[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Aufpassen mit der ständigen Aktualisierung! Die Seite wird von Akamai, Incapsula und einem Anbieter geschützt. Akamai bannt bei zu viel Traffic die Nutzer sehr schnell für eine gewisse Zeit raus.
Na toll, da seh ich dann die Chance eine zu bekommen eher bei 0, wenn man gebannt wird wenn man einfach nur oft F5 drückt. Wie soll man dann schnell sein können um eine zu ergattern, weil man aus Angst gebannt zu werden sich nicht traut F5 zu drücken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    217,8 KB · Aufrufe: 57
ich glaub ich probiers mit zwei pcs. Einmal mit PC und Laptop. Den PC am heimischen Router und am Laptop mit mobilem Internet.
Konzentriere dich auf ein Gerät. Keine Zeit für ein zweites.
 
Geht mir ja nur darum, dass ich Angst hab gebannt zu werden. So kann ich pro Minute 2x F5 drücken statt nur einmal
Auch wenn's heute anders ausschaut wegen (noch) nicht funktionierender Direktlinks..

Ich will nicht wissen wie intensiv ich den Direktlink letzte Woche gespammt habe... kein Bann
 
Das werden wohl die Alternate links die noch nicht aktiv sind
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-03-18 121725.png
    Screenshot 2021-03-18 121725.png
    33,6 KB · Aufrufe: 418
Also ich kann die Leute echt nicht verstehen, die fordern, dass es nur 1 Karte pro Haushalt nicht.

Abgesehen davon wie wollt ihr das denn bitte als Unternehmen validieren?
Über den Namen und Ort wohl eher nicht
Über die Adresse ? Kein Problem schick an diverse Packstationen und jetzt? Nachbar, Freundin, Kollegen, Oma, Firma...
Über die Rechnungsadresse? Ach trag bei Paypal irgendeine Adresse ein, wen interessiert die?
Über die Ip? Ach hau ich VPN an
Über HWID ? Ach hol ich heut das Laptop anstatt den PC
Über Kreditkarte ? Ach geh ich zu einem Anbieter der eine Karte in X virtuelle Karten aufsplittet
Über Geburtstdatum? Huch kann ich mich ja mal vertippen

Merkste was?

Das einzige was sie tun könnten wären die Bots abzuwehren. Das kostet einfach viel zu viel Geld und deswegen drauf geschissen.
Selbst ein Captcha is ein Witz. Man kann sich einen Chinesischen Mitarbeiter kaufen der die Captchas löst. Die sind auf jeden Fall schneller bei dem angekommen und der hat die schneller gelöst als du.


Von daher... Rumschreien und etwas fordern funktioniert immer ganz gut aber eine vernünftige Lösung für das Problem mitbringen eher nicht
 
Wenn man vor ein paar Wochen eine 6900xt ergattert hat, hat man dann heute überhaupt den hauch einer Chance was ab zu bekommen?
 
@MusicIsMyLife das du sie zur UVP verkaufst ist ja in Ordnung aber wenn es dir möglich ist drei Stück zu kaufen, dann ist auch beim "Anderen", der nicht so eine Absicht verfolgt, auch möglich mehrfach einzulaufen und diese dann bei eBay für den doppelten Preis zu verkaufen. Deshalb sollte 1x pro PayPal/Haushalt möglich sein.

1. Ich habe zwei gekauft, nicht drei. Die dritte Bestellung wurde storniert. Aber zum Glück wurde die Bestellung von meinem Kumpel nicht storniert (der übrigens auch schon selbst eine 6900XT hat!), sodass sein Cousin jetzt auch versorgt ist.

2. Mir ist schon klar, dass es anderen auch gelingen kann, mehrere Karten zu kaufen. Aber was wäre die Konsequenz, wenn es auf eine Karte pro Haushalt beschränkt wäre?

-> Weder mein Bekannter noch der Cousin von meinem Kumpel hätten jetzt eine 6900XT zur UVP. Sie hätten schlichtweg aufgrund der Umstände keinerlei Chance für einen Treffer. Und Scalperpreise zahlen die nicht.
-> Keiner garantiert, dass die beiden zusätzlich erworbenen Karten bei unserem "Verzicht" auch wirklich zu einem Käufer gekommen wären, der sie selbst verwendet. Es wären zwei potenzielle Scalper-Karten mehr...
-> Wie schon erwähnt: Wie soll AMD eine Sperre auch nur im geringsten sinnvoll umsetzen? Denn wo ein Wille zum besch***en, da auch ein Weg (Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel, Tante, Nachbar, Arbeitskollege etc.).
-> Die schon genannten Konstellationen von WGs und Co., die es auf "ehrlichem" Wege mehrfach versuchen, wären von vornherein ausgeschlossen. Nutznießer? Wahrscheinlich wieder nur die Scalper, denen ohnehin jedes Mittel recht ist...

Wie schon gesagt: Das Problem sind eigentlich nicht die Scalper. Sondern das Problem sind diejenigen, die bereitwillig jeden Preis zahlen, weil ihnen eine Grafikkarte so "wichtig" ist, dass sie nicht drauf verzichten können. Würden diese ausgearteten Preise nicht gezahlt werden, würde das Kartenhaus komplett in sich zusammenfallen. Keiner würde dann mehr eine Karte kaufen, die er nicht braucht. Denn wo kein Geld zu verdienen ist, wird auch nichts weggekauft.

Auch, wenn ich mich quasi wiederhole: Inhaltlich bin ich eigentlich auf eurer Seite. Diese komplett besch***ene Situation ärgert mich auch total. Aber das Leben zeigt leider immer wieder, dass gut gemeinte Dinge (wie hier z.B. eine Limitierung auf eine Karte pro Haushalt) nicht realistisch sind und sollte soetwas doch mal in Kraft treten, dass der "ehrliche(re)" Käufer der gelackmeierte ist. Und deshalb würde eine entsprechende Sperre auch hier nur eins erreichen: Dass AMD mehr Aufwand hat und letztendlich so gut wie nichts an der Situation geändert wird.

Traurig aber wahr.
 
Ja das ist alles nur Spekulation. Ich würde deine Chancen nicht geringer sehen als wenn du noch keine hättest. Zumindest bei unterschiedlichen Modellen
würde es gerne bei der 68er nochmal versuchen dann geht die 6900xt an nen Kumpel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 67er ist mir etwas zu schwach wenn man darüber nachdenkt das ich von einer 5700xt ausgerüstet habe die ordentlich Übertaktet war mit wakü dann ist die 67er nur 10% schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand mal im AMD Shop bestellt und kann mir sagen wie lange man auf seine Rückerstattung wartet ?
Für den sehr wahrscheinlichen Fall (eher mit Sicherheit )... dass man so oder so nichts bekommt ?
 
Hat schon jemand mal im AMD Shop bestellt und kann mir sagen wie lange man auf seine Rückerstattung wartet ?
Für den sehr wahrscheinlichen (eher mit Sicherheit ) Fall, dass man so oder so wieder nichts bekommt ?
Ca 5-7 Werktage
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schreibt mal was :ROFLMAO:
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:


NBB wird auch uns mit Karten begrüßen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

https://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/grafikkarten+pc+hardware/amdati/rx+6700+xt+amdati
nur mal so aus interesse, wie findet man sowas wie z.b. jetzt die page auf nbb?
 
Neue Meldung auf der AMD-Seite, im Hintergrund wird wohl gearbeitet:

  • Das Feld E-Mail ist erforderlich.
  • Das Feld Phone Number ist erforderlich.
  • You have invalid characters in your address. Only A-Z, a-z, 0-9 and =-,. are allowed.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh