[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut! Zudem Versand durch Amazon, die Ware sollte also bereits in einem Lager liegen. Sehe hier, trotz Portugal kein wirkliches Risiko. Außer der Preis und die Scheidung im Anschluss :poop:
:ROFLMAO:
Naja....1000€ sind einfach 200€ zu viel für die Leistung. Zumindest für mich. Merc hin oder her.
 
Glaube für die merc würde ich maximal 900€ zahlen
Habs in einem anderem Forum schon mal gespostet, aber hier nochmal:
Die 6900 XT ist selbst zur UVP kein Vernunftkauf. ~10% mehr Performance für einen 54% höheren Preis (999€ vs. 649€). D.h. wenn man bereit ist, die 6900 XT zu kaufen, dann spielt Preis/Leistung eh keine Rolle.

Man muss sich mal überlegen, welchen unglaublichen Wertverlust die derzeit überteuerten 6800 XT und vor allem 6900 XT haben werden. Meine 6800 XT habe ich im November für 869€ gekauft. Wenn der Nachfolger rauskommt, wird man die vlt. in 1 1/2 Jahren noch für 400-450€ gebraucht los. Die 6900 XT für 450-500€.

Ich hatte mir auch eine 6900 XT Merc für 1349€ gekauft, aber habe die nun zum Selbstpreis weiterveräußert, weil für mich die Mehrperformance bei demselben Powerbudget den höheren Preis nicht rechtfertigt.
Daher wollte ich eigentlich vom AMD Shop die 6800 XT kaufen. Aber die Unvernunft hat mal wieder gesiegt und jetzt wurde es die 6900 XT...
 
Die 6900 XT ist selbst zur UVP kein Vernunftkauf. ~10% mehr Performance für einen 54% höheren Preis (999€ vs. 649€).

aber das Verhältnis ist doch bei Nvidia mit der 3090 noch viel schlimmer, oder nicht?
 
@Holzmann das interessiert aber den Gebrauchtmarkt nicht, wenn die Folgegeneration draußen ist...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir kommt noch der Miningaspekt dazu
Was lohnt sich gerade am meisten für RDNA2? Da muss ich wohl auch wieder anfangen :d Hatte mal eine tolle Seite gefunden, die vergleicht, wie viel man mit welcher Cryptowährung bekommt mit einer bestimmten Grafikkarte.
 
Bei mir kommt noch der Miningaspekt dazu, hier hat die 6900 XT (5.7€/Tag) einen Vorteil von fast 50% gegenüber der 6800 XT (4€/Tag).
Und da ist die Stromrechnung schon rausgerechnet? Oder hast du ein Haus mit PV-Dach?
 
Also wenn man eine 6800xt custom momentan erst für 1000€ kriegt, dann ist eine 6900xt Ref. für ebenso 1000€ eine gute Alternative 🤷‍♂️
Ich hätte auch sofort zugeschlagen

Mittlerweile ist mir auch egal, ob NV oder AMD, sondern hauptsächlich, was zu einem halbwegs vernünftigen Preis verfügbar ist (in Relation)
 
Ich hab jetzt gestern den Drop verpasst, gibts gerüchte wann es das nächste mal was direkt von AMD gibt?
 
Grafikkarten Hamsterkäufe. Ohne Worte.
Bei mir kommt noch der Miningaspekt dazu, hier hat die 6900 XT (5.7€/Tag) einen Vorteil von fast 50% gegenüber der 6800 XT (4€/Tag).
Um mich den Fragen von goerdi anzuschließen: 5.7€/Tag rein virtuell gegengerechnet, oder tatsächlich im Geldbeutel bzw. auf dem Konto? Brutto oder Netto?
 
aber das Verhältnis ist doch bei Nvidia mit der 3090 noch viel schlimmer, oder nicht?

Jupp, ist es.
Es war schon immer teuer das Halo Produkt zu kaufen.

Bei Nvidia ist es halt ein noch schlechteres P/L Verhältnis.

Es gibt auch Fälle wo der Hersteller trotz hohem Preis kein Gewinn an dem Halo Produkt macht.

Die meisten Triathlon Fahrräder der Oberklasse machen trotz der enormen Preise keinen Gewinn - aufgrund der kleinen Stückzahl die verkauft werden kann. Ist aber trotzdem aus Imagegründen für den Hersteller wichtig sowas anzubieten.

Bei Grafikkarten wird aber noch genug Marge übrig bleiben..
 
Habs in einem anderem Forum schon mal gespostet, aber hier nochmal:
Die 6900 XT ist selbst zur UVP kein Vernunftkauf. ~10% mehr Performance für einen 54% höheren Preis (999€ vs. 649€). D.h. wenn man bereit ist, die 6900 XT zu kaufen, dann spielt Preis/Leistung eh keine Rolle.

Man muss sich mal überlegen, welchen unglaublichen Wertverlust die derzeit überteuerten 6800 XT und vor allem 6900 XT haben werden. Meine 6800 XT habe ich im November für 869€ gekauft. Wenn der Nachfolger rauskommt, wird man die vlt. in 1 1/2 Jahren noch für 400-450€ gebraucht los. Die 6900 XT für 450-500€.

Ich hatte mir auch eine 6900 XT Merc für 1349€ gekauft, aber habe die nun zum Selbstpreis weiterveräußert, weil für mich die Mehrperformance bei demselben Powerbudget den höheren Preis nicht rechtfertigt.
Daher wollte ich eigentlich vom AMD Shop die 6800 XT kaufen. Aber die Unvernunft hat mal wieder gesiegt und jetzt wurde es die 6900 XT...
Für mich kommt auch nur die 6800XT in frage, die 6900 finde ich angesichts des Aufpreises einfach nicht unbedingt nötig
 
Oh ich glaube mich hat gerade Digital River versucht anzurufen. Hatte da auch meine Handynummer angegeben. Passt auch mit den Sachen die man zu der Nummer findet...Was die wohl wollten
 
Absolut! Zudem Versand durch Amazon, die Ware sollte also bereits in einem Lager liegen. Sehe hier, trotz Portugal kein wirkliches Risiko. Außer der Preis und die Scheidung im Anschluss :poop:
joa und deine frau kriegt auch noch die karte zugesprochen bei der scheidung o_O
 
Grafikkarten Hamsterkäufe. Ohne Worte.

Um mich den Fragen von goerdi anzuschließen: 5.7€/Tag rein virtuell gegengerechnet, oder tatsächlich im Geldbeutel bzw. auf dem Konto? Brutto oder Netto?
Mine bereits seit einiger Zeit...hab bisher noch kein Geld dafür ausgegeben...

Netto direkt aufs Kontor, abzüglich Überweisungsgebühr...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210108-132013_NiceHash.jpg
    Screenshot_20210108-132013_NiceHash.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_20210108-131955_NiceHash.jpg
    Screenshot_20210108-131955_NiceHash.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 201
Allerdings kann ich unter meiner Bestellnummer nix finden und auch keine Invoice runterladen. Bestätigungsmail und sowas kam aber. Sehr merkwürdig
Also bei mir hab ich heute die Auftragsbestätigung mit Kennwort 1 Minute nach Bestellung erhalten. Und unter https://shop.amd.com/store/amd/DisplayCustomerServiceOrderSearchPage ist der Status "Bestellung wird bearbeitet".

Du hast also jetzt einen Anruf bekommen und erst dann konntest deine Bestellung nachverfolgen?
Woher haben die überhaupt deine Rufnummer?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh