[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Denke ich müsste klarstellen, dass ich mich auf eine 6800XT und deren geringen Stückzahlen beziehe.

Ja, ok. Damit hast du natürlich recht. 6900XT/6700XT ist in Sachen Stückzahlen/Drop-Häufigkeit was ganz anderes als 6800/6800XT.

Da geht es wirklich um jede Sekunde und im ganzen Prozess lädt Paypal eben am längsten.

Auch damit hast du recht. Aber das geht ja allen so. Entscheidend dabei scheint dann einzig und allein zu sein, wann der Bestellprozess angefangen wird. Also wie schnell du mitbekommst, dass du bestellen könntest. Denn der Paypal-Ablauf sollte für alle eigentlich gleich sein.

6800/6800XT wären noch eine "Herausforderung" für mich ( :fresse: -> nicht ganz ernst gemeint).



Wie gesagt, ich werde mich morgen vermutlich zurückhalten, obwohl ich noch Abnehmer zur UVP hätte, die bisher leer ausgegangen sind. Aber 6900XT brauche ich nicht mehr versuchen, 6700XT vermutlich auch nicht mehr...

Ich kann nur wiederholen, dass es eigentlich keiner Raketenwissenschaft bedarf. Und man muss hier auch nicht fast 950 Seiten Thread lesen - das habe ich auch nicht getan. Den Thread hier kenne ich auch nicht von Anfang an, bin erst vor wenigen Wochen auf ihn gestossen. Da hatte ich schon zwei Bestellungen durch.

Was ich empfehlen kann:

- aufmerksam (mit)lesen, vielleicht sogar mal einen Drop ausschließlich hier mitlesen
- ggf. ein paar eigene Tests mit dem Handling vom Aufruf der Direktlinks machen
- Zeit für die eingeschlägigen Drop-Zeitpunkte einplanen (am besten mit ungeteilter!! Aufmerksamkeit für dieses Thema)
- Ruhe bewahren, nicht gleich aufgeben, wenn es um 17:30 noch nix gegeben hat
- die hier gestreuten Infos, die urplötzlich aus dem Nichts auftauchen können, aufnehmen und richtig deuten (z.B. neue Links, sich ändernde Meldungen etc.)
- loslegen

Ich wünsche allen viel Erfolg bei den nächsten Drops. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lesen und aufmerksam beobachten -> Klicken -> bestellen -> das hat in allen drei vorangegangenen Wochen bei mir funktioniert

Morgen werde ich mich ziemlich sicher zurückhalten. Dabei wüsste ich noch den einen oder anderen, der bisher keine Zeit und/oder kein Glück h
Hm. Ich könnte mir denken, dass ein WESENTLICHER Unterschied, der von User zu User besteht die eigene Internetanbindung ist.

Und klar macht man dies oder das falsch. Ich habe hier übrigens auch ALLES gelesen (allerdings als ich den Thread hier fand, stand er "erst" bei 350 Seiten). Seitdem lese ich konsequent mit. Eine Weile habe ich es gar nicht versucht, HW zu bekommen, da ich zu Launch schon was bekommen konnte. Meine Bilanz bisher: Eine 6800 zum Launch (wollte die XT aber war zu langsam und hatte nichts außer die AMD Shopseite, von der aus ich bestellt habe) und einen 5900X (5800X vom Launch habe ich inzwischen weiter verkauft). Seit 4 Wochen etwa versuche ich, noch an eine 6900XT ran zu kommen (bevorzugt eigentlich die 6800XT). Bisher ist mir das nicht gelungen und ich denke, dass ich inzwischen nichts mehr falsch mache. Es sind einfach verrückte Zeiten, zu wenig Karten und zu viele Käufer. Ich darf an sich nicht meckern, ich bin ja mal "basic" versorgt. Allerdings habe ich mehrere PCs im Haushalt, von denen noch 2 weitere (3 wenn ich meinen Sohn mit rechne, der auch schon immer jammert), die noch ein Upgrade vertragen würden (1x GTX1650, 1xHD7870). Da brennts nicht, aber ich würde gerne upgraden.

Mir scheint neben der passenden Internetverbindung braucht man auch immer noch Glück.
 
kann ich toppen nachdem meine 6900xt ref das zeitliche gesegnet hat und Amd anstatt einem Austausch eine Rückerstattung gemacht hat sitze ich hier mit nem 5900x und ner GT710 :fresse2:

ne neue Ref bestellen ist ja nicht weil Amd/DR freundlicherweise alle 2t Bestellungen mittlerweile storniert :cry: und ne gute Custom (Merc , Nitro) um maximal 1500 Euro (ja soweit bin ich leider schon o_O ) ist seit gefühlt 2-3 Wochen auch nicht mehr zu bekommen - bei uns in Aut schon gar nicht :wall:
 
Lol das ist echt bitter, mein Beileid
 
ne neue Ref bestellen ist ja nicht weil Amd/DR freundlicherweise alle 2t Bestellungen mittlerweile storniert
Würde den Support noch mal anschreiben und die Situation schildern, sodass sich dich aus der Black List streichen.
 
ne neue Ref bestellen ist ja nicht weil Amd/DR freundlicherweise alle 2t Bestellungen mittlerweile storniert :cry:
das ist der versuch, aber es gibt nach wie vor noch zweit- oder mehrfachbestellungen die auch durchgehen.
 
ne neue Ref bestellen ist ja nicht weil Amd/DR freundlicherweise alle 2t Bestellungen mittlerweile storniert :cry: ....
Und dann stellen sich Scalper immer noch hin und machen einen auf Robin Hood...
Dein Problem kommt ja von den ganzen Scalpern, die mit Bots den Markt leer kaufen. Gäbe es die nicht, müssten Anbieter wie DR/AMD solche drastischen Maßnahmen nicht ergreifen...
 
Ja aber es kann ja nicht sein, dass sie ihm eine defekte Karte nicht tauschen sondern weg nehmen und dann eine neue Bestellung verweigern!?
 
@Ingo_HH
das ist mir klar und ich verstehe, es in der Hinsicht natürlich auch, was ich aber nicht verstehe ist warum erstens Amd mir die defekte Karte nicht getauscht hat, obwohl das mein Wunsch war und warum man für meinen speziellen Fall nicht eine Ausnahme von den Stornierungen machen kann...

@Holzmann
ja das habe ich schon 2mal versuch ohne Erfolg, habe auch schon bei Digital River den Kundensupport angerufen - dort verweist man auf Amd und bei Amd hört man, sie können nix machen am System - man wird also einfach nett im Kreis geschickt.

das ist von Amd schon ziemlich enttäuschend - aber da die Lage bei Nvidia preislich ja noch viel schlimmer ist und ich RTX derzeit immer noch als nette Spielerei betrachte die ich nicht zwingen brauche hoffe ich halt weiterhin mal ne Merc oder Nitro+ um maximal 1500 zu bekommen...

@thom_cat
hab es ja schon 2mal versucht und die Bestellung erfolgreich durchbekommen und wurde dann 2mal storniert :fresse2: und leider hat keiner meiner Verwandten bzw Freunde und Bekannten zu denen ich ein entsprechendes Naheverhältnis hätte einen eigenen Paypal Account.

somit habe ich da leider wenig Hoffnung - das einzige was ich noch versuchen könnte wäre mit Kreditkartenzahlung - aber so wie die Drops seit neustem laufen - wo eben nicht klar ist ob es directlinks geben wird die funktionieren oder nicht, bin ich damit wohl sicher zu langsam...


Toll wäre ne 6900XT Nitro von Saturn oder Mediamarkt - die es dort aktuell um 1299 aber halt leider nie zum in den Warenkorb legen gibt - aber da hat man halt leider ohne Bot auch keinerlei Chance was zu bekommen


irgendwie ist seit vorigem Herbst und dem Entschluss von 3700x und 1080ti auf 5900x und neuer Graka zu wechseln der Wurm drinn zuerst das Gemurkse mit den Cpus und nun hats mich bei den Grakas :d - hab mir schon ein paar mal gewünscht ich wäre einfach beim 3700x und der 1080ti geblieben, hätte mir vieles an Zeit, Nerven und Geld gespart :poop:
 
Ja aber es kann ja nicht sein, dass sie ihm eine defekte Karte nicht tauschen sondern weg nehmen und dann eine neue Bestellung verweigern!?
Natürlich ist das in seinem Fall ärgerlich. DR/AMD haben aber keine andere Wahl. Die müssten doch sonst händisch alle möglichen Mehrfachbestellungen checken.
 
hab es ja schon 2mal versucht und die Bestellung erfolgreich durchbekommen und wurde dann 2mal storniert :fresse2: und leider hat keiner meiner Verwandten bzw Freunde und Bekannten zu denen ich ein entsprechendes Naheverhältnis hätte einen eigenen Paypal Account.
Was spricht denn gegen einen zweiten PP Account? Und dann zu einem guten Freund schicken.

Bei meiner Bestellung waren Rechnungs und lieferadresse auch nicht identisch und es ging problemlos
 
Denke ich müsste klarstellen, dass ich mich auf eine 6800XT und deren geringen Stückzahlen beziehe.
Da geht es wirklich um jede Sekunde und im ganzen Prozess lädt Paypal eben am längsten.

In den letzten Wochen eine 6900XT zu bekommen war wirklich keine Kunst, da mindestens ne Minute oder 2 verfügbar.
Naja, einige haben keine bekommen. So einfach ist das wohl doch net wenn man sich auch die beendeten eBay Angebote anschaut mir 13-1400 Euro.
Sie scheint vielleicht zwei Minuten verfügbar aber in den warenkorb bekommt man sie nach zwei Minuten sicher nicht mehr.
 
@flx23
ich glaube die Versandadresse ist nicht das Problem, sondern die Rechnungsadresse wird gecheckt. Mit anderer Versandadresse und meiner Rechnungsadresse habe ich es auch schon probiert - ohne Erfolg. Und wenn ich die Rechnungsadresse ändere läuft halt auch Garantie usw auf diese Person und Adresse - da die Garantie bei Amd nur für den Erstkäufer gilt.

noch lieber als ne neu Ref wäre mir eh ne Nitro+ oder Merc - da die halt doch noch ein klein wenig leiser unter Last sind - aber unter 1600 ist derzeit nix zu bekommen und das ist mir dann einfach zu teuer - irgendwo ist auch mal Schluss. wenn mir vor nem Jahr einer gesagt hätte, ich würde tatsächlich ne neue Graka für 1500 Euro auch nur in Erwägung ziehen, den hätte ich für komplett verrückt erklärt ...
 
Kommt drauf an ob man seine alte GPU teuer los wird. Mir hat einer für die 480 350 geboten und wenn die Ti um die 1000 weggeht wären selbst 1600 gar nicht mehr so teuer. Etwas Zuzahlung wäre ja in Ordnung bei einer schnelleren Karte. Irgendwie scheinen die 6800 XT auch alle genauso teuer wie die 6900er zu sein. 6700 XT für 1000+ in den Shops, die spinnen doch... Was für Zeiten, wenn schon belobigt wird wenn eine Karte für eine Minute kaufbar war. Ich werde natürlich morgen mein Glück versuchen bei der 6900 XT Ref im AMD-Shop. Wie hoch sind die Chancen dass die stornieren und warum tun die das? Ich würde natürlich nur eine einzige Karte kaufen, mehr brauche ich nicht.

Eine Nitro wäre mein Traum, aber das kann man eigentlich vergessen. Zur Not tuts auch eine Referenzkarte.
 
Naja, einige haben keine bekommen. So einfach ist das wohl doch net wenn man sich auch die beendeten eBay Angebote anschaut mir 13-1400 Euro.
Sie scheint vielleicht zwei Minuten verfügbar aber in den warenkorb bekommt man sie nach zwei Minuten sicher nicht mehr.
Wöchentlich gehen viele leer aus. Aber es ist um einiges einfach eine 6900XT zu bekommen als eine 6800XT wenn beide mal verfügbar sein sollten.
 
@Niftu Cal
ja das hätte ich mal machen sollen - meine Lightning z auf willhaben verscalpen und das Scalping Geld dann ich eine 1600 Euro Custom 6900XT stecken - aber ich war so nett (blöd) meine 1080ti zum Freundschaftspreis von 300 Euro :fresse2: an einen guten Freund weiterzugeben, als ich meine 6900XT Ref hatte.

Aus heutiger Sicht zwar ein Fehler, aber sowas kann man halt nie wissen, gut ich könnte meine besseren Hälfte die 5700XT Nitro aus ihrem Pc klauen - aber dann hängt der Haussegen ziemlich schief ohne ihre
Anno Sessions :d

ich warte und hoffe weiter mal ne Merc oder im Optimalfall Nitro+ um nen guten Kurs zu bekommen - Mediamarkt und Saturn hab ich da im Auge - muß mich da wohl wirklich mal mit nem eigenen Bot befassen (traurig das man mittlerweile soweit gehen muß)

so nun aber genug gejammert - sorry für das ganze OT - nur eine letzte Bitte noch falls jemand über ne Merc oder Nitro 6900XT von nem (seriösen) Händler unter 1500 Euro stolpert - bitte melden :d
 
@flx23
ich glaube die Versandadresse ist nicht das Problem, sondern die Rechnungsadresse wird gecheckt. Mit anderer Versandadresse und meiner Rechnungsadresse habe ich es auch schon probiert - ohne Erfolg. Und wenn ich die Rechnungsadresse ändere läuft halt auch Garantie usw auf diese Person und Adresse - da die Garantie bei Amd nur für den Erstkäufer gilt.

noch lieber als ne neu Ref wäre mir eh ne Nitro+ oder Merc - da die halt doch noch ein klein wenig leiser unter Last sind - aber unter 1600 ist derzeit nix zu bekommen und das ist mir dann einfach zu teuer - irgendwo ist auch mal Schluss. wenn mir vor nem Jahr einer gesagt hätte, ich würde tatsächlich ne neue Graka für 1500 Euro auch nur in Erwägung ziehen, den hätte ich für komplett verrückt erklärt ...
Ja... Über die Preise brauchen wir nicht reden... Die sind einfach verrückt...

Und wenn du als Rechnungsadresse nen "zweitwohnsitz" z. B. Bei den eltern/Kindern angibst? Also mit deinem Namen etc nur andere Straße und Ort?
 
@Niftu Cal
ja das hätte ich mal machen sollen - meine Lightning z auf willhaben verscalpen und das Scalping Geld dann ich eine 1600 Euro Custom 6900XT stecken - aber ich war so nett (blöd) meine 1080ti zum Freundschaftspreis von 300 Euro :fresse2: an einen guten Freund weiterzugeben, als ich meine 6900XT Ref hatte.

Aus heutiger Sicht zwar ein Fehler, aber sowas kann man halt nie wissen, gut ich könnte meine besseren Hälfte die 5700XT Nitro aus ihrem Pc klauen - aber dann hängt der Haussegen ziemlich schief ohne ihre
Anno Sessions :d

ich warte und hoffe weiter mal ne Merc oder im Optimalfall Nitro+ um nen guten Kurs zu bekommen - Mediamarkt und Saturn hab ich da im Auge - muß mich da wohl wirklich mal mit nem eigenen Bot befassen (traurig das man mittlerweile soweit gehen muß)

so nun aber genug gejammert - sorry für das ganze OT - nur eine letzte Bitte noch falls jemand über ne Merc oder Nitro 6900XT von nem (seriösen) Händler unter 1500 Euro stolpert - bitte melden :d
Wenn du eine hast dann ist es auch nicht so schlimm. Ich hätte auch nie erwartet dass die Preise mal so heftig steigen. Mit einer Ref könnte man aber im Zweifelsfall irgendwann tauschen oder sie verkaufen falls die Nitros mal wieder zu einem normalen Kurs angeboten werden.
 
@Niftu Cal
ja das hätte ich mal machen sollen - meine Lightning z auf willhaben verscalpen und das Scalping Geld dann ich eine 1600 Euro Custom 6900XT stecken - aber ich war so nett (blöd) meine 1080ti zum Freundschaftspreis von 300 Euro :fresse2: an einen guten Freund weiterzugeben, als ich meine 6900XT Ref hatte.

Aus heutiger Sicht zwar ein Fehler, aber sowas kann man halt nie wissen, gut ich könnte meine besseren Hälfte die 5700XT Nitro aus ihrem Pc klauen - aber dann hängt der Haussegen ziemlich schief ohne ihre
Anno Sessions :d

ich warte und hoffe weiter mal ne Merc oder im Optimalfall Nitro+ um nen guten Kurs zu bekommen - Mediamarkt und Saturn hab ich da im Auge - muß mich da wohl wirklich mal mit nem eigenen Bot befassen (traurig das man mittlerweile soweit gehen muß)

so nun aber genug gejammert - sorry für das ganze OT - nur eine letzte Bitte noch falls jemand über ne Merc oder Nitro 6900XT von nem (seriösen) Händler unter 1500 Euro stolpert - bitte melden :d
Vor kurzem gab es mal ein 6800 XT Merc für um 1040€ bei Mindfactory.
 
Grade erst gesehen dass der Link schon gepostet wurde, sorry 😅
Ist die Karte so unbeliebt für den Preis ? 😂
 
Grade erst gesehen dass der Link schon gepostet wurde, sorry 😅
Ist die Karte so unbeliebt für den Preis ? 😂
Ist halt das Referenz Design für 700€.... wenn man will findet man für den Preis quasi die gleiche Karte halt auch auf Ebay Kleinanzeigen seit Release von Scalpern die bei AMD direkt Glück hatten. Ist jetz also wahrscheinlich nicht das attraktivste Angebot für Reseller, für 730-750€ stehen diverse Refs von AMD seit Wochen unverkauft auf ebay kleinanzeigen, dementsprechend schleppend verkauft die sich dann halt auch für den Preis.
 
Ist halt das Referenz Design für 700€.... wenn man will findet man für den Preis quasi die gleiche Karte halt auch auf Ebay Kleinanzeigen seit Release von Scalpern die bei AMD direkt Glück hatten. Ist jetz also wahrscheinlich nicht das attraktivste Angebot für Reseller, für 750€ stehen diverse Refs von AMD seit Wochen unverkauft auf ebay kleinanzeigen, dementsprechend schleppend verkauft die sich dann halt auch für den Preis.
Hab die jetzt einfach mal mitgenommen, Rechnung auf meinen Namen ist schon mal besser als auf wen anders, uns wenn sich in den nächsten 14 tagen was ergibt kommt se halt zurück.
Bei mir in der Gegend tauchen meine gewünschten Custom Modelle irgendwie nie unter 800€ auf, bzw. ist es mir so oder so lieber wenn die Rechnung auf mich ist wegen garantie etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh