[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

bin den ganzen Flow durchgegangen --> Link zum Artikel --> Script/Lesezeichen --> reCAPTCHA (mit Bilder) --> Screen mit dem Hinweis dass der Artikel nicht hinzugefügt werden konnte da nicht Verfügbar --> paar Minuten gewartet --> Artikel neu geladen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VERFÜGBARKEIT

Es interessiert keine Sau ob User X aus irgendwelchen Gründen für 10 Minuten gebannt ist oder nicht. Meine Fresse. Wenn ihr sowas besprechen wollt geht in den Smalltalk Thread

Es tut mir schrecklich leid:rolleyes2: Dachte die Diskussion dazu ob das Skript Probleme hervorruft im falle der Verfügbarkeit wäre hier für einige interessant...
Es liegt am aktualisieren, nicht am Script. Du rufst die Seite zu oft auf. AMD hat diesbezüglich in den letzten Wochen einiges schärfer geschaltet.

Hol dir einen Alarm deiner Wahl und lehn dich zurück. Alle paar min die Seite zu aktualisieren bringt dir genau gar nichts. Der Drop ist nach 1-2 min eh gelutscht, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass du den eher entdeckst als irgendein Alarm sowieso sehr gering.

Ich empfehle lieber einen "frischer" Browser/IP in Kombination mit einem Alarmbot.
Ich habe das Skript ausgeführt, was in den Warenkorb gelegt. Einmal aktualisiert, die Seite in Ruhe gelassen und dann nach 5 oder 8 Minuten nochmal aktualisiert... also das wäre heftig.


Aber hiermit jetzt Ende meiner Beiträge, ich bin wieder stilles Mäuschen
 
Wir haben doch den RDNA Smalltalk Thread. Wie wäre es wenn hier im Titel einfach auch der Zusatz kommt (LINKS ONLY! NO Spam!)?
 
Es tut mir schrecklich leid:rolleyes2: Dachte die Diskussion dazu ob das Skript Probleme hervorruft im falle der Verfügbarkeit wäre hier für einige interessant...

das problem bei der sache ist einfach, dass sowas ausufert.
ihr seid jetzt gefühlt seit 2 seiten nur an diesem thema dran.
 
Oder einfach mal für paar Stunden dicht machen.
 
Was ist denn aktuell die schnellste Möglichkeit für einen Alert, wenn man bei Discord und Co nicht drin ist? Gerne mit Link. Finde nur Sachen, bei denen in Sachen Verfügbarkeit ALLE Verfügbarkeiten mit Alert kommen, möchte jedoch nur die AMD Seite.
 
Was ist denn aktuell die schnellste Möglichkeit für einen Alert, wenn man bei Discord und Co nicht drin ist? Gerne mit Link. Finde nur Sachen, bei denen in Sachen Verfügbarkeit ALLE Verfügbarkeiten mit Alert kommen, möchte jedoch nur die AMD Seite.
Deine beste chance ist den Radeon Alert Telegram channel von Part Alert zu nutzen, und ihn stumm zu schalten wenn kein drop zu erwarten ist. Oder einfach die Verfügbarkeitsmeldungen für andere Seiten ignorieren und den Channel laut lassen.
 
Mal generell für alle als Info bezüglich Paypal, Doppelbestellung etc.:

Ich habe nun eine 6900XT und eine 6800 bestellt. Beide Male hatte ich Umlaute in der Adresse und beide Male habe ich den selben Paypal Account benutzt. Ebenso habe ich beides mit dem Handy bestellt. Einmal unterwegs beim Spazierengehen und einmal auf der Couch. Ohne PartAlert wäre das wohl nicht möglich gewesen und hat auch ohne Skript oder fünfzig offene Tabs und ohne F5 drücken geklappt.

Ich bin hier allen sehr dankbar für den Austausch und die Links etc... aber man kann es auch einfach nur mit einem Handy schaffen. Damit möchte ich allen einfach Mut machen, die ohne Script, mit weniger Zeit usw. bestellen möchten.

Fazit: Man kann definitv unterschiedliche Karten mit der gleichen Adresse und Zahlungsmittel bestellen und braucht nicht ständig im Browser zu hängen (was ich Wochen davor auch jeden Donnerstag tat und es nie geklappt hat).
 
Oder halt mal wirklich moderieren, löschen und Strafen verteilen.
Bringt halt wenig immer nur zu mahnen, aber dem keine Konsequenzen folgen zu lassen. Ist ja logisch dass man dann einfach weiter schreibt.
 
ähm ja... ohne worte...
 
Oder halt mal wirklich moderieren, löschen und Strafen verteilen.
Bringt halt wenig immer nur zu mahnen, aber dem keine Konsequenzen folgen zu lassen. Ist ja logisch dass man dann einfach weiter schreibt.
Das ist mbAn das Zauberwort. Dass nicht moderiert und gelöscht wird, stimmt ja einfach nicht... aber manche Menschen lernen einfach nicht, wenn man als Reaktion auf immer das gleiche Fehlverhalten nicht irgendwann einmal auch die Keule auspackt. Ist traurig, ist aber leider so. Das müssen natürlich andere entscheiden, aber die Problematik besteht nun unübertrieben seit Monaten und ausser vielleicht ein paar Stunden nach der xten Brandrede eines Mods ändert sich grundlegend an der Sache rein gar nichts. Just my 2 cents. :)
 
Beide Male hatte ich Umlaute in der Adresse und beide Male habe ich den selben Paypal Account benutzt.
Ist bei dir der Umlaut im Stadtnamen oder im Straßennamen?
Bei mir inner Straße, weswegen ich laut Startpost das in PP geändert hatte. Vor 2 Wochen am Mittwoch zwar wunderbar durchgekommen, aber meine Karte wurde anschließend von DR storniert, weil meine Adresse nicht verifiziert werden konnte.
AMD/DR Kundendienst selbst meinte dann, ich solle es mit Umlaut angeben.

Vll mal im Startpost ändern? (hat mich immerhin meine 6800 gekostet :/ (laut AMD/DR))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dir der Umlaut im Stadtnamen oder im Straßennamen?
Bei mir inner Straße, weswegen ich laut Startpost das in PP geändert hatte. Vor 2 Wochen am Mittwoch zwar wunderbar durchgekommen, aber meine Karte wurde anschließend von DR storniert, weil meine Adresse nicht verifiziert werden konnte.
AMD/DR Kundendienst selbst meinte dann, ich solle es mit Umlaut angeben.

Vll mal im Startpost ändern? (hat mich immerhin meine 6800 gekostet :/ (laut AMD/DR))
Komisch habe auch den Umlaut von meinem Straßennamen geändert, hat ohne Probleme funktioniert. Das ja fast Willkür
 
Vll ist bei mir noch zusätzlich das Problem, dass mein Straßenname aus <Ort mit ü im Genitiv>+Straße. Wobei ich das jetzt immer nur mit Str. angegeben habe, was evtl auch zum Problem führte?
Ich schreib den Affen nochmal...
 
Natürlich ist das Willkür. Das System findet die Straße nicht und an irgend einen Vertriebsinnendienstmitarbeiter wird der Fehler gemeldet. Wenn der Bock hat macht er google Maps auf und korrigiert das, wenn er keinen hat drückt er / sie auf Storno ;-)
Traurig , aber da steckt man halt nicht drinne. Ich hoffe dass du es im nächsten Anlauf gut hinbekommst.
 
Anlässlich der Präsentation der aktuellen Umsatzzahlen, bestätigt AMD Lis Su, dass die Produktion der 6000er Karten gesteigert werden soll:
 
Nein denke, das gibt noch kein Rückschluss darauf, wie es mit den Ref. Karten weiter geht.
 
@Holzmann
Dann hoffentlich auch bei den ref Karten und noch weiteren Drops. Vielleicht ja heute 😅

Habe gerade gesehen, dass wir quasi Nachbarn sind. 50677
Okay, Holzmann organisiert, du verteilst damit er raus ist! 👍Yeah!

Hatte sich doch angekündigt und Holzmann schon gesagt das es im Sommer einen weiteren Fertiger gibt und die Verfügbarkeit besser wird.
 
Hatte sich doch angekündigt und Holzmann schon gesagt das es im Sommer einen weiteren Fertiger gibt und die Verfügbarkeit besser wird.
Solange es Referenzkarten gibt, alles tutti, Danke fürs Feedback.
Zumindest erkennt AMD die Probleme und arbeitet daran.

Wollen wir hoffen, dass es die Verfügbarkeit im AMD Shop ebenfalls noch steigert.
 
Mal generell für alle als Info bezüglich Paypal, Doppelbestellung etc.: bla bla bla
Smalltalk... und gleich schwenken einige wieder ein...

Oder halt mal wirklich moderieren, löschen und Strafen verteilen.
Bringt halt wenig immer nur zu mahnen, aber dem keine Konsequenzen folgen zu lassen. Ist ja logisch dass man dann einfach weiter schreibt.
So sehr ich die Moderation schätze, aber hier gebe ich Recht. Wenn es keine Konsequenzen gibt, die wehtun, dann bringt das nichts. Also Smalltalker hier mal nen Tag bannen beim zweiten Beitrag - das merkt man sich dann schon.

Anlässlich der Präsentation der aktuellen Umsatzzahlen, bestätigt AMD Lis Su, dass die Produktion der 6000er Karten gesteigert werden soll:
Hier muss mal sogar der Heilige gerügt werden: sowas ist auch Smalltalk!

Meine Meingung zu der Smalltalkerei vs. Verfügbakeit:
Infos, WANN und WO Karten verfügbr sind: gehört hier her.
Infos, wie ich Karten bestelle oder erhacke, oder welche Buchstaben ich in der Versandadresse verwenden darf sind Smalltalk. Das hat mit Verfügbarkeit nichts zu tun, sondern dem Bestellvorgang. Beides bitte nicht verwechseln!


Was wenn man die letzten 50 Seiten Revue passieren lässt (oder gelesen hat), derzeit bzgl. AMD Verfügbarkeit wohl die größte Prädizierbarkeit liefert, ist einfach zu zählen, wie viele Katzen gerade auf der jeweiligen AMD Seiten sind - 15 (alle ruhig) oder 16 (Großalarm). Die entsprechenden Links such ich jetzt nicht raus, auch nicht auf anfrage, weil man echt nur wenige Seiten zurückblättern muss.

Und um den Drop mitzubekommen muss man Discord auf einem seiner mindestens drei Kanäle folgen - ebenfalls bis zur Erschöpfung hier beschrieben, wie man reinkommt, wenn gerade keine Aufnahmestopp herrscht. Und wenn er herrscht, bring auch tausendfaches Fragen hier drin nichts.
 
Smalltalk... und gleich schwenken einige wieder ein...
Wat? Einschwenken? Hab die Posts und das OT davor gar nicht gelesen und interessiert mich auch nicht so ganz. War nur ne Info an alle, weil hier immer wegen Scripts, F5 Tasten usw gefachsimpelt wird und man das alles 0 braucht. Mehr nicht. 😘

Und dein ganzer Text ist alles andere als OnTopic.
 
Smalltalk... und gleich schwenken einige wieder ein...


So sehr ich die Moderation schätze, aber hier gebe ich Recht. Wenn es keine Konsequenzen gibt, die wehtun, dann bringt das nichts. Also Smalltalker hier mal nen Tag bannen beim zweiten Beitrag - das merkt man sich dann schon.


Hier muss mal sogar der Heilige gerügt werden: sowas ist auch Smalltalk!

Meine Meingung zu der Smalltalkerei vs. Verfügbakeit:
Infos, WANN und WO Karten verfügbr sind: gehört hier her.
Infos, wie ich Karten bestelle oder erhacke, oder welche Buchstaben ich in der Versandadresse verwenden darf sind Smalltalk. Das hat mit Verfügbarkeit nichts zu tun, sondern dem Bestellvorgang. Beides bitte nicht verwechseln!


Was wenn man die letzten 50 Seiten Revue passieren lässt (oder gelesen hat), derzeit bzgl. AMD Verfügbarkeit wohl die größte Prädizierbarkeit liefert, ist einfach zu zählen, wie viele Katzen gerade auf der jeweiligen AMD Seiten sind - 15 (alle ruhig) oder 16 (Großalarm). Die entsprechenden Links such ich jetzt nicht raus, auch nicht auf anfrage, weil man echt nur wenige Seiten zurückblättern muss.

Und um den Drop mitzubekommen muss man Discord auf einem seiner mindestens drei Kanäle folgen - ebenfalls bis zur Erschöpfung hier beschrieben, wie man reinkommt, wenn gerade keine Aufnahmestopp herrscht. Und wenn er herrscht, bring auch tausendfaches Fragen hier drin nichts.
Wäre nice, aber das wird nicht funktionieren, dann müsste man allen (auch mir ) die Schreibberechtigung entziehen und es schreiben nur die : Auf Anfrage die wirklich valide Infos haben. Aber das wäre für die Mods sicher wieder mehr Arbeit.
 
Ich verstehe das Problem hier nicht. Das meiste hat alles iwie damit zu tun, dass man an eine Karte ran kommen will. Es ist nicht mehr so wie vor 4 Wochen, dass man hier hergekommen ist, um die Direktlinks zu sehen. Wann ein Drop ist, das bekommt man doch besser bei Discord/ Telegram mit. Von diesem Thread hier erhoffe ich mir Infos darüber, wie es weiter geht (Verfügbarkeit in der Zukunft) und diese CAT15/16 Geschichte ist noch interessant, damit man weiß, wann man sich vom PC nicht mehr allzuweit entfernen sollte. Und alles andere? Es ist doch eh nix los aktuell... lasst die Leute doch reden?
 
Ich verstehe das Problem hier nicht. Das meiste hat alles iwie damit zu tun, dass man an eine Karte ran kommen will. Es ist nicht mehr so wie vor 4 Wochen, dass man hier hergekommen ist, um die Direktlinks zu sehen. Wann ein Drop ist, das bekommt man doch besser bei Discord/ Telegram mit. Von diesem Thread hier erhoffe ich mir Infos darüber, wie es weiter geht (Verfügbarkeit in der Zukunft) und diese CAT15/16 Geschichte ist noch interessant, damit man weiß, wann man sich vom PC nicht mehr allzuweit entfernen sollte. Und alles andere? Es ist doch eh nix los aktuell... lasst die Leute doch reden?
Seh ich auch so , dann muss aber auch der Post oben alles Relevante also das mit CAT15 16, Discord und Partalert enthalten sonst bringt es nichts.
 
Würde helfen wenn alle die sich nur für AMD Karten anmelden auch erstmal Seite 1 bis 10 lesen und dann die letzten 30 Seiten, anstatt direkt nach der Registrierung nach Scripten zu fragen, welche laut Seite 1 nicht erwünscht sind.

@thom_cat zählen alle PartAlert sachen dazu? Weil mein Post mit dem Twitter gelöscht wurde. Drücken allen die Daumen falls heute etwas kommt.
Es ist doch eh nix los aktuell... lasst die Leute doch reden?
Euch tut doch keiner etwas? Es soll halt nur nicht wieder ausarten und zu sehr von der Thematik abweichen.
Aber etwas Verstand und den auch nutzen könnte man zumindest von den neuen Verlangen.
Ich muss mich auch ganz schön zurückhalten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh