[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach der Logik hätte Nvidia niemals die FE anbieten dürfen.

Ja, die Q1-Aussage steht nachwievor.
 
So, Gekauft für 1030 Euro die 6800 Non XT
Bin im Club dabei!

1030 wären mir wohl selbst für die XT zu viel. Holy moly... Hoffe, Du erwischst ne gute Karte für das Geld... Die Non XT hätte ich schon zwei Mal bekommen können, habe es aber bleiben lassen. Wenn man sieht, was für Phantasiepreise bezahlt werden, hätte ich wohl doch welche kaufen sollen. Und wenn es nur ein winziger Tropfen auf den heißen Stein gewesen wäre, aber dann wären zwei Karten über mich direkt an den Bedarf und nicht an Scalper gegangen...
 
Vorallem weil es die karten für ~900e bei ebay gibt... 1030€ ist Fjdn viiiiiel zu teuer und im leben keine 6800 Wert.
 
Ich versuche gerade überall eine 6800XT zu bekommen viele die Sie anbieten haben Sie noch garnicht zuhause liegen.
Ich bin ja Bereit wirklich viel zu bezahlen aber Mache übertreiben wirklich ... wenn jemand eine zuviel hat darf er sich gerne melden.

Kann man eigentlich irgendwo was vorbestellen ich bin aktuell schon ziemlich genervt.
 
Ich versuche gerade überall eine 6800XT zu bekommen viele die Sie anbieten haben Sie noch garnicht zuhause liegen.
Ich bin ja Bereit wirklich viel zu bezahlen aber Mache übertreiben wirklich ... wenn jemand eine zuviel hat darf er sich gerne melden.

Kann man eigentlich irgendwo was vorbestellen ich bin aktuell schon ziemlich genervt.

Willkommen im Club der Hunderttausend XT-Jäger bei Null Angebot. ;)

Theoretisch kannst Du bei Alternate vorbestellen. Natürlich Mondpreise... aber die haben genauso viel Ahnung, wann konkret sie die Ware bekommen wie die anderen Händler. Würde ich offen gesagt jetzt auch nicht mehr machen. Hätte man, wenn überhaupt, dann besser direkt zum Release gemacht. Nun stehen wahrscheinlich tausende in der Reihe vor einem, wenn man jetzt noch bestellt - und das bei der auch in Zukunft zu erwartenden geringen Verfügbarkeit. Dann ist Dein Geld erstmal ewig dort geparkt (Bezahlung bei Abholung geht nicht, habe ich probiert)...
 
Ich denke ich werde auf eine 3080 oder 3090 umschwenken ... macht ja keinen sinn ne 2080Ti gegen ne 6800 non XT zu ersetzen die ich aktuell auch nur überteuert bekomme, oder?
 
Nachdem ich gestern bis 22 uhr auf DHL gewartet habe ist heute zu mittag endlich meine 6800 Xt gekommen mal bischen einleben lassen um die Temp auszugleichen und gleich dann eingebaut und alles geht. :d

20201128_152830.jpg
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lisa S komplett daneben lag und gelogen hat mit der Verfügbarkeit von Big Navi.
Sie machte bisher eigentlich einen richtig guten Job.
Ich bin ja immernoch eher der Meinung, dass die AMD Nachfrage vorallem durch schlechte Verfügbarkeit von rtx 30 geschuldet ist.

Natürlich hat Jonny Lederjacke schuld, und Nvidia ist sowieso immer schuldig... :wall:
 
Ich denke ich werde auf eine 3080 oder 3090 umschwenken ... macht ja keinen sinn ne 2080Ti gegen ne 6800 non XT zu ersetzen die ich aktuell auch nur überteuert bekomme, oder?

Wohl kaum. Ich überlege seit Tagen genau das gleiche (nur ist mein Ausgangspunkt nur eine 980TI), habe mich aber inzwischen zumindest gegen die 3080 entschieden und die TUF, die ich hier liegen hatte, günstig an einen jemanden abgegeben, der Bedarf hatte. 10 GB VRAM sind mir einfach zu wenig, ich möchte die Karte nicht nur 2, 3 Jahre lang nutzen können. Also warten, vielleicht 2, 3 Monate oder die 3090... kann mich nicht entscheiden. :(
 
Wohl kaum. Ich überlege seit Tagen genau das gleiche (nur ist mein Ausgangspunkt nur eine 980TI), habe mich aber inzwischen zumindest gegen die 3080 entschieden und die TUF, die ich hier liegen hatte, günstig an einen jemanden abgegeben, der Bedarf hatte. 10 GB VRAM sind mir einfach zu wenig, ich möchte die Karte nicht nur 2, 3 Jahre lang nutzen können. Also warten, vielleicht 2, 3 Monate oder die 3090... kann mich nicht entscheiden. :(
Geht mir auch so. 3080 zu wenig Speicher, Eigentlich will ich ne 6800XT oder 6900XT. Aber bei den Preisen ist es nicht mehr weit zur 3090...
 
Also mal zurück in die reale Welt.
Urlaub dieses jahr nicht möglich. Großartig weg gehen und Geld ausgeben, nicht möglich.

Zu Hause sein, am besten alleine im Haushalt ohne Gäste, möglich.
Es wird sich hier die nächsten Monate nichts mehr bessern, auch nach dem 08.12.20 nicht.

Da das aktuelk quasi auf der gesamten Welt so ist, sind viele bereit mehr zu zahlen. Ich selbst hab noch ne 1060 verbaut... deswegen ist es mir Wert ne 6800 für 700 zu kaufen. Wer hier mit ner 2080 ti am feuern ist brauch mit Sicherheit keine 6800 für 700€ kaufen, da lohnt es sich einfach nicht.
 
Wo gibt es die 6800 für 700?
 
Zumal die Grundannahme falsch ist. Hier ist die Kennzahl WPM - Wafer per months.
Also 140.000 Wafer im Monat und 30.000 übrig für CPU und GPU. Not to bad.

Zumal TSMC einfach nur ausspuckt, Monat für Monat wird der Hunger gestillt.
In the second half of 2020, AMD will double their 7nm orders making them TSMC’s largest customer of 7nm chips according to some forecasts. Going into 2020, TSMC's factories (above) have the capacity to produce 110,000 WPM (wafers per month) of 7nm chips and by the end of the year, they’ll be making 140,000 WPM. AMD will be buying about 20% of that capacity, according to Apple Daily.

Wenn man dies richtig liest. Ist die max Kapazität 140.000 Wafer am Ende des Jahres und davon kauft AMD 20%, also 28.000 pro Monat.

Wenn dann aber 80% in Konsolen fließt, dann sind es nur noch 5.600 Wafer pro Monat für GPU/CPU.
 
In the second half of 2020, AMD will double their 7nm orders making them TSMC’s largest customer of 7nm chips according to some forecasts. Going into 2020, TSMC's factories (above) have the capacity to produce 110,000 WPM (wafers per month) of 7nm chips and by the end of the year, they’ll be making 140,000 WPM. AMD will be buying about 20% of that capacity, according to Apple Daily.

Wenn man dies richtig liest. Ist die max Kapazität 140.000 Wafer am Ende des Jahres und davon kauft AMD 20%, also 28.000 pro Monat.

Wenn dann aber 80% in Konsolen fließt, dann sind es nur noch 5.600 Wafer pro Monat für GPU/CPU.

Auf Reddit war eine gute Zusammenfassung, inkl. Chiplet / Dies Kalkulationen etc.

7nm geht fast komplett an AMD, nachdem Apple auf 5nm gewechselt ist. 120k Wafer für Konsolen, Rest für Ryzen / Radeon.
 
Wenn man von einer noch älteren Generation wie Pascal kommt und derzeit nichts neues verfügbar ist?
Würde der Preis inkl. Kühlbock passen, hätte ich eine 2080ti hier.

Lach so geht es mir auch ... nur meine ist Stock ohne WaKü ... will halt eigentlich keiner außer man verschenkt sie fast.
 
Meine MF Bestellung von gestern wurde eben wieder storniert wegen "Überverkauf".
Haben mir als Ersatz eine Powercolor RX 6800 als Bulkware angeboten und ich habe dankend abgelehnt.

Vielleicht auch ein Wink des Schicksals doch noch auf einen glücklichen drop bei AMD zu warten/hoffen.
 
Meine MF Bestellung von gestern wurde eben wieder storniert wegen "Überverkauf".
Haben mir als Ersatz eine Powercolor RX 6800 als Bulkware angeboten und ich habe dankend abgelehnt.

Vielleicht auch ein Wink des Schicksals doch noch auf einen glücklichen drop bei AMD zu warten/hoffen.
Wenn der Preis gepasst hätte, hätte ich Sie genommen.
 
Inklusive Versand waren es 739. Am Ende für eine non-XT einfach zu viel und vielleicht auch besser so :d
Bin so verzeifelt hätte Sie vermutlich trotzdem genommen.
Keine Ahnung aktuell war ich schon kurz davon über 1100-1200 bei der XT nachzudenken da erscheinen mit 739 als gute alternative :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh