerkt. Einer wollte für 1350 Euro abholen. Es kam aber nie dazu. Sonst 0 Anfragen. Die Karte ist ein totes Pferd auf dem sekundären Markt. Zum Glück. Für Scalper daher absolut uninteressant. RTX 3080 gehen weg wie warme Semmel. So lange die Preise nicht komplett übertrieben sind. So ganz dumm scheinen die Interessenten nicht zu sein und wissen das Ampere deutlich mehr als Big Navi zu bieten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch,

heute eine rx6800 erhalten, Referenz Karte.

eine Frage, ist es normal das die Karten 2550mhz Takt mitmachen, nur 200 Watt verbrauchen und trotzdem an der Leistung einer 3090 kratzen?
zumindest laut Fire Strike Benchmark

Firestrike normal ist Unbrauchbar. Du musst die Extreme tests machen, denn im normalen spielt CPU/Board/RAM eine wichtige rolle. Einfach Firestike Extreme/Ultra oder besonders den Time Spy Extreme nehmen, dann kannst du die Grafikpunkte als vergleich nehmen. Die gesamtpunktzahl ist total egal.

Ich rede auch nur vom graphic score, dachte da spielt CPU RAM keine Rolle.
Ich teste dann gleich mal die extreme Varianten.

PN Deals sind hier verboten. Realistisch betrachtet bekommt man auch anderswo kaum über 1200 Euro. Gibt Leute die sitzen für 1100 - 1225 Euro bei Kleinanzeigen auf solch einer RX 6900 XT rum.

Also kann man nichts falsch machen, wenn man sie hier im MP oder anderswo für 1149 Euro verkauft.
Ganze 2 Leute haben deine Preise auf Kleinanzeigen, 1x die 1100€ & 1x 1225€, die restlichen 39 haben da was anderes stehen... Hast ja wieder die besten Beispiele für deinen Standpunkt rausgesucht(y)
Kein Wunder, dass du auf so einigen Ignor-Listen gelandet bist :coffee2:

Der Markt scheint jetzt schon über die RX 6900 XT sein Urteil gefällt zu haben. Habe ich bevor ich meine RX 6900 XT an Mindfactory zurücksendete schon gemerkt. Einer wollte für 1350 Euro abholen. Es kam aber nie dazu. Sonst 0 Anfragen. Die Karte ist ein totes Pferd auf dem sekundären Markt. Zum Glück. Für Scalper daher absolut uninteressant. RTX 3080 gehen weg wie warme Semmel. So lange die Preise nicht komplett übertrieben sind. So ganz dumm scheinen die Interessenten nicht zu sein und wissen das Ampere deutlich mehr als Big Navi zu bieten hat.

Firestrike normal ist Unbrauchbar. Du musst die Extreme tests machen, denn im normalen spielt CPU/Board/RAM eine wichtige rolle. Einfach Firestike Extreme/Ultra oder besonders den Time Spy Extreme nehmen, dann kannst du die Grafikpunkte als vergleich nehmen. Die gesamtpunktzahl ist total egal.

Gibts da iwo noch gratis Freischaltcodes?

Ganze 2 Leute haben deine Preise auf Kleinanzeigen, 1x die 1100€ & 1x 1225€, die restlichen 39 haben da was anderes stehen... Hast ja wieder die besten Beispiele für deinen Standpunkt rausgesucht(y)
Kein Wunder, dass du auf so einigen Ignor-Listen gelandet bist :coffee2:

Und auch die 2 Leute werden die RX 6900 XT kaum los ;). Die Grafikkarte hat beinahe null gewinnbringendes Wiederverkaufspotenzial. Damit macht man in der Regel (wenn nicht gerade für unter 1000 Euro aus dem AMD Shop) Verlust.

Verkaufe doch selber eine, dann wirst du merken dass du dir hohe Preise weit über UVP als Privatverkäufer abschminken kannst. Nvidia Grafikkarten verkaufen sich weit aus besser. Selbst Mindfactory saß mit Widerrufsrecht (nicht wie bei Privat, wo es keine Rückfahrkarte gibt) sehr lange auf ihren RX 6900 XT Referenz für ca. 1260 Euro.

Natürlich gibt es Leute die vom Markt keine Ahnung haben und versuchen ihre Grafikkarten maßlos überteuert zu verkaufen. Man kann jeden Preis reinschreiben, verkauft wird es aber nicht ;).

Ich rede auch nur vom graphic score, dachte da spielt CPU RAM keine Rolle.
Ich teste dann gleich mal die extreme Varianten.
Aber ne 3090 macht schon rund 17-20% mehr im firestrike als ne 6800... Hier mal dein durchlauf mit einem anderen verglichen:

3090 vs 6800.jpg

natürlich iss das für den Aufpreis ein "witz" ;) Ich habe auch ne 6800 @ OC und bin mittlerweile absolut froh 1. eine zur UVP bekommen zu haben und 2. nicht aus "gier" doch ne 6800XT oder gar 6900XT genommen zu haben, denn der Mehrpreis stände insbesondere bei der 6900XT zu gar keiner Relation.

ne, aber der kostet bei MMOGA unter 4€

ne, aber der kostet bei MMOGA unter 4€

Und auch die 2 Leute werden die RX 6900 XT kaum los ;). Die Grafikkarte hat beinahe null gewinnbringendes Wiederverkaufspotenzial. Damit macht man in der Regel (wenn nicht gerade für unter 1000 Euro aus dem AMD Shop) Verlust.

Verkaufe doch selber eine, dann wirst du merken dass du dir hohe Preise weit über UVP als Privatverkäufer abschminken kannst. Nvidia Grafikkarten verkaufen sich weit aus besser. Selbst Mindfactory saß mit Widerrufsrecht (nicht wie bei Privat, wo es keine Rückfahrkarte gibt) sehr lange auf ihren RX 6900 XT Referenz für ca. 1260 Euro.

Natürlich gibt es Leute die vom Markt keine Ahnung haben und versuchen ihre Grafikkarten maßlos überteuert zu verkaufen. Man kann jeden Preis reinschreiben, verkauft wird es aber nicht ;).
Genauso wie die 3090 auf kleinanzeigen ;)

Das ist kein Argument für oder gegen AMD, sondern zeigt lediglich, dass BEIDE Karten in der Preisklasse ein Nischenprodukt sind.

Du sagst, dass die 3090 bei Pubg und fixed 144fps deutlich besser läuft als das AMD Gegenstück.
Meine 6900 läuft in DCS VR besser als die 3090...genau dafür habe ich sie gekauft. Das kann man doch nicht verallgemeinern!

Aber ne 3090 macht schon rund 17-20% mehr im firestrike als ne 6800... Hier mal dein durchlauf mit einem anderen verglichen:
Normaler Firestrike rendert in Full HD. Bei der Auflösung werden die Nvidia Tensorcores auch nicht komplett ausgelastet ;). Kein Wunder dass der Unterschied nur gering ist.

Du sagst, dass die 3090 bei Pubg und fixed 144fps deutlich besser läuft als das AMD Gegenstück.
Meine 6900 läuft in DCS VR besser als die 3090...genau dafür habe ich sie gekauft. Das kann man doch nicht verallgemeinern!

Ja, die Rohleistung ist relativ gut. Nur leider hat die RX 6900 XT verdammt geringe Speicherbandbreite und ist die Features betreffend verglichen mit einer RTX quasi nackt.

Wie gesagt zu einem günstigen Preis ist gegen eine RX 6800 XT für 600 Euro gar nichts gegen einzuwenden, wenn man auf die Features, den deutlich besseren Treibersupport und Performance zu Gunsten eines niedrigen Preises verzichten möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh