[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ich konnte gestern eine RX 6900 XT ergattern, eine Karte reicht mir. Zuvor habe ich es drei Wochen im Brave (= Chrome) versucht mit deaktiviertem DNS-basiertem Ad-Blocker (Pi-Hole) und Refresh-Skript für PayPal. Gestern hat es allerdings direkt im Safari geklappt (der blockt sehr viele Cookies by default) mit aktiviertem DNS-Blocker. Nur das AMD-Skript hat geholfen den Add To Cart Button hervorzulocken. Vielen Dank an die vielen Tips und den Support hier!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte gestern eine RX 6900 XT ergattern, eine Karte reicht mir. Zuvor habe ich es drei Wochen im Brave (= Chrome) versucht mit deaktiviertem DNS-basiertem Ad-Blocker (Pi-Hole) und Refresh-Skript für PayPal. Gestern hat es allerdings direkt im Safari geklappt (der blockt sehr viele Cookies by default) mit aktiviertem DNS-Blocker. Nur das AMD-Skript hat geholfen den Add To Cart Button hervorzulocken. Vielen Dank an die vielen Tips und den Support hier!
Super, dann hat AMD doch das Zeil erreicht, seine Kunden zufrieden zu stellen.
Auch wenn es nicht so rüber kommt: ich respektiere die Arbeit von AMD
 
Ich hoffe wirklich dass die Dops auch mal früher kommen. Ich bin als ITler tagsüber immer am PC und habe da leider bessere Chancen, als abends wo ich Zeit mit der Familie verbringen möchte, oder Feuerwehrübungen habe.
Verpasse hier leider kontinuierlich alle Benachrichtigungen. :cry:
 
Weitere 6900XT mit XTXH Chip verfügbar:

Der bringt laut einem Nutzer dieses Forums 150-200 MHz Plus. Dafür ist der Preis schon zu Hardcore. Und ich glaube der verwendete sogar eine wassergekühlte Variante die sowie so besser ist als die luftgekühlte. Also werden es eher 100 MHz Plus sein. Alles gamestable betrachtet.
 
Wie schafft es Partalert, eine Warnung so schnell zu senden, noch bevor die Schaltflächen "add to cart" angezeigt werden?
 
Also meine Erfolgsbilanz sind jetzt 4 Drops ohne Ergebnis... Jedes Mal ist es irgendein anderes technisches Problem. Mal erscheinen keine Einkaufswagen, dann lässt sich das Captcha nicht lösen, Paypal funktioniert nicht und jetzt gestern ist bei Paypal keine Zahlungsmöglichkeit hinterlegt.

Ich werde mich dann wohl zeitnah für eine überteuerte Costumalternative entscheiden, da ich einfach keine Lust mehr habe auf das Theater :/
 
Also meine Erfolgsbilanz sind jetzt 4 Drops ohne Ergebnis... Jedes Mal ist es irgendein anderes technisches Problem. Mal erscheinen keine Einkaufswagen, dann lässt sich das Captcha nicht lösen, Paypal funktioniert nicht und jetzt gestern ist bei Paypal keine Zahlungsmöglichkeit hinterlegt.

Ich werde mich dann wohl zeitnah für eine überteuerte Costumalternative entscheiden, da ich einfach keine Lust mehr habe auf das Theater :
Ich würde immer mehrere Browser verwenden. Bei Chrome habe ich mit vielen Addons Probleme, dass das Captcha nicht akzeptiert wird, wenn man es löst. Oft fehlen da auch die Einkaufskörbe, da muss man also dann das Script starten. Firefox ohne irgendwas funktioniert dagegen prima. Dort muss man aber vorab ein Häkchen setzen, damit auch der Paypal-Knopf kommt. Auf dem Android-Smartphone kam ich in 1 von 2 Versuchen sogar ohne jegliches Bilderrätsel weiter.
 
Hallo Leute,

einmal VIELEN Dank an alle, die mir hier geholfen haben, mich auf einen Drop vorzubereiten. Nichts ahnend saß ich auf der Couch und hatte meine kleine Tochter im Arm, als es an meinem Handgelenk vibirert und der Drop dasteht. Ich war erstmal verwirrt. Aber da alles vorbereitet war, Handy geschnappt und nach 2 Minuten hatte ich eine 6700XT bestellt. Erster Drop-Versuch und gleich erfolgreich gewesen. Und das nur dank euch :)

Das wollte ich nur mal loswerden und jetzt freue ich mich, wie ein Schnitzel auf die neue Karte und kann mir endlich meinen ersten Desktop seit 2006 zusammenstellen :)
Hay :d, könntest du mir mal sagen wie man das alles einstellt? (Für Drops Vorbereiten und benachrichtigen bekommen falls eins kommt) ich sitze hier nämlich seit 1 woche und versuche mir eine RX-6900XT zu ergattern, aber IMMER sind die ausverkauft... und wenn die da sind, gucke ich nicht vorbei D:
 
Gab es irgendwo eine Info zum Drop vorher?


Schaue gerade zum ersten mal wieder in diesen Thread seit letzter Woche. Argh...
Habe nicht mal im Verfügbarkeitsthread einen Eintrag gesehen?!
 
Wie sind eure Taktiken, um auf die Drops aufmerksam zu werden? Hatte vor nen paar Monaten mal Distill laufen, aber das hat dauerhafte Fehlalarme generiert und hat echt genervt. Gibts irgendwo auf den 1160 Seiten hier eine gute Zusammenfassung? :) Danke!
 
Also ich glaube das hier einige Leute viel zu viel herumspekulieren. Browser, Plugins, Scripte, ISP, ...
Ich kann aus dem Firmenetz mit ca 10.000 firewallregeln und zeug und dem ganz normalen FF inklusive uBlock sagen: Es geht mal nicht (Captchas, Buttons) und mal gehts, ohne das ich irgendwas verändert habe. Nach Ockhams Rasiermesser liegt die Ursache demnach auf der Gegenseite, wenn die Kollegen da irgendwas am Shop rummanipulieren.
Ob man beim Drop nun Erfolg hat, hat mit all dem Kram sicherlich gar nichts zu tun, sondern einfach damit, dass zig tausende zeitgleich den link drücken und versuchen im Shop einen Einkaufsprozess durchzuführen. Ist doch klar, dass dann das eine oder andere (Daten-) Paket nicht ankommt und seltsame "Fehlfunktionen" auftreten, was aber wieder ganz sicher nicht am Käufer liegt. Außerdem kommt dazu, dass eine x-fache Anzahl verfügbarerer Karten an Personen + Bots versucht zu kaufen. Logischerweise muss dann die Mehrheit erfolglos bleiben.
Imho hilft hier nur: Schnell loslegen und schnell die Order platzieren. Das auf dem Weg dorthin nix vom Server verschluckt wird ist dann der Faktor Glück. Alles andere empfinde ich als Schlangenöl ;-)
 
Wie sind eure Taktiken, um auf die Drops aufmerksam zu werden? Hatte vor nen paar Monaten mal Distill laufen, aber das hat dauerhafte Fehlalarme generiert und hat echt genervt. Gibts irgendwo auf den 1160 Seiten hier eine gute Zusammenfassung? :) Danke!
Ich weiß nicht, ich versuche, einen Benachrichtigungsbot für meinen Discord zu erstellen, aber er reagiert nicht so schnell wie Partalert, da er auf den Schaltflächen "In den Warenkorb" basiert, die Schaltflächen jedoch 5 Minuten zu spät angezeigt werden
 
ob man irgendwie auf das Caching Einfluss nehmen kann ...
Kannst du nicht. Selbst wenn im Entwicklermenü vom Browser das Caching aus ist kannst du vom Server eine ältere Version bekommen.
Ich gehöre zu den "Glücklichen" bei denen ohne Script die "Add To Cart" Buttons gar nicht erst auftauchen oder manchmal erst nachdem schon nichts mehr verfügbar ist
Genau dafür ist das PA Skript da. So bin ich auch an die 6900 XT letzten Freitag gekommen :).
...ich habe gestern (Mittwoch) eine 6900xt per Handy im Vodafone LTE Netz bekommen...Chaptcha hatte auf Anhieb funktioniert und der Browser war Chrome... Skripte oder sonstiges habe ich auf dem Handy auch nicht benutzt...will damit sagen das es nicht an irgendwelchen Filter oder sonstiges am Provider lag das du (leider) keine Karte bekommen hast.
Bei mir war das Telefon der HotSpot für einen PC. Und ich konnte zweimal das Captcha lösen, aber der Shop hat es nicht akzeptiert. Mit dem Vodafone DNS Server ging es auf Anhieb (hatte mich daran erinnert weil bei einem Test letzte Woche das Problem auch schon aufgetreten ist). Daher stehe ich nach wie vor zu meiner Meinung, dass alle Blocker und von der Norm abweichende Konfigurationen durchaus einen Einfluss haben (und ja, der DNS-Server kann von der Seite geprüft werden!)
Luxusproblem: Das mit der Karte ist kein Ding, hab ja einen 6800 (und einen Abnehmer im Freundeskreis) und eine 6900 XT ist unterwegs. Will hier nicht zum Händler werden :fresse2:.
Ich werde mich dann wohl zeitnah für eine überteuerte Costumalternative entscheiden, da ich einfach keine Lust mehr habe auf das Theater :/
:(
 
Kannst du nicht. Selbst wenn im Entwicklermenü vom Browser das Caching aus ist kannst du vom Server eine ältere Version bekommen.

Genau dafür ist das PA Skript da. So bin ich auch an die 6900 XT letzten Freitag gekommen :).

Bei mir war das Telefon der HotSpot für einen PC. Und ich konnte zweimal das Captcha lösen, aber der Shop hat es nicht akzeptiert. Mit dem Vodafone DNS Server ging es auf Anhieb (hatte mich daran erinnert weil bei einem Test letzte Woche das Problem auch schon aufgetreten ist). Daher stehe ich nach wie vor zu meiner Meinung, dass alle Blocker und von der Norm abweichende Konfigurationen durchaus einen Einfluss haben (und ja, der DNS-Server kann von der Seite geprüft werden!)
Luxusproblem: Das mit der Karte ist kein Ding, hab ja einen 6800 (und einen Abnehmer im Freundeskreis) und eine 6900 XT ist unterwegs. Will hier nicht zum Händler werden :fresse2:.

:(
Wo kann ich das PartAlert Skript finden? Habe mal kurz gegoogled, leider erfolglos. Vielleicht per PN? :)
 
Ich weiß nicht, ich versuche, einen Benachrichtigungsbot für meinen Discord zu erstellen, aber er reagiert nicht so schnell wie Partalert, da er auf den Schaltflächen "In den Warenkorb" basiert, die Schaltflächen jedoch 5 Minuten zu spät angezeigt werden
Warum das Rad neu erfinden? Nehmt doch einfach PartAlert..
Da der Discord momentan immer noch zu ist, nimmt man deren Twitter oder Telegram (damit bin ich ganz gut gefahren, da ich direkt die Nachricht auf dem Handy hatte)..
Daher stehe ich nach wie vor zu meiner Meinung, dass alle Blocker und von der Norm abweichende Konfigurationen durchaus einen Einfluss haben (und ja, der DNS-Server kann von der Seite geprüft werden!)
Sehe ich auch so.. Ralle und andere hatten doch auch schon getestet, dass das Blocken bestimmter Cookies zu Fehlern bei den Checks von DR führt.. Wenn also auf Clientseite da irgendwas blockiert (Cookies, DNS, oder was auch immer), kann (muss aber nicht) das schon dazu führen, dass es nicht korrekt funktioniert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

einmal VIELEN Dank an alle, die mir hier geholfen haben, mich auf einen Drop vorzubereiten. Nichts ahnend saß ich auf der Couch und hatte meine kleine Tochter im Arm, als es an meinem Handgelenk vibirert und der Drop dasteht. Ich war erstmal verwirrt. Aber da alles vorbereitet war, Handy geschnappt und nach 2 Minuten hatte ich eine 6700XT bestellt. Erster Drop-Versuch und gleich erfolgreich gewesen. Und das nur dank euch :)

Das wollte ich nur mal loswerden und jetzt freue ich mich, wie ein Schnitzel auf die neue Karte und kann mir endlich meinen ersten Desktop seit 2006 zusammenstellen :)
Dir wünsche ich es von Herzen, dass die Karte kommt! Seit 2006 ist ja doch einiges an Zeit vergangen, da hatte ich gerade die Grundschule hinter mir :d

Am Handgelenk vibriert? Wie hast du geschafft, dass die Mitteilung auf die Smartwatch kommt? Distill benachrichtigt mich nicht per Mail, ich weiß nicht, wieso :(
 
Warum das Rad neu erfinden? Nehmt doch einfach PartAlert..
Da der Discord momentan immer noch zu ist, nimmt man deren Twitter oder Telegram (damit bin ich ganz gut gefahren, da ich direkt die Nachricht auf dem Handy hatte)..
Ich habe eine französische Discord mit 3500 Mitgliedern, nicht alle haben Partalert und ich möchte eine Benachrichtigung für Radeon AMD hinzufügen

Und ich kann Partalert-Benachrichtigungen nicht an meine Discord umleiten
 
Wie sind eure Taktiken, um auf die Drops aufmerksam zu werden? Hatte vor nen paar Monaten mal Distill laufen, aber das hat dauerhafte Fehlalarme generiert und hat echt genervt. Gibts irgendwo auf den 1160 Seiten hier eine gute Zusammenfassung? :) Danke!
Hay :d, könntest du mir mal sagen wie man das alles einstellt? (Für Drops Vorbereiten und benachrichtigen bekommen falls eins kommt) ich sitze hier nämlich seit 1 woche und versuche mir eine RX-6900XT zu ergattern, aber IMMER sind die ausverkauft... und wenn die da sind, gucke ich nicht vorbei D:

Lest Euch den Startpost durch und werft immer wieder mal einen Blick hinein.
Lest den Thread hier aufmerksam mit - viele Informationen werden wiederholt,, ihr müsst also nicht alle Seiten lesen. Aber bleibt dabei! Hier werden wichtige Informationen weitergegeben.
Für Scripte und Meldungen: Einladung für Discord finden (z.B. in den Threads hier, auf Google, etc.), Discord installieren, sich in die Infos auf Discord einlesen (ist dort alles erklärt). Auch mal Partalert Telegram und/oder Twitter ausprobieren.
Mit mehreren Browsern experimentieren - beim letzten Drop lief bei mir der FF nicht, zum Glück hatte ich bereits das Script in Edge eingepflegt.
Mit vorhandener Ware auf AMD.com üben
Wichtige Seiten in der Symbolleiste als Lesezeichen ablegen
Refreshen? - hatte ich bei meinem ersten Drop gemacht - da gab es noch die Direktlinks. Seitdem nicht wieder. mMn viel wichtiger: Schnell auf die Meldungen von Partalert und wenn hier "Drop" geschrieben wird, reagieren.
Innerlich damit rechnen, dass es nicht bei den ersten Malen klappt. Bei manchen ja, einige sind hier, laut deren Aussage, seit Monaten dabei.
Ganz wichtig: Lasst Euch nicht von Fehlschlägen emtmutigen!

Und noch mal: Lesen, ausprobieren, lesen, ausprobieren.

Nachtrag: Es gibt nicht den "einen" Weg. Wenn man mit einer Vorgehensweise scheitert, wäre vielleicht ein Strategiewechsel ssinnvoll
Edge wird für das Script nicht empfohlen, bei mir hats geklappt - könnte eine Ausnahme gewesen sein.
Verzweiflung und Ungeduld sind schlechte Ratgeber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir wünsche ich es von Herzen, dass die Karte kommt! Seit 2006 ist ja doch einiges an Zeit vergangen, da hatte ich gerade die Grundschule hinter mir :d

Am Handgelenk vibriert? Wie hast du geschafft, dass die Mitteilung auf die Smartwatch kommt? Distill benachrichtigt mich nicht per Mail, ich weiß nicht, wieso :(
Vielen Dank für das Däumchen drücken. 2006 habe ich gerade meinen Zivi fertig gemacht und mir von dem Geld meinen ersten gescheiten PC zusammengebastelt. Das waren noch Zeiten :d. Hatte mir dann noch einen 17" TFT Flachbild-Monitor für 350€ oder so gekauft :d.

Ich lasse mich von PA über Twitter informieren und lasse meine Smartwatch (Honor Magic Watch 2) einfach ebenfalls eine MEldung zukommen lassen, wenn von PA was kommt. Daher sehe ich sofort, wenn was reinkommt und greif dann zum Handy. die 6700XT war bereits auf, Skript in Dolphin gestartet, PayPal war auch offen und der Rest war dann Selbstläufer :)
 
Jetzt aber mal Butter bei die Fische.
Wie ist die Meinung. Gibts heute trotzdem noch nen Drop?
Oder ist das Ding durch wegen gestern?
 
sorry, aber das hat ja nunmal gar nichts damit zu tun, das der Shop von AMD sehen könnte, welchen DNS Du nutzt :ROFLMAO:
Hier kannst Du Skripte starten, die Dir zeigen sollen(!) welche DNS-Server Dir auf Anfragen antworten. Das kannst Du auch mit nslookup auf der Konsole selbst testen (was diese Skripte wirklich machen, sei mal dahingestellt). Das soll doch nur ein Überprüfungs-Test sein, ob Du auch den DNS in Deinem VPN nutzt und kein anderer DNS Deine Anfragen sieht... Aber darum geht's hier doch gar nicht.

Das DNS hast Du schon verstanden?

Sorry für OT, aber solche Behauptungen verwirren hier doch nur!

Ich sehe hier bzgl. DNS nur zwei Aspekte:
  1. verschiedene DNS-Server liefern unterschiedlich schnell Ergebnisse (deswegen werden ja z.B. gerne google-DNS genutzt, wenn der vom Provider angeblich zu langsam ist)
  2. wenn es Änderungen im DNS gibt, können die Einträge bei den cachenden forward-DNS-Servern eine zeitlang noch veraltet sein und demnach nichtfunktionierende Ergebnisse liefern (falls in den Domains z.B. Standard 24h timeouts genutzt werden - irgendeine Problem-Zeitspanne gibt es immer, man will aber ja auch keine sekündlichen refreshs im DNS :sneaky: )
 
Jetzt aber mal Butter bei die Fische.
Wie ist die Meinung. Gibts heute trotzdem noch nen Drop?
Oder ist das Ding durch wegen gestern?
Das kann dir keiner mit Gewähr sagen. Aber unwahrscheinlich. Es fehlen noch Versandinfos von letzter Woche, die Drops von gestern müssen auf Stornierungen etc. überprüft werden. Wieso sollen die sich da 2 Drops in der Woche antun?
 
Hier kannst Du Skripte starten, die Dir zeigen sollen(!) welche DNS-Server Dir auf Anfragen antworten.
Auch auf anderen Websites können solche Skripte laufen. Die können auch so laufen. Ich habe jetzt nicht die Skripte welche für den kauf nötig wären durchgesehen...
Ich sehe hier bzgl. DNS nur zwei Aspekte:
Ich konnte das bereits mehrmals verifizieren. Kann Zufall sein, kann ein Prüfkriterium gegen Bots sein. Ist ein Hinweis, aber technisch nichts was nicht möglich wäre für die Gegenstelle zu ermitteln!
 
ok, dann zeig mir eine Seite, die meine DNS-Server ermitteln kann, diese ist schonmal nicht dabei

P.S.: wenn bei Dir jede Seite ein Skript auf Deinem Rechner ohne Dein Zutun starten kann, hast Du mit Deinem Rechner ein ganz anderes Thema :oops:
 
Hab grad gelesen, dass gestern ein Drop war. Welche Karten wurden alles gedroppt? Wann genau war der?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh