bei mir steht immer noch Order in Process......AMD-Drop 13.12.2022, Kauf einer RX7900XTX
Gerade Email von AMD.com Online Store erhalten. Status: Bestellung abgeschlossen sowie Versandbestätigung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bei mir steht immer noch Order in Process......AMD-Drop 13.12.2022, Kauf einer RX7900XTX
Gerade Email von AMD.com Online Store erhalten. Status: Bestellung abgeschlossen sowie Versandbestätigung
Dürte wohl in Deutschland etwas teuerer werden. Die Händler hier bis auf NBB haben es nicht so mit UVPs.gibt es eigentlich Infos, wann die Custom-Karten der XTX in Deutschland aufschlagen? Also abseits der XFX RX XTX.
Die Nitro+ XTX ist bei Newegg für $1099 gelistet, also $100 bzw. 10% Aufschlag zur Referenz MSRP. Sowas in der Art würde mich in Deutschland lieferbar sehr erfreuen ;-)
Ich rechne da mit mindestens 1400. Eher mehr. Ich weiß noch damals als die 5700 XT Nitro rauskam wurde die erst für 650 € verkauft. Völlig bescheuert, aber irgendwer hat es gekauft. Das war noch vor dem Mining und Scalping. Ich habe meine dann mit Ebay-Gutschein für 410 € geholt (Nitro+ SE).Dürte wohl in Deutschland etwas teuerer werden. Die Händler hier bis auf NBB haben es nicht so mit UVPs.
Nichts genaues, es war die Rede davon das manche noch vor Januar releasen wollten, einige wohl nacher. Ein paar Customs gabs auch schon, XFX merc 310 black gabs bei mindfactory für etwa ne halbe Stunde ab Launch (1349€). Die von mir und nem anderen kommen wohl Samstag.gibt es eigentlich Infos, wann die Custom-Karten der XTX in Deutschland aufschlagen? Also abseits der XFX RX XTX.
Die Nitro+ XTX ist bei Newegg für $1099 gelistet, also $100 bzw. 10% Aufschlag zur Referenz MSRP. Sowas in der Art würde mich in Deutschland lieferbar sehr erfreuen ;-)
Soll ja wie bei der 4090er auch deutliches Spulen Fiepen haben.Die XTX TUF hab es schon für 1.299€.
Weil man die selbe Speichermenge hatte und mit OC ne gute 6800 zwischen 6800XT und 6900XT liegt. Das waren halt Argumente. Da war die 6800XT im Mittel 14-16% schneller und kostete 14%mehr. In Summe wesentlich besser als jetzt. Da selber Speicher in menge und exact das teuerer was die Karte an %Leistung trennt. Jetzt hast du 4GB weniger, bist 15-17% langsamer, kostest aber nur 9% weniger... Schon viel UnterschiedIm Prinzip ist es doch nichts anderes als 6800 auf 6800XT.
Aber die 6800 wurde nie so schlecht geredet, weil man in einer Situation war, froh zu sein eine Karte zu bekommen.
Hier ist es anscheinend ja relativ einfach.
Heute Mittag 14:27 DHL-Status "Am eingehenden Gateway angekommen"bei mir steht immer noch Order in Process......
Die Firestrike GPU Punkte erscheinen mir tatsächlich niedrig, das wären nur 28% mehr als meine 6800nonXT🤔Liegt das daran dass der Treiber nicht akzeptiert wurde?
RT in BFV funktioniert immer noch nicht. Schade. Aber ich werde eh mal das System neu installieren. Kann ja kaum sein dass es immer noch nicht geht.
Port Royal sollte so stimmen also rund 50 % schneller als 6900.
Brauchst nen alten Treiber. Haben die irgendwann kaputt gepatcht. Glaube 21.5.2 war der letzte bei dem es ging.RT in BFV funktioniert immer noch nicht. Schade. Aber ich werde eh mal das System neu installieren. Kann ja kaum sein dass es immer noch nicht geht.
danke für das Vid - schade was murkst Asus denn da rum das es scheinbar kaum eine Asus Karte ohne extremes Fiepen gibt und das bei diesen Preisen ist bei den 1300-1400 für ne XTX Tuf schon eine Frechheit aber bei den 2000+ für ne 4090 Tuf und den noch teureren Strix schon ein Witz das ganze...Soll ja wie bei der 4090er auch deutliches Spulen Fiepen haben.
Ab min 10 sagt das der Herr hier.
Wahrscheinlich hohe Lotto Risiko
In dem Bereich macht Gigabyte dieses Jahr anscheinend viel richtig.danke für das Vid - schade was murkst Asus denn da rum das es scheinbar kaum eine Asus Karte ohne extremes Fiepen gibt und das bei diesen Preisen ist bei den 1300-1400 für ne XTX Tuf schon eine Frechheit aber bei den 2000+ für ne 4090 Tuf und den noch teureren Strix schon ein Witz das ganze...
Die 6800XT war ca.15-20% teurer bei ca. 15% Mehrleistung.Weil man die selbe Speichermenge hatte und mit OC ne gute 6800 zwischen 6800XT und 6900XT liegt. Das waren halt Argumente. Da war die 6800XT im Mittel 14-16% schneller und kostete 14%mehr. In Summe wesentlich besser als jetzt. Da selber Speicher in menge und exact das teuerer was die Karte an %Leistung trennt. Jetzt hast du 4GB weniger, bist 15-17% langsamer, kostest aber nur 9% weniger... Schon viel Unterschied
Was ist nur 1080p also völlig CPU-bottlenecked. In 4K sind die Abstände am größten, da kann die GPU alles ausfahren was sie hat.Die Firestrike GPU Punkte erscheinen mir tatsächlich niedrig, das wären nur 28% mehr als meine 6800nonXT🤔
Schau mal das Vid was AMD da zu sagt.Was ist nur 1080p also völlig CPU-bottlenecked. In 4K sind die Abstände am größten, da kann die GPU alles ausfahren was sie hat.
Was mir aufgefallen ist bezüglich des Stromverbrauchs: Der VRAM taktet nicht immer runter.
Den FIX wird es anscheinend nicht so schnell geben wen überhaupt.Hier ein Tipp wie man den idle Stromverbrauch bei einem 4K 144 Hz Monitor senkt bis ein Fix von AMD kommt. Wenn ich in den erweiterten Anzeigeneinstellungen die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz einstelle spare ich knapp 40 W ein.
Anhang anzeigen 828625Anhang anzeigen 828630
Im Vollbildmodus bei Spielen wird im Normalfall wieder die maximale Frequenz des Monitors verwendet.
Wird es geben ist doch schon in der Bugiste von AMD. Das Thema ist schon durch.Sapphire Radeon RX 7900 XTX Nitro+ Review - Maxing out 3x 8-Pin
The Sapphire Radeon RX 7900 XTX Nitro+ comes with the largest factory overclock of all Navi 31 cards that we've tested so far. Sapphire was also very generous with their power limits. During overclocking, with increased limits we were able to max out the 525 W power delivery capability of the 3x...www.techpowerup.com
Klingt bei dir so als ob sie den schon länger "beheben". Seit wann den und wieso glaubst du das der Fehler gerade in dieser Generation abgestellt wird?... ein altes bekantes amd problem, der ganz sicher im kommenden treiber behoben bzw gefixt wird.
Die 6000er hatte das nicht, zumindest nicht bei single monitor.Klingt bei dir so als ob sie den schon länger "beheben". Seit wann den und wieso glaubst du das der Fehler gerade in dieser Generation abgestellt wird?
~1.6 K für eine Referenzwarum schlägt der Verfügbarkeits-Thread nicht auf solche Karten an?