[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nfrai
War das eine Antwort vom Digital River support?
 
Ich möchte noch anmerken, dass meine Radeon 6800 von letzter Woche erst gestern verschickt wurde, obwohl ich 18:36 Uhr bestellt hatte, also ganz vorne dabei war. Das ging wohl etwas unter, da letzte Woche ja nur sehr wenige eine Karte bestellen konnten. Nachdem die Bestellungen von Donnerstag üblicherweise am Folgetag, manchmal am Montag verschickt werden, ist das eher ungewöhnlich. Evtl. wurde gestern lediglich der Backlog aufgelöst und die Zeit genutzt, den Shop zu optimieren.

Ihr müsst wissen, es sitzen am anderen Ende der Leitung auch Leute - und wenn wir hier mit dem bestellbaren 3900x spielen und Skripte testen, testen die eventuell genau dasselbe mit uns und den Bots :-)

Ansonsten an der Stelle noch ein Lob an die Mods, die gestern massiv versucht haben, den Page Counter auf unter 1109 zu halten.
Die Stimmung driftet hier sonst deutlich ins negative ab, die Zeit von Dez.-März war hier im Thread wirklich angenehm (Dank an Holzi, Tonman und die ganzen alten Veteranen), gute Community, die letzten Wochen wurde es schon deutlich toxischer ... allein der Spam für diese unsägliche Discord-Nieten-Gruppe (die ich gestern noch ordentlich auf deren Terrain getrollt habe) sagt alles.

Keep on going Luxx!
Das würde meiner theorie entsprechen. Ich habe schon einige Post vorher behauptet, dass letztes mal VIELE Grafikkarten verkauft wurden.
 
Aber es wurden auch Karten aus dem letzten Drop direkt verschickt, die heute ankommen. Hm. Weiß nicht ob das so aussagekräftig ist.
 
@nfrai
War das eine Antwort vom Digital River support?
Höchstwahrscheinlich an den falschen :p amdsupport.tech ist die domain von der Mailadresse.

Wurde an die Stelle weiterverwiesen da der erste Kontakt "nicht für den Vertrieb zuständig" war.

Schreibe schon eine ganze Weile Liebesbriefe hin und her

Der gute Herr konnte mir jedenfalls zu mehreren Bestellnummern sagen, warum die Bestellungen nicht durchgegangen sind.

Und Antworten die nicht komplett aus der Dose sind? Balsam für die Seele.
 
Höchstwahrscheinlich an den falschen :p amdsupport.tech ist die domain von der Mailadresse.

Wurde an die Stelle weiterverwiesen da der erste Kontakt "nicht für den Vertrieb zuständig" war.

Schreibe schon eine ganze Weile Liebesbriefe hin und her

Der gute Herr konnte mir jedenfalls zu mehreren Bestellnummern sagen, warum die Bestellungen nicht durchgegangen sind.

Und Antworten die nicht komplett aus der Dose sind? Balsam für die Seele.
Meinst du stornierte Bestellungen oder Probleme mit Bezahlvorgängen
 
Gibt es eigentlich einen Weg wie ich noch in die Part Alert Discord Gruppe gelangen kann? Ich war bis gestern noch Discord Neuling und habe heute erst einen richtigen Account dort eröffnet. Dummerweise habe ich erst jetzt gesehen daß man für die Alarm-Funktion eine Telefon Nummer hinterlegen muss aber diese habe ich nun schon mit meinem richtigen Account verknüpft und die Gruppe ist seit heute geschlossen für Neuzugänge:rolleyes2:

Man merkt daß ich langsam zu alt für diese neumodischen Sachen werde 😆
 
Ich habe vorhin im Chat gelesen dass sie erstmal geschlossen bleibt weil schon zu viele User.

Hab zwar seit Jahren DC aber eigentlich nie benutzt da es mir zu unübersichtlich ist. Damals nur wegen nem Gumbel einen ACC gemacht und gestern "glücklicherweise" durch den Link der hier geposted wurde mich dort angemeldet....paar Stunden später wurde dort geschlosssen...ich bins wohl Schuld ;)
 
Im information Channel direkt auf dem Part Alert discord ist der invite link durchgestrichen mit Kommentar "closed", scheint also aktuell keine zu geben.

Sonst abbonier dir den Twitter Kanal von PA
 
Aber es wurden auch Karten aus dem letzten Drop direkt verschickt, die heute ankommen. Hm. Weiß nicht ob das so aussagekräftig ist.
Jaja ist klar, wieso sollten die nicht in chargen denken? Es gibt halt so etwas wie ein batch system. Du kannst natürlich alle Fakten verneinen. Aber wenn es letzte Woche keine Meldung gab, wie die von Stampie, dann würde ich das schon als sehr realistisch halten. Und hier im Forum, beachten wir die Liefermeldungen über Grakas schon sehr.

Apropos tust Du deinem Rang mit Deiner Einstellung keine Ehre.
 
Ist am Ende doch noch doch das fuqin Containerschiff schuld dran, bei den Preisen ist kein Transport via Flugzeug/Chinazug drin. :haha:
Naja Aktuell sind die GPU's ja wie Wein und man sollte sie nur per Container versenden.
Beim beladen hat der Container voller GPU einen Wert von z.B: 5 Millionen € , sechswochen später bei abladen ist der gleiche Conatiner dann schon minimal 7 Millionen € Wert.
 
Die Argumentation, dass der Drop ggf. durch Transportprobleme gestern nicht möglich war (z.B, weil das Schiff nicht durch den Suezkanal konnte) finde ich sehr spannend. Allerdings würde das nicht erklären warum der US-Drop dann auch nicht funktioniert hat. Das weißt dann doch eher wieder darauf hin, dass der Shop nicht richtig programmiert wurde bzw. abgeschmiert ist.
 
Jaja ist klar, wieso sollten die nicht in chargen denken? Es gibt halt so etwas wie ein batch system. Du kannst natürlich alle Fakten verneinen. Aber wenn es letzte Woche keine Meldung gab, wie die von Stampie, dann würde ich das schon als sehr realistisch halten. Und hier im Forum, beachten wir die Liefermeldungen über Grakas schon sehr.

Apropos tust Du deinem Rang mit Deiner Einstellung keine Ehre.
Hm, also, ich hab nur meinen Gedankengang niedergeschrieben. Ich wollte damit keine Fakten verneinen! (was hab ich denn für Fakten verneint??)
Sollte auch eher an Stampfi gehen, aber hab vergessen zu zitieren.

Welche Einstellung hab ich denn? Also... ich bin gerade etwas verwirrt.
 
@MorkvonOrk Ja genau deswegen denke ich ja das es kein Transportproblem war. Der Suezkanal ist ja die Europa-Route. Hätte der Drop in den USA funktioniert, die ja über den Pazifik beliefert werden, hätte ich das für die logischste Erklärung gehalten. Da der US-Drop aber am selben Tag ebenfalls nicht funktioniert hat, halte ich eher den AMD-Shop für das Problem.
 
Aber es wurden auch Karten aus dem letzten Drop direkt verschickt, die heute ankommen. Hm. Weiß nicht ob das so aussagekräftig ist.
Es wird soviel verschickt, wie physischer Warenbestand vorhanden ist. Da können ja durchaus auch 100 Karten direkt verschickt worden sein.
Offensichtlich kam man dann zu meiner Bestellung und stand vor einem leeren Regal. Und das wurde zufälligerweise gestern morgen wieder aufgefüllt und die Karte dann verschickt :-)
 
Ich habe vorhin im Chat gelesen dass sie erstmal geschlossen bleibt weil schon zu viele User.
Interessant, am heutigen frühen Morgen hatte ich Jemandem hier einen Invite geschickt. Als ich diesen vorher testete, gab er mir "invalid" aus, der User aber teilte mir mit, dass er funktioniere.
 
Macht kaum unterschied, die Twitter Benachrichtigungen sind eh schneller und die Telegram alerts für FE Drops ebenfalls:)
amzon Karten bekommt man eh nicht mehr bei den ganzen bots:d
 
Dass jemand hier gestern Nacht, nachdem die den ganzen Tag erfolglos am Shop rumgefummelt haben, aufeinmal auf seiner Kreditkarte eine Abbuchung von der Bestellung von letzter Woche hat, und dann auch plötzlich im Nachverfolgungssystem von AMD eine Karte zu finden ist die bald losgeschickt werden soll, ist schon sehr seltsam.

Meine Vermutung ist tatsächlich, dass die, als sie festgestellt haben dass das mit dem Shop fertig coden bis Ende des Arbeitstages nix mehr wird, noch schnell ein paar Karten an Leute rausgehauen haben, von denen die noch eine KK Authorisierung von letzter Woche hatten. Ist natürlich reine Spekulation von mir, die Frage wäre dann wieviel das tatsächlich waren, und was mit den restlichen Karten passiert die eigentlich für den Drop gestern vorgesehen waren.
 
...die Frage wäre dann wieviel das tatsächlich waren, und was mit den restlichen Karten passiert die eigentlich für den Drop gestern vorgesehen waren.

Naja offiziell gibt es ja keinen festen Droptermin. Könnten die Karten also theoretisch jederzeit raushauen.
Aber ich würde sagen die werden das einfach nächsten Donnerstag zusammen verkaufen.
 
Ich habe mit Programmierung oder Web-Programmierung nichts zu tun, aber ist es möglich, dass gestern einen Drop gab, wir den aber nicht sehen konnten, weil AMD/DR dort am Shop rumgebastelt haben und Bots sich die Karten über das Backend gekauft haben?
Als der Shop dann wieder normal ging, waren die Karten natürlich alle weg.
 
Naja offiziell gibt es ja keinen festen Droptermin. Könnten die Karten also theoretisch jederzeit raushauen.
Aber ich würde sagen die werden das einfach nächsten Donnerstag zusammen verkaufen.
Ich glaube eher es gibt keine festen Drop Tage mehr, Holzmann hat es voraus gesagt und er hatte mit vielen anderen Informationen auch Recht in der Vergangenheit.
 
Meine Vermutung ist tatsächlich, dass die, als sie festgestellt haben dass das mit dem Shop fertig coden bis Ende des Arbeitstages nix mehr wird, noch schnell ein paar Karten an Leute rausgehauen haben, von denen die noch eine KK Authorisierung von letzter Woche hatten.
Oh Man, hast mir herade igrendwie Hoffnung gemacht. Da ich letzte Woche erst mit Paypal und dann später mit KK versucht hatte. Dann nur so nen 1 Euro dingends als Antwort kam. Nichts desto trotz gerade mal aus jucks und dollerei in die emal gegangen und da steht auf einmal AMD bittebestätigen...
Mein Herz in die Hose gerutscht...und dann Newsletter....jetzt bin ich zerstöhrt!:wut:
 
Warum ist mein Distill bei der RX6800 und RX6700 XT soeben angesprungen? 🧐
 
Springt die ganze Zeit an. War auch gestern so. Es wurden anscheinend kleine Sachen immer wieder geändert.
 
Es wird soviel verschickt, wie physischer Warenbestand vorhanden ist. Da können ja durchaus auch 100 Karten direkt verschickt worden sein.
Offensichtlich kam man dann zu meiner Bestellung und stand vor einem leeren Regal. Und das wurde zufälligerweise gestern morgen wieder aufgefüllt und die Karte dann verschickt :-)
ah, so hab ich das noch nicht gesehen, ist natürlich möglich.
Aber passiert sowas bei aktuellen, digitalen Warenlagern denn noch häufig? Aber gut, die aktuelle Situation kann man sicher nicht als "normal" einstufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh