[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir hab ich heute die Auftragsbestätigung mit Kennwort 1 Minute nach Bestellung erhalten. Und unter https://shop.amd.com/store/amd/DisplayCustomerServiceOrderSearchPage ist der Status "Bestellung wird bearbeitet".

Du hast also jetzt einen Anruf bekommen und erst dann konntest deine Bestellung nachverfolgen?
Woher haben die überhaupt deine Rufnummer?
Die wurde automatisch angegeben als ich mit Paypal bezahlt hab. Hatte da ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.
Genau diese Mail fehlte mir von Anfang an. Status ist bei mir auch "Bestellung wird bearbeitet" - ich weiß aber nicht, welche Statusmeldungen es dort überhaupt gibt.
 
Mine bereits seit einiger Zeit...hab bisher noch kein Geld dafür ausgegeben...

Netto direkt aufs Kontor, abzüglich Überweisungsgebühr...
Hm, macht knapp 2000€ über das Jahr. Zusammen mit der geringen Verfügbarkeit der Karten und des dadurch steigenden Preises weiß ich nicht, ob sich das wirklich armotisiert. Mal die Kosten für eine UV Anlage außer Acht gelassen, entgeht dir glaube ich auch der Gegenwert durch die "Rückeinspeisung" (weiß nicht ob das der passende Begriff ist). Vor allem - um beim Thema zu bleiben - führt das Mining zu weiter steigenden Preisen. Bei einer ggf. weiteren notwendigen Investition (Karte durch zu viel Mining abgeraucht oÄ), sieht es noch düsterer aus. Korrigiere mich wenn ich komplett daneben liegen sollte.
 
Ich bekam morgens nur die Eingangsbestätigung + Paypal und quasi jetzt die richtige Bestätigung mit Passwort. Vorher gab es die Bestellnummer auch nicht im System (laut Zurücksetzen Funktion)
 
Habe keine PV Anlage und werd mir auch keine Zulegen. Das Mining betreibe ich nebenher, Komponenten sind mir deswegen noch keine "abgeraucht". Eigentlich ist Ziel vom Mining mit geringen Energieaufwand hohe Hashraten zu erzielen, von daher läuft die GPU mit 160W (1080ti hat normal so 250W?).
 
Vor ein paar Tagen meinte hier jemand im Forum, es gäbe Gerüchte für einen Drop am 08.01., also heute ... Da es ja scheinbar gestern einen Drop gab, ist diese Info dann hinfällig oder gilt das weiterhin?
LG und habt alle ein schönes Wochenende.
 
Thx Pplz und Danke fürs Mitlesen, update für meine 5700xt ist heute von pccomponentes extrem zackig gelandet, wünsche allen noch viel Erfolg!
 

Anhänge

  • 20210108_143642.jpg
    20210108_143642.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Wäre zumindest das erste Mal, wenn an zwei Tagen hinter einander etwas dropt.
 
Habs gerade mit meiner 6800 XT ausprobiert. Mit NiceHash/NBMiner/ETH hab ich abzüglich der Stromkosten ca. 3€/Tag Gewinn.
Irrtum, die Umwelt verliert, die Menschheit verliert, also verlierst DU auch dabei. Punkt.
p.s. verschrotte deinen PC einfach, ist besser für alle.

das heisst, real machst Du und deinesgleichen beim Mining vielleicht 3€/Tag Verlust. Aber sicher keinen Gewinn, höchstens einen betriebswirtschaftlichen Nonsens-Gewinn.
Nonsens, weil es bestenfalls eine Teilbetrachtung ist -- und andere dafür zahlen. Check das mal bitte und verbreite meine Klarstellung am besten. Den Kindern zu liebe, danke. 8-):whistle:
 
Lol, drei EUR am Tag. Wie lange das Mining da laufen muss, allein damit sich allein der Einrichtungsaufwand lohnt :)
Bei 30 steige ich ein.
 
Und da ist die Stromrechnung schon rausgerechnet?

Jepp, ist mit 20 Cent/kW schon abgezogen 😉

Um mich den Fragen von goerdi anzuschließen: 5.7€/Tag rein virtuell gegengerechnet, oder tatsächlich im Geldbeutel bzw. auf dem Konto? Brutto oder Netto?

Ich hatte hier einen thread zu dem Thema erstellt, wo genau all solche Sachen gezielt und gesammelt diskutiert hätten werden können, der wurde leider vom Mod geschlossen:
3080 macht 50 USD pro Woche (siehe link oben) bei einem verbrauch von 350W sind das 8,4kwh pro Tag und somit gerundet 60kwh pro Woche.
Rechnet man mit einem "normal" teuern Strompreis von 30 Cent pro kwh, dann hat man Stromkosten von 18 EUR pro Woche, bei Einnahmen von 54 USD pro Woche...

(rechne das bitte gerne nochmal jemand nach, falls ich mich vertan hab)

Macht einen GEWINN von ca 30 EUR pro Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist unser forumbot nicht aktiv oder kommen heut nirgends karten rein ????
 
Ey Leute das ist kein Thread hier fürs mining! :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufwand? Adresse anlegen, Batchdatei schreiben und ab dafür ;)
Eben, also vllt. eine Stunde. Meine Zeit ist schon bissl was wert.
Selbst bei den knapp 8 EUR/Tag, die Nicehash für meine HW angibt, bin ich noch nicht getriggert.
 
Die Antwort von AMD, als ich nachgefragt habe warum die Bestellung storniert worden ist:

AMD.PNG
 
Als ich das gelesen habe, wuchs mir eine Krampfader auf der Stirn. :mad:
 
Eine Grafikkarte halt, denke der Grund für die Stornierung ist, dass direkt zwei bestellt wurden.
 
Als ich das gelesen habe, wuchs mir eine Krampfader auf der Stirn. :mad:
joa schreib noch ne antwort mail und frag wann den die nächste möglichkeit besteht
btw verdammt viele von uns ösis hier im forum unterwegs^^ woran das wohl liegt
 
Wieviel kostet aktuell eine 6800XT Referenz oder Custom? Wie sind da die Preise seit 1.1?
 
Eine 6800xt Ref von AmD soll 629€ zzgl Versand kosten.
Customs haben eine UVP von ca. 800€, liegen aber bei ca. 1000€ je nach Verfügbarkeit!
 
  • Danke
Reaktionen: Low
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh