[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Sieht so aus als wäre abwarten der richtige weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Nitro+ und SE soll es doch morgen noch garnicht geben ?!?
 
Bingo morgen gibs NUR Referenz Modelle
 
nabend,

wie schätzt ihr die chancen ein, karten lokal zu erwerben?
ich habe mir überlegt, den örtlichen nbb und cyberport morgen früh abzuklappern
 
Ist sehr missverständlich formuliert von PCGH.
"Am 18. November, voraussichtlich um 15 Uhr, ist Verkaufsstart für zwei der drei neuen Modelle: Radeon RX 6800 und Radeon RX 6800 XT. Ersten Preisangaben von europäischen Händlern zufolge liegen die Preise zwischen circa 750 Euro (Radeon RX 6800) und rund 1.000 Euro (Radeon RX 6800 XT) für Custom-Designs - Referenzkarten kosten 579 bzw. 649 Euro."
 
Zu den Preisleaks aus Finnland mal eben, da kosten andere Karten auch deutlich mehr als hier :unsure:
In Finnland kostet die 5700Xt Nitro +
Screenshot 2020-11-17 174025.jpg

Bei uns ab 399,-€

https://geizhals.de/sapphire-nitro-....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
 
Das ist richtig Morgen gib es nur die Referenz-Karten.
Reicht aber auch und wenn sie zu laut ist kommen die Lüfter runter und ein WaKü kommt drauf. :bigok:
OC kann man auch damit betreiben. :LOL:
 
Ist sehr missverständlich formuliert von PCGH.
"Am 18. November, voraussichtlich um 15 Uhr, ist Verkaufsstart für zwei der drei neuen Modelle: Radeon RX 6800 und Radeon RX 6800 XT. Ersten Preisangaben von europäischen Händlern zufolge liegen die Preise zwischen circa 750 Euro (Radeon RX 6800) und rund 1.000 Euro (Radeon RX 6800 XT) für Custom-Designs - Referenzkarten kosten 579 bzw. 649 Euro."
Steht doch da EINDEUTIG!
hier:
Im Fall der Radeon RX 6800 (XT) steht mehr oder weniger fest, dass entsprechende Custom-Designs genau eine Woche später getestet werden dürfen. Auch der Marktstart dürfte am 25.11. erfolgen. Mindestens zwei AMD-Partner haben uns diesen Termin für eigene Karten-Designs bestätigt.
und:
Am 16. und 18.11. sind nur die Referenzdesigns von AMD zu sehen - also die Karten von AMD selbst und die Herstellerversionen davon, was man gestern bei den Varianten von MSI und Asus schon sehen konnte. Die Karten werden mit den Referenztaktraten ausgeliefert, mit dem Referenzkühler und zum von AMD festgelegten Preis (579 Euro für die RX 6800, 649 Euro für die RX 6800 XT).
 
Ist sehr missverständlich formuliert von PCGH.
"Am 18. November, voraussichtlich um 15 Uhr, ist Verkaufsstart für zwei der drei neuen Modelle: Radeon RX 6800 und Radeon RX 6800 XT. Ersten Preisangaben von europäischen Händlern zufolge liegen die Preise zwischen circa 750 Euro (Radeon RX 6800) und rund 1.000 Euro (Radeon RX 6800 XT) für Custom-Designs - Referenzkarten kosten 579 bzw. 649 Euro."
Ich glaube nicht, das es viele Referenzmodelle geben wird. Die Referenzmodelle werden ja von Asus, Gigabyte, MSI und Co vertrieben. In der Vergangenheit war es so, das sie eher knapp waren, da die Hersteller lieber ihre eigenen Designs verkaufen möchten.
 
Steht doch da EINDEUTIG!
Nö in dem konkreten Artikel steht nix dazu. Klar stand das in anderen Artikeln mal drin irgendwo, aber bei einem Artikel mit der Überschrift "AMD Radeon RX 6800 (XT) kaufen" erwarte ich auch direkt da drin welche man kaufen kann und nicht nur wo ohne das ich querlesen muss. Haben wir vielleicht andere Vorstellungen.
Aber danke für den Hinweis noch mal das es nur Referenzmodelle geben soll.
 
Da es wahrscheinlich ist, das es Morgen wenige Karten bei den Händlern zu bekommen sind,
können die UVP Preise zb. 6800XT von 649 € mal ganz schnell auf 749 € +nach oben gehen um uns eventuell noch mal richtig abzuzocken.
 
Nö in dem konkreten Artikel steht nix dazu. Klar stand das in anderen Artikeln mal drin irgendwo, aber bei einem Artikel mit der Überschrift "AMD Radeon RX 6800 (XT) kaufen" erwarte ich auch direkt da drin welche man kaufen kann und nicht nur wo ohne das ich querlesen muss. Haben wir vielleicht andere Vorstellungen.
Alter lesen? DAS was ich zitiert habe, STEHT IN DEM LINK von PCGH... Und mehr als als Fahrplan und Verkaufsstart kann man nun wirklich nicht als "wichtig" für RDNA2 deklarieren...
 
Gebt mir ne Referenzkarte, den RGB Murks könnt ihr haben.
 
Alter lesen? DAS was ich Zitiert habe, STEHT IN DEM LINK von PCGH...
In dem Artikel mit dem Titel "AMD Radeon RX 6800 (XT) kaufen: Hier erwarten wir bestellbare RX 6800 & RX 6800 XT" steht da nichts drüber.
Ich wollte es nur noch mal erwähnen das niemand denkt es gibt die Karten zu kaufen die da im Text erwähnt werden. Das wäre ja auch absurd. Also morgen dann nur das Referenzmodell!

Aber danke für den Hinweis das es in anderen Artikeln steht. Ich bin auch schon gespannt auf den RX 6800 launch!
 
Das ist richtig Morgen gib es nur die Referenz-Karten.
Reicht aber auch und wenn sie zu laut ist kommen die Lüfter runter und ein WaKü kommt drauf. :bigok:
OC kann man auch damit betreiben. :LOL:
Meine HD7970 damals war auch eine Ref. und ging unter Wasser wie Sau !
War mit die schnellste hier im LuXX.
Wenn man nen schlechten Chip erwischt kannst machen was willst!
Hatte auch ne MSI Lightning mal die lief absolut unterirdisch!
 
Meine HD7970 damals war auch eine Ref. und ging unter Wasser wie Sau !
War mit die schnellste hier im LuXX.
Psssst sowas darf keiner wissen!:shot:
Hinterher kauft die noch einer außer ich. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibts bei Bykski oder einem anderen Händler aus Fernost auch einen GPU Block ohne durchsichtiges Acryl, z.B. ganz in schwarz? Denn ich will kein RGB dran haben.
Habe ich bis jetzt noch nichts gefunden wird da bestimmt in Zukunft noch was geben.
Es will ja nicht jeder eine Kirmesbude haben.:-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh