[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Nachdem ich gestern um 14:30 Uhr die Versandbestätigung für meine 6900XT vom letzten Do.-Drop erhalten habe, kam jetzt um 15:39 Uhr die Meldung "Arrived at inbound gateway".
Die Karte ist also schon mal in Deutschland. Es geht voran...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute wieder nix 😁. Versand is wie es scheint von 13 Uhr bis 16: 30 was ich so lese?

Haben hier alle nur 6900XTs gekauf oder gabs auch welche die bei dem letzten Drop ne 6800XT abbekommen haben?

Bei mir kam heute auch nichts mehr. Ich habe den AMD Support gefragt, ob es Neuigkeiten zu meinem Versand gibt und woran die unterschiedlichen Versandzeitpunkte liegen. Das Feedback ist "(...) Da jede Bestellung manuell überprüft wird, kommt es immer darauf an wie weit Sie Glück haben bei der Prüfung im Pool der ersten Kunden zu landen, deren Karten wurden wahrscheinlich schon direkt letzte Woche abgeschickt(...)" Meine Bestellbestätigung kam um 17:55, also später als bei anderen.

Möglich, dass die Bestellungen nach Bestätigungszeitpunkt abgearbeitet werden. Es stehen also noch Prüfungen und Versand oder Stornos aus.

Haben hier alle nur 6900XTs gekauf oder gabs auch welche die bei dem letzten Drop ne 6800XT abbekommen haben?
Meine 6800XT ist heute gekommen:banana::bigok:

Einbauen werd ich die allerdings erst in den neuen Rechner.

Anhänge

• IMG_20210202_172230.jpg
    IMG_20210202_172230.jpg
    633,1 KB · Aufrufe: 111
RGB Tool drauf machen bzw. habe ich schon und dort kommt die Meldung Firmware Update von Nöten von 1.04 auf 1.05?! Hat das jemand durchgezogen und kann was dazu sagen? alles noch tutti in punkto Lüftersteuerung, Performance etc.?
Ist alles OK.
Hatte ich auch bereits am 1. Tag. das gute ist die RGB Farbe bleibt auch nach cmos reset bzw unter Linux. Wird wohl ein kleiner Teil im eprom der Karte gespeichert bleiben...

Meine 6800XT ist heute gekommen:banana::bigok:

Einbauen werd ich die allerdings erst in den neuen Rechner.
Wow, Glückwunsch, dann nehme ich mal positiv mit, dass es diese Karte wirklich gibt und sie wohl auch von Menschenhand bestellbar zu sein scheint 😉

Wow, Glückwunsch, dann nehme ich mal positiv mit, dass es diese Karte wirklich gibt und sie wohl auch von Menschenhand bestellbar zu sein scheint 😉
So wie ich das sehe, ist die Idee ein Spiel mit dem Feuer.

Kann also gut gehen, oder wahrscheinlich halt nicht. Denn während sich alle auf die 6800XT stürzen, ist die 6900XT zumindest einige Minuten im Drop erhältlich. Was hilft es, nach dem Quartal festzustellen, das AMD nichts mehr anbietet und man für nen 1.000er eine Boardpartner-6800XT kaufen muss. Da freut mich sich doch eher, für das gleiche Geld eine 6900XT im Rechner zu haben. Ich würde daher die Strategie überdenken.

Ich vermute mal mit sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr viel Glück ist das möglich :bigok:

ich glaube auch das man eine 6900XT am wahrscheinlichsten im AMD-Store bekommt.
6800 eventuell auch noch besser als 6800XT
die 6800XT peilen halt sehr viele an, ist ja auch der Sweetspot an P/L bzw. auch beim Wiederverkauf höchste Gewinnrate.

Bei letzten Drop am 21.1 wollte ich eine 6800XT , ging aber schief. Konnte sie zwar in den Warenkorb bringen und auch abschließen. Bekam aber eine Fehlermeldung, wsl. waren zu diesem Zeitpunkt schon alle weg.

Hallo,

meine Merc 6900XT wärmt gerade noch auf, ist eiskalt.

Werde sie erstmal in meinen alten Silverstone einbauen, am WE dann in den InWin. Ich bin gespannt ob es hier Unterschiede im Spulenrasseln gibt, falls die Karte da überhaupt relevant zu neigt.

Im alten steckt aus K|ngpin Sli Zeiten noch ein Dark Power Pro 1200W P8, im neuen ein Dark Power Pro 1000W P11. Leistungsmäßig reichen beide ohnehin, es liegen allerdings 8 Jahre Entwicklung und Alterung zwischen den beiden.

Freude und Gruß

Hallo,

meine Merc 6900XT wärmt gerade noch auf, ist eiskalt.

Werde sie erstmal in meinen alten Silverstone einbauen, am WE dann in den InWin. Ich bin gespannt ob es hier Unterschiede im Spulenrasseln gibt, falls die Karte da überhaupt relevant zu neigt.

Im alten steckt aus K|ngpin Sli Zeiten noch ein Dark Power Pro 1200W P8, im neuen ein Dark Power Pro 1000W P11. Leistungsmäßig reichen beide ohnehin, es liegen allerdings 8 Jahre Entwicklung und Alterung zwischen den beiden.

Freude und Gruß
Viel Spaß damit! Bei mir hat sich eben auch rausgestellt, dass mein Netzteil wie verrückt rasselt...es war gar nicht die Karte. Werde jetzt mal probieren, ob ich es durch einen Austausch in den Griff bekomme, dann wäre ich vollends zufrieden.

So,

<Offtopic> Konnte es nicht abwarten und habe jetzt doch meinen Server geschlachtet und wollte den 4560G aus und in meinen neuen Rechner einbauen. Anscheinend war aber die Wärmeleitpaste vom Billig-BQ-Lüfter so festgebacken, dass ich die CPU trotz geschlossener CPU-Aretierung mit Lüfter aus dem Sockel gezogen haben :oops:. Hat mich eine Stunde gekostet, das Ding mit Aceton wieder sauber zu kriegen.Läuft jetzt zusammen mit dem Dark Hero und der 6900 XT im neuen Rechner </Offtopic>

Habe die Karte jetzt rudimentär mit offenem Case getest, alles zwischen 60 und 500 FPS, absolute Stille, kein Fiepen, weder die Karte noch das Board. Habe sogar meine Tochter horchen lassen, wegen besserem Gehör - Nix. Netzteil ist ein Dark Power Pro 12 1200W.

Bin sehr zufrieden.

Digital river verschickt heute die letzten verfügbaren Karten, morgen sollen neue kommen, Drop im Shop aber erst Mitwoch oder Donnerstag.
Backlog = Rückstand...

aktueller Backlog ist im mittleren dreistelligen Bereich.

Ich hoffe ich muss mein Netzteil nicht tauschen wenn die Karte dann irgendwann mal ankommt. Ich hab keinen Bock die ganzen Kabel neu zu sleeven. 😂

Digital river verschickt heute die letzten verfügbaren Karten, morgen sollen neue kommen, Drop im Shop aber erst Mitwoch oder Donnerstag.
Backlog = Rückstand...

Nur 500 Karten im Rückstand? So viele gabs doch gar nicht beim letzten Drop :d Oder sind diese AMD Direct-Buy Seiten immer länderspezifisch?

So mache das Spiel mit 1mm Clearance zwischen der Merc 6900 XT und dem Define 7 Compact nicht mit. Pure Base 500DX und dann ist gut ^^

Backlog = Rückstand...

Danke für die Info!
Nur um das nochmal einzugrenzen: wenn es einen neuen drop gibt, dann Mittwoch oder Donnerstag? Kann man ein Zeitfenster eingrenzen? Die letzten Male war es ja so ab 17 Uhr ca.
Danke!

Danke für die Info!
Nur um das nochmal einzugrenzen: wenn es einen neuen drop gibt, dann Mittwoch oder Donnerstag? Kann man ein Zeitfenster eingrenzen? Die letzten Male war es ja so ab 17 Uhr ca.
Danke!

Der vorletzte Drop war so gegen 17:06, der letzte 17:26 oder so also etwas später...

Bei mir kam heute auch nichts mehr. Ich habe den AMD Support gefragt, ob es Neuigkeiten zu meinem Versand gibt und woran die unterschiedlichen Versandzeitpunkte liegen. Das Feedback ist "(...) Da jede Bestellung manuell überprüft wird, kommt es immer darauf an wie weit Sie Glück haben bei der Prüfung im Pool der ersten Kunden zu landen, deren Karten wurden wahrscheinlich schon direkt letzte Woche abgeschickt(...)" Meine Bestellbestätigung kam um 17:55, also später als bei anderen.

Möglich, dass die Bestellungen nach Bestätigungszeitpunkt abgearbeitet werden. Es stehen also noch Prüfungen und Versand oder Stornos aus.
Meine war auch 17.55 - kommt morgen an :-)

Danke!

Wahrscheinlich, allerdings ist es so, dass DR letztlich selber entscheidet wann die Karten online gehen.

Eine kleine Recherche in diversen ausgewählten europäischen Shops ergab, dass es überlall nichts gibt und die verfügbaren Bestände überall gleich teuer sind.
Wir haben wirklich einen einheitlichen Binnenmarkt erreicht und mir rollt gerade eine blau-gelb-farbene Freudenträne über die Wange.

Mir wurde heute ein Eiswürfel geliefert.
IMG_20210202_124107.jpg

Oh mein Gott, es ist passiert!!!
image_2021-02-02_193512.png

Bitte entschuldigt mein Gejammer in den letzten Tagen. :fresse:

Jap da auch hatte heute nicht mehr damit gerechnet!

@Holzmann hast du dich mal mit der Garantie/Gewährleistung bei XFX auseinander gesetzt? Wie lang ist die?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh