[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es reicht. Hier ist erst einmal zu bis zum Mittag.
VG
 
wieder offen... bitte etwas mehr am thema bleiben, danke!
 
Schon eine Überraschung, dass Gestern nichts verkauft wurde, versuche mal was raus zu bekommen ...
 
Ich verfolge die Seite mal per Script, aber solange sich hier nix ändert bin ich skeptisch. Denke auch eher das wird dann nächste Woche kommen..

1618567634451.png
 
Kennt eigentlich irgendjemand einen wirklich brauchbaren Discord (ausser PartAlert) der einen Alarm für den AMD Store hat, und für den ich NICHT Discord meine Handynummer geben muss?
Bin nämlich absolut kein Fan davon mit meiner Handynummer um mich zu schmeissen, die kennt wirklich nur mein Arbeitgeber, mein Kollege, meine Freunde, meine Bank und mein Provider. Die bekommt kein Unternehmen einfach so weil es mich im Internet danach fragt.
 
Kennt eigentlich irgendjemand einen wirklich brauchbaren Discord (ausser PartAlert) der einen Alarm für den AMD Store hat, und für den ich NICHT Discord meine Handynummer geben muss?
Bin nämlich absolut kein Fan davon mit meiner Handynummer um mich zu schmeissen, die kennt wirklich nur mein Arbeitgeber, mein Kollege, meine Freunde, meine Bank und mein Provider. Die bekommt kein Unternehmen einfach so weil es mich im Internet danach fragt.
Musst du nicht du könntest auch die TwitterApp benutzen und dort den entsprechenden Kanal abbonieren.

 
Es gibt noch CtrlAltStock, aber ob man dafür keine Handynummer angeben muß, weiß ich nicht.
 
Ich erinnere mich an einen etwas älteren Post von Holzi, in dem u.a. von einem möglichen "droplosen" Donnerstag die Rede war. Vielleicht war es gestern so weit.
 
Wenn erst nächste Woche wieder dann müsste es ja die doppelte Menge geben was die Schanzen dann leicht erhöhen würde.
 
also jetzt um 12:15 war die AMD Seite für ca 2 Minuten nicht erreichbar, weder vom Handy noch von 2 Rechnern aus. Verschiedene Browser.

Letzte Woche schon pech mit der 6800 gehabt. Beim Checkout Handy abgeschmiert... War halt unterwegs gewesen. Ärgerlich.

Gestern bis viertel nach 12 gewartet und nichht passiert *Grummel*

Bin ja mal gespannt ob da noch was kommt.
 
@Scoty also, dass die aktuelle GPU Situation was mit der größe von Schanzen zu tun hat war mir neu, aber es würde sich glaub jeder Wünschen, dass die Chancen auf Grund eines gepoolten Kontingents erhöht werden sollen, so dass die Verfügbarkeit dann 5 min statt 2,5 min beträgt. Schlauer sind wir erst nächsten Freitag :coffee3:
 
Wenn erst nächste Woche wieder dann müsste es ja die doppelte Menge geben was die Schanzen dann leicht erhöhen würde.
Nein, denn wenn diese Woche nichts war, dann vermutlich deswegen, weil keine Ware. Das Referenzmodell wird es nur noch paar Wochen geben und es ist nicht damit zu rechnen, dass AMD sich bemüht, möglichst viel davon noch rauszuwerfen. Im Gegenteil, ich würde zB mit keiner normalen 6800 XT mehr rechnen und nur wenigen Black Midnight Sondernmodellen.
 
Nein, denn wenn diese Woche nichts war, dann vermutlich deswegen, weil keine Ware. Das Referenzmodell wird es nur noch paar Wochen geben und es ist nicht damit zu rechnen, dass AMD sich bemüht, möglichst viel davon noch rauszuwerfen. Im Gegenteil, ich würde zB mit keiner normalen 6800 XT mehr rechnen und nur wenigen Black Midnight Sondernmodellen.

Ne, dann wären gestern ja keine Karten "freigeschaltet" wurden. Keine 6800XT und wenige ME wurden ja quasi bestätigt..
 
Nein, denn wenn diese Woche nichts war, dann vermutlich deswegen, weil keine Ware. Das Referenzmodell wird es nur noch paar Wochen geben und es ist nicht damit zu rechnen, dass AMD sich bemüht, möglichst viel davon noch rauszuwerfen. Im Gegenteil, ich würde zB mit keiner normalen 6800 XT mehr rechnen und nur wenigen Black Midnight Sondernmodellen.
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstelllen, dass die ne ganze Woche lang nicht genug produzieren dass es sich lohnt das rüberzufliegen.
Alle Indizien sprechen eher dafür, dass die mal wieder in bester "Agile Development" Manier viel zu spät und viel zu planlos noch schnell versucht haben irgendwas an ihrem Shop zu flicken, damit wenigstens der Anschein erweckt wird, dass die richtig hart und entschlossen gegen Bots vorgehen. Manche Leute haben ja anscheinend sogar konkreten Stock Status mit vorhandener Anzahl an Karten auslesen können. Also Ware wird denke ich schon vor Ort sein.
 
Manche Leute haben ja anscheinend sogar konkreten Stock Status mit vorhandener Anzahl an Karten auslesen können. Also Ware wird denke ich schon vor Ort sein.

Eben, vermute daher auch eher technische Probleme. 🤷‍♂️
 
Ich rechne heute mit dem nachgelieferten Drop, sofern die ihre Maintenance auf der Shopseite gefixt bekommen.
 
Ne, dann wären gestern ja keine Karten "freigeschaltet" wurden. Keine 6800XT und wenige ME wurden ja quasi bestätigt..
Es gibt ein Freischalten am Backend (Cat 15 zu 16). Zudem dürfte es einen Schalter am Frontend geben, der bestimmt, dass die Artikel auch zum Verkauf erscheinen sollen.

Dass irgendeiner der beiden Schalter mit real vorliegender Ware zu tun hätte, ist Spekulation. Ich halte es für gut möglich, dass die Schaltung im Backend automatisiert einmal die Woche - am Donnerstag - erfolgt (Übernahme der Artikelanzahl) und der im Frontend nur dann manuell gesetzt wird, wenn es tatsächlich los gehen soll (Ware ist eingetroffen).
 
Ist am Ende doch noch doch das fuqin Containerschiff schuld dran, bei den Preisen ist kein Transport via Flugzeug/Chinazug drin. :haha:
Aktuell wird viel per Zug transportiert über die neue Seidenstraße. Irgendwo hab ich es mal gelesen dass die Grafikkarten auf diesem Wege nach Europa kommen.
 
Schlussendlich läuft jetzt der Nvidia Drop Modus - Discord, Verfügbarkeitstracker aus dem HWLuxx und abwarten auf den Trigger
 
Scheint ein technisches Problem gewesen zu sein - der Drop hat in dem Moment statt gefunden wo die Captchas aufgetaucht sind - und als sie wieder weg waren war der Shop wie in den Wochen zuvor wieder weg und der Drop zuende - allerdings scheint irgendetwas nicht gepasst zu haben und keine Ware frei gewesen zu sein - ich bin mir 99% sicher dass nicht manuell abgebrochen wurde, da mehrere Stunden später 1:1 das selbe beim US Drop passiert ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw Amerika hätte auch die normale 6800XT bekommen - wie unfair :rolleyes2::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch anmerken, dass meine Radeon 6800 von letzter Woche erst gestern verschickt wurde, obwohl ich 18:36 Uhr bestellt hatte, also ganz vorne dabei war. Das ging wohl etwas unter, da letzte Woche ja nur sehr wenige eine Karte bestellen konnten. Nachdem die Bestellungen von Donnerstag üblicherweise am Folgetag, manchmal am Montag verschickt werden, ist das eher ungewöhnlich. Evtl. wurde gestern lediglich der Backlog aufgelöst und die Zeit genutzt, den Shop zu optimieren.

Ihr müsst wissen, es sitzen am anderen Ende der Leitung auch Leute - und wenn wir hier mit dem bestellbaren 3900x spielen und Skripte testen, testen die eventuell genau dasselbe mit uns und den Bots :-)

Ansonsten an der Stelle noch ein Lob an die Mods, die gestern massiv versucht haben, den Page Counter auf unter 1109 zu halten.
Die Stimmung driftet hier sonst deutlich ins negative ab, die Zeit von Dez.-März war hier im Thread wirklich angenehm (Dank an Holzi, Tonman und die ganzen alten Veteranen), gute Community, die letzten Wochen wurde es schon deutlich toxischer ... allein der Spam für diese unsägliche Discord-Nieten-Gruppe (die ich gestern noch ordentlich auf deren Terrain getrollt habe) sagt alles.

Keep on going Luxx!
 
Wir entschuldigen uns dafür dass Sie auf unsere Empfehlung hin so viele Stunden erfolglos gewartet haben, wir konnten nicht wissen dass es gestern nicht zur Verfügbarkeit kommen würde. Da wir die genauen Hintergründe nicht kennen, können wir Ihnen auch nicht mit Sicherheit sagen ob es heute wieder Grafikkarten geben wird oder erst nächste Woche wieder.


Vom sehr freundlichen Support der unglaublich schnell antwortet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh