[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Eine Karte generell, so wie es derzeit aussieht
Finde ich auch gut, eine Karte pro Person. Da fallen die Scalper-Bots auf die Nase. Am Donnerstag müsste der Pool an Karten größer sein als in den letzten Wochen, wegen den ganzen Stornos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Sohn hat mich zwar für Verrückt erklärt, aber ich habe meinen Kollegen eine Freude machen wollen. Ich denke ich hätte (hab Freitag mal bei EBAY geschaut) locker 900 Euro machen können :stupid: aber ich
wollte dem jungen Mann eine Freude machen. Außerdem wollte ich diese Abzockerei nicht unterstützen. Völlig verrückt für was für Preise Hardware im Moment gehandelt wird...
Deshalb wünsche ich allen, dass dies bald aufhört und möglichst viele von hier eine Drop-Karte abgreifen können..
 
Einfach warten, irgendwann kommt der Tag andem die Karten alle lieferbar sind. Immer dieses sofort haben wollen. Gleiche mit der Ps5. Wenn man sonst keine Probleme hat :)
Haha genau, viel Spaß beim warten bzw. ist die Rede von lieferbar.
Lieferbar sind viele ab 1100€, 6800xt versteht sich.
Wann glaubst du denn an die Verfügbarkeit zur Uvp und wann redet man noch von "sofort" haben wollen?

Die 3080 kam am 17.09 auf den Markt, fast 6 Monate ist bei mir nicht sofort sondern "alt"....wetten im September sieht's noch nicht anders aus, sofern Krypto nicht crasht!
Und die Amd Karten werden auch nicht jünger, ab Herbst kannst auch gleich auf die neue Generation warten.
 
Also ich will ja keinem den Wind aus den segeln nehmen.... Aber selbst nach erfolgreicher Bestellung heißt das noch nicht das man den Artikel gekauft hat. Solange das Konto nicht belastet ist, ist nichts sicher. Hab letzte Woche angeblich eine 6900er erfolgreich bestellt. Nur um festzustellen das meine Bestellung abgelehnt wurde.
Solange das Konto nicht belastet ist? AMD, oder Digitalriver ist ein absoluter Scheißladen, wenn es um Abwicklung geht. Meine 6900XT wurde storniert, was überhaupt kein Problem ist. Jedoch wurden mir trotzdem die fast 1000€ von Paypal abgebucht. Ja...ich bekomme das zurück, ich weiß. Aber wenn ich hier schon eine Bestellung annehme und storniere, dann sorge ich gefälligst dafür, dass NICHT abgebucht wird.
 
Das wird ein Automatismus des Systems sein, wofür ein Mitarbeiter dort nix kann. Sei doch froh, das du dein Geld schnell und unkompliziert wieder bekommst, bei anderen online Händlern stellt das anscheinend teilweise ein größeres Problem dar.
 
Das wird ein Automatismus des Systems sein, wofür ein Mitarbeiter dort nix kann. Sei doch froh, das du dein Geld schnell und unkompliziert wieder bekommst, bei anderen online Händlern stellt das anscheinend teilweise ein größeres Problem dar.

Eine Woche warten bei Cyberport z.B.!! (selber erlebt!)
 
Die Menge dürfte größer sein, als wenn es keine Stornos gegeben hätte. Ob damit dann eine höhere Menge, als in den letzten Woche, erreicht wird, bleibt unklar (es bleibt natürlich zu hoffen)
Mal abwarten ... Erfahrungsgemäß meldet sich @Holzmann ja dienstags zu Wort :d
Neue Woche neues Glück.
Was befeuert ihr so mit euren Karten ? Habe am Wochenende mal vor 34 Zoll 21:9 gesessen und bin recht “angetan”
 
Was befeuert ihr so mit euren Karten ? Habe am Wochenende mal vor 34 Zoll 21:9 gesessen und bin recht “angetan”
Aktuell 34 Zoll 21:9 in der ferneren Zukunft 38 zoll 21:9.

16:9 Monitor :lol: :kotz:

Auch zum arbeiten ist der 21:9 herrlich, für mich nie wieder 16:9
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ein Automatismus des Systems sein, wofür ein Mitarbeiter dort nix kann. Sei doch froh, das du dein Geld schnell und unkompliziert wieder bekommst, bei anderen online Händlern stellt das anscheinend teilweise ein größeres Problem dar.
Ich soll froh darüber sein?
Nö...für so etwas habe ich null Verständnis. Digital River hat ja anscheinend storniert wegen Doppelbestellung. Dann hätte man das doch im System hinterlegen können, sodass direkt abgeglichen und ein Kauf erst nicht möglich gemacht wird. Ich meckere ja oft über unsere eigene Firma, aber sowas gibt's bei uns nicht.
 
darf man bei amd direkt nur 1 Grafikkarte kaufen oder 1 pro modell ??? (also 1x RX6800 und 1x RX6800XT)
Ich habe letzte Woche aus Neugier bei AMD nachgefragt, gerade kam die Antwort:

"Ihre Bestellung wurde storniert weil pro Kunde und Adresse nur 1 Grafikkarte gekauft werden kann. Dies ist eine von vielen Maßnahmen, die Bot-Käufe und Scalper-Käufe in unserem Online-Shop verhindern. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten."

Überlegt euch also vorher was ihr kaufen wollt :d
 
Ich habe letzte Woche aus Neugier bei AMD nachgefragt, gerade kam die Antwort:

"Ihre Bestellung wurde storniert weil pro Kunde und Adresse nur 1 Grafikkarte gekauft werden kann. Dies ist eine von vielen Maßnahmen, die Bot-Käufe und Scalper-Käufe in unserem Online-Shop verhindern. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten."

Überlegt euch also vorher was ihr kaufen wollt :d
Gab auch schon welche die erfolgreich zwei gekauft haben.
Bei anderen wurde dafür grundlos storniert.
Wieder andere werden nicht storniert sondern auf die Warteliste gesetzt.

Ganz schöne klatsche eine einzige bestellt zu haben und dann die Stornierung zu kassieren anstatt auf die Warteliste zu rutschen
 
Welche?
Maßnahmen gabs davor auch schon und ging dennoch teilweise durch. Beziehst dich auf die E-Mail oder gibt's wirklich neue?
es gibt wirklich neue. Lies doch einfach mal ein paar Seiten des Threads!

//edit: es gab seit letzten Donnerstag Abend / Freitag Vormittag (nach dem Drop) einige Meldungen, dass Zweit-Bestellungen storniert wurden.
 
es gibt wirklich neue. Lies doch einfach mal ein paar Seiten des Threads!
Jaja geile Aussage. Welche der 777? Als wenn ich hier nie lesen würde....
Unmöglich bei so viel ot und was nicht alles den Überblick zu behalten.
Lies du mal ein paar Seiten im Thread, dann kannst dir zukünftig solche Antworten sparen da dir auffallen würde das ich z.B. Donnerstag beim Drop dabei war
 
Jaja geile Aussage. Welche der 777? Als wenn ich hier nie lesen würde....
Unmöglich bei so viel ot und was nicht alles den Überblick zu behalten.
Lies du mal ein paar Seiten im Thread, dann kannst dir zukünftig solche Antworten sparen da dir auffallen würde das ich z.B. Donnerstag beim Drop dabei war
dann lies von letzten Donnerstag Abend / Freitag Vormittag 10-30 Beiträge, da sind einige Storno-Meldungen dabei.
Ich hatte doch ganz klar gesagt, seit letztem Drop.
 
Wenn du das nicht glaubst, kannst du gerne etwas doppelt bzw. weitere Karten bestellen. Bitte aber später sich nicht deswegen beschweren.
Warum sollte ich? Ich habe doch schon.
Oh man, erstmal wieder genug vom Forum.
Was ist eigentlich das Problem der Gesellschaft?
Jemand fragt nach den Maßnahmen und als Reaktion kommt "kannst gerne doppelt bestellen, aber später nicht beschweren"
Alles klar.... kein Stück schlauer als vorher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da sind einige Storno-Meldungen dabei.
Die Stornos gab's seit Januar schon öfter sporadisch, daher meine Nachfrage nach konkreten Änderungen.
Die Stornos sind nichts ungewöhnliches!
Die gab es wie gesagt schon öfter selbst bei einer einzigen Karte und im gleichen Zuge konnten andere am nächsten Morgen ihre noch im Warenkorb liegende Karte bestellen.
 
mal alle etwas durchatmen!

wenn du letzte woche beim drop gekauft hast, kann dir doch eigentlich nicht entgangen sein, dass direkt am folgetag zig bestellungen storniert wurden.
aufgrund der aussagen der leute kann man sehr gut daraus ableiten, dass es nahezu ausnahmslos bestellungen von leuten waren, die bereits vorab eine karte bei einem anderen drop bestellt hatten.
mehr kann man aktuell nicht dazu sagen, aber man könnte eben nun darauf schliessen, dass es zukünftig so gehandhabt wird.

dazu musst du auch nur 2-3 seiten zurückschauen.

zu deiner ergänzung:

ja, stornos gab es immer wieder mal.
aber nicht in diesem umfang wie in der letzten woche, das waren sonst immer nur vereinzelte stornos.
letzte woche war es gefühlt die hälfte der bestellungen.
 
mal alle etwas durchatmen!

wenn du letzte woche beim drop gekauft hast, kann dir doch eigentlich nicht entgangen sein, dass direkt am folgetag zig bestellungen storniert wurden.
aufgrund der aussagen der leute kann man sehr gut daraus ableiten, dass es nahezu ausnahmslos bestellungen von leuten waren, die bereits vorab eine karte bei einem anderen drop bestellt hatten.
mehr kann man aktuell nicht dazu sagen, aber man könnte eben nun darauf schliessen, dass es zukünftig so gehandhabt wird.

dazu musst du auch nur 2-3 seiten zurückschauen.

zu deiner ergänzung:

ja, stornos gab es immer wieder mal.
aber nicht in diesem umfang wie in der letzten woche, das waren sonst immer nur vereinzelte stornos.
letzte woche war es gefühlt die hälfte der bestellungen.
Bin ich jetzt der Idiot der auf dem Schlauch steht oder lest ihr hier so wenig das euch die Stornierungen der letzten x Drops nicht aufgefallen sind?
Wie gesagt es kam schon oft in der Vergangenheit zu stornierten Bestellungen ohne konkreten Grund, ich lese hier seid Seite 87.
Und aus diesem Grund meine explizite Nachfrage nach Änderungen, da die Stornierungen eben kein Indiz sind.

Hier gab es schon öfter diverse davon und gleichzeitig Personen die auf Schlag 2 gekauft haben oder am nächsten Morgen Bestellungen abschicken konnten, während die einzelne Bestellung einer 6900 xt am Vorabend eines Users storniert wurde.
Nach meiner Beobachtung sind viele Stornierungen eher ein Resultat aus zu wenig Lagerware.
Manche werden dann storniert, andere auf die Warteliste gesetzt.
 
Ich lese hier auch nur unregelmäßig mit und habe dennoch mitbekommen, das die Karten aufgrund doppelter Bestellung storniert wurden. Es scheint also tatsächlich irgendwo an dir zu liegen, also spiel dich bitte nicht so sehr auf. Hier sind grundlegend alle sehr hilfsbereit, wenn man den richtigen Ton wählt.
 
für die vorletzten Drops mag das zugetroffen haben, aber der vom letzten Donnerstag sieht anders aus.
Ich habe dort bislang von keinem gelesen, dass es eine Stornierung einer Erstbestelllung war, sondern immer nur Zweit/Dritt/Viert/Fünft/Sechst/absurdeGier-Bestellungen.
 
Das ganze hat halt faden Beigeschmack fuer Leute, die als Kompromiss 69xt gekauft haben, aber weiter 68xt versuchen wollen. Nehmen wir mal nur an, diejenigen verkaufen die 69xt dann zur uvp weiter und alles gut. Aber das hat sich damit abgeschminkt. Die bleiben jetzt drauf sitzen, weil sie ja ned ohne Karte dastehen wollen. Ist eh Schwachsinn meiner Meinung nach. Wenn ich zwei Kinder habe und beide versorgen will, bin ich schon am Popo... Das sind doch auch legitime Situationen.
 
Ich lese hier auch nur unregelmäßig mit und habe dennoch mitbekommen, das die Karten aufgrund doppelter Bestellung storniert wurden. Es scheint also tatsächlich irgendwo an dir zu liegen, also spiel dich bitte nicht so sehr auf. Hier sind grundlegend alle sehr hilfsbereit, wenn man den richtigen Ton wählt.
Aufspielen alles klar...guck mal 28.01 wie viel da storniert wurde.
Antwort sinnlos, habe nun wirklich genug und lösche den Account
 
Nehmen wir mal nur an, diejenigen verkaufen die 69xt dann zur uvp weiter und alles gut. Aber das hat sich damit abgeschminkt.
Dann gib mal "6900XT" bei ebay ein. Da werden Karten von den AMD-Drops erheblich(!) über UVP verkauft, die noch gar nicht beim Käufer angekommen sind.
Als ich das gesehen habe, habe ich vollstes Verständnis für AMD/DR entwickelt.
 
Dann gib mal "6900XT" bei ebay ein. Da werden Karten von den AMD-Drops erheblich(!) über UVP verkauft, die noch gar nicht beim Käufer angekommen sind.
Genau und daher finde ich es auch ok, obwohl ich selbst betroffen bin (habe 6900, will 6800).
Allerdings werde ich die Karte am Ende auch über UVP bei eBay reinsetzen müssen, wenn ich die 6800 XT einmal bekomme. Denn eBay zwackt sich 10% ab -> für mich kostenneutral wären also ~1100€.
 
Bin ich jetzt der Idiot der auf dem Schlauch steht oder lest ihr hier so wenig das euch die Stornierungen der letzten x Drops nicht aufgefallen sind?
Wie gesagt es kam schon oft in der Vergangenheit zu stornierten Bestellungen ohne konkreten Grund, ich lese hier seid Seite 87.
Und aus diesem Grund meine explizite Nachfrage nach Änderungen, da die Stornierungen eben kein Indiz sind.

Hier gab es schon öfter diverse davon und gleichzeitig Personen die auf Schlag 2 gekauft haben oder am nächsten Morgen Bestellungen abschicken konnten, während die einzelne Bestellung einer 6900 xt am Vorabend eines Users storniert wurde.
Nach meiner Beobachtung sind viele Stornierungen eher ein Resultat aus zu wenig Lagerware.
Manche werden dann storniert, andere auf die Warteliste gesetzt.
von meiner seite habe ich dich ganz gewiss nicht so bezeichnet und ich lese "jobbedingt" nunmal auch schon lange hier mit.

und ich sehe einen ganz klaren unterschied zu den vorherigen bestellungen bzw. stornierungen.
das habe ich auch versucht in meinem post darzustellen.

auf nachfrage waren es alles leute die schon bei amd im shop bestellt hatten, sowas gab es noch bei keinem vorherigen drop.
du kannst das natürlich auch gerne anders interpretieren, das ist ok und die formulierungen und posts sind ja einsehbar, sodass jeder gerne sein eigenes bild zeichnen kann.
 
auf nachfrage waren es alles leute die schon bei amd im shop bestellt hatten, sowas gab es noch bei keinem vorherigen drop.
Daraus aber bitte nicht folgern, dass letzten Donnerstag alle Bestellungen von Personen storniert wurden, die bereits zuvor erfolgreich bestellt haben. Die Folgerung wäre nicht korrekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh